1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. edouardl

Beiträge von edouardl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich mit AIDAcara

• edouardl
    • 9. April 2015 um 10:09

Hallo,

ich finde die Cara super aber muss auch an der tollen Stimmung gelegen haben als wir 2010 von Santos nach Buenos Aires gefahren bin. Hier meine Pluspunkte:
    - Crew immer gut drauf mit uns (hängt nicht nur von denen aber auch von manchen Gästen ab)
    - Leckerlies (gegrilltes) gegen Mittag nicht weit weg vom Pool
    - Pool nachts noch offen. Lustig ein Bad nach der Anytime
    - Das Essen fand ich subjektiv besser als auf mancher Sphinx-Klasse
    - Viele nette Leute kennengelernt...am Ende waren wir zu über 30 abends in der Anytime

Jeder muss entscheiden was ihm selbst wichtiger ist: eine grössere Zahl an Restaurants und Attraktionen auf den Sphinx-Schiffen oder mehr die familiäre und enstpannte Stimmung auf einem Melitta-Dampfer.

Meine Meinung: Oberhalb der AIDALuna stimmt subjektiv für mich die familiäre Stimmung nicht mehr.

-- Edi

• Tageskabine

• edouardl
    • 9. April 2015 um 09:56

Hallo,

ich, als Individualreisender, habe auf der Transarabien 2 Reise mit der Diva eine Tageskabine für 90€ gebucht. Mein Flug ging von SSH erst um 00:15 und so war ich froh die Kabine bis 15h zu haben. Ausserdem hatte ich Glück dieselbe Kabine nutzen zu können und so konnte ich gut ausschlafen (die Nacht war ziemlich lang....).

Nach 15:00 musste ich meine Koffer selbständig draussen zum Terminal bringen wo ich sie später abholen konnte.

Von Bord musste ich erst um 18:00 und die Bordkarte wurde um 17:50 deaktiviert (also ab dieser Zeit keine Getränke mehr :( ).

Einige meiner Freunde waren froh und dankbar die Kabine nutzen zu können (Dusche, WC, ...) da ihr Flug erst nachmittags war. Das einzige war, war meine Bordkarte (Vertrauensbasis) also hab ich mich so eingeteilt das ich sie zeitweise nicht brauche.

Witzig ist auch den Unterschied zwischen abreisenden und ankommenden Gäste zu sehen, lohnt sich schon :)

Als ich von Bord ging habe ich noch die Diva bei einem schönen Sonnenuntergang gesehen.

Tageskabine bei spätem Flug, immer wieder.

-- Edi

• Karibik: Tauchen

• edouardl
    • 19. Februar 2015 um 15:54

Hallo,

Bonaire hat mir eigentlich nicht so gut gefallen obwohl Bonaire ja als "Divers Paradise" vermarktet wird da mMn die Korallenbleiche zu sehr dort fortgeschritten ist. Die Unterwasserlandschaft war nicht so schön wie m.E in Ägypten, Mozambique oder anderen Plätzen wo ich schon war. Grenada und Guadeloupe waren aber sehr schön.

Gruss,
    Edi

• 13.03.15 - 29.03.15

• edouardl
    • 12. Februar 2015 um 09:32

Hallo,

hier meine Ausflüge:

14.03 DXBB04 Burj al Arab & Burj Khalifa per Pedelec
    17.03 ABU24 Ferrari World
    18.03 ABU10 Zum Sonnenaufgang in die Wüste
    18.03 ABU13A Yas Island: die rasante Welt der Formel 1
    20.03 KLFB01 Khor al Fakkan komplett per Bike
    21.03 MUST04 2 Tauchgänge für zertifizierte Taucher
    23.03 SAL03 Der "Grand Canyon" von Dhofar
    28.03 AQB06DZ Magisches Petra im Kerzenschein

Wäre schön wenn noch einige von euch in einem dieser Ausflüge mit dabei wäre.

