1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. derJan1977

Beiträge von derJan1977

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.08. - 11.08.2018

• derJan1977
    • 19. Juli 2018 um 21:20

So, habe mal kurzfristig gebucht um mir auch mal die Prima anzuschauen. Fliege am 4. von Düsseldorf mit Swiss.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• derJan1977
    • 1. Juli 2018 um 12:06

@sarasota den Buchungscode habe ich beim Flexflug immer erhalten. Sowohl auf Lufthansa wie auch TAP Air Portugal. Du brauchst ihn ja auch um z.B. Deine Vielfliegernummer einzutragen oder auch Sitzplätze zu reservieren.

• 18.03.2019-01.04.2019

• derJan1977
    • 28. Juni 2018 um 12:56

Habe den Rückflug mit Miles and more Meilen gebucht. Als Senator kostet die 2. Person nur die Hälfte daher zu zweit ca 157000 Meilen und knapp je 240 Euro Gebühren für den First Class Flug. Für One Ways sind Meilenflüge schon klasse.

• 18.03.2019-01.04.2019

• derJan1977
    • 27. Juni 2018 um 21:49

So Flüge sind nun auch gebucht:

Hin mit Singapore Airlines am 17.3. von Düsseldorf über Singapore nach Bangkok in business class. Bin auf den A350 gespannt. Diesmal kein Aufenthalt in Bangkok. Die Stadt bereits oft genug besucht. So werden wir also vom airport direkt nach Laem Chabang fahren.

Rückflug von Shanghai nach Frankfurt in Lufthansa First Class mittags gegen 13Uhr.

Somit ist nun auch für eine sehr angenehme Anreise und Abreise gesorgt :)

Bin nun gespannt was sich noch wegen der Visathematik so tut.

• 22.12. - 29.12.2018

• derJan1977
    • 27. Juni 2018 um 21:44

Bin gespannt auf die Nova. Anreise via Flexflug gebucht it TAP Air Portugal in business class nach Las Palmas von Franfkurt aus. Noch wer im Flieger dabei?
    Kabine auf Deck 14.
    weihnachten auf aida ist immer wieder schön.

• 27.11.2018 - 08.12.2018

• derJan1977
    • 27. Juni 2018 um 21:39

So langsam kommt auch diese reise in reichweite:

Wir fliegen am 24.11. bereits in Thai First Class über Bangkok nach Singapore. 2 Übernachtungen im Marina Bay Sands. In Hongkong dann eine Übernachtung im Imperial und Rückflug mit Cathay Pacific non stop in der business class. Herrlich. Und gerade die Flüge sogar noch günstiger als das Aida Anreisepaket in eco gewesen wäre.

Ist sonst noch we im Marina Bay Sands ein paar Tage vorher?

• 18.03.2019-01.04.2019

• derJan1977
    • 21. Juni 2018 um 07:12

Reisebeginn ist das land in dem wir voher waren also diese japanische Insel.

• 18.03.2019-01.04.2019

• derJan1977
    • 20. Juni 2018 um 22:19

es ist ja noch zeit. Ich hoffe das klärt sich, denn dort steht auch ausdrücklich, dass es für seeanreise ebenso gültig ist. Man muss nur in ein 3.land weitereisen. Und das ist der fall.

• Business Class nach/von Kapstadt

• derJan1977
    • 17. Juni 2018 um 20:05

Aktuell gibt es tolle First Class Lufthansa und Swiss fares auch nach Südafrika. Ausgehend von skandinavien. Zb Billund oder Kopenhagen über Frankfurt nach Johannesburg oder Kapstadt für ca 2300return. In LH first class!

Mit sehr guten Verfügbarkeiten. Achtung es iet ein Partnerspecial. Mind zu weit fliegen um diesen Preis zu bekommen. Aktuell bis märz 19 buchbar. Ich will damit nur zeigen was möglich ist. Business gibt es übrigens schon für ca 1200.

leute bucht nicht die teuren aida flüge. Wartet einfach. Es wird auch im nöchsten jahr noch tolle angebote geben.

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• derJan1977
    • 10. Juni 2018 um 09:55

@Aquarius59

Gehe in Dubai nachts ins Terminal Hotel für ca 140 Euro. Dazu musst du nicht einreisen. Der Vorteil du fliegst den ersten Part bis ca 23 Uhr. Schläfst dann im Hotel und startest die zweite A380 Strecke ausgeschlafen morgens um 8

Ach ja. Sowohl Condor und emirates bei Alaska mileage plan gutschreiben lassen.

• derJan1977
    • 10. Juni 2018 um 09:05

Aktuell tolle sky Team Angebote nach USA. Bis 2019 rein abfliegbar

https://travel-dealz.de/blog/businessclass-delta-angebot/

• derJan1977
    • 10. Juni 2018 um 00:48

@urlauberin2

Lieber mehr Meilen besorgen. Zb mit FAZ Abo 40000 Meilen für knapp 560 Euro. Bei einem Verhältnis 10-12 eur pro 1000 Meilen lohnt sich das mit Abos. Oder SPg Punkte kaufen und übertragen zu Miles and more. Oder payback übertragen. Gibt viele Möglichkeiten

• derJan1977
    • 8. Juni 2018 um 16:47

@urlauberin2 ja du kannst ein Jahr im Voraus buchen. Die Buchung ist auch flexibel.. Für nur 50,- EUR kannst Du sie ändern oder stornieren und bekommst alles zurück. Nach NY sind die Verfügbarkeiten bei miles and more gut. Am besten Du versuchst den Singapore Airlines 5th freedom flight von Frankfurt nach JFK mit a380 in der business class zu bekommen. Dort kosten auch die Steuern und Gebühren nur einen Bruchteil von LH. also MUC-FRA-JFK. Natürlich kannst Du auch einen Direktflug von MUC buchen.
    Versuchs erstmal online. Die Hotlines von Miles&More sind naja wie Hotlines halt so sind. Meist inkompetent. Ich nutze regelmässig die Senator-Hotline trotzdem bekommt man häufig inkompeteten MA an die Strippe. Dann hilft nur auflegen, paar Minuten warten, neu anrufen und das ganze bei einem anderen Agenten probieren. Musste ich beim Einsetzen der Senatoren Vouchers letztens 3 Mal hintereinander machen. Erst der vierte MA hatte Ahnung.

an alle:
    was Südafrika bestrifft würde ich einen Flug nach Johannesburg vorziehen. HIer gibt es viel mehr Angebot. Und dann einfach einen Inlandsflug von JNB nach CPT buchen. Ist total easy und supergünstig mit z.B. Mango. Oder man lässt beim Meilenflug die Hotline direkt FRA-JNB-CPT buchen.

• derJan1977
    • 4. Juni 2018 um 19:25

darf ja jeder machen wie er möchte.. und ich finde es persönlich auch toll wenn andere mir dadurch günstigen Urlaub finanzieren, denn AIDA macht das meiste Geld mit den Flugpaketen. Die sind durch die Reihe wucher. Glaub mir, da kenn' ich mich aus.

• derJan1977
    • 4. Juni 2018 um 15:14

sorry Leute auch 2500 sind überteuert. Es ist noch so viel Zeit. Wartet einfach ab. Niemand bucht 2 Jahre im Voraus. Gerade Business nicht.

• derJan1977
    • 4. Juni 2018 um 15:13

LifeMiles ist das Meilenprogramm von Avianca (ander Star Alliance Fluggesellschaft). Du musst ja nicht Miles and More nehmen. Es gibt viele bessere Alternativen, die auch günstigen Meilenkauf anbieten.

• derJan1977
    • 31. Mai 2018 um 20:44

Falsche Aussagen. Gebühren in Deutschland sind nicht erlaubt. In Fremdwährung natürlich schon.
    Ich meine natürlich umsatzgebühren. Jahresgebühren gibt es natürlich. Du bekommst ja auch ne goldene Karte mit allen Versicherungen. Und eine oder mehrere Kreditkarten braucht jeder.

• derJan1977
    • 31. Mai 2018 um 19:36

Jepp ein Jahr ca im Voraus. Es werden aber immer wieder Plätze freigeschaltet. Ich habe zb für September 18 im Februar diesen Jahres Dub-Zrh-Jnb mit Swiss Business und Dur-Jnb-Lhr-Shennon für einmal 52000 Miles and more Meilen und einmal 55000 United mileage plus Meilen erworben. United nimmt dabei fast keine Steuern und Gebühren und man kann einfach SPG Punkte über das Marriott Programm zu guten Kursen in mileage plus Meilen wechseln.
    Ebenso nimmt zb Ethiopian fast keine Steuern und Gebühren bei Miles and more. Dies immer beachten. Lufthansa Swiss und southafrican mehr aber nicht über United.
    Bevor die Frage kommt. Abflug und Ankunft in Irland waren gewollt. Es geht um die Family.

Also gerade wenn man noch soviel Zeit hat lohnt es sich sich mit den meilenprogrammen zu beschäftigen. Pro Person lassen sich auf en Return mal locker 1000-1500 Euro sparen. (Die oben angebenden Preise als massstab genommen. Für Condor würde ich die Meilen aber niemals einlösen. Condor schaltet immer mal wieder im Jahr die I fare frei. Dann ist die Business besonders günstig und man kauft die Langstrecke für zb 649 -799 Euro one way. Dann lässt man die Meilen bei Alaska gutschreiben. Für zb Frankfurt nach Mauritius erhält man ca 17000 Meilen one way. Für 42000 plus ca 40 euro Gebühr bekomme ich dann einen Cathay Pacific Business Class Flug von Hongkong nach Frankfurt. (So reisen wir im Dezember von unserer AIDA Reise zurück). Hin geht es mit Thai First Class für ca 1000 Euro über LifeMiles. Das ist alles möglich und wer wie wir mehrmals im Jahr AIDA Fernreisen macht für den lohnt sich das schon ordentlich

• derJan1977
    • 31. Mai 2018 um 15:51

Ergänzung. Frühstens ein Jahr vorher buchen. Am besten per meilenflug da man dann 100% flexibel ist und für nur 50 Euro umbuchen und stornieren kann. Man hat ja dann auch noch genug Zeit die 100000 Meilen zu ‚kaufen‘ bzw bei Miles and more per Abos zu erwerben.

Bei kaufflügen kann man auch bis 3 Monate vorher warten. Wenn da Schnäppchen da ist zugreifen.

• derJan1977
    • 31. Mai 2018 um 15:46

Naja. Umweg über Tunis machen und für 2700 in emirates FIRST Class fliegen (nach JNB) Dazu noch Alaska Meilen für eine Cathay Pacific Business Class Flug sammeln. Also ein Flug geschenkt dazu.

Wer’s direkter mag kann gut Ethipean von brüssel oder Amsterdam für ca 1400 Euro nehmen. Oder 52000 Miles and more Meilen (gute Verfügbarkeiten wenn man weit im Voraus bucht) und dann direkt mit LH, Swiss oder southafrican. Noch günstiger über gekaufte LifeMiles. Dann aber mit schlechteren Verfügbarkeiten. Über LifeMiles kommt man für ca 1200 EUR an einen semiflexiblen Business Return Flug. Die Kurse die AIDA aufruft sind stets überteuert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook