1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KLEinerZwerg

Beiträge von KLEinerZwerg

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• KLEinerZwerg
    • 22. April 2022 um 22:08

Und warum eine Deadline vor/ab; warum nicht sofort ab Veröffentlichung für alle. Da hätte es die vielen hitzigen Posts der letzten Tage nicht gebraucht und die Letzten die jetzt bis dahin noch starten bräuchten auch keine Angst mehr haben.

Oder macht man den PCR Test wieder vorher zuhause ?

• KLEinerZwerg
    • 22. April 2022 um 21:38

Trotzdem finde ich den nach der Überschrift folgenden Text widersprüchlich. Zumindest bei Reisen ab Norddeutschland.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• KLEinerZwerg
    • 18. April 2022 um 20:44
    Zitat von Bea-2013

Welches Erwachsenen-Paket ist im AI enthalten?

Das AIDA Comfort? Oder AIDA Comfort de Luxe?

Kann man AI auch nachträglich noch buchen oder nur direkt bei Reisebuchung?

Bea-2013 Hi, wir haben es auch nachträglich mit dazu gebucht und es ist das Comfort de Luxe. Aber wir hatten im Vorfeld Premium gebucht. Das Reisebüro hat das für uns geregelt.

• KLEinerZwerg
    • 15. April 2022 um 17:43
    Zitat von Kati07

Waren das nicht schon immer poc- nat Tests ?

Nie und nimmer kann doch im Labor in 90 min ein Testergebnis vorliegen.

LG Katrin

Doch, es gibt neue (etwas teurer Verfahren). Auswertung in 16 Minuten möglich und in einem Gerät können etwas mehr als 500 Tests gleichzeitig in einer Stunde ausgewertet werden.

• KLEinerZwerg
    • 15. April 2022 um 17:37
    Zitat von brittanut

Der poc-nat test ist auch ein PCR-Test. Nur wird dieser vor Ort gemacht und die Probe nicht ins Labor gesendet.

Dann haben sie dem Kind nur ´n anderen Namen gegeben., um alles (je nach Bedarf) drunter packen zu können.

• KLEinerZwerg
    • 15. April 2022 um 16:54
    Zitat von Amadeo

Wir gehen am 23.04. in Hamburg auf die AIDA Prima. Kann mir bitte jemand beantworten, was passiert im Falle eines positiven PCR-Test? Darf man dann nach Hause fahren mit Bahn oder Bus?

Amadeo Yep, Abreise darfste selber organisieren. Auf dem direkten Weg nach Hause.

• KLEinerZwerg
    • 15. April 2022 um 16:53

Hallo zusammen,

wir haben vorgestern (13.4) unsere Tickets erhalten mit der Infoblattversion Nr. 27 (07.04.). Ich sehe es so, wenn vorher PCR Test stand und jetzt nur noch Covid 19 Test, dann wird es kein PCR-Test (Goldstandard f. Test) sein. Es wird entweder ein PoC-Nat Test sein oder ein Antigen-Schnelltest. Ich tippe auf Ersteres. Wir gehen am 23.04. auf die Prima (HH-Norwegen).

Ich sag´s euch, ich kann erst entspannen, wenn das Schiff abgelegt hat. Dann pack ich auch erst die Koffer aus. Schlimm wäre für mich, tatsächlich kurz vor Schluss von Bord zu müssen. Hab mich so auf die Reise gefreut. Möchte meine 50zigsten nicht Q verbringen müssen. Absoluter Albtraum.

Euch noch schöne Ostern

Steffi

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2022 bis 25.03.2022 (Freitag, 18. März 2022, 00:00 - Freitag, 25. März 2022, 00:00)

• KLEinerZwerg
    • 2. März 2022 um 21:30

Hi, auf der Seite von AIDA wird nicht mehr auf das elektronische Einreiseformular verwiesen. Ich hab es eben nämlich auch gesucht. Auf der Seite von norway.no steht, dass alle Infektionsschutzmaßnahme und Corona-Einreiseregeln seit dem 12.02. aufgehoben sind. Masken sind nicht mehr notwendig und auch keine Abstandsregeln.

Das sind die Infos die ich jetzt gefunden habe.

LG Steffi

• Kiel Abreise

• KLEinerZwerg
    • 18. Oktober 2021 um 20:47

Danke an euch alle für die guten Tipps.

• Kiel Abreise

• KLEinerZwerg
    • 17. Oktober 2021 um 17:06

So werden wir es auch machen sarasota . Wir schleppen lieber selber. Dann bin ich bei der Rückreise mit dem Zug etwas flexibel.

