Beiträge von Hochseeangler77
-
-
Das weis ich aber es hat wohl einen Grund das diese auf der Aura geschlossen wurden und dann zähle mal 1 und 1 zuammen.
Zur Zeit sind Einnahmequellen für AC wichtig und das in jeden möglichen Bereich. Daher würde es mich nicht wundern wenn es dies
war. Vergangenheit: Zapfstellen für Wasser.Wenn sich Krankheitsfälle häufen, deren Ursprung nicht eindeutig zu klären ist, dann sollte es doch verständlich sein, dass diese Zapfstellen präventiv außer Betrieb genommen werden.
-
Ich weiß es auch nicht, daher sage ich ja: Ich glaube nicht. Bei mir zählt erst mal die Unschuldsvermutung bis man genau weiß, was es war. LG BerndDa Du selber anmahnst, erst zu diskutieren, wenn man weiß um was es geht, macht es ja keinen Sinn, laut zu glauben, dass Aida keine Schuld trifft.
-
Wenn die Zapfstellen für Wasser geschlossen wurden, bedeutet das eine Mehreinnahme für AC. ich würde mich micht wundern wenn das in Zukunft so bleibt. Alleine schon deshalb um einer Magen und Darmgrippe vorzubeugen.
Diese Zapfstellen gibt es eh nur noch auf den "alten, kleinen" Schiffen. Und bisher gab es durch diese Zapfstellen wohl keine erhöhte Gefahr einer Magen- Darmgrippe.
-
Der Dreck, der an Oberdeck hervorgehoben wurde, ist für mich symbolisch für diesen Egoismus und die Rücksichtslosigkeit "Was interessieren mich die anderen - ich lasse meinen Dreck hier liegen - der wird doch sowieso weggeräumt - nach mir die Sinnflut."

Und nach dem Essen deckt man den Tisch für nachfolgende Gäste neu ein, um nicht als egoistisch oder rücksichtslos zu gelten.

-
Weiß jemand um welchen Virus es sich handelt oder gehandelt hat? Weiß Aida welcher Virus es war? Man sollte doch erst wissen um welche Krankheit es geht bevor munter diskutiert wird. Infektionen haben wir schon in vielen Hotels erlebt. Glaube nicht, daß Aida daran eine Schuld hat.
Wenn man das alles nicht weiß, weiß man auch nicht, ob Aida daran eine Schuld hat!
-
Gut hätte ich es ebenfalls gefunden, wenn die Vario-Passagiere wenigstens kostenfreies Mineralwasser erhalten hätten (wir hatten zufällig mal Premium gebucht und hatten täglich unsere zwei Flaschen).
Warum sollten Vario-Passagiere kostenfreies Mineralwasser erhalten? Premium-Passagiere erhalten es doch auch nicht kostenfrei.
-
....und die Betroffene hätten sich dierkt vor Ort beschweren sollen oder ausreichende Erklärungen einfordern sollen. Man hätte sich auch per Mail direkt an AIDA wenden können, sogar von Bord aus.

