Hinflug über kopenhagen mit Singapore airlines first class
und jetzt passend als Hotel Lebua State Tower die Suite. Das wird ein Fest...
Beiträge von derJan1977
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das 144std Visa kann nun ab November online über die Seite der chinesischen Botschaft beantragt werden.
https://www.thatsmags.com/shanghai/post/…shanghai-online
-
Das 144std Visa kann nun ab November online über die Seite der chinesischen Botschaft beantragt werden.
https://www.thatsmags.com/shanghai/post/…shanghai-online
-
Aktuell bietet air China für ca 1300 Euro das ganze nächste Jahr in Business Class an. Buchbar am 10.11. und 11.11. (Promotion)
-
Flugzeitenänderungen können airlines bis 14 tage vor abflug unbeschadet durchführen. Du kannst das ja online in der Buchug sehen bzw aida bekommt eine email der airline. Ich würde immer empfehlen bei flügen, die weit in der Zunkunft liegen immer einmal im Monat sich in die Buchung einzuloggen und alles zu checken.
Ich gebe zb meine flüge alle in checkmytrip ein. Von dort bekomme ich jede Änderung sofort mitgeteilt. Im falle einer grösseren Flugzeitenänderung hast du natürlich das Recht zu stornieren oder umzubuchen.
-
naja ein kleiner Segelkatamaran ist nicht mit einem Kreuzfahrtschiff vergleichbar. Bei Segeltouren im Mittelmeer auf z.B. einer kleinen Bavaria Yacht oder einer Sun Odysee bin ich fast jedes Mal seekrank. Auf Kreuzfahrtschiffen dagegen sehr sehr selten und es kann jeden unabhängig vom Seegang erwischen. Im schlimmsten Fall lässt man sich vom Schiffsarzt eine Spritze geben, dann ist alles nach ner Stunde wieder gut und bleibt auch so. War bisher bei mir nur einmal nötig.
-
@Nele1980 Das ist freier Markt. Sie können die Reise zu dem Preis verkaufen den sie mögen und das ist auch in Ordnung so. Angebot und Nachfrage halt. Allerdings kann man sich als Kunde darauf einstellen. Ich kenne inzwischen die Preisspanne von Aida ziemlich gut, zu welcher Jahreszeit dann immer mal wieder Angebote mit bis zu 400,- EUR Bordguthaben kommen usw. Willst Du ohne Flug buchen, dann sollte man kurz nach Umstellung auf Vario prüfen ob es hier attraktive Möglichkeiten des umbuchens gibt.
Wie schon ein Vorredner gesagt hat: im Hotel weiss ich auch nicht welches Zimmer ich bekomme und dort würde ich auch nicht 1000,-EUR mehr für eine bessere Lage bezahlen.Seekrank kannst Du überall werden auch in der ruhigsten Kabine. Und wenn man in der waagerechten ist, dann ist Seegang eh kein Problem.
Durch die neuen grossen Schiffe werden die Preis in zunkunft eher noch weiter auseinandergehen. Spätestens in einer Konjunkturflaute wird man dann Kabinen für 49,- EUR für eine zweiwochen Reise über den Tisch gehen sehen, damit wenigstens noch an Bord Umsätze zustande kommen.
-
@puschelaura vom Prinzip bleibts auch bei nem 1000er pro Person gleich. Glückwunsch zum Direktflug in business. Dafür ist der Preis völlig in Ordnung. Und immer das Aida Anreisepaket vergleichen, da habt ihr dann nur knapp 600,- EUR mehr bezahlt

-
@prinz1 das tue ich auch. Ich sage ja vielen Dank, dass sie meine Reisen subventionieren. Das ermöglicht ja erst vielen günstig zu fahren :-).
-
also wenn man bei 1800 EUR pro Person Preisvorteil pro person nicht umbucht ist einem nicht mehr zu helfen. Ich bin 2006 bis 2010 sogar immer im Just gefahren. Habe niemals ein Problem mit meiner Kabine gehabt, das mir die Urlaubsfreude vermiest hat. Es ist eine Kabine, mehr nicht. Man schläft dort. Den ganzen Tag ist man eh auf dem Schiff unterwegs oder an Land. Wieso für diese Minileistung also so viel mehr bezahlen???? Aber ich bedanke mich natürlich. Mal wieder Menschen die mir meine günstigen Vario-Kreuzfahrten finanzieren.
Wann buche ich Premium? Wenn es über 12 Monate im Voraus tolle Angebote gibt. Wie z.B. Singapur nach HongKong für 1080,- EUR p.P. in der Innenkabine.
Bei Bangkok -Shanghai habe ich von Premium Innen (1350,- EUR) auf Vario Balkon (1600,- EUR) umgebucht. Aber mehr wäre es mir nicht wert.Also zu den 1800,- die ihr zuviel bezahlt habt kommen ja noch die Flüge für die ihr zuviel bezahlt habt. Aida nimmt in der Regel ca- 1200-1500,- EUR für Eco Flüge nach Asien. Das in den billigsten Ranzmaschinen von Eurowings und Co. Da fliege ich in Business Class für hin und zwar ohne gross zu suchen und ohne Umstieg in der Wüste (Austrian, Lufthansa oder Swiss) .
