1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. derJan1977

Beiträge von derJan1977

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.03.2019-01.04.2019

• derJan1977
    • 20. Mai 2018 um 18:50

Vietnam ist für dt. Staatsangehöhrige bis zu 15 Tage kein Visum nötig. Und da zwischen den Häfen kein anderes Land liegt gilt dies auch nicht als Ausreise. Für Österreicher ist allerdings ein Visum nötig.

Die 144 Tage Regel ist klar formuliert und gilt demnach auch für Kreuzfahrten. Mal sehn wie sich AIDA darauf einstellt. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

• 18.03.2019-01.04.2019

• derJan1977
    • 19. Mai 2018 um 23:40

Da wir in china ja nur shanghai anfahren. Ist es möglich die 144 std visafreiheit zu nutzen? Das ist ja ziemlich neu. Wer weiss da was?

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• derJan1977
    • 16. März 2018 um 22:11

grundsätzlich kannst Du das machen. allerdings halte ich nicht viel von Online Travel Agencys (OTAs) und buche wann immer möglich direkt bei der Airline. google. einfach mal travelstart und Bewertungen und Du wirst verstehen wieso. Die meisten nehmen dann sogar noch horrende Kreditkartengebühren (ca. 75 EUR) womit sich der Vorteil ausgleich. Aber um Deine Frage zu beantworten: egal wo Du das Ticket buchst, es bleibt ein Emirates Ticket mit allen Vorzügen (Lounge in MRU und Dubai z.B.)

• derJan1977
    • 16. März 2018 um 21:00

@JO_62 ich verstehendie Frage nicht. Du kaufst den Business class Flug bei Emirates für den Preis. Das ist kein Upgrade. Das ist ein volles Ticket mit allen extras inkl.

• derJan1977
    • 11. März 2018 um 20:11

Nein bei emirates auf dieser stecke ist das der günstigste preis den du bekommen kannst. Wenn dein termin feststeht buchen.
    Der tarif ist jederzeit für ca. 30 euro gebühr stornierbar. Das ist das Beste daran.

• derJan1977
    • 11. März 2018 um 19:02
    Zitat von JO_62

es ist geplant 2-3 Tage in Dubai zu bleiben und dann weiter zu fliegen, hiersollte ich dann aber vorher klären ob der Preis dann auch für den overnight-Flug gilt oder ob ich da 2x den Aufpreis für Business zahlen muß?

nein, wenn du direkt für 1000 euro buchst kannst du auch einen stop-over für ein paar tage einbinden:

https://www.momondo.de/flightsearch/?Search=true&TripType=4&SegNo=2&SO0=MRU&SD0=DXB&SDP0=10-11-2018&SO1=DXB&SD1=FRA&SDP1=13-11-2018&AD=1&TK=BIZ&DO=false&NA=false¤cy=EUR

auf diese Weise kostet dich jede Teilstrecke business nur 500,- EUR. Spitzenpreis.

• derJan1977
    • 11. März 2018 um 17:34
    Zitat von JO_62

nach München, Köln oder Zürich leider auch nicht, habe bereits alle Ziele durchgespielt, würde schon gerne Business fliegen, kostet zur Zeit ca.1050,-€.
    beim letzten Flug (Zürich - Bangkok retour) mit Emirates konnte ich kurz vor Abflug noch für kleines Geld von Eco auf Businness Updaten

ja genau, nur Frankfurt hat diesen günstigen Kurs. Am besten drauf achten, dass es zweimal der A380 ist. Es besteht auch die Möglichkeit z.B. in Dubai im Terminalhotel für knapp über 100,- EUR zu übernachten (man muss nicht aus dem Transit-Bereich raus) und dann mit der Morgenmaschine entspannt weiterzufliegen.

