Ich persönlich schaue nach der Buchung nicht mehr auf die Preise. Da wir unbedingt eine barrierefreie Kabine benötigen (ohne geht nicht mehr), muss ich immer sehr früh buchen; im Premium Tarif. Ansonsten bekommen wir keine barrierefreie Kabine mehr und somit auch keine Reise (es gibt natürlich wirklich auch hier glückliche Ausnahmen.... aber das sind wirklich Ausnahmen!) . Letztes Jahr hatten wir kurzfristig die Möglichkeit, einen Urlaub im Juli noch rein zu schieben. Also habe ich mein Reisebüro angeschrieben und angefragt, welche Reisen in diesem Zeitraum noch mit barrierefreier Kabine zu haben sind. Es kamen dann zwei Reisen dabei raus. Wäre meine Frau gesund, und könnten eine normale Kabine nutzen, wäre alles absolut kein Problem. So haben wir das auch früher gemacht. Aber nun ist das eben so, und da ist es uns (fast) egal was es kostet. Hauptsache wir können die Reisen durchführen. Denn irgendwann ist bei uns leider Schluss; da nützt dann alles Geld der Welt nichts mehr. Daher "unsere Sicht" auf die Thematik Preise und Preisentwicklung. Ja, und auch wir haben und natürlich auch schon geärgert. Island 2023... Wir haben pro Person 2.500 in der barrierefreien Innenkabine bezahlt, Mitreisende im Variotarif nur noch 800 Euro. Nun, dann ist das eben so.....Wir haben die Reise dennoch ganz ganz toll genossen und wir können lange von diesen Erinnerungen leben.
Wie gesagt, es kommt immer auf die Sichtweise und die persönlichen Umstände an.
Wir sind froh überhaupt solche schönen Reisen machen zu können, es ist ein Privileg für uns. Da ist jede Diskussion über die Preise irrelevant.....