• Kiel Abreise

• KLEinerZwerg
    • 17. Oktober 2021 um 16:57

Apfelfrau

Danke, hast mir schon mal weitergeholfen. Ich ruf einfach mal die Tage bei AIDA mal an und frag nach, ab wann man den Check-out buchen kann.

• Kiel Abreise

• KLEinerZwerg
    • 17. Oktober 2021 um 15:41

Hallo zusammen,

hab mich ein wenig hier durchgelesen, aber nichts zu dem Thema aktuell gefunden. Wir haben vor einigen Tagen die Norwegenreise ab dem 23.04.2022 gebucht. Auf myAida konnte ich bereits ein CheckIn-Zeitfenster wählen, aber keine CheckOut-Zeit. Kann das sein, dass das erst später freigeschaltet wird oder woran könnte das liegen? Wir reisen auf jeden Fall individuell an und ab. Liegt es daran vielleicht? Heisst das, ich muss ab 9 Uhr aus der Kabine raus sein und wackel mit meinem Koffer von Bord?

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen. Meine letzte KF ist schon ein wenig her; es hat sich so viel verändert. Ich bin da jetzt ein wenig planlos. :verzweifelt:

LG Steffi

• Buchung mein Schiff

• KLEinerZwerg
    • 17. August 2014 um 19:10

Daher ist es ja um so besser, erst mal den Wohlfühlpreis zu buchen ... haben wir für nächstes Jahr April auch schon gemacht. Wenn´s Flexpreise gibt, ist´s gut. Ansonsten ist es auch nicht schlimm. :daumen:

• Buchung mein Schiff

• KLEinerZwerg
    • 17. August 2014 um 19:00

Hi, ich würd´s wie Denyo halten. Früh buchen (z.B. um sich auch den Flug ab Wunsch-Flughafen zu sichern) und wenn die Flexpreise raus sind, dann umbuchen. Buchst du im Wohlfühlpreis, kannst du einmal kostenlos umbuchen.

• IJmuiden / Niederlande

• KLEinerZwerg
    • 26. Juni 2014 um 20:42

Es ist ein offzieller Badestrand. Ob es sauber ist kann ich nicht sagen. War nicht gerade Badewetter wo wir da waren. Aber kann man bestimmt recherchieren über ADAC oder so. Testen die nicht immer Strände und Badewasserqualität?

Guckst du hier (ist aber n älteres Foto, der Strand hinten links - da ist jetzt das Cruise Terminal).

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• KLEinerZwerg
    • 26. Mai 2014 um 20:41
    Zitat von KLEinerZwerg

Wir sind zwar nicht zum Hafengeburtstag in HH - da wir leider später abfahren.

Wir haben uns für die gemütlichere/stressfreie Variante der Anreise entschieden. Wir reisen schon einen Tag vor dem Leinen-Los nach HH an und übernachten in einem hafennahen Hotel. Können für die Zeit des Kreuzfahrt (insgesamt nun 5 Nächte) das Auto auf dem Hotelparkplatz kostenlose stehen lassen (z. Teil in Tiefgarage möglich, je nach Platz) und bezahlen im DZ 198 Euro inkl. Frühstück/Parken. Fand das Angebot ganz ok.

Das Hotel weisst dies Angebot auf seiner Webseite nicht aus. Aber auf Anfrage gibt es die Möglichkeit. Wir waren noch nie in HH und jetzt hat man noch einen Tag und Nacht :tanzgott: für´s gucken.

Hallo zusammen, das Park & Cruise funktioniert super. Wir haben für ein DZ 198 Euro bezahlt. Das beinhaltete 1 Übernachtung m. Frühstück. Das Parken in der hoteleigenen Tiefgarage (bis zu 15 Tage) und den Transfer mit einem Taxiunternehmen von/ab Cruiseterminal. Das Hotel (Kette) liegt an der Amsinckstraße. Etwa 15 Min. zum Hbf oder am Fleet entlang zur S-Bahn Hammerbrock (oder so ähnlich).

Ein sehr entspannter Urlaubsstart ^^ . Kann ich nur empfehlen.

• IJmuiden / Niederlande

• KLEinerZwerg
    • 26. Mai 2014 um 20:20

Kann die Angaben von meinem Vorredner nur bestätigen. Wir sind nach Haarlem gefahren. Das geht fix vom Hafen aus. An der Bushaltestelle stand ein Ticketverkäufer. Sehr praktisch, denn sonst wäre der Busfahrer nur mit kassieren beschäftigt gewesen. Der Bus fährt etwa 40 Minuten. Man kann direkt fahren (Linie 75) oder aber auch umsteigen. Erst mit der Linie 82 und in Ijmuiden am Dennekoplaan in die Linie 75 oder 277. Ausstieg ist in Haarlem am Bahnhof und der große Marktplatz ist fix zu Fuß erreichbar. Am Bahnhof fangen schon die ersten Geschäfte an und das Shopping-Paradies zieht sich durch die ganze Innenstadt. Welche auch noch Sehenswert ist. Am großen Markt ist auch die Touristeninformation. Dort kann man für 0,50 Euro einen Stadtplan kaufen.

Wer lecker Eis essen gehen möchte ^^ der muss am großen Markt zur Kirche und in die kleinen Gasse dahinter. Direkt in so einer kleinen Häuschenbutze hinten an der Kirche ist eine kleine Eisdiele. Lohnt sich.

Wer aber keine Lust auf Stress hat. Ijmuiden hat einen schönen Strand. Man kann auch gut durch die Dünen laufen. Da ist auch ein Lehrpfad des Bunkermuseums durch die Dünen ausgewiesen.

• Dover / England

• KLEinerZwerg
    • 26. Mai 2014 um 20:08

Hallo zusammen, kurze Ausflugsinfo zu Dover. Im Hafenterminal gibt es eine Touristeninformation.

Dort bekommt man auch einen Stadtplan und wenn man das Dover Castle besuchen will auch noch einen Rabattgutschein in Höhe von 10% auf den Eintrittspreis. Der liegt derzeit bei 17,50 Euro (vor Rabatt). Wer kein ausreichendes Bargeld hat kann dort mit Karte zahlen. Das Dover Castle mit seinem Great Tower und dem unterirdischem Lazarett oder dem War Time Tunnel lohnen sich. Vor allem wer sich für die Geschichte des Mittelalters interessiert oder des 2. Weltkrieges, sollte dort oben aufschlagen. Wir waren den ganzen Tag da. Haben den Aufenthalt dort genossen und natürlich den Superblick von da oben.

Vom Hafenterminal kommt man gut weg. Vom Schiff bis Hafeneingang gibt es einen ständigen kostenlosen Shuttleservice. Den sollte man nutzen, da Fußgänger nicht gerne auf dem Hafengelände gesehen sind. Desweiteren gibt es jede Menge Taxis und die hellblauen Doppeldecker-Busse. Diese halten in der City, fahren dann hoch zum Castle, dann wieder in die City runter und zum Schiff zurück. Ein Runden-Ticket kostet 4 Pfund bzw. 5 Euro. Man kann zwischendurch aussteigen und an gleicher Haltestelle wieder einsteigen.

Zum Schluß waren wir noch mal kurz in dem "Outlet"-Shopping Center De Bradelei Warf. Naja ... ist nix besonderes. Aber das ist mein persönlicher Eindruck.

• 9217

• KLEinerZwerg
    • 26. Mai 2014 um 19:43

So ... wir sind von der Kurztour zurück und haben die Kabine ein paar Tage geniessen können. Wir haben die Kabine mit Variobuchung zugeteilt bekommen und waren zufrieden bis auf eine Kleinigkeit (siehe Sternchen *)

Postive zu vermerken sind die absolut kurzen Wege zu den Restaurants, Bars, oberen Freizeitdecks und der Superweitblick. Auch der Service von unserem Kabinensteward war gut. Wer etwas geräuschempfindlich ist und seine Ruhe sucht: für den ist die Kabine nichts bzw. könnte enttäuscht sein. Den: man hört die Musik (meist Bässe) aus der Bar von oben drüber, desweiteren hört man die Toilettenspülungen der Bar von oben. Aber das war ok für uns, da wir eh nicht früh im Bett waren :sport1: und auch dort oben irgendwann mal Schluß war.

*Was nicht schön und störend ist: das große laute Lüftungsgebläse über dem Balkon der Nachbarkabine (9216). Leider konnte man den Balkon dadurch nicht richtig geniessen bzw. nachts nicht mit offener Balkontür schlafen. Das ist der einzige Minuspunkt an der Kabine.

In Premium würde wir sie daher nicht buchen. Z.B. auch für eine längere Reise. Aber über die Variozuteilung haben wir uns gefreut.

• Oh je gehts schon wieder los mit dem schlechten Wetter in der Nordsee?

• KLEinerZwerg
    • 13. Mai 2014 um 12:31

Ich tippe stark auf höhere Gewalt. Alles andere ist Quatsch! Da käme Aida aus dem zahlen net mehr raus. So was kann halt schon mal vorkommen. Muss man mit rechnen, wenn man eine Kreuzfahrt bucht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial