Alles anzeigenHallo zusammen,
wir unternehmen am 5.12. folgenden Ausflug mit Gaby:
------------------------------------------------------------------------------------------
Tortuguero-Kanäle und Cahuita Nationalpark (8 h)
Wir werden am 05.12.2015 folgende Tagestour anbieten, bei der man einen Einblick bekommt,
was die Karibikküste Costa Ricas an Highlights zu bieten hat.PROGRAMM:
Abholung: Wenn man vom Schiff kommt und den Pier entlang geht, dann kommt ein großes Gelände.
Man geht 150 m weiter auf einem Zebrastreifen mit Flaggen und durch das weiß-blaue Hafengebäude.
Davor rechterhand gegenüber liegt ein Park (dort stehen die Busse).
Direkt vor dem Hafenausgang werden wir mit einem intensiv-grünen Frosch-Schild und den Namen warten.
Treffpunkt ist um etwa 8:15 Uhr und Abfahrt um 8:30 Uhr ORTSZEIT.
Dann geht es erst mal zu der Bootsfahrt in die Kanäle Richtung Tortuguero. Die Fahrt durch die Mangroven mit
Vogel-/Tierbeobachtungen dauert etwa 1,5 Stunden und gegen 10:30 Uhr sind wir zurück (liegt nördlich von Limon).
Auf dem Rückweg drehen wir eine kleine Runde durch die Vororte von Limon, mit einem Überblick zu der Wirtschaft.
Um dann zum Cahuita Nationalpark weiterzufahren (Fahrtzeit ab Limon 1 Stunde, liegt südlich von Limon).
Auf dem Weg machen wir einen Abstecher in eine Bananenplantage mit Erklärung der Verarbeitung mit Sicht auf eine Verpackungsstation.
Für Cahuita vor Ort veranschlagen wir 12:30 - 15:00 Uhr. Der Eintritt in den Nationalpark ist im Ausflugspreis enthalten.
Bilder zu Cahuita NP:
http://www.costaricabureau.com/nationalparks/cahuita.htm
http://puravida.travel/de/national-park/cahuita/
Dort machen wir eine Wanderung im Küstenwald, lassen etwas Zeit zum Baden und Erholen am Strand (eine schöne, Natur belassene Bucht).
Nach der Rückfahrt sind wir etwa um 16:00 Uhr wieder in Limon, haben noch Zeit zum Einkauf von Kaffee, Rum und Souvenirs.
Gegen 16:30 Uhr sind wir dann mit unseren Gästen wieder am Schiff. Letzter Check-in gegen 17:00 Uhr.
Bitte MITNEHMEN:
Regenzeug (vorsorglich), Badesachen, Mückenspray und Sonnenschutz, Zoomkamera. Kleine Wasserflasche (!), Brötchen oder
Kekse als Snack zu Mittag (da volles Programm, ist kein Restaurant eingeplant, am Nationalparkeingang kann man auch frisches Obst kaufen),
Wasser und tropischen Fruchtsaft gibt es im Bus als Erfrischung.
Hier noch ein paar FOTOS und Diashow einer Tour
https://picasaweb.google.com/Gaby.Hobart/AIDAPuertoLimon?authkey=Gv1sRgCN2t4_bI9rHvPg#
KONTAKT: Email: cahuita5@aol.com
Handy in CR +506 - 83617883
Webseite http://cahuita.npage.de
red frog tour S.A., Costa Rica
------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt noch freie Plätze.
LG Katrin
Hallo zusammen,
wir sind auch bei der Tour dabei.
Morgen geht es für uns schon los... Start in Mondego Bay.
Freuen uns auf diesen tollen Ausflug.
Auch heute habe ich die Info bekommen, dass noch Plätze frei sind.
Wer also noch unentschlossen ist.... auf gehts ![]()
VG und bis bald...
Martina & Chris