Die Hurtigruten machen ja seit einiger Zeit verstärkt Werbung (vermutlich weil sie schon auf das Auslaufen des Saatavertrages vorbereitet sein wollten) in Richtung "Kreuzfahrt".
Ich denke das ict der richtige Weg. Die Liegezeiten in den Häfen war bisher oft sehr kurz. Wenn die falls der Versorgungsauftrag weg fallen sollte länger werden würde das den Kreuzfahrern sicherlich entgegen kommen. Für alle deren Jobs darab hängen kann man nur wünschen, dass eine vernünftige Lösung gefunden wird.
Beiträge von Jochen Stuttgart
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich habe die Tpur von NY nach Montreal letztes Jahr Ende September gemacht und da war vom Inian Summer leider noch nichts zu sehen.
Die Reise war aber sehr schön (auch wenn 2 Häfen ausgefallen sind da wir wegen eines Hurrikan 2 Tage länger in NY lagen).
Auf grund eines weiteren (persönlichen) Umstandes haben wir uns entschlossen dieses Jahr Ende Oktober nochmals diese Reise zu machen. -
Meines Wissens nach hat der GM einen bestimmten Betrag pro Person zur Verfügung den er dann individuell verplanen kann.
Und es ist eben wie immer im Leben es kommt auf das engagement der Personen und der örtlichen Gegebenheiten an.Da es eine freiwilige Leistung seitens AC ist freue ich mich über das was es gibt.
-
Ja das ist leider das Risiko bei Vario (so eine Außenkabine hatte ich letztes Jahr auf der Backbordsete wo auch die Wellen mit 8 Meter ankamen.
Es gibt da nicht viel Möglichkeiten, akzeptieren, beim Checkin fragen ob eine andere Kanine frei ist oder was deutlich teurer ist auf Meerblick Premium oder Vario Balkon upgraden.
-
Für Dich ist es doch ein Problem sonst hättest Du nicht schon mehrfch bei AIDA angerufen - Du fühlst Dich wie Du schriebst verpflichtet was ich nachvollziehen kann.
Zwei Tipps an die Du vielleicht noch nicht gedacht hast.
-Falls übers Reisebüro gebucht dort Fragen
-manchmal bekommt man auch heraus mit welchen Flügen AIDA seine Gäste anreisen lässt und wenn Du individuell für diesen Fluge buchst kommst Du auch aufs Schiff da ja gewartet wird bis die AIDA-Bucher an Bord sind (geht natürlich nicht bei AIDA-Vollcharter).Ich drück Dir die Daumen, dass - egal wie - eine schöne Kreuzfahrt dabei raus kommt.
-
Hallo Rene,
bei uns gehen noch weitere 4 Personen mit zum Antreffen, wenn du bitte noch 4 zusätzliche Gäste notierst - Dankeschön
-
Tatsächlich habe ich das Welcome-Dinner (ersmalig) in myAIDA entdeckt - vermutlich habe ich bisher nicht darauf geachtet.
Ich werde das reservieren da ich die Leistung zum Preis fair fnde. Ich werde auch noch die Weinbegleitung dazu bichen dann kist das eine runde Sache.
Da noch 2 weitere Personen buchen wollen warte ich noch damit, falls wir zu 4 sind ich bei AIDA versuchen kann einen gemeinsamen Tisch zu bekommen.
LG Jochen -
Ja da bin ich mir sicher - die meisten Urlauber die diese Region, egal ober per Schiff oder Auto, bereisen gehen ja auch wegen oder gerade wegen der Natur dort hin.
Das Ein- und Ausfahren in die Fjorde wird toll, meist wird bei AIDA dann ja auch schöne Musik gespielt um das Erlebnis zu untermalen.
Wenn wir glatte See haben sieht das großartig aus wenn sich die Landschaft im Wasser speigelt.
Wir freuen uns schon sehr -
Für Rosendal habe ich auch nur wenig gefunden:
Baronie Rosendal (das kleinste Schloß in Skandinavien aus dem 17.JH) es kann besichtigt werden (die Herrschaftsetage) im April geöffnet 11 bis 16 Uhr hier dann Führungen. Vom Ortszentrum aus immer der Straße Baronivegen folgen ca. 2 KM.
Knvinnherad Kirche, eine alte Steinkirche – hier wird auch eine Führung angeboten
In Kristiansund gibt es unwesentlich mehr:
Im Hafen steht die Statue Klippfikkjerringa – eine Fischersfrau die (den Exportschlager) einen Klippfisch in der Hand hat.
Weiter zur Tourist Information (Kongens Plass 1, 6509 Kristinasund), hier eineStadtplan holen und gleich die Altstadt mit Shops? nutzen
Aussichtspunkt Varden mit 360 Grad Rundsicht (Fernglas vor Ort), macht nur bei Sicht Sinn
Werftmuseeum Mellem Vaeftet (unscheinbar aber interessant)
Ansonsten Denke ich werden wir uns an der Natur erfreuen müssen
-
erledigt und ich wünsche sehr viel Erfolg
-
Hallo Rene,
ja - nimm uns bitte mit auf die Liste
wir sind zu zweit - Jochen und Hubert
Herzlichen Dank dass Du Dich um die Organisation kümmerst.
LG Jochen -
Wir haben inzwischen auch gebucht und freuen uns auf neue Häfen.
Ausflugsplanung bereits gestartet. -
-
Hallo Zusammen,
da der provate Kleinbus zuviel Geld möchte, macht eine eigene Organisation keinen Sinn, da kommt man mit den beide Ausflügen die Mein Schiff anbietet sogar etwas günstiger web - eben nicht so individuell.
Schade dass ich hier keine bessere Nachricht hinterlasen konnte.
Wir freuen uns aber dennoch auf die Reise
-
Wir haben am Freitag auf der prima auch einen Knopf dran gemacht und freuen uns schon sehr die Adria wieder zu bereisen.
-
Wir freuen uns auch schon auf die Tour
-
Schön zu hören,
mal schauen ob sich noch jemand weiteres meldet und dann schau ich mal nach dem Großraumtaxi, hab da jemanden an der Hand mit einem sehr gepflegten Fahrzeug und spricht perfekt deutsch.
Habe vor nach Taroudannt zu fahren ist ähnlich wie Marrakesch aber eben nicht so weit dafür ohne Palast.
Bis die Tage
Jochen -
Hab mal diese Tour eröffnet, habe auch geplant in Agadir einen Ausflug an zu bieten weitere Infos kommen
-
Nachdem ich schon einiges für die Reise geplant hatte haben wir jetzt endlich auch am Freitag gebucht, Kabine noch unbekannt aber auch egal.
In Le Havre habe ich einen Mietwagen gebucht - fahren nach Rouen was sehr schön sein soll.
Haben noch Zwei Plätze frei falls g´jemand Interesse hat hier melden oder PN schreiben.
Wir freuen uns schon auf die Prima uns wieder AIDA zu fahren nachdem wir Costa (nicht so unser Fall gewesen) und Mein SCHIFF (KLASSE) gefahren sind.
Viele Grüße
Jochen -
Ich selbst habe mich auch erst nach diversen Fahrten entschieden ein Logbuch zu erwerben (bei den ersten Fahrten gab es das noc gar nicht) und mir haben auch viele Stempel und Karten gefehlt.
Die Stempel bekommt man oft an der Rezi nachgetragen, wenn man den gleichen Kapitän wieder hat geht das auch.
Mit den Kartenaufklebern sieht es da leider schlecht aus. Ich habe mir so beholfen, da ich immer die Routenkarte kaufe, dass ich das Foto ebtsprechende Foto engescannt habe und dann auf einen Kleber geruckt habe und dann dies selbst eingeklebt habe.Würde mich freuen wenn der Tipp dem Einen oder Anderen weite hilft.
Viele Grüße