Wir warten auch dringend auf unsere Flugzeiten ab Hamburg. Leider bisher ohne Erfolg.
Es ist das erste mal das ich das Anreisepakt mitgebucht habe, und ehrlich gesagt bereue ich das im Moment. Ein bisschen Planung ist ja auch dabei nach Hamburg anzureisen und evtl brauchen wir eine Übernachtung vorab. An der Hotline hat man mir nach 45 Minuten Warteschleife gesagt das bald was kommen sollte.
Beiträge von Garfield27
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir ( Mama und Papa mit 8 jähriger Tochter und 6 jährigem Sohn) haben heute gebucht. Freuen uns schon jetzt riesig.
-
Wir waren im Herbst letzten Jahres auf der Tour. Meines Wissens durften die Gäste mit Abreisepaket bis zur Abholung auf dem Schiff bleiben. Alle anderen musste bis 11 Uhr runter. Bei der Abreise muss man sich an gewisse Zollzeitfenster halten, in denen man sein Gepäck abholen konnte. Man musste sich auch stichprobenartig auf Kontrollen einstellen.
Wenn man einmal runter war vom Schiff konnte man nicht mehr drauf. Kofferaufbewahrung direkt vor Ort gab es nicht, aber am Piazza del Roma, wo auch die Busse zum Flughafen abfahren. Für alle die Zeit haben und privat zum Flughafen wollen, noch ein Tip. Direkt vom Kreuzfahrtterminal fährt ein Wasserbaus zum Flughafen. Der dauert zwar 2 Stunden. Ich fand aber das es sich gelohnt hat, auf diesem Weg von Venedig Abschied zu nehmen. Bezahlt haben wir mit 2 Erwachsenen und einem Kind ungefähr soviel wie ein Taxi gekostet hätte. Kinder unter 6 sind frei. -
Das Einlaufen in Venedig im Okotber 2017 mit Aida blu.
-
Wir waren im Oktober da. Da ging es. Aber ich habe gehört, das von der Aida bis zu 11 Busse dorthin fahren. Mag ich mir nicht vorstellen

-
Wir waren Anfang Oktober 2017 in Venedig. Ein Taxi mit 6 Personen vom Flughafen zum Schiff hat 45 Euro gekostet, und ca. 20-30 Minuten gedauert. 45 Euro scheint Einheitspreis zu sein. Am Flughafen standen ausreichend Taxen, auch Großraum. Die Alternative wenn man Zeit hat. Vom Flughafen fährt ein Wasserbus für 15 Euro pro Person ab 6 Jahren direkt zum Kreuzfahrtterminal. Das dauert aber 2 Stunden. Wir haben das auf der Rückfahrt gemacht. Echt ein Erlebniss.
-
-
Wir sind in Zadar mit Johnie zu den Wasserfällen gefahren. Für 6 Personen haben wir 200 Euro für den Transfer bezahlt. Es hätten auch noch 2 Personen mehr Platz gehabt. Der Fahrer hat direkt am Schiff auf uns gewartet. Es gab ein kleines Problem, weil ein Kindersitz fehlte und auch nicht kurzfristig besorgt werden konnte.
Die Fahrt hat knapp eine Stunde gedauert. Wir wurden direkt am Parkeingang abgesetzt, haben dort noch Eintritt bezahlt ( 110 Kunar für Erwachsene, 80 für Kinder, Kreditkarte wird akzeptiert) und sind dann runtergelaufen. Der Park lohnt sich aus unserer Sicht auf jeden Fall. Ich hätte mich dort noch mehrere Stunden länger aufhalten können, aufgrund der kurzen Liegezeit ( 8 Stunden) blieben uns nur 3,5 Stunden für den Park. Der Rundweg dauert inkl. Kaffepause gut 2 Stunden und es gibt tolle Blicke auf unendlich viele große und kleine Wasserfälle. Danach zurück nach Zadar. Die Stadt haben wir uns nicht mehr angeschaut da das Wetter zu schlecht war. Waren nur kurz an der Meeresorgel.
Der Ausflug mit Aida direkt hätte nur unwesentlich mehr gekostet, aber so waren wir halt deutlich flexibler. -
Kommen grad zurück von der Blu.
Wir haben, wie auch einige andere auch, die Gelegenheit genutzt nach Vido überzusetzen. Vom Hafenausgang mit dem Bus Nr. 16 in die Altstadt ( 1,70 pro Person, Kinder frei). Fahrtzeit unter 10 Minuten. Von dort ein Stückchen zurücklaufen. Zu jeder vollen Stunde fährt das Boot nach Vido. Dort haben wir bei 23 Grad Wassertemperatur gebadet. Badeschuhe wären super gewesen, aber es geht auch ohne. Am Strand waren wir, abgesehen von 2 griechischen Omas alleine. Traumhaft mit Blick aufs Schiff.
Nach 2 Stunden sind wir zurück und noch in die Altstadt. Dort gabe es einen Fisch Spa. Für jeweils 5 Euro haben sich mein Sohn und meine Frau 20 Minuten die Füße anknabbern lassen. -
Frisch zurück von der Adria Tour, teile ich mal meine Ausflugtips, die ich aber hauptsächlich hier aus dem Forum habe.
Für Dubrovnik haben wir uns vorab die Dubrovnikcard gekauft. 2 Karten haben 47 Euro gekostet, Stadtmauer und Busse inklusive. Ausserdem sind für Dubrovnikcvard Inhaber auch zwei Kinder bis 12 Jahre inklusive. Vom Hafenausgang fahren die Busse 1 und 3 zum Piletor ( Fahrtzeit gut 10 Minuten). Dort befinden sich auch Geldautomaten um sich mit Kunar auszustatten ( braucht man ja auch für Zadar). Der Eingang zur Stadtmauer befindet sich auch direkt dort. Die Wanderung auf der Stadtmauer war total klasse, wenn auch aufgrund der vielen Treppen relativ anstrengend. Unbedingt früh hingehen, so lange es dort noch halbwegs leer und noch nicht zu heiß ist. Toller Blick aufs Meer und die Altstadt. Wir haben knapp 2 Stunden gebraucht und sind danach nur noch kurz in die Stadt. Da wir 2 kleine Kinder dabei hatten sind wir danach zum Schiff zurück. Auf dem Weg haben wir noch in einem Supermarkt die Zutaten für Julischka gekauft. Übrigens in der Nähe der Bushaltestelle ca. 5 Minuten vom Hafenausgang entfernt ist ein relativ schöner Kinderspielplatz.
-
Vielen Dank für den Tip mit dem Veloservice. Meine Frau und mein Vater haben die Tour in Bari gemacht und sind danach aufs Schiff zurück. Danach konnte ich das Rad noch ein bisschen nutzen. Ich war am Strand, der schon allein dadurch attraktiv war das man den Kitesurfern zugucken konnte. Baden war dadurch etwas schwierig.
Falls Ihr mit Kindern unterwegs seit, ungefähr 20 Minuten zu Fuß vom Schiff immer am Wasser lang, gibt es 2 Fußballkäfige. Diese sind in einem super Zustand und als wir da waren waren beide frei. So konnten wir mit unseren Kindern ein bisschen kicken. So kriegt man auch den Tag rum.
Ansonsten war Bari für mich der am wenigsten attraktive Hafen der Reise. -
Wir ( 4 Erwachsene, 2 Kinder 5 und 7 Jahre) freuen uns auch riesig.
In Korfu wollen wir auf die Insel Vido. Soll schön zum Baden und spazieren gehen sein. Und natürlich Altstadt gucken.
In Bari habe ich für meine Frau und meinen Vater eine Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad gebucht. Nachmittags kann man die Räder noch behalten und auf eigene Faust fahren, so daß ich auch noch ne Runde drehen kann.
In Dubrovnik haben wir uns die Dubrovnik Card besorgt. Damit kommt man auf die Stadtmauer und kann den öffentlichen Nahverkehr nutzen. Der Vorteil ist, das Kinder mit der Karte kostenlos draufkönnen. Wir haben uns vorgenommen pünktlich um 07:30 das Schiff zu verlassen. um früh dort zu sein. Und für Zadar haben wir die Tour mit Johnny zu den Wasserfällen gebucht.
Habt Ihr gesehen das es für einige Ausflüge einen reduzierten Kinderpreis von 1 Euro gibt. Damit wären Aida Ausflüge echt ne Alternative. Aber wir haben das jetzt so organisiert und bleiben dabei.11 Uhr Ocean Bar habe ich mir auch vorgemerkt. Ich denke das wir uns da blicken lassen. Wir kommen übrigens schon sehr früh am Sonntag in Venedig an. Fliegen ab Hannover um 06:25 mit Umstieg in München und sind gegen 09:20 in Venedig.
-
Hallo, bei Johnnie in Zadar habe ich den 8 Personen Bus gestern gebucht. Ich weiß, das bei Ihm auch das 4 Personen Taxi bereits gebucht ist. damit dürfte bei ihm nur noch die großen Busse frei sein.
-
Es gibt eine Facebookgruppe, aber über ein Treffen hat dort bisher auch noch niemand ein Wort verloren

-
Könnte mir gut vorstellen, an einem Fantreffen teilzunehmen, wenn einer eins organisieren mag.

-
Dieser Beitrag beantwortet mir zumindest eine Frage die ich mir im Vorfeld meiner letzten Reisen immer wieder mal gestellt habe. Was passiert eigentlich wenn irgendein offizieller der Meinung ist, ich kann aus gesundheitlichen Gründen an meiner gebuchten Kreuzfahrt nicht teilnehmen. Die Antwort scheint zu lauten, man bleibt auf seinen Kosten sitzen. Nicht sehr beruhigend für zukünftige Reisen.
-
Hallo zusammen. Weiss einer von euch, ob ich das Gepäck bei Ankunft am Flughafen abgeben kann, auch wenn ich für die Anreise nichts über Aida gebucht hatte. Bei meinen bisherigen Aida Reisen ( alle ab Hamburg) konnten alle Aida Gäste das Gepäck am Bahnhof abgeben und es wurde zum Schiff gebracht. Nur wer den Bus zum Schiff nutzen wollte, musste ein Anreisepakt gebucht haben oder den Transfer bezahlen. Wird das in Venedig am Flughafen so auch gehen ?
-
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten & Tipps.
Ich werde mal schauen was so an Flüge angeboten werden zu unserem potentiellen Reiseterminen. Zug habe ich mal geschaut ist keine wirkliche Alternative, werde aber nochmal schauen, ob Flug ab Berlin eventuell eine Alternative wäre.Wir kommen aus Braunschweig, also Berlin oder Hamburg nimmt sich nicht so viel... aber die Zuganbindung doch eher

Wir fahren am 01.10.17 ab Venedig die Adria Tour, kommen aus Hämelerwald zwischen Braunschweig und Hannover. Ich hätte auch gedacht, das es einfacher wäre einen Flug mit vernünftigen Zeiten von Hannover nach Venedig zu bekommen. Direkt geht da aber gar nichts. Ich habe vor ein paar Tagen nun gebucht ab Hannover über München nach Venedig. für 4 Personen 750 Euro, statt 1400 mit Aida. Airline ist Lufthansa, ich hoffe das die dann auch fliegen.
-
Letzten Endes kannst das natürlich nur Du entscheiden.
Buchst Du bei Aida hast Du das Rundumsorglos Paket. Aida ist dafür zuständig das Du pünktlich zum Schiff und zurück kommst. Diese Sicherheit musst Du natürlich bezahlen. Ich würde es vom Ziel und von Deinen Erfahrungen als Individualreisender abhängig machen. Hast Du Lust drauf, oder sogar Spaß daran, dich im Zielgebiet selbst darum zu kümmern vom Flughafen zum Schiff zu kommen, dann mach das. Im Orient würde ich persönlich lieber die Finger davon lassen. Unsere nächste Aida Reise startet ab Venedig. Da traue ich mir das zu und die Ersparnis für unsere 4 köpfige Familie liegt bei ca. 500 Euro. Und wenn ich bis 6 Monate für Abflug keine gescheite Anreisemöglichkeit gefunden habe, kann ich das Anreisepaket problemlos nachbuchen. -
ERSTER .....
Wir haben grad die Adria Tour reserviert und werden sie morgen wohl final buchen.
Ist zwar noch über ein Jahr hin, aber die Vorfreude ist schon da. Flug werden wir wahrscheinlich privat ab Berlin organisieren. Ab Hannover scheint es nichts zu geben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-