Hey Aufzugmeider
alles gut danke, ich hatte mir schon sowas gedacht. Denke Eurowings ist da ähnlich wie Condor.
Vielleicht greifen wir dann doch auf den Emirates Flug zurück und beißen in den sauren Apfel, dass wir in Dubai zwischenlanden werden.
Hey Aufzugmeider
alles gut danke, ich hatte mir schon sowas gedacht. Denke Eurowings ist da ähnlich wie Condor.
Vielleicht greifen wir dann doch auf den Emirates Flug zurück und beißen in den sauren Apfel, dass wir in Dubai zwischenlanden werden.
Hab grad mal bei Lufthansa geschaut, da kostet der Flug "nur" 707 Euro mit Eurowings.
Dann würden wir auch Sonntag bis Donnerstag fliegen. Wäre eventuell eine Überlegung wert.
Seid ihr schonmal Langstrecke Eurowings geflogen?
Das Problem an Eurowings ist, dass die nur Sonntag, Mittwoch und Freitag fliegen, dann müssten wir vorne und hinten noch Hotels dran hängen. Außerdem kostet der Flug über 1000 euro Eco.
Condor Eco ist eine Zumutung vor allem mit den steinalten 767 und auch die fliegen nicht montags.
Wir möchten gern hinten noch 2-3 Tage dran hängen, aber nicht vorher.
Hallo zusammen
wir überlegen im Feb. Individuell nach Mauritius zu fliegen, am liebsten ab Düsseldorf. Leider gibt es keine Direktflüge, allerdings gibt es Flüge über / ab Paris mit Air France. Ist schonmal jemand von euch Langstrecke mit Air France (777) geflogen?
Alternativ bleibt uns nur Emirates über Dubai, wobei ich nicht so gern nach der Hälfte des Fluges aussteigen möchte.
Condor ab Frankfurt kommt übrigens nicht in frage.
VG
Wir sind gerade von der Diva zurück und nachdem wir im Februar die MeinSchiff 2 getestet haben und vorher mit Costa unterwegs waren, muss ich sagen wir sind wieder nach Hause gekommen. Eigentlich passt fast immer alles bei einer Aida Reise.
Wir sind auch von der MeinSchiff 3 wieder "nach Hause" auf die Aida gekommen ![]()
Nach 10 Reisen haben wir nichts gravierendes zu beanstanden, was uns zur Konkurrenz treiben könnte.
VG
Aufen mittleren oder grossen Schiffen gab es das nicht
Doch, wie oben geschrieben dies Jahr auf der Bella einmal.
Sowohl letztes Jahr in Kanada als auch dies Jahr in Asien gab es Freibier an Deck an Seetagen.
In Asien allerdings nur einmal, ich meine in Kanada mind. 2 mal.
Hallo,
ich hab ein paar Fragen zu MyAida....
Kann ich in MyAida meine Kundennummer und die Kundennummer meiner Mitreisenden irgendwo sehen?
Und wie seh ich die Clubstufe von meinen Mitreisenden?
Der Hintergrund ist, dass wir über ein Online Reisebüro gebucht haben und die ganz viel Mist gemacht haben, so dass ich befürchte dass meine Mitreisende nun eine neue Kundennummer inkl. Wegfall der Clubstufe hat.
Sieht man unter MyAida das Bordguthaben welches ich über die Clubstufe bekomme?
VG
Strandgut
Hallo zusammen
kann mir jemand von Euch die Flugzeiten vom letzten Jahr nennen von DUS und Köln?
Wir können uns nicht entscheiden welchen Flughafen wir nehmen sollen und es vielleicht von den Flugzeiten abhängig machen.
LG
Haltbarkeit ist echt ein kleines Manko bei den Dingern.
Wir haben sie uns vor ca. zwei Jahren angeschafft, weil wir echt zufrieden mit dem Liegekomfort auf AIDA waren.
Man merkt jetzt aber schon, dass sie immer weicher werden.
Werden dann mal wieder Neue werden müssen.
Sorry hatte das Zitat vergessen
Halten die Matratzen denn wirklich nur 2 Jahre? Ich überlege ob ich dann nicht lieber in eine Teure investieren sollte.
Ausschließlich und exclusiv über den online Shop.
Über den Aida Shop meinst du?
Hallo zusammen,
kann es sein dass es den Shop http://www.vita33.de nicht mehr gibt?
Weiß jemand wo ich die Matratze noch online bestellen kann, außer bei Aida?
LG
Hallo
uns hat die Almhütte auf der Bella gar nicht gefallen und das Essen war auch nicht gut!
Einen Tag wurde ein Riesenburger angepriesen, der überhaupt nicht geschmeckt haben. Das Fleisch war billiges Pressfleisch was nach Pappe geschmeckt hat. Vielleicht sollten Aida den Burger lieber kleiner machen und dafür die Frikadelle frisch machen. Die Käsespätzle, die wir lieben im Brauhaus, waren total verkocht und trotz Reklamation, 2 mal kalt.
Die Musik war mega nervig!
VG
Wir waren im Renaissance Shanghai Yu Garden, war super gut!
Direkt an der U-Bahn, mitten in der Stadt und ca. 5 Minuten zu Fuss zum Bund. ![]()
Wir waren bis vorgestern im Parkroyal on Pickering
Super tolles Hotel und richtig gut gelegen. ![]()
Nach einem heutigen Telefonat mit LH in anderer Sache habe ich das Gefühl, dass uns beim Check-In auch ein kleiner Kampf bevorsteht. 🥊
Ich bin aber bestens vorbereitet.
Ich hab grad für den LH Flug morgen ab Frankfurt online eingecheckt. Da kam nur ein kurzer Hinweis ob man über die Visa Informationen bescheid weiß.
Euch allen eine gute Reise!!!
Guten Morgen
(*)
Es hat eben jemand die Einreise beschrieben.
Grob zusammengefasst schreibt er: In Shanghai muss man erst den Reisepass scannen lassen, dann werden Fingerabdrücke genommen. Man muss zum Schalter 1-bis ca 10. (Transit 72/144 Std), dort links auf dem Tisch das BLAUE Formular ausfüllen (das gelbe im Flugzeug wird nicht benötigt) und mit dem blauen Formular, dem Reisepass und den Aida Unterlagen zum Schalter. Dann bekommt man das 144 Stunden Visum.
Es wurde auch nochmal explizit darauf hingewiesen dass wohl Facebook als auch Whatsapp in Shanghai nicht funktioniert. ![]()
VG
Man muss nur beim Checkin am Flughafen angeben, dass man über die 144 Stunden Regelung reisen möchte
Wir wollten online einchecken...
Fliegt noch jemand mit Lufthansa von euch? Ich kann mir gar nicht vorstellen dass die das nicht kennen. Ich meine die bringen da jeden Tag Touristen hin.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()