1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marty-ldk

Beiträge von Marty-ldk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Marty-ldk
    • 5. Februar 2020 um 09:02
    Zitat von novoman11

Teilnehmerliste am 29.08.2020

01.) steff79 (1 Pers.) X

02.) Cap Hornier (2 Pers.) X

03.) el-capitano (2 Pers.) X

04.) novoman11 (2 Pers.) X

05.) Steffen78 (1 Pers.) X

06.) Cozumel2011 (2 Pers.) X

07.) Ramo (2 Pers.) X

08.) Sani8 (2+2 Pers.)

09.) Trumpfi (1 Pers.)

10.) heikevonkor (2 Pers.) ?

11.) Schiffself (2 Pers.) X

12.) Marty-ldk (2 Pers.)

13.) Leatoria (2 Pers.) X

14.) Alicia (2 + 2 Pers.) X

15.) Elagi (2 Pers.)

16.) Prassat (1 Pers.) X

17.) Flower-04 (1 Pers.) X

18.) Desdi (2 Pers.) X

X - Teilnahme an der Bootstour / Hafenrundfahrt 35961-flu%C3%9Fkreuzfahrtschiff-gif

Alles anzeigen

Sind auf bei der Bootstour dabei :) Und auch gerne schon Freitags zum Plausch oder so :)

• Kapstadt / Südafrika

• Marty-ldk
    • 26. Januar 2020 um 16:57
    Zitat von ClauPe

Marty-ldk Ohhhh toll! Freut Euch auf eine wunderbare Reise - und Kapstadt ist definitiv mehr als anderthalb Tage Aufenthalt wert ... :stossen: Ich könnte gerade schon wieder in den Flieger steigen! Viel Spaß und eine superschöne Reise :Boot1:

Lieben Dank :)

• Kapstadt / Südafrika

• Marty-ldk
    • 24. Januar 2020 um 12:19
    Zitat von ClauPe

Hallo liebe Kapstadt-Fans,

wir sind gerade zurück von der Südafrika/Namibia 1 und können Euch mit bestem Gewissen Brittany von der CityGuideLounge (capetown.cityguidelounge.com) empfehlen, falls Ihr in Kapstadt, East London, Port Elizabeth und Durban (und inzwischen auch in Walvis Bay, Namibia) Ausflüge unabhängig von AIDA unternehmen wollt. Ihre tollen Bewertungen kommen nicht von ungefähr: Sie hat uns wirklich ganz tolle Ausflüge organisiert, war jederzeit auch über WhatsApp erreichbar, spricht deutsch - und hat superstarke Nerven, wenn AIDAmira mal wieder kurzfristig umroutet bzw. zu spät im Hafen einläuft ... :lol1:
    Wir haben in Kapstadt das Trio mit Helikopterflug, Katamaranfahrt und Hop on/Hop off-Bus gebucht (das sollte man allerdings separat von der Kreuzfahrt machen - schon allein wegen der Unsicherheiten, ob das Schiff rechtzeitig anlegt ... :verzweifelt:), in East London und Durban jeweils eine Stadttour, wo wir mit eigenen Guides und Fahrzeugen unterwegs waren. Kleine Warnung: beide Städte sind nicht für eine klassische Stadtbesichtigung geeignet, bei der man durch malerische Gässchen schlendert. :zwinker: Das Besondere an diesen Touren waren für uns die Begegnung mit den Menschen dort, die uns nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten wie das bekannte Fußballstadium in Durban, den tolle Garten oder auch Nahoon's Point in East London ausgiebig gezeigt haben, sondern auch ihre Geschichte erzählten und uns mehr von ihrem Land zeigen wollten. So eine individuelle Tour ist natürlich mit einem Busausflug über AIDA nicht zu vergleichen (auch finanziell nicht, wenn Ihr versteht, was ich meine - unser Konto hat nach Abbuchung der AIDA-Ausflüge an den anderen Tagen gequält aufgejault :erschrecken:) ...

Wie gesagt, Brittany macht einen tollen Job und organisiert wunderbare Ausflüge - wir können sie wirklich nur empfehlen! :daumen:

Wir sind schon etwas früher in Kapstadt und haben auch die Kombi Hubschrauber-Rundflug, HoHo sowie Katamaranfahrt bei ihr gebucht. Sind schon total gespannt und freuen uns sehr :)

• AIDAmira: Südafrika & Namibia 2 | 14 Nächte | 24.02.2020 bis 09.03.2020 (Montag, 24. Februar 2020, 00:00 - Montag, 9. März 2020, 00:00)

• Marty-ldk
    • 17. Januar 2020 um 09:08

Hallo zusammen,

wir machen am 02.03. in Kapstadt eine Tagestour mit Stefanie Dohrmann Kap- und Weinland-Tour. Alles ganz individuell und auf unsere Wünsche eingehend. Weinprobe ebenso dabei.

Möchte sich noch wer anschließen? Kosten bei 4 Personen insgesamt 4490 Rand.

• 24.02. - 09.03.2020

• Marty-ldk
    • 17. Januar 2020 um 09:08

Hallo zusammen,

wir machen am 02.03. in Kapstadt eine Tagestour mit Stefanie Dohrmann Kap- und Weinland-Tour. Alles ganz individuell und auf unsere Wünsche eingehend. Weinprobe ebenso dabei.

Möchte sich noch wer anschließen? Kosten bei 4 Personen insgesamt 4490 Rand.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Marty-ldk
    • 7. Januar 2020 um 12:19
    Zitat von BuR

Das haben wir auch gedacht deshalb haben wir auch am 2.3. den frühen Flug um 9:30 gebucht. Mich würde mal interessieren ob der Identitätsabgleich dann auch nachmittags am 1.3. ist (muss ja eigentlich wenn es noch Ausflüge gibt) oder erst am Morgen der Abreise. Wenn der morgens ist müssten wir uns nämlich auch beeilen und direkt um 6 Uhr zum Faceabgleich.

Das geht uns auch so. Fliegen am 09.03. um 9:30 zurück und bei der damaligen Buchung war nicht klar, dass es ein Facecheck gibt. Es gibt leider keinen Flug mehr zum Umbuchen. Daher wäre es toll, wenn du berichten würdest, wie ihr damit klargekommen seid. Und wie fahrt ihr vom Hafen zum Flughafen ? Privater Shuttle?

Danke schon mal für ein Feedback.

VG

Martina

• Marty-ldk
    • 7. Dezember 2019 um 11:05

Hallo zusammen,

wir gehen am 24.2. auf die Mira und kommen am 09.3. um 6:00 Uhr wieder in Kapstadt an. Unser Flug geht schon um 9:30. Das heißt für uns - schnell runter von Bord.

Ich habe gelesen, dass der MICity Bus auf der Autobahn eine eigene Fahrbahn hat und man daher max. 30 Minuten bis zum Flughafen benötigt. Beim PKW fährt man wegen hohem Verkehrsaufkommen schon mal ne Stunde.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Transfer vom Cruise Terminal zum Flughafen ? Eher einen privaten Shuttle buchen oder mit dem öffentlichen Bus?

VG

Martina

• Marty-ldk
    • 4. Dezember 2019 um 09:04
    Zitat von Seesack007

wir sind ja - wie schon geschrieben - ab 24.2. auf der mira (bis dorthin wird sie hoffentlich - nein: eher sicher - in einem guten Zustand sein, und inzwischen hab ich auch die Flüge (ab/bis FRA) gebucht, wobei folgende Überlegungen durch meonen Kopf gingen:

Lufthansa: zu großes Streikrisiko und recht teuer;

Condor: welche Zukunft gibt es für die aktuell, also eher unsicher;

AIr Namibia: haben wenig FLuggerät und wenn da mal eine Maschine - wie unlängst - wg Defekt (hier: Rangierschaden ind FRA) ausfüllt, dann verschiebt sich alles; außerdem finanziell seit Jahren am Regierungstropf;

South African Airways: finanziell sehr schwach, man wei0 nie, wie das mal ausgeht (wie Air Namibia);

Ethiopian: hab ichsubjektiv nicht soo viel Vertrauen, auch wenn Maschinen und Piloten einen eher guten Ruf haben.

Also hab ich gebucht mit Qatar Airways (direkt - ohne Portal):
    HIN: Do, 20.2.2020 ab FRA 15:30 h, Umsteigen in Doha, an CPT Fr 11:20 h (3 VorÜN in CPT, Hotel wird noch gesucht)

RÜCK: Mo, 9.3.2020, ab CPT 13:15 h, Umsteigen in Doha, an FRA 06:40 h (morgens reichlich Luft für EIgentransfer Schiff/Airport).

Bordgepäck pP 7 kg, Freigepäck Aufgabe 30kg

Die Aufenthalte in Doha sind mit 2,5 bzw 1,5 Std gut zum Füsse vertreten

und das Ganze kostet rd die Hälfte im Vergleich zu AIDAs, OK, dazu die Transfers, aber das fällt nicht sehr ins Gewicht, und vor allem haben wir vorher noch Zeit zum Relaxen und Gucken und und in CPT.

Alles anzeigen

Dann sehen wir uns spätestens am 24. :tanzgott:

Zitat von Seesack007

damit ich nicht alles wieder lesen muss: ab wann seid Ihr in Kapstadt und wo?

Ich habe heute nach einigen Überlegungen, Vergleichen und unter Einbeziehung einger Tipps aus diversen Foren auch das Hotel gebucht / 3 Nächte: Protea Hotel by Marriott Cape Town Waterfront Breakwater Lodge, ein verdammt langer Name, aber ein kurzer Weg zur Waterfront. Das Gebäude war früher mal ein Gefängnis (ich liebe diese Hotels in Gebäuden mit ehem anderer Verwendung, zB Fabrik, Landeszentralbank, etc), aber wie man mir glaubhaft versicherte, werden die Zellen nicht abgeschlossen und die Pritschen sind auch gegen Betten getauscht :wiegeil:. Ein Shuttle Airport-Hotel ist auch gebucht, am 24. buche ich das vor Ort im Hotel, "bequem muss das sein".

Jetzt schau ich noch nach passenden Abendaktivitäten, mal sehen, was ich so finde.

Wir fliegen am 20.2. über Nacht und kommen am 21.2. in Kapstadt an. Haben ein Zimmer im Hotel Villa Rose. Die Tage sind noch nicht im Detail verplant. Aber ich denke, wir werden Hopp in Hopp of in Kapstadt machen, um in der Kürze viel sehen zu können.

• Marty-ldk
    • 3. Dezember 2019 um 08:57
    Zitat von Seesack007

wir sind ja - wie schon geschrieben - ab 24.2. auf der mira (bis dorthin wird sie hoffentlich - nein: eher sicher - in einem guten Zustand sein, und inzwischen hab ich auch die Flüge (ab/bis FRA) gebucht, wobei folgende Überlegungen durch meonen Kopf gingen:

Lufthansa: zu großes Streikrisiko und recht teuer;

Condor: welche Zukunft gibt es für die aktuell, also eher unsicher;

AIr Namibia: haben wenig FLuggerät und wenn da mal eine Maschine - wie unlängst - wg Defekt (hier: Rangierschaden ind FRA) ausfüllt, dann verschiebt sich alles; außerdem finanziell seit Jahren am Regierungstropf;

South African Airways: finanziell sehr schwach, man wei0 nie, wie das mal ausgeht (wie Air Namibia);

Ethiopian: hab ichsubjektiv nicht soo viel Vertrauen, auch wenn Maschinen und Piloten einen eher guten Ruf haben.

Also hab ich gebucht mit Qatar Airways (direkt - ohne Portal):
    HIN: Do, 20.2.2020 ab FRA 15:30 h, Umsteigen in Doha, an CPT Fr 11:20 h (3 VorÜN in CPT, Hotel wird noch gesucht)

RÜCK: Mo, 9.3.2020, ab CPT 13:15 h, Umsteigen in Doha, an FRA 06:40 h (morgens reichlich Luft für EIgentransfer Schiff/Airport).

Bordgepäck pP 7 kg, Freigepäck Aufgabe 30kg

Die Aufenthalte in Doha sind mit 2,5 bzw 1,5 Std gut zum Füsse vertreten

und das Ganze kostet rd die Hälfte im Vergleich zu AIDAs, OK, dazu die Transfers, aber das fällt nicht sehr ins Gewicht, und vor allem haben wir vorher noch Zeit zum Relaxen und Gucken und und in CPT.

Alles anzeigen

Dann sehen wir uns spätestens am 24. :tanzgott:

• AIDAmira: Südafrika & Namibia 2 | 14 Nächte | 24.02.2020 bis 09.03.2020 (Montag, 24. Februar 2020, 00:00 - Montag, 9. März 2020, 00:00)

• Marty-ldk
    • 27. November 2019 um 12:08

Hallo liebe Mitreisenden,

inzwischen sind wir unter 100 Tagen und die Vorfreue wächst.

Ausflugsmäßig haben wir uns leider noch nicht wirklich gekümmert. Wie geht es euch damit ?

LG

Martina

• 24.02. - 09.03.2020

• Marty-ldk
    • 27. November 2019 um 12:08

Hallo liebe Mitreisenden,

inzwischen sind wir unter 100 Tagen und die Vorfreue wächst.

Ausflugsmäßig haben wir uns leider noch nicht wirklich gekümmert. Wie geht es euch damit ?

LG

Martina

• Marty-ldk
    • 26. November 2019 um 12:35

Hallo zusammen,

mein Mann Chris und ich Martina wären auch dabei :)

01.) steff79. (1 Pers.)

02.) Cap Hornier (2 Pers.)

03.) el-capitano (2 Pers.)

04.) novoman11 (2 Pers.)

05.) Steffen78 (1 Pers.)

06.) Cozumel2011 (2 Pers.)

07.) Ramo (2 Pers.)

08.) Sani8 (2+2 Pers.)

09.) Trumpfi (1 Pers.)

10.) Marty-ldk (2 Pers.)

• Marty-ldk
    • 26. November 2019 um 12:29
    Zitat von heikevonkor

Ich würde so gerne kommen. Nach einem Blick auf die Hotelpreise bin ich jetzt allerdings recht geschockt. Vom Preis ok wären noch Unterkünfte in Rostock. Kann mir jemand von den Erfahrenen sagen, ob das Sinn macht? Es ist ja schon ein Stück von Rostock nach Warnemünde. Fahren da auch nachts noch öffentliche Verkehrsmittel?

Eine Unterkunft in Rostock ist eine gute Alternative. Man kommt mit der Bahn dann direkt nach Warnemünde. Oder mit der Fähre. Wenn man nicht direkt in der Stadt wohnen möchte, kann ich die Wiesenpesnion in Börgerende sehr empfehlen. Waren dort schon mehrfach und es ist einfach toll. Von dort mit dem Rad direkt nach Warnemünde ist kein Problem. :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• Marty-ldk
    • 6. November 2019 um 12:25

Auch wir fahren gerne im Winter, um noch mal Sonne zu tanken oder gut ins neue Jahr zu starten.

• Marty-ldk
    • 1. Oktober 2019 um 09:04
    Zitat von timosch

Ich habe einen Ausflug für East London. Für weitere Infos einfach melden !

Hi Timo,

stell doch einfach ein paar Infos hier rein und wer dann Interesse daran hat, kann sich ja mit dir in Verbindung setzen.

VG Martina

• 24.02. - 09.03.2020

• Marty-ldk
    • 1. Oktober 2019 um 09:04
    Zitat von timosch

Ich habe einen Ausflug für East London. Für weitere Infos einfach melden !

Hi Timo,

stell doch einfach ein paar Infos hier rein und wer dann Interesse daran hat, kann sich ja mit dir in Verbindung setzen.

VG Martina

• Marty-ldk
    • 16. September 2019 um 09:05

Hi Timo,

wir evtl. - kommt drauf an, was :)

VG

Martina + Chris

• 24.02. - 09.03.2020

• Marty-ldk
    • 16. September 2019 um 09:05

Hi Timo,

wir evtl. - kommt drauf an, was :)

VG

Martina + Chris

• Marty-ldk
    • 19. August 2019 um 09:03

Ja genau.... Langsam gehts auch an die Ausflugsplanung...

Da steigt die Vorfreue :tanzgott:

• 24.02. - 09.03.2020

• Marty-ldk
    • 19. August 2019 um 09:03

Ja genau.... Langsam gehts auch an die Ausflugsplanung...

Da steigt die Vorfreue :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook