Naja die Chance dass der PCR Test positiv ist, ist aber viel höher als dass der Antigentest positiv ist.
Mein Schnelltest war nach 4 Tagen wieder negativ, mein PCR nach 14 Tagen noch positiv
Beiträge von Strandgut
-
-
Stengelsen husky
-
Das Problem besteht aber sowieso, egal ob 2 Wochen, 4 Wochen oder 6 Wochen vorher positiv und inzwischen genesen.
genau und so lange Aida da nicht differenziert, zwischen "noch" positiv und "neu" positiv, oder der CT Wert hinzugezogen wird, seh ich keinen Grund Aida zu sagen, dass ich Corona hatte.
-
Jetzt mal ganz blöd nachgefragt: Aida bekommt doch erst durch Euch überhaupt mit, dass ihr 14-20 Tage vor Reiseantritt positiv gewesen seid, oder? Wenn ihr das nicht problematisiert, aber vor Reiseantritt alle geforderten Tests habt, vielleicht sogar zur eigenen Absicherung noch final den negativen PCR Test macht vor Anreise… oder verstehe ich hier was falsch?
ich seh das auch so..... solange ich bei der Abreise negativ bin, ist doch alles in Ordnung. ich finde auch dass es Aida überhaupt nichts angeht, ob ich Corona hatte oder nicht.
-
-
Bin grad echt geknickt, der Veranstalter hat grad unsere gebuchte Husky Tour am 1.4. abgesagt.
Weiß jemand vielleicht eine Alternative? Sonst müssen wir über Aida buchen
-
-
-
Was der CT-Wert angibt
Muss man viele Wiederholungen für einen Virus-Erbgut-Nachweis machen, gilt ein Infizierter als nicht ansteckend - auch, wenn sein Testergebnis positiv ist. Das heißt: Ein hoher CT-Wert bedeutet, dass eine Person eine niedrige Viruslast hat und wenig ansteckend ist. Ein niedriger CT-Wert sagt aus, dass eine Person eine hohe Viruslast hat und hoch ansteckend ist. Ein CT-Wert von größer 30 gilt als Richtwert des Robert Koch-Instituts dafür, dass ein Infizierter nicht ansteckend ist.
ja das hatten wir ja jetzt schon mehrfach. Das interessiert Aida nur leider nicht
-
Einen Wert wonach sich Aida richtet brauchen die schon, sonst kann es kein negativ/positiv geben.
Nein warum? Wenn man negativ ist, gibt es keinen CT Wert
-
-
-
-
-
-
Im heutigen (04.03.2022) MyAida Heute steht, dass es einen Shuttle Service in Alta zwischen 9 und 17 Uhr gibt.
Er fährt ca alle 20 Minuten und das Tagesticket kostet 9,99 direkt am Bus.
Heißt das, dass man am Anlegetag abends keine Möglichkeit hat, in die Stadt zu kommen?
-
Bei unserer letzten Reise im Orient wurde auch kein Film gedreht. Ich fand das eigentlich immer eine tolle sache, aber scheinbar wird das nicht mehr gemacht.
-
Ich habe soeben mein PCR Testergebnis bekommen.. Tue mich mit der Auswertung allerdings etwas schwer.
Darf ich die Ergebnisse hier posten bzw. würde sich Jemand (der etwas in der Materie steht) bereit erklären mir zu helfen?

Danke im Voraus.
Man kann da was interpretieren? Es gibt doch nur Positiv oder Negativ
-
Harald hat auf YouTube ein Video gepostet, und darin genau erklärt wie es abläuft (vorher mit Aida abgesprochen)
Und er sagt ganz klar, dass wenn man beim Check in positiv getestet wird, kann man kostenlos umbuchen, da dann das Aida Versprechen gilt!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de