Vielleicht kannst du ja privat eine Übernacht und den Transfer für Bangkok buchen. Das ging ja früher mal bei Aida. Ich weiß nicht wie es aktuell aussieht , bis Dezember 23 kann ja auch wieder alles sein.
Beiträge von Weltenbummlerin12345
-
-
Hallo, ich habe eine Frage: gibt es im Hafen auch individuelle Anbieter vor Ort, die Touren zum Mont-Saint-Michel oder D-Day Strand anbieten? Das wäre dann immerhin eine Alternative. Danke schon mal.
Als wir im Mai da waren , habe ich keine individuellen Anbieter gesehen.
-
-
-
Habt ihr dann noch die Kathedrale besichtigt? Das wird bei dem Ausflug angeboten plus 30 Minuten Freizeit.
Ja.
-
Auch ich wünsche dir eine tolle Reise, Holgi67 .
Wird sicherlich unvergesslich. Auch ich würde mich hier über Fotos freuen. 
Aber sag mal, der hier genannte Routenverlauf kann doch gar nicht stimmen?!
Zwischen 5. und 17. Tag nur Seetage und von grönländischen Destinationen lese ich hier gar nichts. 
Das hat mich auch etwas stutzig gemacht. Das wird ja wohl nicht stimmen ?
-
Wir haben dieses Jahr die Wanderung gemacht. Ob die jetzt „ ich bin dann mal kurz weg“ hieß , weiß ich nicht mehr. Das war aber ein Stück des Jakobweges, nicht das Ende. Wir sind erst mit dem Bus, dann gewandert und dann wieder mit dem Bus nach Santiago rein.
-
Nachbarn kann man vergessen. Freunde haben wir viele aber nicht so, dass man diese im Notfall benachrichtigen sollte. Wofür auch. Am besten ist ein Pseudonym. 🤫
Mein Partner und ich , wir tragen uns immer gegenseitig ein
-
Jep alles nur mit der Anmeldung.
Wenn ausgebucht ist -oft lohnt sich hingehen und nachfragen ob die noch ein Platz haben ( besonders bei kostenlosen Angeboten) weil die PAX einfach nicht kommen ( nach Motto-kostet ja nix egal).
Genauso Schaubühne- vor Einlass nachfragen dann setzen Dich auf Warteliste und wenn jemand nicht kommt dann sagen dir Bescheid am Eingang. Alles easy.
Danke !
-
Fitness natürlich- umsonst
Danke , aber Kurse wie Rücken , Pilates oder was es so gibt nur mit Anmeldung ?
-
Hat jemand Erfahrung wie es mit den Sportkursen aussieht, sind die immer gut gebucht oder besteht auch die Chance noch sich noch spontan anzumelden.
Aufs Laufband kann man ohne Reservierung, oder?
-
Hallo, nachdem wir schon ein paar Tage vor Reisebeginn in Mallorca verbringen, hat jemand Erfahrung wo ich dort einen Test machen könnte (sind in Alcudia). Finde eigentlich nicht wirklich was zum buchen (Samstags). Würde denn ein Wohnzimmertest (ist zumindest in Österreich 1 Tag gültig) bzw. Selbsttest nicht auch reichen?
Man benötigt einen Nachweis von einem zertifizierten Testzentrum .
-
Bin gespannt ob wir auch Check-in Zeiten bekommen, zumindest wäre es gut die Koffer loszuwerden.
Ob sich Robben Island lohnt, da sich wir noch unentschlossen.
Die Karten sollte man aber schon Wochen vorher kaufen, sonst kann es schwierig werden.Robben Island lohnt sich, finde ich. Die Führung ( von einem ehemaligen Robben Island Häftling) ist allerdings auf englisch gewesen.
-
-
Moin!
Jetzt nochmal evtl. für nen Doofen wie mich, SuFu hat mich konkret nicht weitergebracht.
Reisen bald nach Kiel mit der DB. Zeitfenster zum Check In bei AIDA wenn pünktliche Ankunft von Hbf bis Hafen rd. 1 Stunde 10 Minuten. Reicht ja zur Not selbst zu Fuß.
Jetzt ist die DB ja bekannt für weiter zunehmende Unpünktlichkeit.
Verweigert AIDA dann wirklich den Check In bei Verspätung jedweder Art und man darf die Reise dann nicht antreten?
Solange der Check in noch läuft wirst du auch mitgenommen.
-
Moin,
wie wird es praktisch bei AIDA mit dem Handgepäck (An- und Abreise D, ohne Flug) gehandhabt? In den FAQ usw. steht: 1 Handgepäck. Bisher hatte ich einen IATA-konformen Rucksack, da war u.a. ein Einsatz mit Fotoausrüstung drin (2 Gehäuse, 3 Objektive, Kleinkram). Ich fand das bei meiner ersten Reise etwas unpraktisch. Könnte es Probleme geben, wenn ich eine kleine Reisetasche (auch IATA) und zusätzlich einen Fotorucksack (Größe wie Daypack) als Handgepäck an Bord mitnehme? Auf Ausflügen usw. käme nur der Fotorucksack mit.
Gruß steini
Wenn du in D an Bord gehst , also ohne Flug anreist, gibt es keine Gepäckbeschränkungen.
-
Wir hatten im Mai eine Check-out Zeit reserviert, hat aber keinen interessiert. Wir konnten in Hamburg einfach von Bord gehen.
-
Wir haben für die Reise mit der Nova jetzt auch unsere Kabine bekommen. Es wird die 150** direkt unter der Brücke. Ich bin mal gespannt. Soweit vorne waren wir noch nie. Merkt man den Seegang hier deutlicher??
Mit Kleinkind haben wir so einiges an Strecke zu machen um zu den Restaurants zu kommen, aber wird schon machbar sein.
Wir hatten eine Kabine ganz vorne vor zwei Jahren auf der Kanarentour. Obwohl wir eine Woche Ententeich hatten, hatte ich das Gefühl, dass es manchmal ein bisschen geschaukelt hat. Ich vermute, dass es bei mehr Seegang schon mehr merkt, als weiter unten oder mittig.
Ansonsten hat uns die Kabine gut gefallen. Sehr ruhig und ich liebe den begehbaren Kleiderschrank.
-
-
Wenn das ein Ausflug von Aida mit Ende Flughafen ist, sind auch die Koffer dabei. Haben wir selbst schon gemacht, als unser Flug sehr spät ging.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de