1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hochseeangler77

Beiträge von Hochseeangler77

• Getränke für Tagesausflüge

• Hochseeangler77
    • 7. Mai 2014 um 12:00
    Zitat von Lady-in-blue

Wie gesagt, wir werden's mit Wasser (gekauft) überleben, den Geschmack kann man abends auch holen.

Keine Ahnung wo eure Reise hingehen soll, aber normalerweise bewegen sich Aida-Ausflügler in der Zivilisation, wo Getränke jeglicher Art über den Tag zu erwerben sind, auch gekühlt. Deshalb sind deine "Ängste" schwer nachvollziehbar.

• Neue Premium-Vorteile

• Hochseeangler77
    • 6. Mai 2014 um 19:36
    Zitat von prost

Naja, irgendwie muss AIDA auch die teilweise zu Schleuderpreisen auf den Markt geworfenen Reisen finanzieren.

Genau das schrieb ich ja!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Hochseeangler77
    • 6. Mai 2014 um 19:14
    Zitat von mike1951

Man sollte auch mal die Preise der kostenpflichtigen Cocktails von TUI und AIDA vergleichen.

Dann aber auch bitte bedenken, dass es bei TUI der Aufpreis zum eigentlichen AI ist und bei Aida ist es der Gesamtpreis.

• Neue Premium-Vorteile

• Hochseeangler77
    • 6. Mai 2014 um 18:53
    Zitat von h.p.g.

.... könnten auch mal wirklich Premium sein. Z. B. , das man sich die Airline aussuchen kann mit der man fliegen möchte, und nicht diese " Discount - Flieger " aufs Auge gedrückt bekommt. XXL Airways u.s.w........ Seine Flugzeiten und den Flughafen auswählen können, wie die individuell Anreisenden. Was da jetzt als Premium - Vorteile seitens AC angeboten wird, ist nicht der Rede wert und den Mehrpreis auch nicht. :meinung: L. G. h. p. g.

Volle Zustimmung und Deine Anregungen sind auch Klasse! Leider funktioniert dann das (jetzige) Geschäftsmodell von Aida nicht mehr.

Vergleicht man die Flugpreise auf einigen Strecken (z.B. USA, SOA), dann verdient Aida mit den Anreisepaketen, also den Fremdleistungen, ja fast mehr, als mit den eigenen Leistungen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Hochseeangler77
    • 5. Mai 2014 um 13:04
    Zitat von BluDiva

Hallo,

wir sind am Freitag morgen von der Mar runter und mit dem Taxi zum Flughafen gefahren.
    Kosten für 4 Personen incl. 4großer Koffer und 2xBordgepäck = € 28, aber evtl. zählt der Freitag ja nicht zum Wochenende?!

Dafür wart ihr aber 4 Personen incl. 4 großer Koffer, was ja preislich auch eine Rolle spielt.

Die 38€ können eigentlich nicht stimmen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Hochseeangler77
    • 5. Mai 2014 um 11:10
    Zitat von Binche

Für die Rückfahrt haben wir ein Taxi am Hafenterminal genommen und da haben wir 38.-€ bezahlt, der Fahrer sagte uns beim Aussteigen, der Preis wäre so hoch, da am Wochenende 10.-€ Zuschlag drauf gerechnet wird :gruebel: Stimmt das oder hat er uns veräppelt?

Am Wochenende sind moderate Zuschläge durchaus üblich, aber 38€ vom Hafen zum Flughafen können eigentlich nicht stimmen, denn das sind ja gerade mal gut 10Km. War das Taxameter eingeschaltet?

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Hochseeangler77
    • 4. Mai 2014 um 12:20
    Zitat von AidaTiz

Wenn ich das Rail and Flyticket über AIDA buche, wer organisiert dann den Zug?
    Muss ich das dann selber machen? Was ist wenn von meinem Ort kein Zug pünktlich am Flughafen ankommt?

Das Rail&Fly Ticket ist lediglich eine Fahrkarte. Die Organisation ist Deine Sache.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Hochseeangler77
    • 30. April 2014 um 22:37
    Zitat von Ute

Bei Air Berlin kann man bereits am Vormittag direkt am Flughafen für alle Flüge des gleichen Tages einchecken. Die Busfahrt mit dem öffentlichen Bus - Linie 1 - kostet zum Flughafen pro Person 3,00 Euro und dauert gut 30 bis 40 Minuten. Die Fahrt zurück in die Stadt kostet dann ebenfalls wieder 3,00 Euro.

Viel einfacher ist es jedoch die Koffer im Hafenterminal stehen zu lassen. Wir sind vorgestern gegen 10.00 Uhr runter vom Schiff und sind in die Stadt gegangen. Waren dort den ganzen Tag unterwegs und sind am späten Nachmittag wieder zurück zum Hafen. Dort haben wir uns dann im Hafenterminal die Koffer geschnappt und sind ab zum Flughafen.

Warum ist es viel einfacher, sich aus der Stadt noch mal zum Hafen zu begeben und das Gepäck erst direkt vor Abflug aufzugeben, wenn das doch auch schon am Vormittag möglich ist?

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• Hochseeangler77
    • 30. April 2014 um 22:29
    Zitat von Ute

Dem kann ich so nicht zustimmen. Auf dem Rückflug mit AB gab es auch ein Brötchen. Dieses war aber um Welten besser als das von Sun Express.

Das ist wohl abhängig von der Tagesform, denn die "Brötchen" von AB sind der Grund, warum wir auf mitgebrachte Stullen umgestiegen sind. Was wir da bereits serviert bekamen, würde ich in die Kategorie "ekelhaft" einstufen.

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• Hochseeangler77
    • 30. April 2014 um 22:11
    Zitat von Ute

Das Brötchen erhält von max. 10 Punkten von uns 5. Getränke waren okay. Bei einem Flug von FRA nach Gran Canaria gab es zweimal Kabinenservice und einmal Verkauf von Duty Free Artikeln.

Genau so wirst Du es auch bei anderen Airlines auf der Strecke erleben.

• Qual der Wahl: Südostasien 10 oder Karibik?

• Hochseeangler77
    • 29. April 2014 um 11:36

Das ist doch hier auch wieder so eine typische Forendiskussion, die letztendlich zu nichts führt.

Die Einen finden halt die "Karibik" toll, die Anderen bevorzugen die Metropolen Asiens.

Da schreiben Leute etwas von gesehener Armut in Asien, als wenn es die in der "Karibik" nicht gibt. Aber wenn man sich in der "Karibik", vom Schiff runter, gegenüber an den Strand legt, sieht man ja auch nicht sonderlich viel.

Es gibt übrigens auch auf der SOA-Tour Ausflüge und Möglichkeiten, sich an den Strand zu legen.

• Was ist ein "guter" Preis?

• Hochseeangler77
    • 28. April 2014 um 22:17
    Zitat von Peregrino

Aber egal, ich habe jedenfalls für mich entschieden Fernreisen nun mal woanderst zu buchen. Ich bin flexibel und werde bei AIDA in Zukunft nur Kurzreisen oder 7 tage Reise mit Freundin Just buchen.

Das bleibt Dir ja unbenommen.

• Hochseeangler77
    • 28. April 2014 um 21:56
    Zitat von Peregrino

naja beim Premiumpreis? Lieber dann verramschen?

Woher nimmst Du die Gewissheit, dass da nachher irgendetwas verramscht wird?

• Hochseeangler77
    • 28. April 2014 um 21:53
    Zitat von irene2615

#Hochseesegler
    Deine Argumente könnte ich verstehen wenn alle Kabinen immer gut gebucht wären und immer alle auch ein An-und Abreisepacket buchen würden. Aber es werden ja viele Kabinen für sehr wenig Geld an zwei Reisende vergeben (oft unabhängig eines An-oder Abreisepacketes) und da verstehe ich nicht, warum man da nicht auch Angebote für Singles macht. Gerade weil es auch gut ins Gesamtkonzept passt...

Wenn es für Aida gut ins wirtschaftliche Gesamtkonzept passen würde, dann würden sie es sicher machen.

• Hochseeangler77
    • 28. April 2014 um 21:41
    Zitat von Peregrino

ich wollte seit meiner Rückkehr von der Transbrasilien die Transkaribik mit der Bella ab NY buchen. Keine Chance als Alleinreisende, auch nicht Premium mit 70 % Aufschlag.

Warum sollten die auch frühzeitig 30% auf die Kabine und 50% auf das Anreisepaket "verschenken"?

• Hochseeangler77
    • 28. April 2014 um 21:28

Ich möchte es auch an dieser Stelle noch einmal schreiben, obwohl einige es wieder nicht verstehen werden.

Aida ist nicht die Caritas und Aida's Geschäftsmodell beruht auch nicht auf Gerechtigkeit. Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen und als solches bestrebt, den höchst möglichen Umsatz und Gewinn zu erzielen.

Und genau wie der Gast nach einem "guten" Preis schielt, macht Aida das natürlich auch.

Wie einige ja vielleicht schon gemerkt haben, verdient Aida das Geld aber nicht nur mit der Vermietung von Kabinen, sondern auch mit An/Abreisepaketen (da dürfte der Gewinn manchmal sogar höher sein als bei den Kabinen), Ausflügen etc....

Und eine 2'er Kabine soll natürlich im Optimalfall für Aida, auch 2 Plätze im Flieger bedeuten.

Was ist nun für Singles so schwer daran zu verstehen, dass es für Aida wirtschaftlich kompletter Wahnsinn wäre, Doppelkabinen wahllos an Singles zu "verschleudern"?

Bei keinem Reiseveranstalter bekommt ihr als Singles gefragte Reisen in der Hochsaison ohne enormen Aufpreis. Und bei begrenzter Flugkapazität des Veranstalter sind für Singles dann auch keine Reisen zu buchen.

Deshalb kann ich nicht verstehen, warum ausgerechnet bei Aida die Empörung so groß ist.

• Hochseeangler77
    • 28. April 2014 um 11:07
    Zitat von frau.nashornchen

Also mich macht die Preispolitik richtig sauer und ich finde sie abstoßend.

Wenn es doch so viele Gesellschaften mit "guten" Preisen gibt, warum buchst Du dann nicht einfach bei denen?

Schmunzeln musste ich auch über die "Drohung", dann auch mit Familie nicht mehr mit Aida zu reisen. Nehme doch einfach jemanden aus der Familie mit, dann hast Du kein Problem mit den "abstoßenden" Preisen.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 14. April 2014 um 11:38
    Zitat von prost

Glaubst Du wirklich, es interessiert mich, was Du als unerheblich betrachtest? Du bist hier nicht derjenige, der dies entscheidet!

Wenn es um das von mir Geschriebene geht, entscheide ich schon, wie das gemeint war!

Ich möchte Dich aber auch hier noch einmal höflich bitten, mich nicht weiter mit kindischen privaten Nachrichten zu belästigen, in denen Du dir Gedanken über mein Privatleben machst.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 14. April 2014 um 11:17
    Zitat von moka

Ich glaube nicht das AIDA AI per Zwang einführen wird. Damit stoßen sie viele Stammgäste vor den Kopf.

Wenn das Konzept einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg versprechen würde, wären denen die "Stammgäste" völlig schnuppe.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 14. April 2014 um 00:56
    Zitat von prost

Nun, ich kenne die Cocktails Deiner Wahl ja nicht, aber mein Schiff hat klar definiert, was unter AI fällt und was nicht.

Ja eben. Deswegen ja meine Aussage!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      653
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™