1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Garfield27

Beiträge von Garfield27

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Garfield27
    • 5. Juli 2022 um 12:14

Wir sind im April von Hamburg aus zur Metropolentour gestartet und wollten diesmal mit dem Auto anreisen. Dabei bin ich auf das Mercure City Hotel Hamburg gestoßen. Dort gibt es ein Park, Sleep and Cruise Angebot. Wir haben für 4 Personen Übernachtung inkl. Frühstück, eine Woche Parken und den Transfer zum Schiff und zurück 170 Euro bezahlt. Da das Parken allein in Terminalnähe schon 100 Euro die Woche kostet, war das für uns ein gutes Angebot. So sind wir schon am Vortag angereist, haben uns Hamburg noch etwas angeguckt und sind am nächsten morgen nach dem Frühstück mit dem Shuttle zum Schiff.

Das Angebot wird vom Hotel allerdings nicht beworben, sondern gibt es nur auf telefonische Anfrage direkt beim Hotel.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Garfield27
    • 25. Juni 2021 um 11:33

Für alle die die mit dem PKW nach Kiel fahren und dort einen Parkplatz brauchen, kann ich das Contipark Sophienhof empfehlen. Mit der P-Card Kundenkarte, die man kostenlos innerhalb weniger Tage beantragen kann, kosten 24 Stunden 4 Euro.
    Der Sophienhof ist ein Einkaufszentrum, direkt gegenüber des Hauptbahnhofes. Bei unserer Ahoi Reise ab Kiel konnten wir die Koffer am Hauptbahnhof abgeben und sind dann zu Fuss in 20 Minuten zum Schiff gegangen. Alternativ hätte man auch den Bus Shuttle nehmen können.

• AIDAblu: Von Kreta nach Venedig | 9 Nächte | 27.03.2020 bis 05.04.2020 (Freitag, 27. März 2020, 00:00 - Sonntag, 5. April 2020, 00:00)

• Garfield27
    • 7. Februar 2020 um 15:24

Mit Alba Star sind wir vor einem Jahr von Hamburg nach Gran Canaria geflogen. War alles prima, ausser vielleicht das nur ein sehr kleiner Teil des Personals deutsch sprach. Ansonsten würde ich sagen normaler Standard. Sah alles ein bisschen nach Air Berlin aus.

• 27.03 bis 05.04.2020

• Garfield27
    • 7. Februar 2020 um 15:24

Mit Alba Star sind wir vor einem Jahr von Hamburg nach Gran Canaria geflogen. War alles prima, ausser vielleicht das nur ein sehr kleiner Teil des Personals deutsch sprach. Ansonsten würde ich sagen normaler Standard. Sah alles ein bisschen nach Air Berlin aus.

• AIDAblu: Von Kreta nach Venedig | 9 Nächte | 27.03.2020 bis 05.04.2020 (Freitag, 27. März 2020, 00:00 - Sonntag, 5. April 2020, 00:00)

• Garfield27
    • 26. August 2019 um 15:53

Wir denken darüber nach zu buchen. Aber genau das Problem mit dem Wetter hält uns im Moment noch ab.

• 27.03 bis 05.04.2020

• Garfield27
    • 26. August 2019 um 15:53

Wir denken darüber nach zu buchen. Aber genau das Problem mit dem Wetter hält uns im Moment noch ab.

• Dubrovnik / Kroatien

• Garfield27
    • 25. März 2019 um 15:25
    Zitat von Jani

War schon mal jemand mit Kleinkind in Dubrovnik und kann berichten was man dort idealerwiese unternehmen kann?

Meine kleinen sind 1 Jahr bzw. 3 Jahre; wir reisen Mitte Mai. Bin unschlüssig ob ich die Seilbahn nutzen soll oder eventuell zu dem Hausberg mit Taxi bringen lassen. Stadtmauer scheint wegen dem Kleinen nicht machbar, da ich ihn schlecht den gesamten Tag in der Trage nehmen kann, Buggy unterstellen auf Gewähr ist anscheinend nicht zu empfehlen.

Danke für eure Hilfen

Stadtmauer ist wahrscheinlich wirklich zu anstrengend. Altstadt ist zwar schön, aber ich stelle es mir mit Kleinkind auch nicht so klasse vor. Ich erinnere mich daran, das vom Hafenausgang in 10 Minuten Fußweg auf der Meerseite ein ganz schöner Spielplatz war. Auf der anderen Straßenseite war ein kleines Einkaufszentrum, wo man auch einen Coffee to go bekommen hat.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Garfield27
    • 25. März 2019 um 09:54

Ich fahre gerne mit Aida. Dazu kommt, das die Preisgestaltung extrem Familienfreundlich ist. Wir fahren ab 05.04. 13 Tage mit 4 Personen in den Osterferien, zu einem Preis zu dem ich kein Clubhotel auf Mallorca kriegen würde.

