Ich kann Frank auch sehr empfehlen. Wir sind mit 6 Leuten unterwegs gewesen.
Beiträge von Weltenbummlerin12345
-
-
-
Wir haben die Tour Hamburg -NY auch gemacht und es war neben der Aida im hohen Norden Tour die schönste Tour. Wir konnten in Grönland leider nicht anlegen , aber ansonsten überall. Die Fahrt durch den Sund bei strahlend blauem Himmel traumhaft. Neufundland super. Wir sind noch 5 Tage in NY geblieben. Die Tour werden wir noch einmal machen.
-
Wir konnten unsere Flugzeiten für die Nova Ende Januar schon bei der Buchung sehen. Kanaren
11.25 hin
16.10 zurück mit EW
Plätze sind auch schon reserviert.

-
Nehmt euch doch ein Hotel in Dubai für die Zeit bis zum Abflug. Dann kann man noch den ganzen Tag was unternehmen und vor dem Abflug noch duschen usw. Haben Bekannte von mir auch gemacht, als die so einen späten Flug hatten. Sie empfanden das als sehr stressfrei.
-
Das ist der Tagesaufenthalt, was anderes als die Tageskabine. Beim Tagesaufenthalt muss man um 9 die Kabine verlassen und darf bis zu einer gewissen Zeit auf dem Schiff bleiben. Bei war es glaub ich bis 16 Uhr. Sonst muss man ja um 11 vom Schiff. Die Tageskabine ist auch viel teurer.
-
In New York müssen alle vom Schiff und können dann, ich meine bei uns war es gegen 14 Uhr, wieder aufs Schiff zurück.
-
Wir sind direkt zum Automaten und mussten dann noch am Officer vorbei.
-
Wir fanden die Tour mit Anreise Barbados schön anstrengend. Sind Sonntag aufs Schiff und am Freitag war der erste Seetag. Das würde ich so nicht mehr machen. Den ersten Tag als Seetag finde ich zum „ankommen“ schon erholsamer.
-
Wir sind im Juni dort gewesen. Unser Taxifahrer hatte uns auch erzählt, dass wir 20 Dollar inkl. Getränk zahlen müssten. War aber nicht der Fall. Wir konnten so rauf fahren und die Getränke in der Bar bezahlen. War sogar noch happy Hour für manche Cocktails. Wir waren gegen 17 Uhr bis zum Sonnenuntergang dort. Sehr empfehlenswert.
-
Ich kann die Tour mit Frank auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir haben vor zwei Jahren die gleiche Tour gemacht, nur ohne Mittagessen. Frank hat ein riesiges Wissen und man merkt ihm die Liebe zu Kirkwall an, wenn er erzählt.
-
Wir haben Rom auch mit civita Tours gemacht. War super , zeitlich sehr gut organisiert. Es waren damals viele vom Schiff mit uns unterwegs. Schön war der bevorzugte Einlass in den Petersdom und das wir mit Head Sets unterwegs waren und so alle Erklärungen mitbekommen haben ohne am Tour Guide „kleben“ zu müssen.
-
Wir haben vor zwei Jahren auch die Glodexplorer Tour gemacht. Lieg genau so ab wie Gabi 19 beschrieben hat. Kann ich auch nur weiter empfehlen.
-
Ich kann auch das Riu Plaza am Time Square empfehlen. Sehr zentral, von dort aus haben wir alles zu Fuß gemacht.
-
Wir sind 2016 im Riu Plaza Time Square gewesen. Ist in 2016 eröffnet worden. Uns hat es sehr gut gefallen.
-
Ich würde auch an die Playa fahren , ab Ballermann 10 wird es ruhiger und der Strand ist sehr schön.
Zu den Taxikosten kann ich nichts sagen , wenn ihr mit dem Bus fährt, nehmt den Express Bus , der andere fährt ewig.
-
Mir wäre das zu riskant. Ist zwar schon ein paar Jahre, dass ich in Kapstadt gewesen bin, aber die Fahrt vom Airport in die Stadt hat einige Zeit gedauert. Ich meine ca. 45 Minuten. Vl. Kommt man ja auch nicht gleich um 6 vom Schiff. Könnte knapp werden.
-
Wir hatten über Parken und Meer gebucht. Auto am Terminal abgegeben. Bei der Abreise stand das Auto schon früh wieder dort.
-
Wenn wir eine Reise unbedingt machen möchten, buchen wir immer sofort.
-
Wir sind in kirkwall auch mit Frank unterwegs gewesen. Es war wirklich eine super Tour.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de