1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silco

Beiträge von silco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.02.2020 - 07.03.2020

• silco
    • 15. März 2019 um 11:50

Hallo!

Nur mal so in die Runde :abfahrt: in 344 Tage :thumbsup:

Lasse mich derzeit von den schönen Bildern der momentan auf der Route Reisenden in diversen Facebook-Gruppen inspirieren und sammle dabei Tipps für private Ausflüge.

Vorfreude ist die schönste Freude!

Viele Grüße Silco

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• silco
    • 12. Februar 2019 um 09:58

Guten Morgen!

Ich komme gerade von der Kanarentour zurück und habe einen Tipp für eine Inselrundfahrt.

Über
    http://www.lanzaroteausfl%c3%bcge.com
    kann man eine kleine Inselrundfahrt buchen. Kosten 29 €, bequemer Reisebus, Dauer ca. 5 Std., Abholung Nähe Hafen, deutschsprachige Reiseleitung, verschiedene Fotostopps und eine längere Pause (ca. 1,5 Std.) am Strand Tazacorte. Dort kann man in verschiedenen Restaurants gemütlich und lecker Essen oder auch im Meer baden gehen (Lavastrand). Insgesamt war es ein gelungener Tag.

Viele Grüße
    Silco

• 03.02. - 10.02.2019

• silco
    • 11. Januar 2019 um 10:03

Hallo!

Die letzten Planungen laufen.

Teneriffa: Taxi-Bus Richtung La Laguna. Hat jemand Interesse mit uns dorthin zu fahren? Wir sind 3 Personen und unsere Vorstellung ist:: Hinfahrt gegen 10 Uhr - Freizeit ca. 2-3 Std. - Rückfahrt

Bei Interesse gerne Nachricht über Konversation.

Gruß
    Silke

• 03.02. - 10.02.2019

• silco
    • 9. Januar 2019 um 14:55

Hallo!

Die Reiseunterlagen sind da. :sport1: Ein Zeichen, dass es nur noch wenige Tage bis zur Abreise sind.

Viele Grüße
    Silke

• 03.02. - 10.02.2019

• silco
    • 3. Januar 2019 um 08:15
    Zitat von aette

Möchte sich jemand unserer privaten Taxitour auf Madeira (deutschsprachiger Fahrer) anschließen? Bei 4 Personen sind das 35 €/Person.

Moin!

Wie viele Plätze wären noch frei? Was ist geplant? Wie lange soll die Tour dauern? Viele Fragen... :gruebel::gruebel: Würde 3 Plätze benötigen, Dauer 4-5 Stunden wäre schön.
    Gruß Silke

• 03.02. - 10.02.2019

• silco
    • 2. Januar 2019 um 08:59
    Zitat von aette

fliegt jemand ab Hannover?

Hallo!

Zunächst an alle ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2019, welches ja mit der bevorstehenden Tour schon mal super startet. :sport1:

Wir fliegen ab Hannover um 3:25 Uhr, 07:10 Uhr Gran Canaria, :D Transport zum Schiff, frühstücken, Kabine beziehen, kleines Nickerchen und noch zum Strand, wenn das Wetter passt. Der perfekte Start in einen entspannten Urlaub.

Ich selbst mache die Tour bereits zum 5. Mal, meine Mitreisenden (Schwester und Mutter) zum 1. Mal.

Unsere Planung sieht wie folgt aus:
    Madeira: Hop on hop off Bus und abends Citybubbles-Tour (Aida)
    Lanzarote: Busausflug: Nordtour für Kreuzfahrtgäste über http://www.lanzaroteausfluege.com
    La Palma: Bustour: Kleine Inselrundfahrt über https://www.lanzaroteausfl%c3%bcge.com
    Teneriffa: auf eigene Faust nach La Laguna und Rundgang durch St. Cruz

Viele Grüße
    Silke

• silco
    • 21. November 2018 um 08:20
    Zitat von N8kerze

Ich habe letzte Woche die "Kleine Inselrundfahrt" gemacht, die man über lanzaroteguides buchen kann.
    Hat mir sehr gut gefallen. Die Stops waren nicht so spektakulär wie auf Lanzarote

Guten Morgen!

Ich möchte diese Rundfahrt auch buchen, bin mir aber noch unsicher. Wie viele Stopps wurden gemacht? Waren es nur kurze Fotostopps oder hatte man auch Gelegenheit sich die Beine im/am Ort für einige Zeit zu vertreten? DANKE für eine kurze Rückantwort.

Gruß

• silco
    • 16. November 2018 um 12:45
    Zitat von Yves79

Wir werden am 06.12.2018 den Ausflug "Botanischer Norden" machen.Letztes Jahr sind wir durch Santa Cruz de La Palma gebummelt und im Jahr 2017 waren wir mit "Nestor" unterwegs auf den Roque de los Muchachos.

Hallo!

Könntest du nach deiner Rückkehr vielleicht von der Tour berichten, überlegen nämlich diese für Feb. 2019 zu buchen. DANKE!

Gruss Silke

• silco
    • 14. November 2018 um 07:42
    Zitat von 18ann05

Auf La Palma haben wir die kleine Insel-Rundfahrt (ca. 5 Stunden) über lanzaroteausflüge.com/ gebucht.
    Unser Guide, Jonas, war einfach klasse! Er hat sehr informativ über alles berichten können. Alle während der Tour angefahrenen Orte/Aussichtspunkte waren sehr schön und lohnenswert.

@18ann05
    Guten Morgen, DANKE für den Tipp. Ich habe dazu noch eine Frage: Wie viel Zeit sitzt man im Bus? Und wie groß war die Gruppe?
    Gruß Silke

• Funchal / Madeira / Portugal

• silco
    • 9. November 2018 um 09:06
    Zitat von Protein

Hat jemand noch Tipps für uns? Waren mit AIDA bereits auf Madeira, haben dort die westliche Inselrundfahrt gemacht (war bislang die einzige Guide-Tour, die wirklich gefallen konnte, da man uns an vielen schönen Orten rausgelassen hat und man nicht einem Guide hinterherlatschen musste. Zeit für die Stationen war auch immer ausreichend). Am Vorabend konnten wir Funchal im Dunkeln mehrere Stunden begutachten.

Hallo,

Wir haben für unsere nächste Reise einen Jeep-Ausflug über http://www.greendevilsafari.com gebucht. Wie der Ausflug war, kann ich gerne nach Rückkehr (Anfang Dezember) berichten.

Mit http://www.lido-tours.com haben wir im vergangenen Jahr einen Ausflug zum Nonnental (Halbtagestour vormittags) gemacht. Es war ein freundlicher deutschsprachiger Reiseleiter, Minibus für 12 Personen, Abholung am Hafen gegen Aufpreis (5 € pro Person), zeitlich gut organisiert, Preis/Leistung top. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.

Viele Grüße
    Silco

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 22.02.2020 bis 07.03.2020 (Samstag, 22. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 7. März 2020, 00:00)

• silco
    • 2. November 2018 um 20:04

Hallo in die Runde!
    Wir, mein Mann (45) und ich (44), liebäugeln schon seit längerem mit dieser Tour, haben es heute getan. :) Kennen einige Orte bereits von der Tour "Highlights am Polarkreis" und Norwegen Fjorde. Freuen uns auf Polarlichter, atemberaubende Landschaft, nette Leute...
    Viele Grüße
    Silke und Jörn

:bye1: in 477 Tagen

• 22.02.2020 - 07.03.2020

• silco
    • 2. November 2018 um 20:04

Hallo in die Runde!
    Wir, mein Mann (45) und ich (44), liebäugeln schon seit längerem mit dieser Tour, haben es heute getan. :) Kennen einige Orte bereits von der Tour "Highlights am Polarkreis" und Norwegen Fjorde. Freuen uns auf Polarlichter, atemberaubende Landschaft, nette Leute...
    Viele Grüße
    Silke und Jörn

:bye1: in 477 Tagen

• Southampton / England

• silco
    • 30. Oktober 2018 um 08:44
    Zitat von abatoh93

Hier unser Reisebericht über Southampton Wir waren im September 2018 mit AIDAperla auf der Metropolen- und Oktoberfest-Tour.

Für Southampton haben wir im Vorfeld ein Taxi vorbestellt und sind damit zum sagenumwobenen Stonehenge gefahren. Anschließend ging es nach Salisbury, einer wunderschönen kleinen englischen Stadt mit einer beeindruckenden Kathedrale.