Getreu diesem Motto könnte hier wohl der Großteil der Themen beendet werden.
-
-
Hallo,
die drei Betroffenen waren es nicht, und die Ärzte schon gar nicht.
Wolfgang
Bitte benenne doch mal Deine "1. Hand"! -
Wenn man mehr Infos freigegeben hätte, wäre das noch mehr aufgebauscht worden und die Passagiere hätten sich in Venedig geweigert, (wieder) an Bord zu gehen.
Der Schaden wäre immens gewesen und für diese Notfallstufe einfach nicht erforderlich.Und durch die im Hintergrund ablaufenden Vorsichtsmaßnahmen, war das Ansteckungsrisiko für den Einzelnen wohl nicht größer, als im normalen Leben.
Woher weißt Du dies alles? Das sind doch alles Deine reinen Spekulationen.
Ich hoffe das ist höflich genug ausgedrückt.
-
.... Essen im Rossini und machen Wellness für 120 € und wundern sich zum Schluss über die Kosten....
Die haben sich nicht über die Kosten gewundert, sondern lediglich aufgezeigt, welche Kosten bei entsprechendem Konsumverhalten zusätzlich anfallen!
Auch wenn es einige wieder fürchterlich aufregen wird, muss man wiederholt sagen, dass einige den Sinn des Berichts immer noch nicht verstanden haben. Obwohl das doch eigentlich ganz einfach ist, da es in der Programmvorschau und zu Beginn des Berichts erklärt wird.
Der Bericht ist nicht für "Aida-Profis" gemacht, sondern für Leute ohne Erfahrung auf dem Gebiet.
-
Der Virus wurden am 10.5. von mindestens 3 anreisenden Gästen in Venedig an Bord gebracht. Diese waren schon einige Zeit von diesem Virus befallen. Alle reisten in verschiedenen Flugzeugen an, gaben den Virus schon im Flieger weiter. Bei Ausflügen in Triest wurde dann noch kräftig in den Bussen gestreut.
Wie hast Du das festgestellt?
-
Ich wundere mich nur, wieviele Entschuldigungen zu Gunsten, von AIDA gesucht werden! Da ich hier im Forum schon länger mitlese, weiß ich inzwischen, dass es hier diverse AIDA Hardcore Fans gibt und denen fällt es so schwer, einfach Berichte von Betroffenen zu Kenntnis zu nehmen und nicht in Frage zu stellen, oder alles zu verharmlosen, damit Ihr geliebtes AIDA keinen Schaden nimmt.Ja, das ist für Leute mit sachlicher Betrachtungsweise schwer zu verstehen. Aber Aida ist für einige halt ihr Leben. Das merkt man ja auch auf dem Schiff, wenn man ungefragt die ganze Reise-Historie penetrant aufgezählt bekommt.
-
Warum soll keine Krankenschwester im Restaurant Essen,
wenn sie zufällig noch Verwandte an Bord hat...Hier wird nach Ausgangssperren und Quarantäne gerufen, aber gleichzeitig gefragt, warum Krankenschwestern, die Kontakt mit vielen Kranken auf der Krankenstation haben (wie von el-capitano beschrieben), nicht mit den Gästen gemeinsam im Restaurant essen sollten.
Da kann man doch nur den Kopf schütteln.
-
Die Krankenschwestern speisen nach Ausbruch einer (vermuteten) Viruserkrankung im Restaurant der Gäste und berichten beim Abendessen über den Krankenstand im Bordlazarett?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier im Allgemeinen momentan etwas Seemannsgarn gesponnen wird.
-
Ich finde es äußerst amüsant, dass Leute beim Essen nichts Anderes zu tun haben, als die Toilettentür und den Eingangsbereich des Restaurants intensiv zu überwachen und dann hier darüber Referate halten.
Und wenn jemand schnell wieder vom Klo kommt, dann vielleicht ja auch, weil er sich nur mal schnell die Hände gewaschen hat.
Dieses ganze Gerede erinnert mich irgendwie an Nachbarn, die den ganzen Tag nichts Besseres zu tun haben, als am Fenster zu stehen und nach dem Rechten zu sehen.
-
Alles anzeigen
Ich bin ein mittelalter Hase
nach 11 Jahren und habe auch festgestellt, dass sich so einiges verändert hat, vieles nicht zum Guten 
Aber das Thema Liegenreservierer am Pooldeck, teure Massagen, teure AIDA-Ausflüge und ähnliches ist seit ich AIDA kenne genau gleich.
Stimmt aber auch nicht: Früher hatte man nicht die Möglichkeit, zB im Voraus Massagen an Hafentagen -30% zu buchen.
Früher gab's keine Getränkepakete für Sparefrohs.
Früher musste man Premium buchen, um überhaupt einen Platz am Schiff zu bekommen.
Früher konnte man seine Bordrechnung nicht über iTV abrufen.
Die Menüs im Maritim-Restaurant, die früher inklusive waren, entsprachen qualitativ nicht den heutigen Angeboten im zahlungspflichtigen Rossini.Deshalb: Dieser Bericht will doch aufzeigen, dass jemand billig und ohne Vorbereitung eine tolle Kreuzfahrt erleben möchte und mit der harten Realität konfrontiert wird: Es gibt nix geschenkt bei Kampfpreisen und wer sich Luxus leistet, muss ihn auch zahlen.
Wenn die Sonnendecks so groß wären, dass für jeden Passagier eine Liege in der Sonne und eine im Schatten reserviert ist, es nur Balkonkabinen gibt, mit kostenfreier Minibar, Ausflüge inklusive, Butler-Service, der sich um alle Fragen persönlich kümmert.
Tja, wenn ich das alles um 599 pro Woche buchen kann, sagt mir bitte wo, das will ich auch
Der Bericht ist aus Sicht von und für Leute erstellt, die sich einfach mal vom Preis locken lassen und das Abenteuer Aida wagen.
Für "Aida-Profis", die jeden Stuhlgang in Foren diskutieren, Datenbanken über die Just-Angebote der letzten Jahre pflegen und Aida als ihre Lebensaufgabe sehen, ist der Bericht nicht gedacht.
Es soll auch noch "normale" Leute geben, die nicht wissen, wie die Bordrechnung über ITV abgerufen wird.
Und wenn ich sehe, an welchen Dingen des täglichen Lebens einige hier ständig scheitern, finde ich es ziemlich überheblich, so zu tun, als wenn das alles ganz normal wäre.
-
-
da musste das schwein fett gemacht werden. auf deubel komm raus. bis zur falschen schlussrechnung am ende der "recherche".
Auch hier im Forum wurde bereits über falsche und/oder fehlende Schlussrechnungen diskutiert! Und alle anderen "Missstände" wurden und werden hier auch lebhaft behandelt.
Wird denn hier auch das Schwein fett gemacht?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de