Beiträge von Girasol

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind zwar erst am 11.-18.3 auf dem Schiff, haben aber diese Route schon ein paar Mal gemacht. Zu den Mietwagen auf Lanzarote: Am einfachsten ist es bereits von zu Hause über CICAR zu buchen (Auf allen Kanaren Inseln ). Die sind immer direkt am Hafen und wenn man von zu Hause vorbucht, geht die Übergabe immer sehr schnell.


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.


    Liebe Grüße und eine schöne Reise


    Girasol

    Hallo zusammen,


    wir liebäugeln auch mit dieser Tour. Sind uns nur noch unsicher wegen den Flügen, da bei AIDA ja die Flugzeiten nicht angegeben werden, haben wir ein bisschen bedenken, dass wir wieder erst Nachmittags hin und früh am Morgen schon wieder zurück bekommen. Ist uns schon einmal bei der Kanarenroute ab Frankfurt passiert. Wir überlegen noch.


    Liebe Grüße aus Hessen


    Girasol

    Hallo !!!!!! Ist das nicht der Thread „Anreise Kanaren“ ? Warum geht es hier dann dauernd um die Seenotretungsübung, sollen doch eigentlich Fragen zur Anreise beantwortet werden.k :whistling:


    PS: Auf dem Schiff bekommt ihr schon gesagt, wann die SNRÜ ist. :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    wir haben für Februar/März die Kanaren Route mit der Sol im Auge. Hat jemand auf die Sol gebucht und fliegt von Frankfurt. Uns würde interessieren wann die Abflugszeiten von Frankfurt nach Gran Canaria sind. Wollen eigentlich nicht erst Mittags in Frankfurt abfliegen und auf dem Rückflug ganz früh Morgens wieder zurück. Hatten wir auf der Stella mal, haben dadurch eigentlich 2 Tage verloren. Die Sol fährt Samstags ab.


    Wäre toll wenn jemand da schon Flugzeiten für vorherige Abfahrten hat.


    Danke und LG
    Girasol

    Hallo,


    wir sind jetzt das dritte Mal mit "Mein Schiff" unterwegs, waren vorher auch nur AIDA gefahren.


    Uns hat es immer sehr gut gefallen, deshalb haben wir uns dieses Mal sogar mit sechs Personen eingebucht, sind also auch schon recht viel. Ich finde die beiden kann man nicht genau miteienander vergleiche. Wir sind aber nicht so die Partymacher und deshalb hat es uns auf "Mein Schiff" auch sehr gut gefallen. Man kann einfach die Seele baumeln lassen und sich in den vielen Bars entspannt zurücklehnen. Lasst euch einfach überraschen.


    Wir haben auf "AIDA" und auch auf unseren letzten "Mein Schiff" Reisen die meisten Ausflüge individuell gemacht und haben auch dieses Mal schon geplant. Zum Beispiel wollen wir auf Korsika E-Bikes bei einem Anbieter in der Stadt mieten und Rom haben wir auch bei einem Anbieter vor Ort gebucht. Ist meistens viel billiger. Für die anderen Häfen wissen wir auch noch nicht so genau, vielleicht auch nur ganz spontan etwas.
    Bald geht es los. Wir freune uns schon. :tanzgott::abfahrt:


    girasol

    Hallo,


    ich eröffne mal die Reise 15.10.-25.10.17 Mittelmeer mit Ibiza :Boot1::schwimmen:
    Ist zwar noch eine Weile hin, kann man sich auch noch ein bisschen länger daruf freuen :jump::daumen: . Vielleicht werden ein paar Ausflugsziele und Ideen ausgetauscht.
    Wir sind zum dritten Mal auf "Mein Schiff" und bringen noch ein paar Erstfahrer mit. Freuen uns schon sehr.


    Noch 237 Tage!! Planung läuft :abfahrt:


    Liebe Grüße
    girasol :tanzgott:

    Wir waren 2014 mit Vasilis Spanos unterwegs (die Tour nach Kourion und Paphos) war wirklich sehr schön und top organisiert. Ich kann die Ausflüge nur empfehlen. :daumen:


    Diese Mal haben wir nichts geplant für Zypern :schwimmen: , wir lassen alles mal auf uns zukommen. Ganz entspannt :lachroll:

    Wir sind auch mit dabei (3 Personen). Freuen uns schon sehr auf das Schiff und die Griechischen Inseln. Auch wir haben ein wenig Bedenken wegen Antalya :sdagegen: , habe auch schon Kontakt mit TUI aufgenommen. Die sind aber tiefenentspannt :frage1: . Hoffe mal es bleibt alles ruhig.
    Wir haben am Freitag schon unsere Kabine bekommen und sind sehr glücklich über die Zuteilung.


    Wir fligen von Frankfurt, ist noch jemand mit dabei?


    Es kann los gehen. Nur noch 34 Tage :abfahrt::tanzgott:

    Hallo


    unsere Kabine auf der Stella ist auch wieder frei. Hatten auf der Orient Route vom 27.11.-4.12, eine Verandakabine mit extra viel Platz gebucht. Auf der Stella hätten wir eine Balkonkabine auf Deck 7 erhalten. Mit der Stella waren wir erst im Februar unterwegs. Nach meinem ersten Telefonat mir AIDA war ich etwas sauer, und wir haben dann die Reise per E-Mail storniert. Da wir aber ein Urlaubskonto bei AIDA hatten waren wir eigentlich fast gezwungen eher umzubuchen, sonst wäre die Anzahlung auch noch futsch gewesen. Ich denke auf 50% des Reisepreises zu bestehen, gibt wohl eine längere Angelegenheit (wir hatten da zu Hause schon heiße Diskussionen). Gestern Morgen habe ich dann nochmal angerufen (ich glaub ich musste keine 2 Minuten warten) und hab halt in den sauren Apfel gebissen und umgebucht. Nach ja, die nette Dame am Telefon hat uns dann 200 Euro Bordguthaben gegeben (mehr dürfte Sie nicht anbieten). Ich denke mir, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Jetzt fahren wir im April die Azoren-Kanaren Route mit der Cara. Es geht uns hier hauptsächlich um die Route, von der Prima auf die Cara ist schon krass.


    Wir haben die Konsequenzen daraus gezogen. Wir haben letzte Woche die Mein Schiff 4 gebucht. :abfahrt:


    Wir persönlich fänden AIDA Bar (Deck 10) besser, gerade wegen Wetter und bei sovielen Leuten.


    Liebe Grüsse Bianca


    Ja das sollten wir hier noch überlegen solange noch zeit ist und nicht auf den letzten Tag


    bitte an die anderen doch hier mal kund zu tun was euch am liebsten wäre.
    Ocean Bar ist sicher für Raucher angenehmer, aber mein Mann sagt auch, dass die
    Aida Bar wohl besser wäre , obwohl er zu den Rauchern gehört :stossen:
    also gebt mal kurz feedback ^^


    Gabi und Rüdiger


    Wir finden auch das es besser wäre das Treffen in die AIDAbar zu verlegen. Wir denken auch, dass es wettertechnisch sicherer wäre, noch dazu ist mehr Platz. :zufrieden:


    Nur noch 12 Tage ! :abfahrt::matrose:


    Liebe Grüße :Boot1:



    Hallo Lisa2201,


    nein, ihr macht nichts falsch. Das gleiche Problem hatten wir auch. Wir haben versucht über Cicar ein Mietauto in La Palma zu bekommen. Leider sind dort scheinbar schon alle Mietautos vergeben. Wir haben es dann über Sunny Cars (http://www.sunnycars.de/DE/de/…NGqiMvVzMMCFafLtAod01oAVg) versucht und glücklicherweise, noch ein Auto ergattern können. Versucht es dort doch auch mal.


    Nur noch 16 Tage!! :abfahrt:


    Liebe Grüße :Boot1::zufrieden:

    So wir haben jetzt noch glücklicherweise einen Mietwagen auf La Palma ergattern können (bei Cicar ist kein Auto mehr zu bekommen) . :serledigt: Sind anscheinend schwer gefragt.


    Für alle die noch nicht wissen was sie auf La Palma machen sollen und sich gerne ein bisschen bewegen wollen. Können wir euch Graja-Tours (http://www.wandern-auf-la-palma.de/aida.php) empfehlen. Schaut doch einfach mal auf der Homepage vorbei. Wäre unser alternativ Programm gewesen.


    Nur noch 20 Tage!! :abfahrt:


    Man sieht sich am 1.Seetag :matrose: :zwinker: ..bis dann und liebe Grüße :Boot1:

    Hallo, :ciao:



    wir (50, 53 & 24) sind zu dritt und auch mit von der Partie. :)


    Haben heute unsere Flugzeiten erhalten und sind doch etwas enttäuscht. Haben gehofft wir könnten noch ein bisschen nach Las Palmas in die Stadt gehen, das hat sich damit aber erledigt. :zorn: Fliegen von FRA um 15:05 Uhr.. :traurig: ..sind dann sehr warscheinlich erst um 21:00 Uhr am Schiff. Sind doch sehr gespannt, ob wir dann gleich zur Seenotrettungsübung müssen und das Abendessen dann auch noch gestrichen bekommen. -.- Oder ob erst am nächsten Tag (wie eig. üblich) die Übung nachholen dürfen. Sicher wir es beim Rückflug nicht besser werden, rechnen mit sehr früher Abreise. So werden aus 7 schnell 5 Tage. :zorn:


    Noch 90 Tage! :abfahrt: :zufrieden:

    Wir sind auf der Suezkanal Passage dabei. Zur Zeit steht noch Ankunftsflughafen Sharm El Sheikh auf unserer Aida Seite. Wir warten jedoch auf die Änderung auf Hurghada. Ob Hurghada viel sicherer ist, keine Ahnung :frage1: . Die Aktuelle Lage macht uns schon etwas Bauchweh, hatten uns eigentlich sehr auf die Reise gefreut. Zur Zeit kann man diese Route auch nicht mehr buchen. Ich bezweifle, dass die Route ausgebucht ist. Es haben sicherlich einige umgebucht oder storniert. Wir hatten ab und zu nachgesehen und Anfang Februar gab es keine Balkonkabinen mehr und Innenkabinen auch nicht mehr viele, am Wochenende konnte man wieder alles buchen. Mit Vario würde uns eine Umbuchung leider einiges kosten. Wir warten halt mal ab wie Aida jetzt entscheidet, ich denke die gehen auch kein Risiko ein.


    Viele Grüße

    Wir haben die Flugdaten schon eine Zeitlang auf unserer Aidaseite. Zur Zeit steht noch Frankfurt-Sharm el Sheikh, wir denken aber da ändert sich bestimmt noch was. Air Berlin hat ja auch schon Sharm el Sheikh gestrichen, da denke ich fliegt Condor bestimmt auch nicht dort hin. Bei dem Treat der Transroute wird auch schon spekuliert, dass Eilat ein Ausweichhafen werden könnte. Ob die Lage von Eilat aber so eine gute Wahl ist .... :frage1: . Ist da nicht Taba ganz in der Nähe? Angeblich würde Aida bis Mitte der Woche eine Entscheidung treffen.


    Na ja, warten wir mal ab. Ich hoffe auf eine gute Alternative für Sharm el Sheikh


    Grüße :abfahrt: :jump:

    Wir kommen auch mal vorbei (wir sind zu dritt, ich mit Mann und Tochter) :stossen:


    Wir sind auch mehr für die Welcome Poolparty, der Flieger aus Frankfurt ist zwar schon um kurz vor drei in Sharm El Sheikh aber nach der Seenotrettungsübung und nach dem Abendessen finden wir besser. Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen schon im Flieger. :lol1:


    :abfahrt:

    Hallo,


    wir sind froh über die Routenänderung, dss AIDA reagiert hat. :daumen: Freuen uns schon auf Jerusalem. Haben eben Ausflug für "Jerusalem und Totes Meer" gebucht.


    Nur noch 35 Tage :stossen: :abfahrt: