und wenn ich aktuell sehe, dass man mit dem swiss partner spezial ab paris quasi für 2400 return über Zürich sogar Swiss first fliegen kann (statt >7000 eur normalerweise) dafür kann man sich dann gern man ne std länger in einen Zubringer setzen und evtl noch einen schönen Tag in Paris vorab verbringen. Oder man kombiniert: first hin, business zurück für ca 1600
Beiträge von derJan1977
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@Neuer100 es geht hier um das Meilenprogramm von Alaska. Die kooperieren mit dutzenden airlines. Ein business class one way mit condor bringt dir ca 17000 Meilen. Für 45000 bekommst du dann eine. Cathay pacific business class flug von hongkong nach europa oder für 70000 sogar first.
Zur dem zweiten punkt. Für mich ist reisen in business oder first nicht anstregend. Es ist ein genuss. Je lönger umso besser. Wartezeiten an airport verbringt man in tollen lounges wo ich mich wie im heimischen Wohnzimmer fühle. Dort kann man ohne sich zu langweilen locker bis zu vier stunden aushalten. Innerhalb deutschland erreicht man jede stadt innerhalb einer stunde (zubringerflug) so fliege ich im januar zb von köln nach münchen. Dann von münchen nach zürich und von dort mit swiss business class nach san francisco. Für knapp 780euro statt 2000. 1. gespart. 2. in köln,münchen und zürich gehts ab in die Senator Lounge. Gerade die in Zürich Block E ist immer eine Reise wert. Der Urlaub fängt für mich somit schon am airport an und fliegen in diesen klassen mit eigenm Bett ist genuss pur. Nicht so eine Viehtransportveranstqltung wie in der eco.
Es ist halt immer die frage was man möchte. Bei mir heisst das gerade beim Urlaub: komfort ab der ersten Minute und ganz ohne Zeitstress.
-
Die LH Maschine nach Mauritius ist eine A340 der LH cityline. Diese hat kaum business class sitze. Flüge sind entsprechend teuer.
-
Naja meine Aida Reise wurde auch von einer Woche auf die nächste 300 Euro pro Kopf billiger im Vario. So ist das halt. Angebot und Nachfrage. Den allergünstigsten Preis bekommt man eh nicht. Übrigens immer parallel die Condor Business Class checken. Manchmal nur ein paar Hunderter teurer. Hinflug nach Mauritius geht auch mit Austrian meilenflüge sehr günstig und mit tollen Verfügbarkeiten. Die Meilen kauft man einfach über zb SPG oder Miles&More Abos. Zurück dann für 1000 Euro in Emirates Business Class zweimal mit A380 und toller Meilenausbeute. Falls einer mit condor fliegt unbedingt die Meilen bei Alaska gutschreiben lass nicht bei m&m
-
Die Business Class Flüge von Mru nach Fra für 1000 Euro gibt es übrigens dauerhaft.
-
@Bolly das ist doch nur die Suchmaschine. Buchen kannst du über condor.de oder emirates.com
Aber stimmt am 16.22. geht der Preis über die Emirates Seite nicht mehr. Dafür an vielen anderen Tage. Und es ist ein full flex Flug. Nur 1500 MUR stornogebühr.
-
@Bolly ganz easy. Gib bei momondo ein:
Mru nach fra One way!!! Business class
-
Wer noch einen komfortablen Rückflug braucht: Condor und Emirates bieten Business Class Flüge von Mauritius aktuelle für 1000 Euro (nur der Rückflug) was für MRU sehr günstig ist.
-
@Thomas_1 hast das hervorragend zusammengefasst. Genau das meine ich. Wird von den Kreditkartenfirmen nicht laut kommuniziert aber es geht auch gerade bei Insolvenzen, da hier ja der Fakt: Leistung nicht erbracht, erfüllt ist. Bis auf die Steuern und Gebühren von einem Award hatte ich alles mit meiner Visa Card bezahlt. Das Geld gabs jetzt zurück. Da nimmt man die etwas höheren Kreditkartengebühren doch gern in Kauf.
-
Naja mauritius - südafrika (durban)- seychellen - la reunion -mauritus wäre auch nicht so verkehrt. Mal sehen was die sich einfallen lassen. Zeitlich wäre ja einige tsge für madagaskar geplant. Das sollte man ja auch für längere steecken nutzen können
-
Hast du nicht mit kreditkarte bezahlt. Wenn du zb mit visa bezahlt hast holst du dir das geld vom aquirer zurück. Das ist die stelle zwischen visa und bank von airberlin. Ist ziemlich egal wann fu gebucht hast. Schadenscode ist: ware bzw dienstleistung nicht erhalten. Habe das über die stornobenachrichtigung und die pressemitteilung von airberlin nachgewiesen und am nächsten twg die gesamten ticketkosten wieder auf der kreditkarte gutgeschrieben bekommen. Nur die upgrade meilen natürlcih nicht aber das lässt sich verschmerzen.
-
Die Lungenpest hat wohl jetzt auch suf die Seychellen übergegriffen und soll deutlich ansteckender sein als die Beulenpest. Bin gespannt wie AIDA darsuf reagiert.
-
Passiert. Geld für den AirBerlin Flug im März gabs per VISA charge back zurück. meilen natürlich nicht. Als Ersatz Condor Business class ab Frankfurt für 649,- Eur erworben.
-
@Sylvia naja über den airberlin Flug in die domrep darf ich jetzt mal bangen. Ansonsten ist es natürlich mit Arbeit verbunden. Immer wieder google flights screenen, die meilenprogramme der Airlines oder wenn Mans nicht selbst machen will newsletter abonnieren. Rückflug von Mauritius nach Frankfurt gibt es seit Monaten ganz normal für 1000 Euro bei Emirates.
First Class Flüge mit LH kann man auch ganz regulär mit miles and More Minen bekommen für ab ca 1000 Euro one way langstrecke. Mit anderen meilenprogramme. Halt sogar günstiger. -
@Neuer100 für First brauchst Du keinen Lottogewin. Fliege nächstes Jahr ANA - all nippon airways (5 sterne Airline) von frankfurt über Tokio nach LA in First Class für insg. unter 800 USD one way. Man muss nur wissen wie es geht.
Zur AIDA Tour Ende März starten in der DomRep übrigens per AirBerlin Meilenupgrade. business billiger als das AIDA Flugpaket in Eco.
-
Hinflug per Austrian Airlines business class über Wien (als Prämienflug). Rückflug Condor business upgrade mit Meilen. allerding würde ich heute den Rückflug per Emirates bevorzugen. Die bieten ein geniales Angebot:
MRU nach FRA für 1049 EUR in business class. Man kann 16 Uhr in MRU starten, ist gegen 22 Uhr in Dubai. Dann nimmt man für knapp 150 euro das Terminhotel und schläft dort gut und flieg mit der Morgenmaschine ebenso in business class weiter nach Frankfurt.
Condor eco auf einem Nachtflug tut man sich doch nicht freiwillig an.

-
Wer noch rückflüge sucht: emirates bietet immer noch am 16.12. die business class für 1050 euro man kann die zeiten auch so legen, dass man im terminal hotel in dubai übernachtet. Top preis für einen full,flex business class flug.
-
Transfers sind easy. Entweder Taxi buchen oder chauffeurservice vorab.
-
Es gibt gerade nach Bangkok immer wieder Schnäppchen. Business für ca 1000 bis 1200, eco für unter 400,--. Und wenn man diese Preise bei zb qatar oder Etihad sieht sollte man buchen. Das kann ein halbes Jahr vorher oder 3 Monate vorher sein. Auch alternative Abglughäfen betrachten. Ab Pisa fliegt mna derzeit für 1000 euro nach bangkok in der business class von qatar airways. Für flugbuchungen ist Asien ein Traum.
Die 400 euro für Hin-und Rück nach Singapur hat zuletzt ein Freund mit Emirates Eco gebucht. -
Fahrt von dubai mach abu dhabi habe ich mit dem aida bus für 19 euro gemacht. Der chauffeur war aber dennoch drei std vor abflug am schiff wie mir andere reisende mitteilten. Da etihad mich telefonisch nicht erreicht hat haben die einfach per email eine abholzeit festgelegt (drei std vor abflug). Das war mir aber zu spät. Der bus war bereits drei std vor abflug in abu dhabi.
Bei der ankunft in düsseldorf wiederum klappte alles genial. Priority luggage und dann nachdem ich 20 min aus dem flieger war direkt den chauffeur am ausgang gefunden und top heimfahrt gehabt.
Auch der flug war genial. Etihad ist schon um klassen besser als andere Airlines in der Business class.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-