1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Garfield27

Beiträge von Garfield27

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amsterdam / Niederlande

• Garfield27
    • 11. Mai 2015 um 10:14

Hallo,

wir kommen grad von der Metropolentour zurück. Zumindest bis April 2016 wird Amsterdam im Rahmen dieser Tour ja noch angefahren. Danach wird die Prima nur nach Rotterdam fahren.
    Das geniale an Amsterdam mit der Aida ist, das man direkt in der Innenstadt hinter dem Hauptbahnhof anlegt. Von dort ist es eine Straßenbahnhaltestelle mit der Linie 26 oder 10-15 Minuten zu Fuß bis zum Hauptbahnhof und damit mitten in die Stadt.

Unser größtes Problem war an eine Straßenbahnfahrkarte zu kommen. Es gibt fast nirgendwo Automaten dafür. Daher hier für alle anderen die Lösung: Bei den Strßenbahnen in Amsterdam gibt es ganz vorne eine Tür am Fahrer. Dort ist Einstige für alle die eine Fahrkarte haben. Die nächsten beiden Türen sind nur zum Ausstieg. An der vierten Tür kann man einsteigen und dort befindet sich dann auch ein Schaffner, der Fahrkarten verkauft. Mann muss es nur wissen :)

Lasst euch nicht vom wuseligen und quirligen Bahnhofsvorplatz abschrecken. Dort fahren massenweise Straßenbahnen an und ab. Dazu kommt das der ganze Platz eine riesiege Baustelle ist. Am besten mit igrnedeiner Bahn zwei oder drei Stationen fahren und dann einfach durch die Stadt bummeln.

Wir waren mit unseren beiden Kindern ( 3 und 5 Jahre) im Botanischen Garten ( Eintritt 8,50 Euro, Kinder ab 5 4,50 Euro). Klingt nicht so spannend, aber es gibt dort ein Haus in dem hunderte Schmetterlinge leben. Für KInder und Erwachsene ein echtes Highlight. Der botanische Garten ist relativ klein ( 1-1,5 Stunden reichen völlig), aber absolut sehenswert. Das kleine Cafe dort drin ist auch einen Besuch wert. Dorthin kommt man mit der Straßenbahn Linie 9 ab Hauptbahnhof ( ca. 15 Minuten Fahrzeit)

Durch die zentrale Anlegestelle, kann man immer mal für Mahlzeiten oder zum Ausruhen tagsüber auf das Schiff zurückkehren und dann wieder neu losgehen. Durch die lange Liegezeit bis Mitternacht hat man auch am Abend noch Zeit für einen Bummel. Für mich war Amsterdam das absolute Highlight der Reise und die einzige wirkliche Metropole.

• Southampton / England

• Garfield27
    • 24. April 2015 um 10:12

Hi,
    hat schon mal jemand einen Linienbus von Southhampton West Quay genommen und kann mir sagen wie man am besten vom Anleger hinkommt. Lohnt sich ein Taxi dort hin oder lacht der Fahrer uns aus, weil nur ein paar Meter. Wir wollen mit dem X7 zu Paultons Park.

• Le Havre / Frankreich

• Garfield27
    • 31. März 2015 um 15:50

Wir sind im Mai zum zweiten Mal in Le Havre und wollen diesmal keinen Ausflug machen.
    Meine Frau meint irgendwo gelesen zu haben das es in Le Havre am Strand irgendwo einen großen Spielplatz geben soll. Das wäre für unsere beiden Kinder der Hit. Hat einer von euch ne Ahnung wo das sein könnte ?

• 02.05.2015 bis 09.05.2015

• Garfield27
    • 18. November 2014 um 15:06

Ich bin mit meiner Familie auch dabei. Wir haben die gleiche Tour schon im letzten Jahr gemacht und unsere Kinder wollten unbedingt nochmal. Da mussten wir uns geschlagen geben :) Ich hoffe auf ein ähnlich geniales Wetter wie im letzten Jahr, dann wird das ne Traumreise.

• Aida vita am 24.06. vor Menorca

• Garfield27
    • 1. Juli 2014 um 11:31

Ich war in der letzten Woche ohne Aida auf Menorca im Urlaub. Bei einer Hafenrundfahrt sahen wir die Aida vita in den Hafen von Mahon einfahren. Ein tolles Bild !!!
    Jetzt zu Hause habe ich versucht herauszufinden welche Tour das gewesen sein kann, und habe festgestellt das es aktuell keine Tour gibt, die Menorca anfährt. Beim weiteren googeln bin ich darauf gestoßen das das Schiff in diese Woche gechartert war. Spannend das sowas geht.

Ach und nochwas. Beim Anlegen flog eine Drohne über dem Boot. Weiss jemand ob die Aidacrew Drohnen als Anlegehilfe einsetzt ?

• Southampton / England

• Garfield27
    • 9. April 2014 um 13:02

So, wir sind wieder zurück.
    Sind vom Hafen mit dem Taxi zu Paultons Park und haben uns dort nach 5 Stunden wieder abholen lassen. Hin- und Rückfahrt für 50 Pfund. EIne Strecke dauert 15 - 20 Minuten. Es fährt auch ein Bus, aber wir wollten es bequem :-).
    Der Park selber ist durch Pepa Pig World ( Pepa Wutz, ein Zeichentrickschwein , läuft in Deutschland auf Kika) auch für die leinsten sehr sehenswert. Meine Kinder sind 2 und 4 und waren sehr begeistert. Und auch den beiden erwachsenen hat es super gefallen. War ein sehr entspannter Tag und für die Kinder das absolute Highlight der Reise. Eintritt kostet ungefähr 100 Euro für 3 Personen ( der kleine war noch unter einem Meter Groß und damit gratis). Man kann auch den Kaffe oder die Pommes mit Kreditkarte zahlen, was ich sehr praktisch fand, weil man dann nur Pfund für die Taxifahrt tauschen muss.

• Le Havre / Frankreich

• Garfield27
    • 9. April 2014 um 12:56

Wir sind grad von der Metropolentour zurück. In Le Havre hatten wir uns bei Avis einen Mitwagen genommen ( um die 50 Euro).
    Dazu ist aber folgendes zu sagen. Bei Billiger-mietwagen.de ist immer noch die falsche Adresse Southhampton Quai 77 hinterlegt. Der Vermieter sitzt aber nach eigenen Aussagen seitr einem halben Jahr direkt im Bahnhof von Le Havre. Hat uns einen Stunde gekostet das rauszufinden und dort mit 2 kleinen Kindern hinzukommen. Dazu kommt das was Lisa geschrieben hat. Die Mitarbeiter von Avis sind unterirdisch. Niemand kann mir erzählen, das Mitarbeiter bei einer Autovermietung überhaupt gar kein Englisch sprechen. Die vorbestellten Kindersitze waren zwar vorhanden, aber niemand war in der Lage uns den Einbau zu erklären bzw. zu zeigen. Selbsterklärend waren sie nicht, so daß wir mit einer einfachen Sitzerhöhung für unseren 1jährigen Sohn losfahren mussten. Bei der Rückgabe gab es keinen Beleg das die Rückgabe erfolgt ist und die Kaution wieder gutgeschrieben wurde. Also Avis ist nicht der Hit. Dagegen haben die Mitarbeiter von Sixt uns sehr freundlich weitergefunden die Avis Station zu finden.

Zum Ausflug selber: Honfleuer ist absolut sehenswert. Leider hat es als wir da waren geregnet, so daß wir nach 2 Stunden nach Dauville weitergefahren sind. Sehr durchgestylter Strandort, auch sehenswert.

• 29.03.14 - 05.04.14

• Garfield27
    • 9. April 2014 um 11:04

aidatinahh
    Du hast absolut recht mit dem was Du schreibst und es tut mir auch sehr leid das ich nicht dagewesen bin.
    Es war meine zweite AIDA Reise und so wie beim ersten mal lag ich bei absolut ruhiger See mit Kopfschmerzen und Überlkeit im Bett.
    Tut mir leid und hat mich im Nachinein auch geärgert.
    War aber eine absolute Traumreise. Schade das es die im nächsten Jahr so nicht geben wird. Würde die gleiche Tour sofort nochmal fahren.

• 29.03.14 - 05.04.14

• Garfield27
    • 28. März 2014 um 09:45

Gut das ich hier vor unser Abfahrt auch nochmal reingeguckt habe. Bisher habe ich das Forum nur für die Ausflugsvorbereitung genutzt.
    Meine Frau und ich waren in 2007 schonmal auf der Aura. Nun sind wir das erste mal mit unsewrem Nachwuchs ( 2 und 4) dabei.
    Wir sind sehr gespannt wie das mit den beiden wird, insbesonders wo der kleine ja noch nicht in den Kids Club kann.

Ich merke mir den Treff am ersten Seetag mal vor. Wenn wir das mit den Kids organisiert bekommen sind wird da.

• Southampton / England

• Garfield27
    • 24. März 2014 um 14:02

Wir sind mit unseren beiden Kindern ( knapp 4 und knapp 2 Jahre) am 01.04. in Southampton und haben vor den Paultonspark zu besuchen. Hat das schon jemadn gemacht und kann mir sagen ob es empfehlenswert ist. Mit was für Kosten muss ich fürs Taxi rechnen ( um ungefähr einschätzen zu können wieviele Pfund ich wechseln muss). Kann man im Park auch Kleinigkeiten mit Kreditkarte bezahlen ? Vielleicht ist ja auch noch eine Familie mit dabei und hat Lust sich uns anzuschließen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook