Vielleicht kann man mal wieder beim Ausgangsthema bleiben ....
Ist man schon die ganze Zeit. Verlinkten Artikel lesen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vielleicht kann man mal wieder beim Ausgangsthema bleiben ....
Ist man schon die ganze Zeit. Verlinkten Artikel lesen!
Also haben sich die 2 Essenszeiten im Marktrestaurant doch bewährt. Jeder kann 1 1/2 Stunden sitzen bleiben und gut ist. Wo ist da dann das Problem mit den "ewigen Sitzenbleiber"?
Verlinkten Artikel lesen! Die 2 Essenszeiten sollen wohl wieder abgeschafft werden und eine "Entspannung" in den Restaurants soll durch die 2 Shows stattfinden.
Hallo,
wir haben unsere Kabine für den 5.9. jetzt mal gebucht ohne Flüge weil wir eventuell vorher noch einige Tage in einem Hotel bleiben wollen.
Ich habe die Flugverbindungen angeschaut vom 3.9. bis 12.9. und nur ab ca. 400 Euro aufwärts was gefunden. Hinzu kommen dann auch noch die Transferkosten, so dass kein Unterschied zum Aida Anreisepaket in Höhe von 520 Euro ist.
Kann es sein, dass ich zu früh dran bin für die Flüge? Oder ist der Preis so hoch weil da genau Ferienzeit in Bayern ist?
Auf der Seite von Sunexpress, die ja auch gerne von Aida als Zubringer genutzt werden, kostet der Hinflug am 03.09, um 6.10Uhr, 145,99€. Der Rückflug am 12.09, um 10.45 Uhr, kostet 219,99€. Macht insgesamt p.P. ca. 366€. Zuzüglich Steuern und Gebühren für 2 Personen insgesamt 772€. Differenz zu Aida für 2 Personen 268€.
Abzüglich Transferkosten sollte die Differenz zu Aida ca. 200€ betragen.
Vielleicht solltest Du mal die "Powersuche" von Swoodoo benutzen. Dann kannst Du dir alle Flugmöglichkeiten in deinem erreichbaren Umfeld anschauen. Vielleicht kommen ja auch Stuttgart oder Nürnberg in Frage? Da sind auch noch wesentlich günstigere Preise möglich.
eigentlich reicht es jetzt mit den "komischen Kommentaren" von Hochseeangler77
Reine Provokation - nicht mehr und nicht weniger - Eigentlich ist jeder Buchstabe zu schade um das Geschriebene von @ Hochseeangler77
zu kommentieren
Wie ich gerade schon schrieb, einfach mal den verlinkten Artikel im Eingangsbeitrag lesen. Vielleicht verstehst Du dann meine "komischen Kommentare"?
Interessant zu sehen wie das Thema Unterhaltungskonzept von AIDA abdriftet hin zum Thema Essenskonzept der Gäste.
Daniel
Du solltest unbedingt den im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel lesen!
Zitat: "Aida verspricht sich davon, daß sich die abendliche Situation in Restaurants und auch im Theatrium zu entspannen.....".
Wie bekomme ich überhaupt eine gewisse Anzahl von Sitzenbleibern mit....
Z.B. wenn Du siehst, dass an den Tischen Karten gespielt wird, die Puppenstube, die Tankstelle oder die Stofftiersammlung aufgebaut wird, nicht gegessen, sondern nur getrunken wird.....etc... Einige teilen aber auch jedem mit, wie viel Zeit sie in den Restaurants verbringen und wie viel Tischwein sie dabei verzehren.
Und wenn dann am Ende einer einwöchigen Reise, unter Gejohle verkündet wird, dass z.B. mehr als 9000l Tischwein vernichtet wurden, stellt sich deine Frage eigentlich nicht mehr.
Die Kollegin hat das Beispiel doch nur genannt, weil unsereins sich hier ja nun immer und immer wieder dafür angreifen lassen muss, dass wir das Angebot des reichhaltigen Buffets in ungezwungener Atmosphäre und ja auch mit dem von uns im Vorraus bezahlten Wein/Bier nunmal voll auskosten. Ja. Wir haben Urlaub und im Urlaub haben wir endlich mal Zeit dazu, das Essen nicht nur als Nahrungsaufnahme zu begreifen.
Die Diskussion hier hat ja überhaupt nichts mit persönlichen Angriffen zu tun. Es werden schlicht und einfach die jeweiligen Zustände beschrieben und es wird darüber diskutiert, welche Auswirkungen etwaige Veränderungen haben können.
Ein Schiff bietet nun mal nur begrenzten Platz und es gibt nicht genügend Plätze in den Restaurants für Alle! Das ist Fakt! Und wenn nun eine bestimmte Anzahl Gäste von Anfang bis Ende "sitzen bleibt", bekommen andere ein Problem.
Aber auch die haben ihr Wein/Bier im Voraus bezahlt, haben Urlaub und möchten eine ungezwungene Atmosphäre genießen.
Also geht das nur, wenn alle gegenseitig etwas Rücksicht aufeinander nehmen.
Bitte also nicht alle von euch als diese erkannten "Sitzenbleiber" über einen Kamm scheren. Wenn aber auf günstigen und daher viel befahrenen Routen und während der Ferienzeit, die "echten Sitzenbleiber" tatsächlich überhand nehmen, denke ich aber, kann die zweite Vorstellung im Theatrium zur Entspannung in den Restaurants beitragen.
Es gibt keine echten oder unechten "Sitzenbleiber"!
Vielleicht sollten wir uns hier mal grundsätzlich darauf verständigen, dass es unterschiedliche Erfahrungen von den jeweiligen Touren gibt und alle Parteien mit ihren Schilderungen Recht haben.
Bei den Einen war es halt leerer und bei den Anderen halt voller. Aber das Problem besteht ja nur, wenn es voll ist. Und wenn dann zu einem sowieso schon vollen Schiff, auch noch ein bestimmter Teil "Sitzenbleiber" kommt, wird es beim Essen eng. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Und natürlich gibt (gab) es die Warteschlangen vor den Restaurants, wie von einigen hier geschildert. Da nutzt es doch nichts, wenn Andere, die das noch nicht selbst erlebt haben, diese Aussagen als Unsinn bezeichnen.
Und natürlich gibt es Gäste, die eine halbe Stunde vor dem Restaurant warten, um dann die Tische zu stürmen und freie Plätze zu "verteidigen". Sei es für nachkommende Bekannte, Verwandte, weil sie mehr Platz brauchen, oder was auch immer.
Und natürlich wird sich auch von einigen (vielen?) bis zur letzten Minute (und darüber hinaus) an den "kostenlosen" Getränken schadlos gehalten. Einige bestechen sogar das Personal und lassen sich nach Restaurantschließung noch Tischwein durch die Absperrung nach draußen reichen.
Es gab doch früher durchgehende Essenszeiten. Die wurden doch genau wegen der oben genannten Problematik unterbrochen. Deshalb befürchten einige "alte Hasen" einen Rückfall.
Warum sollte darüber hier nicht offen diskutiert werden, ohne dass einige sich sofort persönlich angegriffen fühlen?
Deshalb gibt es ja auch noch die Kantinenesser die sich die Teller mit Vorspeise, Hauptspeise und möglichst noch Nachspeise gleich vollhauen und in 20 Minuten fertig sind und zu den Shows rennen. Mir wird da übel wenn ich sehe, dass manche das Fleisch in der Salatsoße schwimmen haben.
Sorry das geht gar nicht.
Was sich jemand wie auf den Teller packt, dürfte wohl unabhängig vom Unterhaltungskonzept und den Öffnungszeiten der Restaurants sein.
Ich finde schon, dass man Premium Einzel mit Vario Doppel vergleichen kann.
Das bleibt Dir ja unbenommen, macht aber trotzdem keinen Sinn.
Man kann sich ja trefflich darüber streiten, wie gemein, unfreundlich, diskriminierend....etc...... es von Aida ist, für Einzelreisende nur ein sehr beschränktes und teures Kontingent anzubieten. Trotzdem machen Preisvergleiche nur Sinn, wenn man gleiche Leistungen, also Premium mit Premium und Vario mit Vario vergleicht.
Dann zahlt der Einzelreisende einen, mitunter nicht geringen, prozentualen Aufpreis, aber nicht das Doppelte oder Dreifache, verglichen mit dem Variopreis.
Dieser beträgt ja auch für Doppelbucher oftmals nur die Hälfte, oder sogar noch weniger, des Premium-Preises.
Das "Problem" existiert schlicht nicht!
In Erinnerung an Ronald Pofalla.
Das ist doch schlicht dummes Zeug, was die Anhänger der Schnellfraßkultur hier behaupten.
Ich würde die persönlichen Erfahrungen anderer Gäste nicht pauschal als dummes Zeug abtun.
In diesen Osterferien ist diese Reise besonders günstig....teilweise 299 für Vario Innen.
Momentan ab 329€. Aber ob das besonders günstig ist? Macht mit Anreisepaket von Aida ca. 730€ gesamt, p.P. Individuell, je nach Flughafen, vielleicht günstiger.
...die Kommentare von H...77 sind nicht konstruktiv.
Scheinbar sind einige hier auf alles nicht gut zu sprechen, was nicht ihren Wünschen entspricht.
Es macht weiterhin keinen Sinn, die Premiumpreise für Einzelreisende mit den Variopreisen für die Doppelkabine zu vergleichen. Es ist mir weiterhin nicht verständlich, was einige bei diesem Hinweis derart auf die Palme bringt.
Und ungehalten zu sein, wenn Aida bei einem Anruf auf die Angebote der eigens dafür eingerichteten Rubrik verweist, macht auch keinen Sinn. Dafür haben die diese Rubrik ja eingerichtet!
Ich entscheide nicht, sondern ich stelle nur fest (meine Meinung darf ich doch sagen).
Das war ja eher eine haltlose Unterstellung.
Viel Spaß beim Volleyball.
Trotzdem braucht man hier nicht die Kommentare einiger Forumteilnehmer, die sich erst vor ein paar Wochen hier angemeldet haben, nur um bei gewissen emotionsbeladenen Themen bloss darauf aus sind, zu provozieren.
Entscheidest Du in diesem Forum, wer hier wie lange angemeldet sein muss und was er/sie dann schreiben darf? Ich kann hier keine Provokationen erkennen.
Weiterhin viel Spaß auf Deiner "Transbrasilien". Oder befindest Du dich momentan gar nicht auf hoher See?
ich kenn es von unseren letzten Touren auch, dass sich stets Schlangen vor beiden Essenszeiten im Markt versammeln.
Es gibt ja mehrere Gründe, warum das hier unterschiedlich geschildert wird. Muss ja nicht zwangsläufig auf allen Touren so sein, oder einige nehmen das anders wahr, oder blenden es aus usw.......
Wir Einzelreisenden würden ja gern nur die Variopreise miteinander vergleichen, aber dies macht erst Recht keinen Sinn, weil wir ja eh nur Premium buchen können (mit Zuschlag von 70-90%).
Deswegen macht es ja nur Sinn, die Premiumpreise miteinander zu vergleichen!
Wie sich das Schiff nennt, oder das Motto lautet, ändert ja nichts daran, dass mit so einer Tour Geld verdient werden muss. Und dieser Verdienst setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Dabei ist er unerheblich, ob einige sich ungerecht behandelt fühlen.
die Routen reißen einen aber wirklich nicht vom Hocker
Auf Routen die alle vom Hocker reißen, ist es für Aida nicht lohnend, Doppelkabinen an Einzelreisende zu vergeben. Zumindest nicht ohne erheblichen Zuschlag.
Ich sehe nur den Preis, den ich zu zahlen habe. Wie die Kategorie nun heißt, Premium, Vario usw. ist mir vollkommen egal.
Trotzdem macht es ja keinen Sinn, den Premiumpreis für einen Einzelreisenden mit dem Variopreis für die Doppelbelegung zu vergleichen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()