-- Edi

• 27.09.14 - 04.10.14

• edouardl
    • 24. September 2014 um 13:36

Hallo,

Thomas und Andrea: also toi, toi, toi bei der Einräumung der neuen Küche und eine ruhsame Anreise.

Sabine: Naja, der Clooney ist nicht so mein Typ (auch nicht die von meiner Frau) und die Amal kann Goerge gerne behalten. Wir konzentrieren uns auf das was Venedig zu bieten hat ;)

LG Edi

• 27.09.14 - 04.10.14

• edouardl
    • 24. September 2014 um 10:51

Hallo an alle,

die Freude wird immer grösser. Morgen fliegen wir zuerst nach Venedig und geniessen dort zuerst mal 2 Tage in Ruhe. Wir freuen uns auf das Treffen und wünschen jedermann eine gute Anreise.

Bis bald (on Board),
    Edi

P.S: Sie haben Urlaub!

• 13.03.15 - 29.03.15

• edouardl
    • 23. September 2014 um 08:56

Hallo Kielholer,

wir freuen uns das du mit dabei bist!

Eddy "The eagle"

• 27.09.14 - 04.10.14

• edouardl
    • 17. September 2014 um 10:58

Hallo,

ich werde auch die AIDAheute bei mir haben oder tragen ;)

Bis bald,
    Edi

• 27.09.14 - 04.10.14

• edouardl
    • 15. September 2014 um 10:22

Hallo Klarissa, Thomas und Andrea,

wir freuen uns auch schon auf die Reise und auf das Fantreffen. Wird bestimmt eine angenehme Zeit zum kennenlernen und auch für uns soll es eine "lockere" Atmosphäre sein.

Bis SEHR bald (Vorfreude ist die schönste Freude),
    Edi

• 28.09.14 - 05.10.14

• edouardl
    • 8. September 2014 um 13:13

Hallo Andrea,

wir steigen schon ein Tag vorher in Venedig ein und haben dafür ein Thread eröffnet (27.09-04.10). RunningBine hat vorgeschlagen ein Wasserurlaub-Fantreffen am Seetag um 15h an der Ocean Bar zu organisieren. ^^

Alle: Was haltet ihr davon? Falls einer Interesse hat kann er/sie es ja im Thread angeben. Uns würde es Freude bereiten jeden zu treffen und eine angenehme Zeit miteinander zu haben. :sdafuer:

LG,
    Edi

Zitat von anpr70

Jetzt kommt ja doch noch Leben rein...

Zitat von anpr70

Ich dachte schon, wir haben das Schiff für uns, da war mehr Leben in dem Thread zu unserer Karibikkreuzfahrt im Januar 2016

• 27.09.14 - 04.10.14

• edouardl
    • 8. September 2014 um 13:05

Hallo

RunningBine: 15h an der Ocean Bar wäre super. Wir haben es auch lieber früher da es dort am ruhigsten ist. Abends gibt es ja soviel zu tun (Essen, Theater, Anytime,...) :crazy:

Ich glaube es werden sich noch weitere Leute anmelden. Es sind ja fast 3 Wochen bis dahin ... also kommt schon ihr Nachzügler ... gebt GAS sonst heisst es: Leinen los ohne euch :ssorry:

LG,
    Edi

• 27.09.14 - 04.10.14

• edouardl
    • 8. September 2014 um 11:02
    Zitat von RunningBine

@all: Bisher sind wir hier ja nicht sehr viele. Habt Ihr Lust auf ein Treffen in der Ocean Bar? Vielleicht am Seetag?

Wir sind :sdafuer: . Welche Uhrzeit meint ihr - nachmittags oder abends? :stossen:

LG,

Edi

• 13.03.15 - 29.03.15

• edouardl
    • 8. September 2014 um 10:58

Hallo,

meiner Meinung nach ist die Sicherheit rund ums rote Meer gewährleistet. Ich habe schon einige Reisen in Sharm (wegen des Tauchens) gemacht und hatte noch nie Problem. Ich glaube auch in Eilat gibt es auch kein Problem aber AIDA möchte nunmal kein Risiko eingehen was ich auch verstehen kann.

