1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Strandgut

Beiträge von Strandgut

• Karibik oder Karibik mit Mittelamerika

• Strandgut
    • 14. Dezember 2016 um 11:45
    Zitat von Flo on Tour

Was ich interessant finde, ist, dass die Karibik & Mittelamerika 2 immer ca. 1200 € teurer ist als die Karibik & Mittelamerika 1 . Ist der Flug zum Startpunkt Montego Bay soviel teurer als La Romana, denn Route und Schiff sind ja die gleichen?

Die Karibik & Mittelamerika 1 ist 1200 Euro billiger weil OHNE Flug! :S
    Normalerweise ist die Tour ab La Romana immer ein wenig teurer, weil der Abfahrtshafen beliebter ist.

VG

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Strandgut
    • 1. Dezember 2016 um 14:57
    Zitat von Der Friese

wir waren jetzt vom 05.11. bis 12.11. an Bord und wir waren sehr begeistert. Die Temperatur im Beachclub war angenehm aber wohl nicht ganz T-Shirt tauglich, Jacke brauchst du aber keine. Das liegt daran das wenn die Tür zum Außenbereich aufgeht doch es kurzzeitig recht frisch wird. Die Infinity Pools waren in Betrieb.

Das Essen in Restaurants ist im Großen und Ganzen immer gleich aber man hat ja genügend Auswahl auch mal wo anders hinzugehen, das Brauhaus ist z.B. sehr empfehlenswert. Wir hatten keine Langeweile diesbezüglich. Ein großer Vorteil auf diesem Schiff ist das man in den Buffet Restaurants überweigend sofort einen freien Tisch hatte auch für mehr Personen, das haben wir auf anderen Aidas nicht erlebt.

Leider kann ich nichts davon bestätigen, ich war aber auch die Reise danach an Bord. :frage1:
    Die Infinitiy Pools waren die ganze Reise gesperrt.
    Wir waren nur zu zweit unterwegs und wir hatten jeden Morgen & Abend Stress, überhaupt einen Platz in einem Restaurante zu bekommen, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass das Schiff nicht ausgebucht war. Außer natürlich man steht schon bei der Öffnung rappelnd an der Tür und wartet, dass man reingelassen wird.
    Also ich war ziemlich genervt in den Restaurantes, weil es immer so voll war. Auch das anrempeln, wegschubsen und anstehen, hab ich so noch auf keiner anderen Aida erlebt.

VG

• Strandgut
    • 22. November 2016 um 10:57
    Zitat von miwa

Seit wann ist das Lanaideck gesperrt. Dann wäre die Lanaibar ja auch zu. Kann ich nicht glauben.

Bei uns waren (letzte Woche) so gut wie alle Türen nach draußen, auf grund der Witterungsverhältnisse, gesperrt. Nicht speziel das Lanaideck...

• Strandgut
    • 22. November 2016 um 09:38
    Zitat von Reiselustiger

Wir haben den Fehler gemacht und (teures) Lehrgeld bezahlt. Vor der Veranda ist ganztägig reger Betrieb. Die sog. Rennstrecke oder Flaniermeile. Schon morgens um 7:00 sitzen die ersten Gäste in den Strandkörben und unterhalten sich, was nicht zu überhören ist. Die Infinitypools sind bei gutem Wetter Anziehungspunkt Nr. 1 und immer gut gefüllt. Leider direkt vor unserer Veranda. Die Aussicht ist gleich Null: man schaut auf die Rückseite eines Strandkorbes und einen Infinitiypool, aber sieht nur im Stehen das Meer.

Das Problem hat man ja jetzt im Winter nicht, da ist das Lanaideck ja eh gesperrt :sironie:

• Strandgut
    • 21. November 2016 um 21:11
    Zitat von CHIPANDDALE

Das der Beach Club nun zu ist, ist für man sollte aber von den anderen Bereichen da hin kommen. Wenn sauer Leute rein raus rennen kühlt es sich schnell ab und dann ist nichts mit baden

Man kommt auch von innen in den Beachclub und merklich abgekühlt hat es sich nicht.
    Angeblich lässt sich auch das Dach im Sommer öffnen... ob das stimmt, keine Ahnung.
    Das Dach vom 4 Elements geht auf jeden fall auf, das haben wir selber gesehen.

Auch witzig - unsere Tischnachbarn hatten eine Lanaikabine gebucht. Sie haben erzählt, dass sie den Wintergarten quasi nicht nutzen konnten, weil sie ihn nicht geheizt bekommen. Da drin war es wohl max 18 Grad, wenn überhaupt.
    Also im Sommer braucht man ihn nicht und im Winter ist er nicht nutzbar :huh: Wohl auch eine Fehlplanung...

Uns ist noch aufgefallen, dass die Lüftung auf der Prima sehr laut und unbeständig ist. Mitten in der Nacht fing die Lüftung an zu pfeifen, als ob ein Vogel drin eingesperrt wäre. Schon irgendwie nervig.

• Strandgut
    • 21. November 2016 um 14:04

Die Waffeln waren umsonst.
    Glühwein 3,50 Euro, mit Schuss 4,50 Euro... Kein Schnäppchen aber wirklich sehr lecker :)

Sobald es draußen windig und nass war, wurden die Türen verschlossen. Überall waren Schilder, dass die Türen auf Grund von Witterrungsverhältnissen geschlossen sind. Blöd war das vor allem für die Leute die schon draußen waren. Sie mussten dann erstmal eine Tür finden, um wieder reinzukommen.
    Auch die hinteren beiden Fahrstühle fuhren, je nach Witterung, nur bis Etage 14 und nicht bis 15.
    Der Skywalk war bis auf den letzten Tag, eigentlich auch die ganze Zeit gesperrt.

• Strandgut
    • 21. November 2016 um 13:41

@Rappi, wir sind auch am Samstag abgestiegen.
    Das Schiff fanden wir klasse. Die Eisbahn war ein echtes Highlight, vor allem der Glühwein und die Waffeln :P

Wenig gefallen hat uns der Beachclub. Alle laufen mit nassen dreckigen Schuhen neben den Leuten im Bikini her.
    Außerdem gab es (für das Wetter) viel zu wenig Liegen, im Beachclub und 4 Elements.
    Zumdem fanden wir die Preise für die Getränke in den Bedienrestaurantes ziemlich frech. 6,20 Euro für eine Flasche Wasser.... ?(
    Das alle Außentüren verschlossen waren, hat uns auch ziemlich genervt. Warum darf ich nicht raus wenn ich raus möchte?
    Stimmt, es gibt wenig Außenbereiche. Was ich an den Melitta Schiffen so liebe, gemütlich bei einem Kaffee im Weite Welt auf der Terrasse sitzen und auf das Meer gucken, ist hier nicht mehr möglich. Und auch nach vorne raus, gibt es keine Möglichkeiten mehr zu gucken!

Super fanden wir Kapitän Janauschek und allen vorran Stephan Hartmann, den Entertainment Manager - ganz großes Kino :sdanke:
    Je nach Strecke, würde ich die Prima wieder buchen. Diese Strecke ist leider mehr als öde, aber das wußten wir ja vorher :D

• Southampton / England

• Strandgut
    • 11. November 2016 um 09:42

Hallo,

weiß jemand ob die Aida direkt in der Stadt liegt, bzw wie weit es in die Stadt ist?
    Kann man zu Fuss gehen? Wir möchten gern zum Weihnachtsmarkt :)

LG
    Strandgut

• 12.11. - 19.11.2016

• Strandgut
    • 17. Oktober 2016 um 10:37

Moin zusammen

habt ihr alle schon eure Reiseunterlagen? Wir haben noch keine :gruebel:

Weiß jemand ab wann es die Eisbahn auf der Prima gibt??

LG
    Strandgut

• Ticketzustellung

• Strandgut
    • 14. Oktober 2016 um 08:14

Hallo

wir fahren in 29 Tage und haben noch keine Tickets.
    Unter Dokumente in MyAida gibt es nur die Schiffbroschüre und das Ausflugsheft.

Sonst keine Angaben zu Tickets oder ähnliches. :gruebel:

VG
    Strandgut

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Strandgut
    • 11. Oktober 2016 um 14:34
    Zitat

ich frage mich langsam, warum AIDA Jahr für Jahr diese Reise anbietet.
    Auch wir hatten auf dieser Strecke vor einem Jahr Probleme mit Hurrikan
    Joaquin und mussten die Bahamas auslassen, die ziemlich getroffen
    wurden.

LG

die Keks Familie

Die Reise ist einfach traumhaft! Im letzten Jahr hat die erste und die dritte Reise (unsere) wie geplant stattgefunden, und das bei absolut traumhaftem Wetter. Ich wüßte nicht warum Aida die Reise nicht mehr anbieten sollte!

^^

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• Strandgut
    • 29. September 2016 um 11:11

@McFly78 bist du sicher? weil deine Preise von Singapur nach Dubai stimmen auch nicht.

Innenkabine ab 1.695€ p.P

Meerblickkabine ab 1.965€ p.P.

Balkonkabine ab 2.460€ p.P.

Die Preise ohne Flug sind
    1199 €
    1499 €
    1599 €

• Strandgut
    • 29. September 2016 um 10:59

Sind die Preise von der Reise Von China nach Singapur (16 Nächte) inkl. Flug??? :gruebel:

• Le Havre / Frankreich

• Strandgut
    • 27. September 2016 um 07:49

Hallo zusammen

wir sind im November mit der Prima in Le Havre und ich wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand den Auslug nach "le mont saint michel" gemacht hat?
    ich wollte da immer schonmal hin, aber die lange Transferzeit schreckt mich ein bißchen ab.

Lohnt sich die Fahrt?

LG
    Strandgut

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Strandgut
    • 22. September 2016 um 14:05

Hat heute schon jemand eine Kabine bekommen?
    Wir sind doch so neugierig :ciao:

• Aida Reiseberater

• Strandgut
    • 20. September 2016 um 11:16
    Zitat

Haben auch schon über CP gebucht. Wir haben da aber kein BGH bekommen. :gruebel:

Wir haben auch kein BGH von den CP bekommen. Vielleicht kommt es auch auf den Tarif bzw. die Aktion an.
    ich denke wenn man Premium oder Vario ohne Aktion (also Traumstart oder ähnliches) bucht, bekommt man vielleicht was.

• Strandgut
    • 15. September 2016 um 21:43
    Zitat

Nächste Woche im Just

Sehr witzig.... :gruebel:

• Strandgut
    • 15. September 2016 um 20:42

Ich find die Tour "Von China nach Singapur" hört sich total klasse an. :wiegeil:
    Ab wann kann man die wohl buchen? :abfahrt:

• Cruise Center Steinwerder

• Strandgut
    • 15. September 2016 um 14:19
    Zitat

Kann man eigentlich am Abreisetag von Bord gehen, die Koffer ins Auto
    tun und dann nochmal zurück aufs Schiff bis 11 Uhr oder heißt es einmal
    raus, dann raus ;)

Haben wir im Juni in HH auf der Sol genauso gemacht. War kein Problem. Du musst halt nur nochmal durch den Sicherheitscheck.

^^

• Frühstück im Bedienrestaurant auf AIDAPrima dazubuchbar?

• Strandgut
    • 1. September 2016 um 14:40

Ich glaube das Frühstück im Rossini ist nur mit Clubstufe Gold :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      789
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™