1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hochseeangler77

Beiträge von Hochseeangler77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Hochseeangler77
    • 9. März 2014 um 11:30
    Zitat von tauchtwas

Hallo Hochseeangler,

Aida braucht jede Woche über 18.000 Gäste auf den Schiffen um die auszulasten...

Aida benötigt nicht jede Woche 18000 Gäste, damit die Schiffe voll sind, sondern die benötigen jede Woche einen gewissen Umsatz, damit das Unternehmen profitabel bleibt.

• Hochseeangler77
    • 9. März 2014 um 11:12
    Zitat von frodo

2) es insgesamt weniger "besondere" Gerichte, sondern fast jeden Tag Putensteaks etc. gab - insgesamt war die Auswahl leider eintöniger. Es gab durchaus auch erstklassige Sachen (z.B. super leckeres Ochsenschwanzragout, eine erstklassige Muschel/Krabben-Pfanne) aber das war leider eher die Ausnahme.

Das sind Dinge, die vom Budget des Küchenchefs abhängig sind. Der hat jeweils nur Summe X zur Verfügung und kann damit nicht jeden Tag die tollsten Leckereien auftischen.

Warum fällt es einigen hier so schwer zu verstehen, dass es einen Zusammenhang zwischen Reisepreis und gebotenen Leistungen gibt?

Was meint ihr warum die Schiffe größer werden? Nur so funktioniert die Kalkulation noch. Dann werden z.B. 10000 statt 2000 Putensteaks geordert, die man dann wieder zu besseren Konditionen bekommt. Es bleibt gar nicht aus, dass es in Richtung "Masse statt Klasse" geht.

• Hochseeangler77
    • 9. März 2014 um 11:02
    Zitat von wirbelwind-manu

Selbst kocht sie zu Hause so gut wie nie und dann aber über das Essen auf der bella meckern.

Eine amüsante Aussage! Dürfen sich nur Leute über das Essen äußern, die zu Hause den ganzen Tag am Herd stehen?

• Hochseeangler77
    • 8. März 2014 um 23:44

Es ist schon merkwürdig, dass einige hier anderen den Mund verbieten wollen. Warum soll man hier nicht "meckern" dürfen?

Die, die zufrieden sind (waren), tun das hier kund, genau wie die, die nicht zufrieden sind (waren). Wo ist da das Problem?

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Hochseeangler77
    • 8. März 2014 um 22:59
    Zitat von AB40

Das Problem mit den "Sitzenbleibern" im Markt, wenn die zweite Essenzeit wieder generell abgeschafft werden sollte, sehen wir auch...wir haben dies 2008 auf der Diva erlebt und es war einfach nur :zorn: da werden auch die zwei Showzeiten nicht´s dran ändern :meinung:

So sehe ich das auch. Es ist in meinen Augen nicht realistisch, zu glauben, dass Leute, die keine Landgänge mehr unternehmen um immer nah am "Trog" zu sein, für eine Show den Platz im Restaurant räumen.

Die nächste "Gefahr" die droht, sind reservierte Plätze an den größeren Tischen. Während der eine Teil der Truppe sich die Show ansieht, "verteidigt" der andere Teil die freien Plätze gegen "Eindringlinge", damit die Rückkehrer direkt wieder Platz nehmen können.

• Hochseeangler77
    • 8. März 2014 um 19:01
    Zitat von sopuab

Das tue ich fast zwangsläufig.

Dann verstehe ich die von dir getätigte Aussage nicht.

• Hochseeangler77
    • 7. März 2014 um 19:57
    Zitat von Oceanbarhocker

unterwegs, und wir können definitiv bestätigen,
    dass das Essen auf allen Schiffen eintöniger und schlechter geworden ist.:traurig:

Das bleibt bei den Preisen doch auch gar nicht aus.

Das Budget des Küchenchefs wird an den Umsatz der jeweiligen Reise angepasst. Oder meint hier ernsthaft jemand, Aida legt was drauf, damit die 299€ und 499€ Bucher über Gebühr schlemmen können.

• Hochseeangler77
    • 7. März 2014 um 19:54
    Zitat von sopuab

Und wenn wie es jetzt im Winter war, die Woche teilweise für 300 bis 400 Euro (ok, ohne Anreise, aber die hat man beim Hotel auch) angeboten wurde, dann frage ich mich schon, was manche Leute eigentlich für dieses Geld erwarten.

Versuche das Ganze mal aus Sicht eines Premiumbuchers zu sehen!

• Nerven Euch die Fotografen?

• Hochseeangler77
    • 7. März 2014 um 19:47

Wie lang soll der Rückstau beim Landgang werden, wenn von jedem das optimale Bild geschossen werden soll?

Wer so ein Bild haben möchte, kann ja warten, bis alle anderen von Bord sind. Dann hat der Fotograf sicher auch mehr Zeit.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 6. März 2014 um 23:47

Es gibt übrigens hier im Forum gerade einen Thread über die Qualität des Essens auf der Aida. Da bemängeln einige "alte Hasen" zunehmende Eintönigkeit, Personalmangel und teilweise kaltes Essen.

Vielleicht fällt einigen hier ja was auf?

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 6. März 2014 um 23:41
    Zitat von Jola

Ich jedenfalls werde mich wohl gegen eines dieser Getränkepakete entschließen (sofern es sie denn überhaupt noch geben wird). Habe wenig Lust, Gutscheine mit mir rumzutragen, nur damit ich am Ende 50 Cent spare. Dafür trinke ich nicht genug, als dass es das in Summe bringen wird. Zudem ist man dann ja gezwungen, so ein ganzes Paket wegzutrinken. Andernfalls lohnt es sich erst recht nicht. Die Vorgehensweise mit Gutscheinen/Zettelchen finde ich furchtbar kundenunfreundlich.

Es wird ja keiner gezwungen diese Gutscheine zu kaufen. Du kannst jedes Getränk einzeln erwerben.

Allerdings muss ich über Deine Argumentation schmunzeln. Du trinkst nicht genug, als dass sich die Gutscheine für dich lohnen würden, plädierst aber für die Einführung von AI?

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 6. März 2014 um 23:29
    Zitat von chrisma

ja, könnte ich mir auch vorstellen. Und nicht nur Alkohol, sondern auch die "normalen" Softdrinks - solange das Coca Cola oder Pepsi ist - alles OK - wenn da aber jetzt irgendwann sowas wie die IKEA-Plörre ausgeschenkt werden würde, wärs schlimm... :sdagegen:

Vollkommen richtig! Und selbst wenn Coca Cola drauf steht, kommt es ja auf das Mischungsverhältnis an.

Alle, die immer noch nicht wissen was ich meine, können sich ja auf ihrer nächsten Aida-Tour mal einen "O-Saft" (oder wie betiteln die das?) kostenlos zapfen. Und dann trinkt mal einen frisch gepressten. Dann sollte eigentlich alles klar sein.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 6. März 2014 um 23:22
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

bitte, wie kann ich hochwertiges von minderwertigem AI unterscheiden?

Glück auf!
    Jens

Am Geschmack z.B.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 6. März 2014 um 23:19
    Zitat von Jola

AI bedeutet nicht zwangsläufig (und bei mir schon gar nicht), dass ich mir morgens meine Getränke abfülle oder mir Brote schmiere, damit ich mir während eines Landgangs nichts kaufen muss.

Das machen einige bei Aida jetzt schon, ohne AI! Du musst auch mit dem Verzehr von Wasser nicht bis zur Tischzeit warten. Du kannst Dir jederzeit ein Wasser bestellen. Man wird es Dir in aller Regel freundlich servieren.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 6. März 2014 um 23:09
    Zitat von CorPie

Hochseeangler77: Soweit ich weiss, hat Mein Schiff ein hochwertiges AI und es ist unter anderem auch auf Passagiere ausgerichtet, die zum Teil frueher AIDA gefahren sind und teilweise auch noch mit beiden Reedereien fahren. Und die Preise von Mein Schiff fuer manche Routen/Termine unterscheiden sich nicht wesentlich von AIDA.

Ich kann die Qualität des AI auf MS nicht beurteilen und will das auch gar nicht. Die Diskussion hier trägt ja die Überschrift "Aida Flotte: All Inclusive".

Ich habe nur mal einen Blick in deren Leistungskatalog geworfen und gesehen, dass einige Cocktails, wie z.B. Planters Punch, Mai Tai und diverse Spirituosen nicht im "Premium AI" enthalten sind. Somit ist es für mich persönlich kein hochwertiges AI mehr. Ich möchte das trinken wonach mir der Sinn steht und nicht das, was die AI-Karte mir vorgibt.

Und wenn einige hier von MS so begeistert sind, dann ist das doch gut. Aber warum wollen die dann andere zwangsweise missionieren?

Es hat doch jeder die freie Wahl, Aida, MS, oder welche Reederei auch immer für seine Reisen zu wählen. Und diese Vielfalt ist doch auch gut so.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 6. März 2014 um 22:44
    Zitat von Jola

Man geht an die Bar, bestellt sich etwas, fertig.

Das mache ich auf der Aida jetzt auch schon. Oder ich lasse mir von einer freundlichen Bedienung das Getränk zum Tisch bringen. Das geht absolut Sorgenfrei und ohne über irgendetwas grübeln zu müssen.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 6. März 2014 um 22:38
    Zitat von Hollyschleicher

Auch ich finde hochwertiges AI toll.

Ein hochwertiges AI kostet aber auch entsprechend. Und auf wen soll das ausgerichtet sein?

Wenn ich zusammen mit meiner Frau 4, oder von mir aus auch mal 6 Cocktails am Abend trinke und dafür ca. 30, bzw. 45€ bezahle, warum soll ich dann für 40 oder 50€ p.P. und Tag, AI buchen? Um die "Vieltrinker" zu subventionieren, oder denen, die sich keine Gedanken im Urlaub machen wollen, sorgenlose Tage zu spendieren?

Der Sinn einer Kreuzfahrt ist doch eigentlich, viele Häfen anzulaufen und so viel wie möglich an Land zu sehen und zu erleben. So denke ich zumindest. Sich mal nach einem ausgiebigen Ausflug in eine Hafen-, Strandkneipe oder in Strassencafe zu setzen und es sich einfach gut gehen lassen.

Stattdessen schreien einige nach einer Kopie dieser türkischen Ferienbunker. Das kann ich nicht nachvollziehen!

Und da hier ja gern mit den Kindern argumentiert wird. Nun ist es ja so, dass es auf der Aida fast durchgehend möglich ist, sich mit inkludierten Softdrinks, "Säften", Tee und Wasser zu versorgen. Trinken eure Kinder wirklich noch nebenbei Cola etc. für 15-20€? Oder möchtet ihr euch und euren Kindern nur den Fußweg in eines der Restaurants ersparen?

Was passiert bei einem Ausflug, oder sind die dann gar nicht mehr geplant? Werden dann Getränke abgefüllt, damit unterwegs nichts mehr gekauft werden muss?

Und bitte. Meine Fragen sind wirklich ernst gemeint, damit ich den Hang zu AI nachvollziehen kann. Deshalb versuche ich wirklich sehr sachlich zu fragen und zu schreiben. Mir liegt es fern hier irgendjemanden persönlich anzugreifen.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 6. März 2014 um 20:25
    Zitat von prost

Mit AI können auch weniger betuchte Menschen ihren Urlaub geniessen, ohne an Bord bei den Getränken immer auf ihr Portemonnaie zu schauen. Nicht jeder der eine kreuzfahrt macht ist unbedingt wohlhabend. Es gibt Menschen, die haben sich ihre Reise mühsam zusammen gespart. Für diese Menschen wäre ein AI eine Erleichterung :meinung:

Wie passt das zu der Aussage der AI-Befürworter, dass es ihnen angeblich nicht ums Geld geht?

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 6. März 2014 um 20:17
    Zitat von Sippel

Was sprichst du von Qualität?Auf AIDA hat allein die Qualität des Essens in den letzten Jahren extrem nachgelassen.

Vollkommen richtig! Das ist den Ramschpreisen geschuldet. Und Gleiches wird bei den Getränken passieren! Genau das ist ja meine Sorge!

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 6. März 2014 um 12:24
    Zitat von Sippel

Verstehe nicht was das AI immer mit dem Lohnen oder nicht Lohnen zu tun haben soll.
    Auch warum hier manche permanent fragen,"Was ist dir den AI für einen Aufpreis wert".

AI ist ein Konzept wo man sich halt keine Gedanken machen muss.
    Geht es wirklich nur ums Geld?Will jeder einfach nur so billig wie möglich Urlaub machen ,um dann doch an ein paar Dingen rum zu meckern?Ist billig,billig und nochmal billig das Einizige was noch zählt?

Ich für meinen Teil habe jetzt mehrfach ausdrücklich betont, dass es mir in meiner Ablehnung von AI, um die Qualität von Speis und Trank geht!

Diese wird bei einem Aufpreis von 20€, wie ihn sich hier einige vorstellen (wünschen), unweigerlich sinken müssen! Wie kann man daran ernsthaft zweifeln?

Wie soll es möglich sein, einen Cocktail, der nun über 7€ kostet, mit gleicher Qualität in AI für täglich 20€, in unbeschränkter Menge anzubieten? Gleiches gilt natürlich auch für andere Getränke.

Bitte liebe AI-Befürworter, sagt mir, wie das möglich sein soll.

Ich finde es auch merkwürdig, dass ausgerechnet die Befürworter von AI für sich in Anspruch nehmen, dass es Ihnen nicht ums Geld geht. Das ergibt doch keinen Sinn. Um was geht es sonst, wenn ich für 20€ am Tag, unbegrenzt Getränke in mich reinschütten möchte?

Ohne AI muss ich mir auch keine Gedanken machen. Alle Getränke landen auf der Kabinenrechnung, die dann von EC- oder Kreditkarte abgebucht wird. Warum muss ich mir da ständig Gedanken machen? Ich verstehe diese Argumentation nicht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook