Zitatlach @ CorPie, das hatten wir eher in Duabi im Hafengelände als keine Shuttle Busse kamen, man sollte immer aufpassen.
Stimmt, wir wurden auch in Dubai vom Hafen aus, übers Ohr gehaun. ![]()
Zitatlach @ CorPie, das hatten wir eher in Duabi im Hafengelände als keine Shuttle Busse kamen, man sollte immer aufpassen.
Stimmt, wir wurden auch in Dubai vom Hafen aus, übers Ohr gehaun. ![]()
BigBus
ZitatHabe hier beim Stöbern einen Eintag gefunden, dass der Zubringer zum Big Bus Freitags morgens nicht fährt.
Die BigBusse stehen direkt vor dem Terminal. So war es letzte Woche.
Wir haben die rote und die blaue Tour gemacht und wollten um 17 Uhr am Burj Khalifa sein. Es wird auf jeden fall eng, falls ihr auch mal aussteigen wollt. Die Schifffahrt fanden wir tot langweilig, die 45 minuten würde ich mir schenken und lieber einmal mehr aussteigen.
Grüße
Ich habe 6 Wochen vorher gebucht und da gab es noch Tickets für die Sonnenuntergangszeiten.
Die scheinen öfter mal den zubuchenden Zeitraum zu ändern. ![]()
Grüße
Strandgut
Hallo
Airberlin fliegt die Strecke mit einer Boeing 737-800
Nicht grad sehr komfortabel für die Flugdauer. ![]()
Grüße
Strandgut
ZitatIch habe hier noch nichts gelesen wo man in singapore gut einkaufen kann,vor allem elektronische sachen und klamotten?
Shoppen kannst du an der Orchard Road. Da gibt es alles was das Herz begehrt. Am meisten Auswahl gibt es in den unterirdischen Shopping-Malls, die gehen mehrere Stockwerke unter die Erde.
zb. schau mal hier: http://www.ionorchard.com/en/ion-store-guide
Allerdings kann ich auch bestätigen dass die Sachen (wenn du Originale suchst), in Singapur nicht billiger sind als bei uns.
Mir wäre die kurze Zeit in Singapur allerdings zu schade, um sie mit shoppen zu verbringen. ![]()
LG
Nochmal kurz zurück zur Kleidung... wenn man eine Moschee besucht, muss ich ein Kopftuch mitbringen? Oder bekommt man am Eingang eins gestellt?
Ginge auch eine Normale Mütze oder muss es zwingend ein Tuch sein?
LG
Ich hab im Internet gelesen dass der Big Bus in Abu Dhabi nicht im 20 Minuten Takt fährt sondern nur einmal pro Stunde an den Stationen vorbei kommt.
Wenn er wirklich alle 20 Minuten fährt, dann würd ich den doch glatt buchen ![]()
@BieneS
ich hab gelesen dass der Bus in Abu Dhabi nur einmal die Stunde fährt.
Ist das nicht ein bißchen knapp, falls man den Bus mal verpassen sollte?
In Muscat fährt er sogar nur einmal in 2 Stunden. Das ist mir definitiv zu riskant
Guten Morgen
ich wollte mal fragen ob sich diese Big Bus Tour lohnt?
Meiner meinung nach ist die schon ziemlich teuer... 24h Dubai für 66$... das sind 51 Euro p.P.
Wenn man direkt für Abu Dhabi mitbucht, dann sind es p.P. 85 Euro.
Lohnt sich das Geld?
Hat schonmal jemand diese Busse benutzt?
Grüße
Strandgut
Hallo zusammen,
ich stöber hier schon durch die letzten Seite, werde aber nicht wirklich fündig.
Wie darf ich mich als Frau in den Emiraten kleiden?
Gehen kurze Sachen, Spagettiträger Top und Rock / kurze Hose? oder lieber Schultern bedenkt und Knie auch bedecken?
Flip Flops? oder lieber Turnschuhe?
Wenn man eine Moschee besuchen möchte, sollte man lange Hosen tragen, ist das richtig?
Grüße
Strandgut
Kann mir jemand sagen welche Zahlungsarten es auf der Burj Khalifa Seite gibt?
Wenn der Sonnenuntergang 17:30 Uhr ist, dann reicht es doch wenn ich Tickets für 16:30 Uhr buche, oder??
Dachte die Zuteilung erfolgt immer Donnerstags?
Naja egal... haben heute eine Super BB Kabine bekommen ![]()
ZitatDürfte klappen.
Die Kabine kann meist so gegen 10 Uhr oder 10:30 Uhr bezogen werden.
Es kann allerdings passieren, dass die Koffer erst viel später vor der
Tür stehen. Bei unserer letzten Dubaitour war das gegen 14 Uhr.
Dann sollten wir wohl besser die wichtigen sachen nicht in den Koffer stecken.
Ok ich bin mal optimistisch dass das alles klappen wird ![]()
Hallo zusammen
wir würden gerne am "Anreisetag" einen Ausflug für 13 Uhr buchen.
Eigentlich ist es aber nicht unser Anreisetag weil wir schon 2 Tage früher individuell anreisen.
Also heißt es morgens, im Hotel frühstücken (ca. 8 Uhr) - Taxi zum Schiff (~1h) - Check In - Kabine beziehen - Ausflug.
Kann das klappen zeitlich? Wie lange benötigt man zum Check In?
Viele Grüße ![]()
ZitatMh... Mal ne blöde Frage!
Was nehmt ihr an Fremdwährung mit?! Bzw. Macht es hier Sinn schon was zu tauschen?
Oder nehm ich Euro mit und tausche vor Ort?! Bin grad etwas ratlos...
Ich mach das immer so, dass ich mir vor Ort Geld am Automaten im Flughafen hole.
Wie macht das der Rest hier?
Ich werde auch direkt hier
http://www.burjkhalifa.ae/en/Observation…nformation.aspx reservieren.
Leider geht das nur einen Monat im voraus
Strandgut
Hallo zusammen,
die Tour Nordeuropa 10 mit Spitzbergen wird nächstes Jahr nur 3 mal gefahren. Wie hoch stehen wohl die Chancen, dass die Tour jemals ins Vaio kommt? Gabs es eine Tour mit Spitzbergen mal im Vaio?
Grüße
Strandgut
Hatte mich sehr auf die Sendung gefreut und war megamäßig enttäuscht und wäre bald eingeschlafen.
Ich hatte erwartet mehr von den angefahrenen Orten zu sehen. Stattdessen wird gezeigt wie die Moderatorin auf dem Schiff schreckliche Lieder singt oder wie sie sich stundenlang mit irgendwelchen Direktoren von Burgen oder Büchereien unterhält.
Teil 2 werde ich definitiv nicht gucken ![]()
ZitatDarauf hat man ja bei Buchung des An/Abreisepakets keinen Einfluss.
Warum informiert man sich denn nicht vorher, bevor man so ein völlig überteuertes An/Abreisepaket bucht?
Wenn man ein bißchen im Internet stöbert, hätte man vorher wissen können, dass die Wahrscheinlichkeit mit Condor und einer 757 zu fliegen, relativ hoch war.
Ganz zu schweigen von den bescheidenen Abflugzeiten am Rückreisetag...
Jeder ist seines Glückes Schmied ![]()
Ich möchte nicht klug**** aber:
Düsseldorf - Tel Aviv ca. 3000 km
Düsseldorf - Dubai ca. 5000 km
Reichweite Airbus A320 = ca. 4900 km
Also quasi unmöglich dass Germanwings zurück fliegt...
Diddi: warum kennst du denn euren Hinflug aber nicht euren Rückflug?
Oder hab ich dich falsch verstanden?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()