Viel Spaß beim Lesen

Southampton: Stonehenge und Salisbury

Hallo!

DANKE für den tollen Bericht.

Leider konnte ich keine Angaben zu den Taxiskosten finden. Wie hoch waren diese? Wie lang war der gesamte Trip? Wie viel Zeit hattet ihr in Salisbury vereinbart?

Viele Grüße Silco

• Kopenhagen / Dänemark

• silco
    • 29. Oktober 2018 um 11:15

Hallo!

Seit einigen Tagen zurück von der letzten Osteseereise mit der AIDAbella für diese Saison.

In Kopenhagen haben wir uns einen tollen Tag auf eigene Faust mit E-Bikes gemacht.

Über die Stadt verteilt gibt es mehrere Fahrradstationen der Firma http://www.bycyklen.dk. Bereits zu Hause habe ich die App aufs Handy geladen, einen Account angelegt und Räder an der Meerjungfrau reserviert (möglich ab 7 Tage vor Abholung). Fahrräder sind stabil, guter Zustand, Fahrradschloss, mit Navi und Tablett ausgestattet.

Rauf aufs Fahrrad und los durch die Stadt Richtung Wachwechsel (12 Uhr täglich) am Schloß Amalienborg, Christiania, Erlöserkirche (Turmspitze mit äußerer Wendeltreppe), Schloss Christiansborg mit Hofreitschule, Rathaus, Tivoli, Nyhavn zurück zur Meerjungfrau.

Viele Grüße
    Silco

• 25.11.2018 - 02.12.2018

• silco
    • 26. Oktober 2018 um 10:03

@Pitsch71

Hallo! Was soll auf Madeira besichtigt werden? Wie viel kostet die Tour p. P.? Sind noch 2 Plätze frei?
    Melde dich gerne auch per Konversationsnachricht.

Gruß
    Silco

• 25.11.2018 - 02.12.2018

• silco
    • 26. Oktober 2018 um 10:01

Hallo!

Hier ist ja nicht viel los. :gruebel:

Gerade spontan für meinem Mann (45) und mich (44) gebucht, da unsere Vorpremierenfahrt mit der AIDAnova abgesagt wurde.

Die Tour an sich, sind wir bereits mehrfach mit verschiedenen AIDA-Schiffen gefahren. Geplant haben wir viel Wellness zu machen und das Schiff zu geniessen. Gerne schließen wir uns auch noch spontan Ausflügen an.

Viele Grüße
    Silco

• 27.11. - 01.12./02.12.2018

• silco
    • 26. Oktober 2018 um 07:30

Tja, SCHADE!!! :S:/X( Wir hatten uns schon ssssoooo gefreut.

Jetzt heißt es nach einer Alternative gucken, wobei es in der Woche mit Auswahl der Reisen und Flügen schwierig ist.

Viele Grüße!!!

Vielleicht trifft man sich mal auf einem anderen Schiff.

Silco

• 14.10.2018 - 21.10.2018

• silco
    • 12. Oktober 2018 um 15:50

URLAUB... :D Jetzt geht's ans Koffer packen. :sport1:

Gute Anreise für alle, wir sehen uns am Sonntag. :abfahrt:

Silke

• silco
    • 11. Oktober 2018 um 09:59

@Yves79
    @NadjaK.
    @N8kerze

Hallo!
    Könntest Ihr nach eurer Rückkehr von den Ausflügen berichten? Würde mich sehr freuen, denn ich plane für Februar 2019 einen Ausflug dort für LaPalma zu buchen. DANKE im voraus!
    Viele Grüße
    Silco

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• silco
    • 10. Oktober 2018 um 14:49
    Zitat von olifant

Hat schon jemand die Inseltour mit dem Ausflugsanbieter "Lanzaroteguides" gemacht und kann darüber berichten?

https://www.xn--lanzaroteausflge-wzb.com/ausfl%C3%BCge/…ahrt-vom-hafen/

Das würde mich auch interessieren.

Ich hatte diesen Anbieter ebenfalls bei getyourguide gesehen. Die Ausflugsbeschreibung klingt insgesamt gut, ist sicherlich eine Alternative zu einem AIDA-Ausflug.

Viele Grüße!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook