Aber für AIDA wird es doch im Zweifel mit Anwalt immer "teurer", als wenn die einem von Anfang an ein faires Angebot bzw. Entgegenkommen anbieten, oder?
Beiträge von Bina0306
-
-
Hallo, kann mir einer sagen wo ich herausfinde, an welchem Liegeplatz die Aidaprima am 09.05. liegt? Ich suche mich gerade in Google dumm und dämlich

-
Ich würde z.B. auch nicht zum Anwalt gehen, wenn AIDA meine komplett geänderte Reise mit neuen Zielhafen kostenlos stornieren würde. Aber jetzt 1200€ Stornokosten zu bezahlen, weil wir nicht bis Teneriffa fahren können finde ich einfach nicht fair. Mich würde es gar nicht stören, dass die ersten 3 Häfen ersatzlos ausfallen. Aber wir haben nun mal mit Ziel in Lissabon geplant und nicht in Teneriffa..
-
Update zu unserer geänderten Reise (Ziel jetzt Teneriffa statt Lissabon).
AIDA hat geantwortet, dass wir weder kostenfrei stornieren können, noch irgendeine Art von Entschädigung (Zusatzkosten) oder BGH erhalten, da der Reisezeitraum ja gleich geblieben ist.
Da wir ja einen indiviudellen Flug ab Lissabon haben, haben wir das Thema jetzt an einen Anwalt weitergegeben. Nicht mal kostenfreie Stornierung finde ich schon wirklich unmöglich

-
Das mit den Flügen ab Teneriffa ist halt echt nur äußerter Notfallplan. Weil ich mit 2-Jähriger, einfach nicht den Stress mit 2 zusätzlichen Flügen brauche.
Ich würde total gerne einen Deal mit AIDA machen, die stellen sich jetzt allerdings tot. Reise machen mit 100€ Entschädigungs BGH oder stornieren auf eigene Kosten. Umbuchen kommt für uns durch den Weiterflug jetzt nur mit einem entsprechenden Gutschein in Frage, macht AIDA nicht.
Wissen halt nicht, wie wir da jetzt weiter mit umgehen sollen.

-
Achso, das war wohl unverständlich
Wir haben nur die AIDA gebucht und Hotel in Lissabon sowie Flug nach Sansibar separat...Ja, ich meinte Sonnenklar Aktion (BGH von 150 Euro).
Wir überlegen jetzt mal, wie wir das am Besten machen. Wir haben eine 2-Jährige dabei - da von Teneriffa bis Lissabon fliegen, 2 Tage da und Weiterflug, ist jetzt erstmal "stressiger" als es vorher war. Auch, wenn ich die Umroutungen erstmal gut finde! Auch so frühzeitig! Aber was man jetzt für uns daraus macht, ist halt irgendwie "dürftig"...
-
Ich hinterfrage mal, gebucht war Hamburg-Lissabon. Das findet auch so statt ?
Oder kommt ihr überhaupt nicht bis Lissabon ?
Doch, die Prima hält auch in Lissabon, aber 3 Tage eher als geplant. Wir müssten also 3 Tage eher aussteigen und den bereits gebuchten Hotelaufenthalt verlängern (vorziehen).
-
Hallo zusammen,
mich würden eure Erfahrungen auch interessieren. Wir hatten die Reise AIDAprima Hamburg bis Lissabon gebucht. Danach individuell 2 Tage Aufenthalt in Lissabon um danach individuell Badeurlaub auf Sansibar zu machen.
Nun wurde von AIDA die Reise bis Teneriffa verlängert, was uns natürlich nichts bringt (Reisezeitraum aber gleich).
Auf Anfrage bei AIDA könnten wir zwar 3 Tage eher aussteigen in Lissabon, würden aber trotzdem keine Reisepreisminderung bekommen (und wir hatten ne Suite für 6200 Euro für 8 Tage gebucht).
Stornieren können wir laut AIDA auch nicht umsonst, wenn dann nur umbuchen (ohne Gutschein, etc.). Das BGH von 150 Euro können wir auch nicht mitnehmen (Sonnenklar Aktion, oder so ähnlich...)
Das kann doch so nicht richtig sein, oder? Wir können zwar 3 Tage eher aussteigen, aber sollen trotzdem den ganzen Preis bezahlen? Und als Entschädigung bieten Sie uns 50 Euro BGH pro Person an?
Haben auch nur eine Standartmail erhalten. Wir sind mittlerweile auch langjährige "Smile" Kunden und ich finde den Umgang an der Stelle schon sehr daneben.
-
-
Einmal ein aktuelles Statement für unsere geplante und jetzt auch gebuchte Norwegen Reise mit der Prima im Juni.
Diese Reise war letzte Woche mit dem "Sonnenguthaben" (100 Euro BGH) bei der Reise vermeintlich im Angebot. Wir wollten eigentlich das BGH mitnehmen, mussten aber noch auf die Urlaubsfreigabe warten und konnte nicht im Aktionszeitraum buchen, was uns Anfangs geärgert hatte. Wir haben dann 3 Tage später gebucht und der Reisepreis war um 300,00 Euro für die Verandakabine in der 4er Belegung gefallen...Freut uns natürlich, aber das mit den Angeboten ist ja schon "Augenwischerei"...
-
Hallo, wir überlegen, im April einen dayass dort zu buchen. Hat es euch dort gefallen? Und we seid ihr dort hin und wieder weggefahren.
Hello, wir sind mit dem Taxi hin- und zurückgefahren und uns hat es mega gefallen. Gerade das Mittagessen war wirklich der Hammer! Wir haben pro Person glaube ich 50 Euro bezahlt, da war aber das Mittagessen schon mit drin

-
Hallöchen zusammen,
wir (2 Familien mit jeweils 2 Kindern unter 6) ab 15.06. eine Woche auf die AIDAPrima ab Hamburg nach Norwegen fahren. Ist außerhalb der Ferien, gerade ist die Reise noch ziemlich teuer und wir hoffen noch auf Vario Preise. Vielleicht hat ja einer Erfahrungen...Wir sind übernächste Woche auf der Blu und hatten dann eigentlich wegen des BGH vor Ort buchen wollen, aber das sieht jetzt nicht so aus, als kämen dann schon oder überhaupt Vario Preise (ich dachte immer so im Schnitt 6 Monate vorher...)
Liebe Grüße
-
Hallo zusammen, wir sind im Februar für 3 Tage auf Port Louis.
Am 05.02. machen wir individuell einen Tagesausflug mit Safari zum Casela Park und gehen danach zum Flic Flac Beach, am 07.02. machen wir einen Ausflug mit Raj zur Ile Aux Cert. Uns fehlt jetzt noch etwas für den 06.02. - Gibt es denn die Möglichkeit zu einem tollen Strand in Hafennähe zu fahren, wo es auch Liegen und Schatten gibt? Ggf. auch Daypass in einem schönen Hotel mit Strand? Hat da jemand Erfahrung? Lieben Dank!
-
Taxen waren zumindest vor drei vier Jahren auf den Seychellen echt ein Problem.
Wir hatten uns vorab um den Transfer gekümmert.
Aber vielleicht hat jemand ganz aktuelle Informationen.
Weißt du zufällig noch, wo du den Transfer gebucht hast? Danke dir!
-
So, wir haben jetzt 2 Tage vorab das Story Seychelles gebucht. Ich habe noch eine Frage zur individuellen Abreise: Wir fliegen früh um 08.35 Uhr wieder zurück. Wisst ihr ob es am Hafen genug Taxen Richtung Flughafen sehr früh gibt, oder habt ihr einen Transfer extern gebucht (Wenn ja, welcher Anbieter?). DANKE

-
-
-
Zur allgemeinen Info.
Hier haben wir für die Transreise mit der Bella in 4 Wochen jetzt auch einen Day Pass gebucht! Ich bin gespannt

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 546
-
-
-