Also nach fast 40 Aida Reisen sage ich euch: a) bessere Kabinen sind nur geringe Aufpreise wert es sei den Geld spielt bei euch absolut keine Rolle. Dann könnt ihr von mir aus Premium Suite für 7000 pro Person buchen oder auch auf die MS Europa 2 gehen.
-
Genau: hang up and call again. HUCA
-
Also ich hatte nie ein Problem mit flexflügen. Immer hartnäckig bleiben und drauf bestehen. Am besten kennt man auch vorher schon den Flug den man haben will in der passenden Buchungsklasse und den Preis. Dann ist man bestens vorbereitet.
-
@Juvida Premium hat mit dem Flug nichts zu tun. Der ist bei AIDA immer Low-Cost auch wenn der Preis Premium ist. Wenn Du komfortabel fliegen möchtest schau in den Nachbarthread: Komfortabel zur AIDA - business class buchen leicht gemacht :-).
-
Naja wenn man Flüge mit ‚vernünftigen‘ Fluggesellschaften Bucht (damit meine ich nicht Lauda air, ryainair oder Eurowings oder tui usw. ) dann passierte dieses Jahr eher wenig mit umbuchenden. Ich fliege zb nach Mallorca Lufthansa oder Swiss. Auf Aussagen von Reisebüromitarbeitern würde ich nicht viel geben. Gerade im Bereich Flüge herrscht dort allgemeine Inkompetenz.
Also weiterhin zum Thema Anreisepaket: nein danke. Um das aber im Topic zu halten: nutzt doch Flexflug: Aida vorgeben was zu buchen ist und hartnäckig bleiben. -
Ich verweise gerne auf den nachbarthread ‚komfortabel zur AIDA fliegen - Business Class Buchung leicht gemacht‘. Gerade bei Rennstrecken wie Dubai lassen sich einfach gute Alternativen zum Anreise Parket finden. Aber auch Mauritius: der Klassiker: Rückflug als one way in emirates Business für 1000 Euro
Hinflug über Condor aber in Business Class.
Insg nur leicht über dem Anreise Paket Eco preis aber dafür mt selbst bestimmten Zeiten und Business Class.
Es tut wirklich in der Seele weh wenn ich hier lese wie viele zu ihrem ‚Premium urlaub‘ quasi im Truppentransporter anreisen. -
03:40???? Wieso tut man sich sowas freiwillig an. Noch ein Grund mehr sich gegen die Flugpakete zu entscheiden. Für die gleiche Nova Reise habe ich über AIDA Flexflug buchen lassen und bin in Business sogar noch günstiger als das AIDA Flugpaket in eco rausgekommen. Obwohl die Preise am 22.12. grundsätzlich natürlich alle überhöht sind.
Diese häufigen Nachtzuteilungen würden mir den Urlaubstart vermiesen
-
@StefanP naja für dubainist das nicht günstig zumal es ein One way ist.
@Fichtenmoped und genau wegen dieser grauenhaften zuteilungslotterie nochmal mein Hinweis.
-
Es ist doch immer wieder zum schmunzeln. Also jedem sollte klar sein, dass Aida sein Geld unter anderem mit den Flugpaketen verdient. Asien zb 1300 für Eco ist Wucher. Dafür fliege ich Business Class Return (aktueller Oman Air Sale für 1100 eur Return Business nach bangkok zb.
Wie mache ich es. Kurzstrecke meist AIDA Flexflug. D h ich rufe bei Aida an und weiß schon vorher genau welche Fluglinie und welche Flugzeit ich haben will. Diese Bucht Aida dann für mich mit ca 30-50 Euro Aufpreis (da ist dann aber auch der Transfer und die Garantie für die Anreise mit drin). Man muss aber im Notfall einfach drauf bestehen, da Aida natürlich den Flexflug nicht so gern anbietet, da sie so nichts verdienen. Schließlich habe ich keine Lust mitten in der Nacht zu starten und suche mir meine Flugzeiten selbst.
Für die Langstrecke:
Nun ich fliege Langstrecke grundsätzlich nur in Business oder First und das meist unter dem Preis für das Aida Anreise Paket. Meist einen oder mehrere Tage früher mit Hotel wie zb bald in Singapur oder Bangkok (einmal Thai First einmal Singapore Airlines First) In die Karibik gibt es manchmal Sales von Condor (dieses Frühjahr für 550 euro one way Business Class (eco hätte ca 290 gekostet) one way nach punta Cana und eine Nacht im ressort in la Romana direkt neben dem Hafen.
Also wenn man den Betrag des Aida Anreise Paketes zu Grunde legt kann man durch individual Anreise da ne Menge mehr rausholen oder einfach günstiger anreisen dabei seine Zeiten bestimmen und der Urlaub fängt dadurch viel früher an. Man erlebt keine bösen Überraschungen bei der Flugzuzeilung. -
Habe jetzt mal meinen hinflug geändert. Am 15.3. mit singapore airlines first class über kopenhagen (via miles and more meilen). Jemand noch in dem flieger? Wollen dann 2 tage erstmal bangkok geniessen
-
noch 7 Tage

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-