1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Strandgut

Beiträge von Strandgut

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 01.03.2022 bis 15.03.2022 (Dienstag, 1. März 2022, 00:00 - Dienstag, 15. März 2022, 00:00)

• Strandgut
    • 6. Juli 2021 um 14:58

Die Reise wird nicht stattfinden.

Kannst du dich noch bei MyAida einloggen auf die Reise?

lies mal in dem Absagen Tread... Die Reise ist auch aus dem Buchungssystem verschwunden.

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• Strandgut
    • 25. Juni 2021 um 08:31
    Zitat von Dany101

Ich fahre nicht zum 1x, aber Danke für die Info :zwinker: Mir sind die Konsequenzen durchaus bewusst, dennoch kann man ja sagen, dass man die Entscheidung nicht ganz so gut findet. Obwohl ich mich erst an Bord richtig davon überzeugen kann. Habe nämlich gehört, dass Deck 5 doch nicht so schlimm ist. Immerhin ist es keine Spannerkabine ^^

Wir waren auch auf Deck 5 und waren dann doch sehr begeistert. Man kann vom Bett auf das Wasser gucken.... sehr schön :thumbsup:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Strandgut
    • 24. Juni 2021 um 10:20
    Zitat von blaueburma

Doch Test selbst bezahlen und 50 Euro Gutschrift auf Bordkonto. Ich Zahl für einen Test 79 Euro

genauso haben wir das auch gemacht :thumbsup:

Ich kann das mit den Selbsttest von Mein Schiff überhaupt nicht nachvollziehen. Auch vor der Reise... als ob sich da jemand meldet wenn der positiv ist!??!?

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Strandgut
    • 21. Juni 2021 um 10:15
    Zitat von paddington

Auf der Sol ruckelt es an allen Enden......

Die Mitarbeiter sind unwissend.....oder man stellt sich dumm.

Das Problem hatten wir auf der Blu in Griechenland auch. Auf der Perla läuft dagegen alles wie am schnürchen

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Strandgut
    • 21. Juni 2021 um 07:01
    Zitat von Fichtenmoped

ei mal ehrlich: die Bella und die Blu sind auf jeden Fall raus aus den geplanten Reisen im Winter 21/22. Das geben die Vorgaben der Ziele nicht her.

Seid ihr wirklich sicher??? Wir wollten doch Weihnachten und Silvester auf den Seychellen / Mauritius verbringen :cry2:

• Strandgut
    • 19. Juni 2021 um 21:40

Die Winter im Hohen Norden mit der Sol Anfang 22 sind alle nicht mehr buchbar bzw. aus dem System verschwunden

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Strandgut
    • 17. Juni 2021 um 14:24
    Zitat von MK6

Die Blu fährt ihre für den Sommerkatalog letzte Reise ab Korfu ab dem 23.10.22 von Korfu bis nach Triest am 30.10 über Syrakus, Crotone, Rijeka und Venedig. In Triest wird sie dann in die Werft gehen und abhängig davon wie lange sie in die Werft geht, danach noch ein bis zwei noch unbekannte Routen in der Adria Richtung Heraklion fahren

Und von Heraklion fährt sie dann auf die Seychellen???

• Strandgut
    • 17. Juni 2021 um 10:40
    Zitat von sarasota

Cara ist nicht dabei...

Schade, die wurd auch immer noch nicht repariert oder?

• Strandgut
    • 11. Juni 2021 um 11:15
    Zitat von Charlynn

Wenn man den Hafen verlässt ist man aber im Seenetz, da gilt das Datenvolumen nicht und kann teuer werden. So weit ich das bei meinen Kreuzfahrten bis jetzt erfahren habe

Ich hab ja extra geschrieben, wenn man in Landnähe ist. Ein gescheiter Netzanbieter verhindert übrigens auch dass sich das Gerät einfach in solche teuren Netze einwählt und Datenverbindungen nutzt. (Mein Anbieter zumindest)

• Strandgut
    • 11. Juni 2021 um 10:57

Du bist doch in der EU, dann kannst du dein normales Datenvolumen nutzen, falls ihr in der nähe von Land seid. Und sonst bietet AIDA auch über das Bordportal an, die Einreiseanmeldung durchzuführen.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

• Strandgut
    • 9. Juni 2021 um 15:48
    Zitat von Lina3313

Hallo, ich habe trotz Impfung PCR-Test angegeben, nehme aber für die Rückreise meinen Impfpass mit. LG

Ihr solltet auf jeden fall den Impfausweis mitnehmen. Am letzten Seetag müssen ja alle auf dem Schiff einen Antigentest machen und für geimpfte ist der kostenlos weil ihr keine Bescheinigung für den Rückflug benötigt. Ihr zeigt beim Rückflug dann einfach den Impfausweis am Flughafen :lachroll:

• Strandgut
    • 9. Juni 2021 um 14:33
    Zitat von schlimbo84

Kann man dann auch Kaffespezialitäten bestellen? Und sind diese dann auch von den Getränkepaketen abgedeckt?

Ja klar kannst du. Die Getränkepakete decken bestimmte Getränke ab, egal wo du sie bestellst. Rossi, Markt, Lanaibar, völlig egal :jump:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Strandgut
    • 9. Juni 2021 um 10:26
    Zitat von MS-Fahrer

Warum sollte man diese Tarife nicht vergleichen können? Ich denke die Leistungen sind ähnlich.

Pur Tarif ist wohl ehr mit Vario oder Pauschal vergleichbar.

Seltsam deine Preise... also meine Kollegin zahlt für eine Woche Griechenland 1399 Euro Balkon (plus 80 + 25) und ich hab 1199 pauschal Aida bezahlt.

Wir hatten auch mehrere TUI Fahrer auf der Aida weil denen die Griechenlandreise bei TUI deutlich zu teuer war.

Aber ist ja jetzt auch egal....

• Strandgut
    • 9. Juni 2021 um 10:06
    Zitat von MS-Fahrer

Dafür sind die vergleichbaren Reisen bei AIDA (mit All-Inclusiv-Paket und Balkonkabine) teurer als bei Tui. Für die Trans-Route von den Kanaren nach Mallorca, kostet die Fahrt mit AIDA pro Person runde 1.000 € mehr. Da sind 25 Euro für den Test locker drin

du vergleichst aber aber die falschen Tarife miteinander. Du kannst nicht Premium ALL IN von Aida mit dem PUR Tarif von TUI vergleich :lol1:

Bei der Griechenlandreise bezahlt man bei TUI mal locker 300 Euro mehr als bei AIDA und hat noch einen Hafen weniger und einen Seetag mehr.

Genauso bei der Spanienreise ab Mallorca .... Ein Hafen weniger und deutlicher teurer...

und es sind ja nicht nur die 25 Euro für den Schnelltest, da sind auch noch die mind. 80 Euro für den PCR Test

• Strandgut
    • 9. Juni 2021 um 09:39
    Zitat von JonPhi

Ich wollte nur wissen, ob Strandgut dass auch weiß.

ist das jetzt hier eine Wissensabfrage?

Übrigens ist der Test bei Aida für Geimpfte kostenlos... nur so nebenbei :thumbsup:

• Strandgut
    • 9. Juni 2021 um 09:01
    Zitat von JonPhi

Weißt du, ob in Spanien bei Kreuzfahrten Geimpfte überhaupt auf diesen Test verzichten dürfen? Scheinbar nicht.

genau wissen tu ich es nicht. Auf der TUI Homepage hört es sich aber so an, als ob Jeder den Test machen muss. Im Prinzip macht das aber keinen Sinn, weil die am Flughafen in Spanien auch den Impfpass akzeptieren

• Strandgut
    • 9. Juni 2021 um 08:43
    Zitat von JonPhi

Ja aber nicht bei Fahrten ab Deutschland

das hab ich doch auch gar nicht behauptet!!

ich wollte nur sagen, dass TUI dafür 25€ auch von Geimpften nimmt

• Strandgut
    • 9. Juni 2021 um 08:06

ok ich zitiere mal die MS Homepage

"Für Ihre Einreise nach Deutschland gelten zurzeit besondere behördliche Anforderungen: Neben einer digitalen Einreiseanmeldung benötigen Sie bereits vor dem Rückflug ein negatives COVID-19-Testergebnis. Gemäß der behördlichen Auflagen Griechenlands ist der Abreisetest ausdrücklich auch für geimpfte und bereits genesene Gäste vorgeschrieben. Der Test (SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest) findet für alle Gäste (ab 6 Jahren) ganz unkompliziert direkt bei uns an Bord der Mein Schiff Flotte gegen eine Kostenbeteiligung in Höhe von 25 € pro Person statt."

• Strandgut
    • 9. Juni 2021 um 07:43

ich meine bei Abreise... also NACH der Reise... am Tag vor dem Nach-Hause-Fahren :zwinker:

• Strandgut
    • 9. Juni 2021 um 07:31

Corsine Ok da hab ich nicht guckt. zb bei der Griechenlandreise ist das aber so

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™