Na ja, Abu Dhabi overnight ist auch sehr schön und ich habe mir jetzt den Sonnenaufgang in der Wüste gebucht.

Bis bald,

Edi

• 13.03.15 - 29.03.15

• edouardl
    • 4. September 2014 um 09:56

Hallo,

dass Safaga und Eilat ausfällt macht mir jetzt gar nichts aus. In Eilat wollte ich Tauchen gehen aber dafür hat mann jetzt Abu Dhabi overnight und das lohnt sich auch sehr die Lichter der Stadt zu sehen.

MfG,
    Edi

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• edouardl
    • 2. September 2014 um 15:01
    Zitat von Oxy

Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist es kein "zur Schau stellen", sondern ich freue mich, wenn ich mit Freunden, die halt nunmal Crew sind zusammen essen kann. Das sind dann aber Crewmitglieder, die ich schon länger kenne und mit denen man auch außerhalb von AIDA Kontakt hat. Wenn man dann mal zusammen auf einem Schiff ist, verbringt man natürlich gerne Zeit mit ihnen und diese auch ganz freiwillig mit einem. :zwinker: Ich zerr ja jetzt nicht das Clubteam mit ins Restaurant, nur um zu zeigen "Heyyy, ich bin voll toll Kumpel mit dem Clubteam!". Aber stimmt schon, solche gibts bestimmt auch...

Hallo Oxy, da kann ich dir nur Recht geben. Besonders auf den kleinen Schiffen lernt mann viele Crewmitglieder und einige dieser ... besonders die Filipinos freuen sich darüber wenn mann sie als vollwertige Personnen anspricht und nicht: Bier für uns 5!

Zitat von Oxy

Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist es kein "zur Schau stellen", sondern ich freue mich, wenn ich mit Freunden, die halt nunmal Crew sind zusammen essen kann. Das sind dann aber Crewmitglieder, die ich schon länger kenne und mit denen man auch außerhalb von AIDA Kontakt hat. Wenn man dann mal zusammen auf einem Schiff ist, verbringt man natürlich gerne Zeit mit ihnen und diese auch ganz freiwillig mit einem. :zwinker: Ich zerr ja jetzt nicht das Clubteam mit ins Restaurant, nur um zu zeigen "Heyyy, ich bin voll toll Kumpel mit dem Clubteam!". Aber stimmt schon, solche gibts bestimmt auch...

• 13.03.15 - 29.03.15

• edouardl
    • 2. September 2014 um 13:43
    Zitat von Sunriser

Passt hier vom Termin zwar nicht genau hin, wir fahren die Anschlussreise von Sharm... bis Mallorca. Aber die ist in meiner Reiseübersicht nicht mehr vorhanden. Kann mal jemand der vom 13.03 bis 29.03 unterwegs ist nachschauen wie es bei dem Termin ist? Auch gelöscht?

Unser Reisebüro vermutet Umroutungen/Änderungen und darum geht Buchungstechnisch im Moment nichts.

Hallo,

ich werde mir das heute Abend anschauen. Aber da AC für den Moment viele Änderungen wegen der AIDAprima macht kann es sein dass ihr IT-System überbelastet ist. Alles wird gut :daumen:

Edi "The Eagle"

• 27.09.14 - 04.10.14

• edouardl
    • 2. September 2014 um 13:35

Hallo,

super! Es kommt Bewegung in diesem Forum. :tanzgott: Wir (ich und meine Frau) freuen uns schon sehr die AIDAaura bald wiederzusehen. Wir werden von Luxemburg am 25.09 mit der KLM von Luxemburg nach Venedig (über Amsterdam) fliegen. Dies ermöglicht es uns die Stadt de Gondoliere auf eigene Faust in Ruhe zu erkunden. Hotel haben wir den Hotel Principe direkt beim Canale Grande genommmen.
    Was uns gefällt:
    - Städte kennenleren (Venedig, Bari, Triest, Dubrovnik, Korfu, ..., alles Highlights)
    - Schöne Landschaften sehen
    - Gutes Essen (da glaube ich das wir in Italien verwöhnt werden)
    - Nette Leute auf dem Schiff kennenleren!

Sonst sind wir auch noch gut für Partys (in der Anytime oder Pooldeck) zu gebrauchen und um manchmal "Fitness" zu machen. Ich bin 43 Zeche und meine Frau ein bisschen jünger als ich.

Was möchtet ihr auf dieser Reise entdecken? Welche sind eure Interesse und wie seid ihr so drauf?

Bis bald,
    Edi "The eagle"

• Hilfe bei meiner Masterarbeit

• edouardl
    • 2. September 2014 um 13:25

Hallo Apice,

habe auch den Fragebogen ausgefüllt und wünsche dir nun viel Glück bei deiner Masterarbeit  :pokal: . Wenn du mal soweit bist kanns du sie ja mal veröffentlichen. Es würde, glaube ich, jedem hier interessieren was dabei rausgekommen ist.

Ahoi Seemann,
    Edi

Zitat von Apice

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Mastarbeit mit dem Thema: Faszination Kreuzfahrt- Destination AIDA. Ein Schiff für Sehnsucht nach Mee(h)r. Eine Untersuchung aus gegraphischer Perspektive" Da ich selber sehr gerne mit der AIDA unterwegs bin, kam ich auf dieses Thema.

Und für diese Arbeit brauche ich von AIDA Fahrern Unterstüzung. Es wäre total toll, wenn Ihr euch die ca. 10 Minuten zeit nehmen könntet meine Onlinebefragung durchzuführen.

Hier der benötigte Link:

http://www.limesurvey.uni-hamburg.de/index.php/surv…wtest/Y/lang/de

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Theresa

Alles anzeigen
  • 13.03.15 - 29.03.15

• edouardl
    • 13. August 2014 um 13:52
    Zitat von Sabine1969

Hallo, ich (46) bin auch dabei. Hoffe, dass ich nicht die einzige Alleinreisende bin. Eine Einzelkabine zu bekommen, war gar nicht so einfach.Mit den Ausflügen habe ich mich noch nicht so untensiv beschäftigt. Da ich aber dieses Jahr die Tour in den Emiraten schon gemacht habe, werde ich den ersten Teil drr Reise wahrscheinlich auf eigene Faudt machen. Fas ist kein Problem, da in Dubai, Abu Dhabi und Mudcat die Hop on hop off Busse bis vor's Schiff kommen.

Wäre aber schön, wenn ich vorab schon Kontakte knüpfen könnte.

Bis bald!

Sabine

Hallo Sabine,

freue mich dass du auch mit dabei sind. Je mehr Jeken wir sind umso schöner wird die Kreuzfahrt sein. Für die Ausflüge habe ich mir Biking in Dubai und in Abu Dhabi das Ferrari World ausgewählt (ja, ja, wir Männer, nur Action und Spass, ... , ;-). Sobald mehr Leute in dem Thread hier sind kann mann ja auch ein Fan-Treffen organisieren und mal alle eine schöne Zeit miteinander haben, Erfahrungen austauschen usw.

Bis bald,
    Edi

• 13.03.15 - 29.03.15

• edouardl
    • 18. Juli 2014 um 13:42

Hallo,

da scheinen ja die Transarabien-Fabrik richtig anzurollen  :abfahrt: . Super, jetzt muss sich nur noch die Lage in Nahost beruhigen und dann können wir uns auf einen wundervollen Urlaub freuen  :pirat: . Hat einer von euch schon etwas vor und falls ja, was? Ich habe schon mal die Tour in Dubai mit dem Bike gebucht. Die restlichen Touren muss ich noch schauen aber mit Petra  :foto: liebäugele ich schon. Wär natürlich auch sehr schön uns als Wasserurlauber auf dem Schiff mal zu treffen. Was denkt ihr?

Tschüss,
    Edi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook