1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Knipser040

Beiträge von Knipser040

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Knipser040
    • 19. Januar 2015 um 21:05
    Zitat von ANUBAER

Den Passus mit dem Preis habe ich jetzt auch rausgenommen. Der Tip mit der guided tour ist gut. Lassen die Jungs/Mädels sich darauf ein?

---

Ich war damals kurz nach der Eröffnung im Burj al Arab und da haben die das Problemlos gemacht. War ja quasi Werbung für die. Ob es heute auch noch sol leicht geht, keine Ahnung....

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Knipser040
    • 19. Januar 2015 um 20:32
    Zitat von ANUBAER

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, den besagten Afternoon Tea in der Skyview Bar zu buchen und habe eben bemerkt, dass es wohl auf der offizielle Website des Hotels zwei verschiedene Preise gibt, abhängig davon, in welcher Sprache man sich die Seite anzeigen lässt.

http://www.jumeirah.com/en/hotels-reso…-afternoon-tea/

Auf der englischen Seite kosten die Teatime AED 620, auf der deutschen Seite AED 560. Ich vermute mal, dass die ins deutsche übersetzte Seite noch nicht aktualisiert wurde. Hat jemand da aktuellere Infos?

Und hier noch mein Textentwurf zur Reservierung. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.

Dear Sir or Madam,

we kindly ask for a reservation at Thursday, 5th of March 2015. My wife and me would like to
    enjoy the afternoon tea at SkyView Bar in your Hotel at 4 p.m. (second seating) for AED XXX,00 each.

If possible, we appreciate a window table.

Thank you very much for a brief confirmation and best regards.

Yours sincerely

Alles anzeigen

---
    Guten Abend,

ich würde aufgrund der unterschiedlichen Preise gar nicht direkt darauf eingehen und auf die Bestätigungsmail daher warten. Musst Du aber selber wissen. Hier mein Textvorschlag:

Dear Sir or Madam,

We would like to book a Windowtable for x Persons for the High-Tea on 5th March 2015 between 4 p.m. and 6 p.m. We would also like to have a guided tour around the hotel.

Please confirm the appointment.

Thanks in advance.

Best regards

---

Viel Spaß auf eurer Tour

• 13.03.15 - 29.03.15

• Knipser040
    • 19. Januar 2015 um 20:21

Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde,

da so langsam alle ihre Ausflüge geplant und vielleicht auch schon gebucht haben, habe ich aktuell noch eine weitere Ausflugsmöglichkeit für Bahrain, für alle, die noch nichts geplant haben.

ca. 6 stündige Rundfahrt mit folgenden Anfahrtspunkten:

- Hard Rock Cafe
    - Grand Mosque
    - Bahrain Fort
    - Arad Fort
    - typisches Bahrainisches Mittagessen
    - Manama und Al Jasra Handicraft Centre

Gesamtkosten incl. deutschsprachigem Guide: 270€

Das Essen wird voraussichtlich im Preis nicht enthalten sein und würde on Top kommen. Aktuell warte ich für die Tour jedoch noch auf die Zusage des örtlichen Anbieters, daher kann es ggf. auch noch zu Änderungen in der geplanten Route kommen. Hier wären derzeit noch 4 von 6 Plätzen frei.

Bei Interesse gern per PN.

Viele Grüße
    Matthias

• 13.03.15 - 29.03.15

• Knipser040
    • 18. Januar 2015 um 22:27

Guten Abend,

wir suchen noch ein weiteres Pärchen (oder auch mehre Personen) für die Gebirgsfahrt nach Wadi Shab mit Bademöglichkeit.

Die Tour wird rund 8 Stunden gehen, im Preis sind enthalten:

- Fahrt mit dem Jeep ab/an Hafen
    - Softdrinks
    - Englisch sprechender Guide/Fahrer

Entsprechende Filmdokumente sind unter You Tube mit dem Stichwort "Wadi Shab" zu finden.

Kostenpunkt 280€ für einen Jeep mit 4 Personen.

Bei Interesse -> PN

Viele Grüße aus Hamburg
    Claudia & Matthias

Noch 54 Tage bis Bording :tanzgott:

• 13.03.15 - 29.03.15

• Knipser040
    • 13. Januar 2015 um 20:27
    Zitat von der_Hagenburger

Hallo an alle Mitreisende,
    wir haben einmal eine Frage zu den neuen Getränkekarten: Haben wir es richtig verstanden, daß man nur die Getränkekarte mit Alkohol benötigt um alle Getränke zu bekommen? Die Karte ohne Alkohol macht ja nur Sinn, wenn man die für Kinder nimmt. Oder irren wir da?

Übrigens....unter 60 Tage :tanzgott:

Du bekommst mit der "Getränkekarte mit :trrink1:" alle Getränke an Bord. Die "ohne" ist für die Kinder gedacht bzw. Personen welche wohl keinen Alkohol trinken....

Lt. der Beschreibung kann jedoch nur die Person die Getränke holen, auf die die Karte ausgestellt ist. Allerdings haben wir bei unserer letzten Reise das natürlich ausprobiert (ich habe die Karte meiner Frau genommen und umgekehrt) und erhielten trotzdem unsere Getränke. Sprich wir werden uns diesmal nur eine Karte kaufen.

Ab morgen wird dann die Fahrt auch gut ausgebucht werden - "Unsere" Reise ist im Just zu erhalten...

• 13.03.15 - 29.03.15

• Knipser040
    • 8. Januar 2015 um 21:20

Guten Abend,

nach ein paar "Verhandlungsmails" mit Bakadi Dreams Tours, sind nun endlich die Preise für den Ausflug in die Felsenstadt Petra herausgekommen.

Wer einmal schauen mag: http://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes-meer/jor…tadt-petra.html

Wir selber haben mit denen noch keine Tour gebucht, allerdings schon viel gutes gehört.... vielleicht kennt die ja einer von euch bereits oder hat sogar schon eigene Erfahrungen sammeln können.

VG
    Claudia & Matthias

• 13.03.15 - 29.03.15

• Knipser040
    • 6. Januar 2015 um 21:39
    Zitat von reisefips

Die Frage hat uns auch beschäftigt und AC hat auf Mailanfrage folgendes mitgeteilt:

"Generell obliegt die Entscheidung über die genaue Terminierung der Seenotrettungsübung der Crew an Bord. In der Regel erfolgt diese in Dubai jedoch kurz vor dem Auslaufen aus dem Hafen.

Dubai verlassen wir am 14.04.2015 um ca. 0 Uhr. Entsprechend bleibt Ihnen voraussichtlich ausreichend Zeit um ein Treffen einzurichten."

Sie meinen natürlich den 14. 3. aber über Kleinigkeiten sehen wir ja hinweg.

Ich habe mich bezüglich unserer Ausflugsplanung für den Tag dann an den von Aida am 14. 3. angebotenen Ausflügen orientiert und mir gedacht, dass "alle Mann an Bord" dann sicher mit den Endzeiten der Ausflüge nicht kollidiert und man mit 18./18.30 Uhr wohl auf der sicheren Seite ist.

Gruß
    fips

Alles anzeigen
    Zitat von Kerstcar

Hallo an alle,
    wann ist eigentlich alle Mann an Bord in Dubai?

Guten Abend,

auf die Frage habe ich heute von AC folgende Auskunft bekommen: Alle Mann an Bord um 21 Uhr.

Das würde vom Zeitplan passen, da die Restaurants vermutlich ebenfalls gegen 21 Uhr schliessen werden damit dann alle gegen 22.30 Uhr an der SNR teilnehmen können.

Viele Grüße aus Hamburg
    Claudia & Matthias

• 08.12.2014 - 22.12.2014

• Knipser040
    • 3. Dezember 2014 um 23:16

Wir wünschen euch allen einen GUTEN FLUG nach Bangkok.

Wir starten nun endlich - morgen geht der Flieger mit Emirates (Der Streik geht somit an uns vorbei) - wir hoffen, das diejenigen die mit LH fliegen werden, hoffentlich irgendwie pünktlich zur Abfahrt ankommen.....

Wir sehen uns dann an Bord bzw. spätestens auf dem Treffen

Bis bald

Claudia und Matthias

• Knipser040
    • 1. Dezember 2014 um 21:11

Guten Abend zusammen,

heute erhielten wir von AC Infos bzgl. dem geplanten Treffen.

Seitens der Crew wird unser Treffen für den 1sten Seetag (11.12.2014) um 11.30 Uhr in der AIDAbar vorbereitet werden. Der Sekt wird dort sicherlich genauso schmecken wie in der Oceanbar... :stossen::stossen:

Aktuell haben wir von 46 Personen Zusagen erhalten.

Viele Grüße aus Hamburg
    Claudia und Matthias

• Knipser040
    • 24. November 2014 um 19:57

Moin Moin,

aktuell sind wir bei 32 festen Zusagen :daumen:

Noch 12 Tage bis zur :abfahrt::tanzgott:

Viele Grüße
    Claudia & Matthias

• Knipser040
    • 20. November 2014 um 22:02

Moin Moin.

Da sich keiner für das Treffen bisher gefunden hat, würde ich das mal in die Hand nehmen.

Ich gehe mal davon aus, das ich von allen Teilnehmer die Kabinennummer benötige, damit uns Aida ggf noch eine Info an die Tür geben kann, wo das Treffen genau stattfinden wird, sofern die Ocean- bzw ggf Anytimebar nicht genutzt werden kann.

Also, wer mag, kann mir ja seine Kabine per PN mitteilen.

Ich schau dann mal was möglich ist....

• 13.03.15 - 29.03.15

• Knipser040
    • 11. November 2014 um 21:08

Moin moin aus Hamburg,

da unsere komplette Reiseplanung für die aktuelle AC-Tour im Dezember so gut wie steht, wollen wir uns nun auch langsam hier mal ein wenig vorbereiten. Es sind ja auch nur noch 122 Tage bis zur Abfahrt.

Generell sind wir für Sightseeing/Sehenswürdigkeiten sowie Badeausflüge zu begeistern, gibt es hier vielleicht schon die ein oder andere Gruppe, die Ausflüge geplant oder sogar organisiert hat ?

Grobe Übersicht über unsere Vorstellungen/Aktivitäten

Dubai: Bush al Khalifa, Hotel Atlantis und/oder Burj al Arab, Sightseeing Stadt, Wasserparkbesuch, Wüstensafari mit Sonnenuntergang
    Bahrein: Sightseeing Stadt, Strandtag
    Abu Dhabi: Ferrari World, Scheich-Zayid-Moschee, Yas Waterworld, Sightseeing Stadt
    Khor Fakkan: Strandtag
    Muscat: Große Sultan-Qabus-Moschee, Strandtag
    Salalah: Strandtag, Wüstensafari oder ins Hochtal "Wadi Darbat"
    Aqaba: Felsenstadt Petra, Sonnenuntergang in der Wüste "Wadi Araba Desert", Strandbesuch

Wer ähnliche Vorstellungen hat, nur Mut wir beißen nicht, vielleicht lässt sich ja das ein oder andere in der Gruppe gut organisieren.

Unser Flug wird voraussichtlich ab Hamburg mit Emirates direkt nach Dubai gehen. Wir hoffen ein wenig auf den späten Flieger am Donnerstag Abend mit Ankunft in Dubai am 13.3. in den ganz frühen Morgenstunden.

Claudia und Matthias

• Knipser040
    • 28. Oktober 2014 um 20:01

Moin Moin zusammen,

leider müssen wir uns ja auch schon im Vorwege mit der ungeliebten Rückfahrt von Laem Chabang zum Flughafen Suvarnabhumi beschäftigen :abschied:

Unsere Planung sieht aktuell so aus, das wir einen Fahrdienst für den Transfer vorsehen, welches uns gegen ca 10 oder 11 Uhr am Schiff abholen wird und uns dann auf den direkten Weg zum Flughafen bringt.
    Die Kosten richten sich nach dem dafür eingesetzten Fahrzeug von rund 2.200 -2.700 Baht. Es können bis zu 8 Personen + Gepäck im Family-Van befördert werden.

Bei Interesse gern weitere Infos bzw. Abstimmung per PN.

Viele Grüße
    Claudia & Matthias

P.S.: noch 41 Tage bis Boarding ^^

• Knipser040
    • 16. Oktober 2014 um 20:29
    Zitat von Nordlicht

Gibt es heute die Zuteilung?

Sent from my iPhone using Tapatalk

scheint nicht der Fall zu sein. Ich denke, die Zuteilung wird frühestens in der nächsten Woche erfolgen..... vermutlich sogar erst 3-4 Wochen vor Abfahrt.

• Knipser040
    • 12. Oktober 2014 um 20:01
    Zitat von melmau5

Ein vorfreudiges Hallo auch von uns in die Runde

Herzlich Willkommen in unserer Runde....nur wer seid ihr denn :frage1::frage1:

VG aus Hamburg
    Matthias

Noch 57 Tage bis zur :abfahrt::tanzgott:

• Knipser040
    • 25. September 2014 um 19:37
    Zitat von boerki

Erstmal herzlich Willkommen an alle Neuen in der Runde!

Das Fantreffen nimmt jetzt ja schon wirklich große Formen an. Wir müssten mittlerweile rund 40 Teilnehmer zusammen haben. Kann man das mit dieser Personenzahl überhaupt noch an der Oceanbar machen? In der AIDA-BAR wäre doch bestimmt mehr Platz. Was meint ihr?

Viele Grüße
    Christian

Auf unserer letzten AIDA Reise, haben wir ebenfalls mit ca. 30 Leuten das Forumtreffen in der Oceanbar getätigt. Wir hatten noch dazu den Entertainment-Manager oder welchen Namen der auch immer hat ne Info über das treffen zukommen lassen. Es gab dann noch einen Sekt sowie ein paar Bilder dazu. Weiterhin erhielten wir auch die Bar für uns komplett (geschlossene Gesellschaft). Meines Wissens nach ist die Bar sowieso um 11 Uhr noch geschlossen.

Ich wäre daher weiterhin für die Oceanbar - sollte auch für 60 Personen ausreichend Platz vorhanden sein..... :zwinker:

Viele Grüße
    Matthias

• Knipser040
    • 18. September 2014 um 21:09

Moin Moin,

besteht noch Intresse an einer Mitfahrgelegenheit für den Transfer aus Bangkok zum Schiff am 8.12. oder die Möglichkeit sich irgendwo anzuschließen?

VG Claudia & Matthias

• Knipser040
    • 17. September 2014 um 22:34
    Zitat von Stonefield

Das ist ja klasse, wieviele schon zusammen gekommen sind :)
    Ich werde die Liste mal ergänzen:

Ela und Christian (boerki)
    Renate und Steffen (Stonefield)
    Agnes und Manfred (Schrumpel)
    Karin und Petra (Charly-Bln)
    Simone und Jürgen (Osdorfer)
    Katja und Petra (Piepko)
    Inge und Lothar (lollo58)
    Sandra und Georg (Sandy)
    Christine und Patrick (Owwerbaehner)
    Wolfram und Sylvia (Wolfram0246/Polarstern79)
    Jolanda und Andreas (Hasko)
    Conny und Michael (CoKoMo)

Allen einen schönen Abend!

Viele Grüße
    Steffen

Alles anzeigen

Wir sind natürlich auch dabei !

Claudia & Matthias (Knipser040)

• Knipser040
    • 17. August 2014 um 22:11
    Zitat von Sabine1969

Knipser040:
    Wäre schon wichtig, dass wir uns auf der Südostasien-Tour kennen lernen, da ich im März auf der Transarabien-Reise auch dabei bin. Dort allerdings allein. Also bis dann.

Wir werden uns sicherlich auf der Tour kennen lernen und dann gleich die nächste Tour besprechen können :daumen: Erst einmal sind wir jetzt dabei, für diese Reise ein nettes Programm zusammenzustellen.

• Knipser040
    • 16. August 2014 um 13:25

Bisher haben wir die Erfahrungen gemacht, das es immer ganz gut ist, wenn man ein paar "Taler" in Landeswährung dabei hat. Teilweise kann man Eintrittsgelder oder die Öffis immer nur in der Landeswährung bezahlen.

AIDA hat leider nicht immer alle Währungen an Bord, die man benötigt. Daher entweder vorab zuhause umtauschen oder den nächsten Geldautomaten nach Ankunft aufsuchen und jeweilige Landeswährung abheben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook