Ich hatte für unseren Urlaub ein Paket Einmalmasken mitgenommen. Zuhause benutze ich die Stoffmasken, aber für den Urlaub waren die Einmalmasken bequemer.
Beiträge von Weltenbummlerin12345
-
-
Wir sind auch ab Barbados gefahren, ich würde es nicht mehr machen. Die 5 Hafentage, meist mit frühen Ausflügen, waren sehr anstrengend.
-
Ich habe mich auch lange gesträubt mit der Nova zu fahren, bin aber nach der Kanaren Tour doch ganz angetan von dem Schiff. Vor allem das Restaurant Konzept gefällt mir sehr gut. Wir fahren bis auf einmal immer in den A la Carte Restaurants, was ich als sehr entspannt empfunden habe. Die Buffetrestaurants haben dagegen dich Kantinencharme. Was mir am meisten fehlt ist das Pooldeck mit den Poolpartys der kleineren Aidas. Den Beachclub finde ich ganz schrecklich. Für eine längere Tour würde ich die Grossen nicht wählen, aber für eine Woche okay.
-
Ich konnte für unsere Reise mit der Nova für das Brauhaus nicht reservieren. War aber auch nicht nötig, wir haben dort immer einen Platz gefunden.
-
Wir nehmen auch immer das P 7.
-
Wir haben auf der Nova für unsere Kanaren Tour im Januar zwei Balkonkabinen auf Deck 15 ziemlich vorne zugeteilt bekommen. Bin mal gespannt, so hoch waren wir noch nie. Über Deck 7 sind wir noch nie hinausgekommen.
-
Wir tauschen auch bei der Reisebank. Da kann man dann auch wieder kostenlos zurück tauschen, falls was übrig bleibt.
-
Das fände ich ja sehr schade, wenn die Kurse nicht mehr kostenlos angeboten würden. Ich habe immer gerne viele Kurse mitgemacht. Und nur Geräte ist nicht mein Ding. Das ist für mich schon fast ein Grund MS zu fahren.
-
Wir haben eine Tour mit civitatours gemacht. Es waren aber auch Leute im Bus, die nur den Transfer gebucht hatten. Es hat alles wunderbar geklappt. Eine Kollegin war vor drei Wochen mit civitatours unterwegs, auch alles gut gewesen.
-
Haben wir auch über Parken und Meer gemacht. Hat super gut geklappt. Innerhalb von 5 Minuten nach Ankunft in Hamburg haben wir unser Auto abgeben können und genauso flott hatten wir es wieder.
-
Ich habe mal einen Stopp in Dubai eingelegt, zwar auf dem Weg nach Australien aber das ist ja egal. Wir haben zwei Nächte in Dubai verbracht und haben an dem Tag in Dubai eine Stadtrundfahrt gemacht.
-
Wir haben schon einige Aida Touren gemacht und nicht auf einer ist jemals über den Preis gesprochen worden. Aber falls wir mal wieder fahren sollten und der Preis kommt, die Antworten werde ich mir merken

-
Wir haben vor vier Wochen über MyAIDA Plätze reserviert und wurden nach der Reservierung direkt zur Kasse weitergeleitet. Dort konnten wir dann mit Paypal bezahlen.
-
Ich kann Frank auch sehr empfehlen. Wir sind mit 6 Leuten unterwegs gewesen.
-
-
Wir haben die Tour Hamburg -NY auch gemacht und es war neben der Aida im hohen Norden Tour die schönste Tour. Wir konnten in Grönland leider nicht anlegen , aber ansonsten überall. Die Fahrt durch den Sund bei strahlend blauem Himmel traumhaft. Neufundland super. Wir sind noch 5 Tage in NY geblieben. Die Tour werden wir noch einmal machen.
-
Wir konnten unsere Flugzeiten für die Nova Ende Januar schon bei der Buchung sehen. Kanaren
11.25 hin
16.10 zurück mit EW
Plätze sind auch schon reserviert.

-
Nehmt euch doch ein Hotel in Dubai für die Zeit bis zum Abflug. Dann kann man noch den ganzen Tag was unternehmen und vor dem Abflug noch duschen usw. Haben Bekannte von mir auch gemacht, als die so einen späten Flug hatten. Sie empfanden das als sehr stressfrei.
-
Das ist der Tagesaufenthalt, was anderes als die Tageskabine. Beim Tagesaufenthalt muss man um 9 die Kabine verlassen und darf bis zu einer gewissen Zeit auf dem Schiff bleiben. Bei war es glaub ich bis 16 Uhr. Sonst muss man ja um 11 vom Schiff. Die Tageskabine ist auch viel teurer.
-
In New York müssen alle vom Schiff und können dann, ich meine bei uns war es gegen 14 Uhr, wieder aufs Schiff zurück.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de