Tatsache ist aber auch, das Aida Geld verdienen muss, und das merken die Gäste leider immer wieder mal. Da wird, aus meiner Sicht, am falschen Ende gespart. Trotzdem war ich bisher immer zufrieden wenn ich nach Hause gekommen bin. Und das wird auch diesmal so sein.

• 05.04 - 18.04.19

• Garfield27
    • 21. März 2019 um 10:39

Ich halte das Verhalten von Aida für absolut unakzeptabel. Beim Ändern von Le Havre auf Cherbourg war ich schon enttäuscht, aber hätte das wohl akzeptiert. Das was sie jetzt, aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen tun, ist eine deutlich Verschlecheterung der von mir gebuchten Reise. Ich habe daher Aida heute angeschrieben. Mal gucken was zurückkommt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 20.09.18 habe ich für 4 Personen die o.g. Reise gebucht.

Nach der Buchung wurden auf der Strecke zwei attraktive gegen deutlich unattraktivere Häfen getauscht.

Zunächst wurde uns im November mitgeteilt, das aufgrund einer Sportveranstaltung im weit entfernten Paris der Hafen von Le Havre nicht angefahren werden kann, und wir stattdessen in Cherbourg sind.

Nun kam gestern die Nachricht das der Hafen von Amsterdam gegen Rotterdam getauscht wird. Über die Gründe kann ich nur spekulieren, aber ich gehe davon aus, das es mit der von Amsterdam berechneten Abgabe von 8 Euro pro Tag und Gast zusammenhängt. Aufgrund der Aussagen der Hafenbehörde Amsterdam und den Hafenanzeigen für den Hafen Rotterdam ist seit mindestens Mitte Februar bekannt, das der Hafen nicht angelaufen wird. Trotzdem wurde auf Anfrage der Hafen Amsterdam bis gestern von Ihnen auf Nachfrage bestätigt. Erst gestern wurde offiziell bekannt gegeben, das Amsterdam gegen Rotterdam getauscht wird.

Beide Veränderungen sind für uns sehr enttäuschend, da wir beide Häfen für deutlich uninteressanter halten, als die ursprünglich geplanten, zumal es keine zwingenden Gründe dafür gibt, diese Häfen zu tauschen.

Gemäß der Würzburger Tabelle steht Kreuzfahrtreisenden ein Entschädigungsanspruch zu, wenn die Häfen ohne triftigen Grund getauscht werden.

Ich fordere Sie daher dazu auf, uns innerhalb einer Woche, ein Angebot für eine Entschädigungsleistung zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

• 05.04 - 18.04.19

• Garfield27
    • 14. März 2019 um 10:24

Jetzt habe ich ihn gefunden. Die Diva ist für den 16.04. in Rotterdam angemeldet. Aber in dem bezeichneten Thread wird ja drüber spekuliert ob es nur eine Machtprobe gegenüber den Hafenbehörden ist. Zumal wir Gäste ja bisher nicht informiert wurden.

https://www.cruiseportrotterdam.nl/events/16-04-2…date=2019-04-16

• 05.04 - 18.04.19

• Garfield27
    • 14. März 2019 um 10:12
    Zitat von Murmelquark

Hallo,

wir (45, 46 aus Unterfranken) sind auch mit an Bord. Fliegen schon zwei Tage vorher - da konnten wir einen Direktflug finden, der so günstig war, dass das Hotel „kostenlos“ ist. Und zwei Tage Zusatzurlaub nimmt man ja gern mit.

Habt Ihr den Thread zu Rotterdam statt Amsterdam gelesen?

Ne, den Thread habe ich noch nicht gesehen. Aber ich habe davon gehört das Amsterdam wegen der Citytax nicht mehr angefahren wird. Fände ich extrem ärgerlich, zumal sie Le Havre aus wirtschaftlichen Gründen auch nicht anfahren.

• 05.04 - 18.04.19

• Garfield27
    • 14. März 2019 um 08:35
    Zitat von kala124

Hallöchen,

ich möchte auf dieser Tour ein Fantreffen organisieren... :stossen:

Seitens AIDA habe ich bereits das ok und in einer anderen Gruppe haben sich bereits 30 Erwachsene und 4 kids/teens angemeldet.

Wenn noch jemand Lust hat, könnt ihr euch gerne bei mir melden!

Ort und Zeit müssen noch festgelegt werden, ich denke mal es wird irgendwann am 1. Seetag stattfinden.

Vorschläge dazu nehme ich gerne entgegen :zwinker:

Also dann, ich würde mich freuen, wenn noch eine paar Teilnehmer dazu kommen...

lg Katja

Alles anzeigen

Gibt's irgend etwas neues zu dem Thema ?

Würden gerne teilnehmen, wenn es stattfindet.

• 05.04 - 18.04.19

• Garfield27
    • 6. März 2019 um 13:34

Seit heute stehen bei uns Flugzeiten ab Hamburg. Abflug 7:30 Ankunft 12:30 klingt ganz gut. Aber als Airline Alba Star iritiert mich ein wenig.

• Flugzuteilung

• Garfield27
    • 6. März 2019 um 13:32

Für unseren Flug am 05.04. von Hamburg nach Gran Canaria wurden heute Flugzeiten eingestellt. Abflug in Hamburg um 7:30, Ankunft 12:35. Aber die Flugnummer AP5937 irritiert etwas. AP steht Alba Star.

• Flugzuteilung

• Garfield27
    • 5. März 2019 um 11:29

Auf der aena.es Seite gibt es in der grünen Abfragebox auch den Punkt Planning (habs auf Englisch eingestellt). Da lässt sich jedes beliebige Datum auswählen.

Das die Flüge Vollcharter sind, können auch wir nur vermuten. Aber wenn plötzlich Flüge auftauchen, die da vorher nicht standen, und da wir von der Problematik wissen, ist das sehr wahrscheinlich das es so ist.

• Flugzuteilung

• Garfield27
    • 5. März 2019 um 11:06
    Zitat von schalke04hase

Ist nur leider bei unserer Transatlantik Reise nicht so einfach. Hin nach La Romana. Zurück von Gran Canaria

Wir gehen am 05.04. in Gran Canaria auf das Schiff und fahren nach Hamburg weiter. Auch uns fehlen noch die Flugzeiten, aber ich habe selsbt herausgefunden das am 05.04. um 8:15 Eurowingsflug von Hamburg nach Gran Canaria geht ( Ankunft 12:15). Auf der Eurowingsseite ist dieser Flug zu sehen, aber als nicht verfügbar. Ich gehe mal davon aus, das das unser Flug werden wird. Das Flugzeug wird danach mit Sicherheit auch wieder mit Aida Gästen zurück nach Deutschland fliegen.

• 05.04 - 18.04.19

• Garfield27
    • 28. Februar 2019 um 12:50
    Zitat von EisprinzessinCGN

Auf der aena.es Seite gibt es in der grünen Abfragebox auch den Punkt Planning (habs auf Englisch eingestellt). Da lässt sich jedes beliebige Datum auswählen.

Danke für den Hinweis. Da habe ich auch gerade einen Eurowings Flug von Hamburg gefunden. 08:15 ab Hamburg. 12:20 auf Gran Canaria. Den gibt es jetzt auch auf der Eurowings Seite. Damit bin ich zu frieden, wenn es der Flug wirklich wird.

• 05.04 - 18.04.19

• Garfield27
    • 28. Februar 2019 um 11:05
    Zitat von EisprinzessinCGN

So langsam tut sich was.

Zumindest steht bei myaida nun ein Platzhalter für unseren Flug ab TXL drin. Platzhalter, weil Abflug 15.11 Uhr und Ankunft 15.12 Uhr ja nicht ganz passen kann :gruebel:

Wenn man aber mal nach den Flug-Ankünften in Las Palmas schaut, sieht man jetzt einen Sundair Direktflug ab Tegel mit Ankunft 13.30 Uhr. Das wird er bestimmt werden.

Wie ist es denn bei euch?

Diesen Platzhalter haben wir jetzt auch. Telefonisch sagte man uns das derzeit die Märzreisen abgearbeitet werden. Die haben ganz offensichtlich Probleme entsprechende Flüge zu buchen.

Wo hast Du denn die Ankunftszeiten in Las Palmas gefunden. Ich finde das nur für die nächsten 3 Tage.

• 05.04 - 18.04.19

• Garfield27
    • 12. Februar 2019 um 13:09

Wir warten auch dringend auf unsere Flugzeiten ab Hamburg. Leider bisher ohne Erfolg.
    Es ist das erste mal das ich das Anreisepakt mitgebucht habe, und ehrlich gesagt bereue ich das im Moment. Ein bisschen Planung ist ja auch dabei nach Hamburg anzureisen und evtl brauchen wir eine Übernachtung vorab. An der Hotline hat man mir nach 45 Minuten Warteschleife gesagt das bald was kommen sollte.

• 05.04 - 18.04.19

• Garfield27
    • 20. September 2018 um 16:08

Wir ( Mama und Papa mit 8 jähriger Tochter und 6 jährigem Sohn) haben heute gebucht. Freuen uns schon jetzt riesig.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial