Immer wieder herrlich. Ich würde nie Flüge mit AIDA buchen. Zurück gehts bei uns in Condor premium eco von Kreta nach Frankfurt. Und wir haben im letzten Herbst gerade mal 100 Euro dafür bezahlt. Flüge nach ddorf kosteten zu dem Zeitpunkt übrigens gleich viel.
hin mit Qatar in Business (QSuite). Und das für weniger als AIDA für eco in irgendeiner ranz Airline aufruft.
Beiträge von derJan1977
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
-
-
-
ist doch alles easy. Also ich hab condor premium eco mit 25kg beim rückflug für 100 euro gekauft. Man muss ja nicht aida auf den leim gehen.
-
Derzeit gibt es einen Top Deal mit tollen verfügbarkeiten das ganze Jahr über.
Kiew - Zürich oder Frankfurt - Johannesburg für 2100 Euro return in Lufthansa oder Swiss First Class.
selten so tolle Preise gesehen. Kiew ist aus D easy in billig erreichbar. -
Südafrika mit BC ist derzeit jederzeit gut und günstig zu erreichen. Je nach Airline zw. 1300 und 1500,- EUR pro Person. Mehr würde ich auch nicht bezahlen, da die Alternative immer Meilenflüge sind. Man kauft 55000 Lifemiles für ca. 650,- EUR und bekommt einen Semiflex OneWay Direktflug. Aber dies nur als Beispiel.
Ich bin die Strecke zuletzt im Dezember geflogen. Hin in Lufthansa First Class. Ca. 6 Monate vorher per Miles&More erworben. Gibt nichts schöneres als in der Nase der 747-8 anzureisen.
Zurück mit South African in der A340-600. Trotz der älteren Hardware (aber alles Lie-Flat) ist der Service bei Southafrican um längen besser als bei Lufthansa in der Business. Ebenso das Essen war exzellent.
Emirates nach Südafrika würde ich nicht nehmen da umsteigen mitten in der Nacht den Business Class Vorteil zunichte macht. Wenn dann nur mit Stopover von einem Tag in Dubai.
-
So wir sind auch dabei.
Hinflug am 7.3 mit Qatar Airways business class von Frankfurt über Doha auf die Seychellen. Güstig über Asiamiles gebucht für 50000 Meilen (diese umsonst über Amex Rewards gewandelt) und 300 Eur Steuern. Herrlich wenn man mal wieder sieht was Aida für billigste Ecopakete aufruft. Dann schön zwei Tage ins Ressort.
Dann bis Kreta in Vario Balkon und von dort für 100,- Euro in der Premium eco von Condor zurück.Sehr zufrieden. Da kann die Vorfreude beginnen
-
So wir sind auch dabei.
Hinflug am 7.3 mit Qatar Airways business class von Frankfurt über Doha auf die Seychellen. Güstig über Asiamiles gebucht für 50000 Meilen (diese umsonst über Amex Rewards gewandelt) und 300 Eur Steuern. Herrlich wenn man mal wieder sieht was Aida für billigste Ecopakete aufruft. Dann schön zwei Tage ins Ressort.
Dann bis Kreta in Vario Balkon und von dort für 100,- Euro in der Premium eco von Condor zurück.Sehr zufrieden. Da kann die Vorfreude beginnen
-
richtig, bei Emirates erhälst Du keinen Buchungscode. Bei LH aber doch. Da sagt Dir der AIDA Mitarbeiter was falsches. Somit gibt es auch Meilen.
-
falls aida das ändert bekommt ihr die umbuchung eurer individuell gebuchten flüge erstattet. So habe ich es auch damals in antalya erlebt.
-
nein. LH hat dazu gerade einen Prozess verloren.
es wird nichts passieren.
aber warum eco für den Preis. Gibt doch laufend asien business für knapp über tausend. Zb von Mailand aus. -
Bei amex ist da anders. Habe hier keine eigenen erfahrungen. Nur gehört dass das deutlich schwieriger ist wenn nicht unmöglich
-
Naja erstmal muss ja klar sein das die leistung nicht erbracht wird. Dem einen anbieter reicht dazu der insolvenznachweis und die enstellung des flugbetriebes. Andere wollen, dass der termin des fluges abgewartet wird. Einfach so kannst du keinen chargeback machen. Im moment liegt schliesslich kein grund vor.
-
nein, müssen sie nicht. meist wird auch erst gezahlt wenn "Ware" also Flug nicht geleistet. Das kann bis 12 Monate später sein. Mir ist kein Fall bekannt wo das abgelehnt wurde. Wenn der Zeitpunkt der Warenlieferung sprich des Fluges erst in der Zukunft ist kann man es ja gar nicht voher.
-
zahl mit Master oder Visacard und bei Insolvenz einfach per Chargeback Geld zurückfordern. Klappt einwandfrei (bei AirBerlin und Germania erlebt).
-
bei mir war es bei einer Varioreise die nur mit Flug war machbar Flexflug zu buchen. Kommt wohl auf den Sachbearbeiter an.
-
1. Zeig mir den Lufthansa FLug,der 2-4 Monate vorher billiger ist,als das was AIDA anbietet.LH ist sacketeuer für normalsterbliche.
2. Mit LATAM nach Madrid,im Hotel übernachten und dann weiter nach Malle ist für normal sterbliche noch teurer.
Meine Aussage war,das es 2-4- Monate vorher von FRA nach Malle nichts günstigeres gibt als das was AIDA anbietet.Und diese Aussage ist schlicht und ergreifend wahr.
Wenn man natürlich mit all seinen ach so wichtigen Stati Vergünstigungen bekommt,mag das ja toll sein für sein Ego, aber es hilft ca. 98% der AIDA-Fahrer keinen Meter weiter.
Ich bevorzuge übrigens auch Lufthansa vor dem ganzen Touristen-Mist, aber gerade nach Malle für normal sterbliche zu teuer.
1. sehr gerne. Bsp 9.11-16.11. aida Anreisepaket fra-aida-fra (meist mit tui fly zu miesen zeiten) 370 Euro. LH fra-pmi-fra mit guten zeiten 277,- plus 50 euro für Gepäck für beide Flüge. Einfach spontan dieses datum gegriffen. Und da brauchst du keinen status. Den Preis senke ich nochmal auf 217euro plus 50 euro gepäck also 267 euro indem ich als abflughafen Köln hbf nehme und dann noch eine bahnstrecke drin ist die ich aber nicht nutzen muss (isz bri bahnsegmenten so, da onlinecheckin und keine kontrolle der anwesenheit) und direkt in frankfurt einchecke. Andere airports können da noch günstiger sein. Gerade gefunden QDU also bahn ab dusseldorf über franfkurt nach pmi nur 205 euro. Nochmal das ist easy in 3 minuten über google flights zu finden. Bahnsegmente nutzt man nur um die buchung zu verbilligen.
2. latam fra madrid: 164 euro in business class (flat bed) in eco sogar manchmal für 50 euro (auch alles ohne meilen und status) hotel ab 50 euro die nacht flug mad nach pmi hatte ich schon für 19 euro.
Gern geschehen. Übrigens brauchst du nicht so aggressiv zu werden. Wir wollen uns alle nur gegenseitig hilfreiche tipps geben. Ich hoffe diese helfen weiter.
Sehe aber gerade, dass dazu der threadtitel hier falsch ist und werde woanders dazu weiterschreiben.
-
Also gerade,wenn man erst 2-4 Monate vorher bucht,sind die Malle-Flüge ab FRA fast nie günstiger als mit AIDA. (auch im normalen Vario,nicht just)
Da merkt man den Wegfall von Air Berlin doch sehr.
Und um 40 Euros zu sparen tingele ich nicht 2 oder 3 Stunden zum nächsten Flughafen,wenn FRA direkt vor der Tür ist.
Und sollte es zu Streik,Verspätung,etc. kommen,kannst du dich gerne drum kümmern...aber am FLughafen direkt ne Ersatzverbindung finden ist nicht ganz so einfach.-SO überlässt du das Problem AIDA.Sollterst du nicht erfolgreich sein(bei individueller Buchung) ist es dein Problem.Sollte AIDA nicht erfolgreich sein,gibts wenigstens Geld zurück.
Bei Langstrecken(z.b. Karibik,New York oder Asien) gebe ich dir Recht,da bekommt man relativ einfach deutlich günstigere Flüge bei individualbuchung.
Also hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. AIDA gibt einem miese Flugzeiten nach PMI. So zb 4 uhr morgens und dann mit miesen Gesellschaften wie TUI Fly. Selbst wenn ich nicht sparen würde bevorzuge ich doch zb Lufthansa (inkl Star Alliance Gold Benefits wie Lounge, First class checkin und fast track) zu angenehmen Tageszeiten. Wenn das dann vier monate vorher nicht klappt gibt es bei mir den Klassiker: mit langstrecken Business class von Latam nach Madrid. Angenehm im Hilton oder Marriot übernachten und morgens für 30 Euro mit Iberia nach PMI.
Aber meist bekommt man auch gute Lufthansa oder Swiss Flüge. Ryanair, tuifly, eurowings und wie sie alle heissen fliege ich aus prinzip nicht und bei Aida kauft man mit dem Anteisepaket eine BlackBox (ausnahme natürlich Flexflug, wo Aida für mich die flüge bucht, die ich möchte )
-
Ich hatte als Flexflug auch einfach mal Business class buchen können. Alles kein Problem.
-
Für dich sogar gern. Sieh es als Vorschuss auf ein "Beraterhonorar", wenn ich mal deine wirklich wertvollen Tipps brauche.
Aber im Ernst, innerhalb Europas ist das Paket für mich meist wirklich günstiger. Und so viel Urlaub steht auch nicht zur Verfügung, um da immer was zu kombinieren. Der Hauptgrund ist aber, dass Fliegen für mich ein notwendiges Übel ist. Ich käme freiwillig nicht auf die Idee, mehrere Flüge zu kombinieren. Einmal Starten und Landen ist für mich schon einmal zu viel.
Sollte es mal so sein müssen (Asien) hörst du von mir.
LG
Ist doch vollkommen okay wenn es für dich passt. Angebot und Nachfrage halt. Aida zwingt ja keinen. Möchte stets nur informieren
Genau in deinem Fall bietet sich aber der Flexflug an natürlich nur wenn verfügbar.
-
Muss immer wieder schmunzeln aber schön das die ganzen Flugpaketbucher weiterhin meine Reisen subventionieren, denn da verdient AIDA das Geld. Daher wirklich ernst gemein: lieben Dank!
Ich selbst möchte die Zeiten und Fluggesellschaft selbst bestimmen und auf Kurzstrecke bucht AIDA meist sowas wie TUIfly, Eurowings oder Condor wo ich lieber Lufthansa, Iberia, TAP air Portugal etc. wähle wo ich auch meinen Vielfliegerstatus nutzen kann (kostenloses zusätzliches Gepäck, First Class Checkin, Fasttrack, Lounge). Wenn man am selben Tag auf jeden Fall die Garantie haben möchte aufs Schiff zu kommen bucht man halt Flexflug. Dann bekomme ich meinen Flug den ich mir raussuche und für einen geringen Aufpreis noch den Transfer zum Schiff dazu. Das ist dann auch fair. Alles andere uninteressant.
Auf Langstrecke noch mehr: Da reise ich eh einen oder mehrere Tage vorher an und bekomme Business Class zum Eco Preis oder First Class leicht über dem AIDA Eco Preis.
Und im Sinne des Titels: jetzt wo noch mehr Leistungen bei Premium Fluganreise gestrichen werden wollte ich nur nochmals drauf hinweisen: Es geht auch anders!