• derJan1977
    • 11. März 2018 um 17:01
    Zitat von JO_62

die Qualität bei Emirates war meiner Erfahrung nach auch schon besser, der Flug von Dubai nach Bangkok war sehr unangenehm.
    werde Deinen Tip aber gerne mal durchspielen :daumen:

LG
    Jo :ciao:

Ja, aber hier gehts um Business, nicht eco. Und Emirates Business ist genial im A380. Mit Bar und tollen Sitzen sowie klasse Essen. Du musst nach OneWay suchen und dann erhälst Du sogar den Flex Tarif in dem es unheimlich viele Meilen gibt für ca. 1000,- EUR (MRU nach FRA). Wichtig FRA!!! nach Düsseldorf funktioniert das nicht.

• derJan1977
    • 11. März 2018 um 11:59

Kleiner Tipp: nur Hinflug mit Condor buchen. Rückflug gibt es bei Emirates für 1000 Euro in Business!!!!
    Viel bessere Qualität

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• derJan1977
    • 4. März 2018 um 00:53
    Zitat von sarasota

Für Flüge auf die Kanaren käme für mich eine Umsteigeverbindung nicht in Frage.Ich buche ja auch meist meine Flüge individuell. Bei der letzten KF mit der blu im November habe ich mich allerdings für das Paket von AC entschieden. Es war DE ab FRA mit vernünftigen Flugzeiten. Da ich ziemlich kurzfristig gebucht hatte, waren mir die Airline und die Flugzeiten vor der Buchung bekannt.

nun ja. Ich steige lieber um und nutze meine Star Alliance Gold Benefits (Lounge, Prio boarding, mehr Gepäck, First oder Business Class Checkin als in so einer Condor oder Eurowings Röhre 5 Stunden eingezwängt in Holzklasse zu fliegen.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• derJan1977
    • 2. März 2018 um 21:26

ist sehr easy. Z.B. habe ich eine Kanaren Reise über Weihnachten. Hier ist es mir nicht möglich wie sonst früher anzureisen und zu übernachten. Und ohne Versicherung gleichtägig gerade bei Winterwetter ist kritisch. Für so einen Fall gelobe ich mir den Flexflug. Zuerst wollte mich die Mitarbeiterin abwimmeln (... wir haben noch Flugpaket.... ich kann den Flexflug erst dann buchen wenn die weg sind)... habe ihr nett und freundlich aber bestimmt gesagt, dass das geht, da es mir am Vorabend zwei Mitarbeiter schon bestätigt hatten und ich auch die passenden Flüge mir schon rausgesucht hatte und schwups ging es. Genau der gleiche Preis wie bei der Airline bzw. im Netz insg. vielleicht 60 EUR mehr, dafür Transfer und die Sicherheit im Notfall auf AIDA Kosten zum Schiff gebracht zu werden. So fliege ich nach Las Palmas in diesem Fall mit TAP Air Portugal über Lissabon, kann da noch schön in der schönen TAP Lounge in Lissabon frühstücken und die Beine vertreten und dann entspannt weiterfliegen nach Las Palmas. Alles als AIDA Flexflug. Besser als 5 Std. in ner Condor Kurzstreckenröhre zu sitzen und wahrscheinlich noch mit einer ekeligen Flugzeit.

Für die Langstrecke klappt es meist das ich ein paar Tage früher anreise (wie Singapur). Dann bekomme ich eh günstige Business oder First Class Flüge, die ich unabhängig von AIDA buche, denn es kann ja nichts passieren. Auf der Kurzstrecke (Kanaren, Mittelmeer usw) würde ich wieder Flex-Flug nutzen.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• derJan1977
    • 18. Februar 2018 um 12:12

Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass Qatar Airways derzeit tolle Business Class Angebote von Berlin (TXL) nach Pattaya hat (über Doha). Hin-und Rückf für nur 1200,- EUR in der besten Business Class der Welt inkl QSuites. Pattaya liegt sehr nah an Laem Chabang und ist damit der ideale Ankuft-und Aflugort für eine AIDA Kreuzfahrt.

Quelle:
    http://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2018/02/lauft-…turn-1250-euro/

• derJan1977
    • 13. Januar 2018 um 17:24

Und für die kreditkarte gibt es nochmal 20000 Meilen.

• derJan1977
    • 13. Januar 2018 um 13:09

@veronachen86 gerade dann wenn man es nicht mag sollte man Business fliegen

Übrigens. Meilen sammelt man nicht mit dem fliegen. Lufthansa Meilen sammelt man durch Abos. Bestellst du zum ein Zeitungsabo über den Leserservice bekommst du bei ca 105 Euro kosten 10000 Payback Punkte die sich 1:1 in Miles and more Meilen wandeln lassen. Somit zahlst du für 50000 Meilen knapp 550 Euro dazu kommen ca 200 Euro steuern und du hast einen genialen Flug mit AUA für 750 Euro. Die Zeitungen hast du umsonst obendrauf oder du schmeißt sie einfach in den Müll.

• derJan1977
    • 13. Januar 2018 um 00:22

Ich empfehlen den Austrian Airlines Flug über Wien. Entweder mit nur 52000 Miles and more meilen. Oder Eco one way (manchmal über ota für unter 400 zu bekommen) und dann gebot für Business abgeben.
    Condor Hinflug bekommt man wenn Buchungsklasse I freigeschaltet ist für 1000 Euro. Rückflug am besten mit Emirates für 1030 Euro. Somit ist man nur leicht teurer am das aida Eco Paket.
    Umsteigen ist nichts schlimmes. Gerade wenn der Umstieg noch in Europa ist (Wien oder Zürich zb) aber auch Dubai ist in Ordnung. Da brauch man keine Angst vor haben.

• derJan1977
    • 10. Januar 2018 um 13:47

Hatten den Transfer zum im Nachgang auf dem Schiff mit Aida gebucht. Bus fuhr 5 Uhr. Flug ging 08:30. waren gegen 6:00 Uhr am Airport.

Airport hat ne vernünftige Lounge für Business Class Gäste.

• derJan1977
    • 3. Januar 2018 um 17:59

@Antiguabernd

Sorry aber ich bin kein Anwalt und googeln kannst du selbst sicher auch.

2. suche one way Emirates MRU-FRA Business Class zb bei momondo.de. Dann findest du das. Steht aber auch im Business Class thread. Das soll’s an dieser Stelle gewesen sein

• derJan1977
    • 3. Januar 2018 um 08:00

Gelebte Praxis:

https://travel-dealz.de/ratgeber/entschaedigung-downgrade/

Wer in Zukunft auf Nummer sicher gehen möchte bei Mauritius nimmt sofort den Emirates flug in Business für 1000 Euro. Oder er Bucht ihn zusätzlich, denn er ist für 30 Euro bis zur letzten minute stornierbar.
    Wenn man nämlich denn transport in Eco ablehnt gilt das als Verweigerung der Beförderung seitens der Airlines. Bedeutet: Geld zurück plus 600 Euro. Dafür bekommt man den Emirates Flug auch noch am letzten Tag.

Ansonsten bleibt nur solche Gesellschaften zu meiden die abweichendes Fluggerät haben.
    Gebe zu bei machen destinationen wie Karibik ist dies nicht leicht.

• derJan1977
    • 2. Januar 2018 um 22:54

nicht verarschen lassen. Ich hätte drauf bestanden mich dann auf Emirates am Nachmittag umzubuchen. Euch steht nun 75% vom Flugpreis zu. Im Zweifel zum Anwalt gehen. Aber ihr hättet auf die ursprüngliche Klasse bestehen können egal was die sagen.

Ich kenne das mit den zwei 767 Typen von Condor. Daher reserviere ich nicht nur die vorderen Plätze. Ich checke auch so früh wie möglich online oder per App ein.

Ergänzung: euch hätten dann 600,- EUR pro Kopf wegen Verspätung und der Business Class flug mit Emirates zugestanden. Lt. Gesetz ist die Fluggesellschaft verpflichtet euch auf den nächstmöglichen Flug umzubuchen.

• derJan1977
    • 26. Dezember 2017 um 18:47

Du kannst mit den Meilen komplette Business und First Tickets erwerben dh für 45000 Meilen Business mit Cathay Pacific. 70000 First und für 50000 glaub ich American Airlines Business

Bei Condor musst du dann noch über das call Center die alaska Nummer erfassen lassen oder beim online checkin einfach eingeben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook