Also jetzt mal ehrlich. Muss er das? NaNaNu wurde von AIDA umgebucht. Er hat der Umbuchung zugestimmt. Da er die Reise mit An - und Abflug gebucht hat, wird doch jeder von uns davon ausgehen, dass bei der Umbuchung die Flüge und ich wiederhole sehr gerne, von AIDA, auch mit umgebucht werden.
Beiträge von BoeFi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo NaNaNu,
halt uns doch bitte weiterhin auf dem Laufenden, was sich in deinem Fall noch so ereignet. Wir sind echt schockiert über die Vorgehensweise von AIDA euch gegenüber.
-
Wir haben das Schreiben gestern auch erhalten und wenn es nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich schon wieder darüber schmunzeln.
......... zahlreiche Anfragen von Gästen, die den Wunsch äußerten, ihre Reise auf eine andere Urlaubsregion umzubuchen.
Klar, warum nicht. Für Aida Premium Kunden wäre dies doch kein Problem gewesen und Vario Kunden ( falls es überhaupt welche gab ) wussten doch was sie buchen. Schließlich wurde Istanbul schon seit August 2015, wegen der dortigen Lage, nicht mehr von der Stella angefahren und durch die Häfen von Volos, Mykonos und Kreta ersetzt, was ich übrigens absolut richtig fand.
Also erst buchen und dann fragen? Das soll verstehen wer will.
Ich persönlich glaube, dass die Buchungen für die Ägäis und dem östlichen Mittelmeer einfach zu schwach für die große Stella waren und Aida deshalb diese gravierenden Umroutungen und den Schiffswechsel durchgeführt hat.......... Unser Ziel ist es, dass alle unsere Gäste ihren Aida Urlaub stets unbeschwert genießen können.
Nun ja. Dann werde ich Aida mal die Wünsche meiner Frau mitteilen. Mal sehen ob die das hinbekommen. Schließlich möchte ich auch einen unbeschwerten Urlaub genießen können.
-
O.k. Ich hatte ja die starke Vermutung, dass Aida bei dem Nachtausflug die Sicherheit seiner Gäste, durch das Aufstellen von mehr Kerzen, erhöhen wollte. Dies hätte dann natürlich auch mehr gekostet, klar.
Diese These hat sich dann wohl erledigt.
-
Tatsächlich. Pro Person 14,55 € mehr. Bin jetzt schon auf die lustige Begründung gespannt, wenn dies so bleibt.
-
welle52,
komme gerade nicht in die Buchungsmaske für die Ausflüge. Das wäre ja wirklich ein Ding.
Karibiktraum
Ich glaube zwischen 150,- € p.P. und diesem Gerichtsurteil sollte wohl irgendwo die Wahrheit liegen.
http://www.rabatt-schiff.de/neuigkeiten/pr…-routenanderung -
Das lustige an der Geschichte, stand heute, ist ja wirklich, dass wir noch nicht einmal offiziell benachrichtigt wurden. In den veröffentlichten - Wichtigen Reiseinformationen - wird nur darauf verwiesen, dass die Stella die 7-tägigen Reisen von der AIDAaura im westlichen Mittelmeer vom 30. April 2016 bis zum 22. Oktober 2016 ab Mallorca übernimmt. Von unserer Reise kein Wort.
Das die Stella am 21.Oktober nicht von Antalya abfahren kann, wenn sie am 22. Oktober noch in Mallorca ist, ergibt sich auch nur aus unserer persönlichen Logik. Mehr aber auch nicht.
Nun wurde vollkommen kommentarlos unsere Route geändert und der Reisepreis unter MyAida angepasst. Fertig.
Hund - Knochen - Friss.
Unter Kundenservice stelle ich mir dann doch etwas anderes vor. Normalerweise sollte man jetzt einfach bei Aida anrufen und denen sagen, dass unter MyAida eine falsche Reise gebucht ist und freundlich darum bitten, den Computerfehler zu beheben.
Machen wir natürlich nicht, denn die Kundenmitarbeiter/innen am Telefon können einem schon irgendwie leidtun. Die gehen bestimmt abends auch total erschöpft und gefrustet nach Hause. Kein Wunder bei der stümperhaften Vorarbeit von Aida. Sorry. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
sportsbln
Da stimme ich dir vollkommen zu. Die 150,- € halte ich persönlich auch für nicht angemessen. Da werden die Meinungen aber sicherlich auch wieder weit auseinander gehen. Für den einen ist es ein willkommenes, zusätzliches Taschengeld und für andere wiederrum überhaupt kein Grund, diese Reise in dieser Form noch durchzuführen. -
Ich kann beide Seiten gut verstehen. Sieht man sich die Route, stand heute an, kann man sicherlich immer noch von einer schönen Reise sprechen.
Wer die Route in seiner Ursprungsform kennt und gebucht hat, ist wohl eher enttäuscht.
Zumindest bei der Umroutung von Sharm El-Sheikh auf Aqaba konnten wir dem Sicherheitsaspekt noch folgen. Aber nicht mehr bei dem geänderten Starthafen und der daraus folgenden Streichung von Santorin und Mykonos.
Ich persönlich kann immer noch nicht verstehen, warum man nicht einfach den Starthafen von Antalya auf Rhodos geändert und statt Instanbul andere Traumziele, wie z.B. Volos angesteuert hat.
Wir hätten doch glatt noch eine Woche dazu gebucht, bei diesen Traumzielen des östlichen Mittelmeeres, wie Santorin, Mykonos, Rhodos oder Volos.
Die geäußerten Sicherheitsbedenken für dieses Zielgebiet sind für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich kenne auch keinen Reiseanbieter der das östliche Mittelmeer aus dem Programm genommen hätte oder davor warnt. Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.
Meiner Meinung nach, wurde hier wurde von Aida einfach nur der ganz große Rasenmäher zum Einsatz gebracht und dadurch vielmehr Unruhe und Unzufriedenheit geschaffen als nötig.
Meinem Kenntnisstand zu folge, soll es für unsere Reise 150,- € Bordguthaben p.P. geben.
Meine Ampeln stehen eigentlich immer noch auf grün, nur bei meiner Frau sind sie leider auf Gelb umgesprungen. Da würden auch die 150,- € nichts helfen.
Nun warten wir erst einmal ab, was in den nächsten Tagen sonst noch so passiert. Ein offizielles Schreiben gab es ja immer noch nicht für unsere Reise.
-
Oh, mein Gott. Ich glaube der ganz, ganz große Teil von uns hat verstanden, was sarasota mit dem Begriff Nervenkrebs gemeint hat. Lasst uns doch einfach wieder zum Thema kommen. Das ist doch nun schon traurig genug.
sarasota
Danke für die Info. Hoffentlich bleibt es nun dabei.
-
Es ist schon bemerkenswert, wie viele Kleingeister und Weltfremde sich in diesem Forum tummeln.
i.m.o. hat AIDA alles richtig gemacht und als Reiseveranstalter viel Weitsicht bewiesen.Hallo svenix10,
danke für deinen Beitrag, der uns so viel Licht in diese kalte und dunkle Zeit gebracht hat.
Ich denke z.B. auch an die ganzen Kleingeister und Weltfremden von anderen Reedereien, die Instanbul gestrichen haben und jetzt die ganzen Menschen nach Athen und Mykonos verfrachten. Einfach nur Schrecklich. -
Irgendwo auf Seite 3 oder 4 stand, dass jedem Bucher erstmal eine Kabine reserviert wurde und dass diese mit Buchungs-/Umbuchungsbeginn getauscht werden kann.
Ganz davon abgesehen, besteht "Premium" ja nicht nur aus der Kabinennummer, auch wenn das für einige der einzige Grund zu sein scheint.
Haste recht klausnorbert.
Ich buche Premium und zahle den Aufpreis auch nur wegen der 2 Flaschen Wasser. -
Hallo Emma10,
sicherlich wird da etwas in dieser Richtung ( finanziell ) kommen. Da müssen wir jetzt wirklich abwarten. Ich würde mich nach der ersten Enttäuschung aber auch schon freuen, wenn wir wirklich am 22.10.2016 ab Mallorca starten könnten. Die Stella pur Variante in den Orient, wie von sarasota beschrieben, wäre für uns eine Katastrophe.
Viele liebe Grüße
-
Alles anzeigen
.... der Fokus liegt bei uns nicht nur bei Istanbul, was ist mit Griechenland!
Ständige Generalsstreikt.Warnungen wie " halten sie sich nicht an öffentlichen Plätzen auf" ect ect.
heutige Nachrichten
"2000 Anhänger der griechischen Neonazipartei Chrysi Avgi (Goldene Morgenröte) haben am Samstag in Athen demonstriert"Daher, öMM komplett raus, oder soll Aida jede Woche Umrouten, das gemecker möchte ich auch nicht lesen.
macht das Beste aus der Situation und haut euch hier nicht die Köpfe ein,
Schönen Sonntag
ElaHallo MANU_ELA,
jetzt wird es richtig lustig. Das einige nicht wissen, was eine Reisewarnung und was ein Reise - und Sicherheitshinweis ist, geschenkt, Angst davor haben auf ein Flüchtlingsboot im östlichen Mittelmeer zu treffen, geschenkt aber jetzt mit Demonstrationen in Athen zu argumentieren ist noch unterhaltsamer als das gesamte Dschungelcamp.
Jetzt bin ich aber auch mächtig auf deine Gefahrenbewertung für Santorin, Mykonos, Volos oder Rhodos gespannt.
-
Also für mich ist dieses eine reisewarnung
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html
Nein, ist es nicht. Es ist ein Reise- und Sicherheitshinweis.
-
Dies wäre natürlich auch eine Möglichkeit und für uns dann richtig bitter. Da Aida in ihrer offiziellen Bekanntgabe - Daher haben wir entschieden, dass AIDAstella vom 30. April 2016 bis zum 22. Oktober 2016 die 7-tägigen Reisen von AIDAaura im westlichen Mittelmeer ab Palma de Mallorca übernehmen wird - aber ganz explizit auf den 22.10.2016 verweist, besteht jedoch noch Hoffnung, dass es ab dem 22.10.2016 von Mallorca aus losgeht.
-
Ich wollte eigentlich nicht spekulieren aber ich vermute, dass es für Santorin und Mykonos zeitlich nicht reichen wird. Abfahrt Mallorca 22.10.2016, Seetag 23.10.2016, Valletta/Malta 24.11.2016, Seetag 25.10.2016, Kreta 26.11.2016. Somit könnte am 26.10.2016, wie bisher geplant, die Suezkanal Passage von Kreta aus um 17:00 Uhr gestartet werden.
-
Hallo sarasota,
so wie es momentan aussieht starten wir tatsächlich, wenn überhaupt, am 22.11.2016 ab Mallorca. Alles andere wird sich zeigen und wäre auch reine Spekulation.
Das Aida das gesamte östliche Mittelmeer aus dem Programm nimmt, verwundert mich nun doch etwas,
da andere Reedereien nur die türkischen Häfen meiden und z.B. mit Anläufen von Athen / Mykonos ausgleichen.Den Hinflug hatte ich über Aida gebucht. Irgendwie hatte ich da so ein Kribbeln im linken Knie bei der Buchung und brauche mir nun deshalb keine Sorgen zu machen. Der Rückflug ist noch offen, da wir noch einige Tage in Dubai verbringen wollten / werden.
Wir bleiben trotz alledem frohen Mutes und wünschen euch allen ein schönes Wochenende.
-
Hallo Calle und Rainer,
unsere Ampeln stehen immer noch auf Grün. Die Katastrophe der Costa Concordia oder der unheilvolle Flugzeugabsturz von Germanwings Flug-9525 hatten uns zwar schockiert aber im Endeffekt auch nicht davon abgehalten wunderschöne Kreuzfahrten oder tolle Flugreisen durchzuführen.
Da werden es ein paar durchgeknallte „Gotteskrieger“, die meinen die ganze Welt terrorisieren zu müssen, erst recht nicht schaffen.
Nach den schrecklichen Ereignissen von Paris waren wir in Salalah und wir haben uns in dieser Zeit nirgendwo auf dieser Welt sicherer und willkommen gefühlt als im Oman.
Bei uns schinden diese Spinner jedenfalls keinen Eindruck. Dafür ist das Leben einfach viel zu kurz und zu schön.
Nun geht es erstmal nach Dubai und wir freuen uns schon wie Bolle auf diese wunderbare Stadt.
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole -
Hallo Wilfried,
wir sind gerade aus Salalah zurück und haben den Ausflug - Historische Highlights ab Marriott - mit Anissa Kirch von NATIONAL TOURS OMAN unternommen.
Der Ausflug mit Anissa war einfach Klasse und das Highlight, neben den tollen Stränden, von unserem Oman Urlaub.
Wer den ganz besonderen Ausflug in Salalah sucht, den können wir NATIONAL TOURS OMAN nur empfehlen und ziehen hiermit ganz offiziell unseren Hut, vor dieser taffen, jungen Frau aus Oldenburg.
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole -
Langsam aber sicher füllen sich die Kabinen an Bord und die Hotelzimmer in Petra.
http://www.visitpetra.jo/DetailsPage/Vi…sEn.aspx?ID=191
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-