1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BoeFi

Beiträge von BoeFi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 10
  • 27.10. - 19.11.19

• BoeFi
    • 8. Juni 2018 um 09:55

Hallo Gisela,
    dann sind wir ja nun schon zu viert auf dieser Traumreise. :matrose: Wir freuen uns auch schon sehr darauf. Habe gesehen, dass ihr die Tour Mallorca - Dubai auch schon gefahren seid. Unsere schönste Kreuzfahrt bisher. Mal sehen, ob die Reise Venedig - Seychellen dies noch übertreffen kann. :sdafuer: Bleibt ihr anschließend auch noch auf den Seychellen? Unsere Wunschkabine befindet sich auf Deck 9.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 27.10. - 19.11.19

• BoeFi
    • 5. Juni 2018 um 20:10

Hallo gegi,
    ja wir haben bereits gebucht und auch unsere Wunschkabine bekommen. Bleiben anschließend noch eine Woche auf Mahe. :wiegeil:

• Providence / Mahé / Seychellen

• BoeFi
    • 5. Mai 2018 um 15:57

Nicht vergessen !!!!! SAT.1 zeigt heute Abend um 19:00 Uhr einen Bericht über die Seychellen. Grenzenlos - Die Welt entdecken. :daumen: Seychellen: Die Inseln des Überflusses.

• Mallorca bis Dubai im November / Auf Vario warten? Welche Schiffsseite?

• BoeFi
    • 23. Februar 2018 um 20:38

Hallo Camp99,

Vario wird zu 99% kommen und sicherlich noch um einiges günstiger. Möchte ich eine bestimmte Kabine, buche ich Premium, ist es mir egal, Vario.

Wir lagen in Dubai, Abu Dhabi und Muskat mit Steuerbord und in Palma und Valletta mit Backbord Richtung Hafen. Für Aqaba, Salalah und Manama müsste ich nochmal genauer nachschauen. Die meisten Häfen ab Salalah sind meistens nur noch Containerhäfen.

Wir hatten Steuerbord und waren damit zufrieden. Ich wüsste jetzt spontan nichts Negatives zu berichten. Sonne / Schatten war uns egal und warm ist es sowieso.

Den von dir angegebenen Reisepreis finde ich persönlich in Ordnung. Wir hatten 2016 für eine Balkonkabine BA, mit Hinflug im Premiumtarif mehr bezahlt. Hinflug würde ich über AIDA, Rückflug individuell buchen. Vielleicht ist ja finanziell auch noch ein extra Tag Dubai drin. Lohnt auf jeden Fall.

Aber egal wie ihr euch entscheidet. Diese Kreuzfahrt war bisher unsere beste Reise überhaupt. Ein Träumchen und jeden einzelnen gezahlten Cent wert gewesen. :thumbsup: Wir schwärmen heute noch davon.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 27.10. - 19.11.19

• BoeFi
    • 22. Februar 2018 um 19:44

Wir lieben Transreisen und freuen uns auf diese ganz besonders. :Boot1: Wen ergeht es noch so wie uns?

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 05.03.2019 - 29.03.2019

• BoeFi
    • 22. Februar 2018 um 18:56

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge müssen wir uns leider hier und heute von euch verabschieden. :abschied: Nach einigen Überlegungen haben wir uns nun doch für die Route Venedig - Seychellen im Oktober / November 2019 entschieden und entsprechend umgebucht. Wir wünschen euch allen eine ganz wunderbare Kreuzfahrt und freuen uns schon heute von euren Erlebnissen zu hören.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• BoeFi
    • 30. Dezember 2017 um 18:43

Hoffentlich nicht. Wir wollten unsere Transreise bis Venedig verlängern. Das wäre ja wirklich bescheiden. :/

• BoeFi
    • 30. Dezember 2017 um 17:34

Was macht eigentlich die AIDAblu vom 29.03.2019 bis 07.04.2019. AIDA möchte … / darf … / kann … mir dazu auf Anfrage keine Antwort geben.
    Am 29.03.2019 endet die Transroute in Heraklion und ab dem 07.04.2019 ist sie wieder in Venedig. Dazwischen ist sie von der Bildfläche verschwunden!? :pirat:
    Hat von euch jemand eine Idee oder schon irgendwelche Hafenmeldungen gefunden?

• BoeFi
    • 25. Oktober 2017 um 12:55

Hallo Elagi,

tolle Reise. :daumen: Glückwunsch. Wir hatten die Variante - 14 + 17 - gedanklich auch schon durchgespielt. Leider würde dies aber jeglichen Urlaubsrahmen sprengen.
    Unser Reisebüro meinte, dass die freien Kabinen kurz vor dem Vario noch einmal neu durchgemischt werden. :gruebel: Vielleicht haben wir ja Glück und AIDA gibt uns die Kabine schon ab Mauritius, falls sie denn bis dahin immer noch frei ist und es überhaupt Vario gibt. Ansonsten müssen wir halt unser ganzes Geld auf den Seychellen ausgeben. :lachroll:

• BoeFi
    • 24. Oktober 2017 um 15:22

Leider ließ sich AIDA in unserem Fall nicht erweichen. Auch unser Reisebüro versuchte es nochmals mit Engelszungen. Obwohl die Kabine frei ist, gibt sie AIDA ab Mauritius nicht her. :!::?: Nun denn.

Ein nettes Hotel auf den Seychellen wird unser Urlaubsgeld doch hoffentlich annehmen? :whistling: Das Le Meridien Fisherman's Cove ist unser derzeitiger Favorit.

Freuen uns trotzdem wie Bolle auf dieses neue Abenteuer und auf ein Wiedersehen mit guten alten Bekannten wie Salalah / Oman und Aqaba / Jordanien. :thumbsup:

Viele liebe Grüße

Hartmut und Nicole

• 9123

• BoeFi
    • 6. Oktober 2017 um 18:24

Wir hatten die Kabine auf der Stella. Wie bei SUMEHA auf der Mar, war es auch hier absolut ruhig. Schöne Balkonkabine. :thumbup:

• BoeFi
    • 6. Oktober 2017 um 17:57

Leider war unsere Lieblingskabine ab Mauritius blockiert und steigen deshalb erst auf den Seychellen zu. Freuen uns schon heute wie Bolle auf diese Tour. Wir erwarten euch dann in Victoria. :wiegeil:
    Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• BoeFi
    • 6. Oktober 2017 um 10:22
    Zitat von wuschwusch

Also ich kenne nur die von dir beschriebene erste Variante...dass bestimmte Kabinen für den einen Wechselhafen geblockt sind, und die anderen Kabinen für den anderen Wechselhafen geblockt sind.
    Wollten damals zum Beispiel eine Suite SC im Heck buchen. Gab es aber nur noch vorne. Die Heck-Suiten waren für den anderen Wechselhafen gesperrt. Da liess sich auch nichts machen.

Bei uns war gestern auch unsere Wunschkabine ab Mauritius nicht verfügbar, jedoch ab den Seychellen. So wird aus der Transmauritius eben eine Transseychellen im März 2019. Freuen uns trotzdem wie Bolle und haben jetzt genügend Zeit ein passendes Hotel zu finden. :sleeping:

• BoeFi
    • 4. Oktober 2017 um 17:51

Hallo Reiselustiger,

BA im Januar 2670,- und Suite SA 4765,- abzüglich Frühbucher Plus 300,-.
    Mauritius oder Seychellen ist glaube ich egal, so wie ich es auf die kürze gesehen habe.

• BoeFi
    • 4. Oktober 2017 um 17:41

Hallo wuschwusch,

was für eine tolle Reise. Diesmal ohne Indien. :thumbsup: Wäre auch was für mich gewesen.

Innen ab 2095,-
    Meerblick ab 2430,-
    Balkon ab 3040,-

abzüglich Frühbucher plus 375,-

• Hotels in Dubai

• BoeFi
    • 2. Oktober 2017 um 11:42
    Zitat von puschelaura

Für nur eine Nacht würde ich keine so riesige Hotelanlage nehmen.
    Dafür tut es auch ein günstiges Hotel in der Stadt.
    Wie schon oben erwähnt.
    Wir sind für 1- 2 Nächte immer im Four Points by Sheraton Downtown Dubai.
    Gut und günstig

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Hallo puschelaura,

in unserem Beitrag ging es ja auch ausnahmsweise mal nicht um die Größe, sondern rein um die Lage. Wer für seinen Dubai Besuch einen Strandaufenthalt plant, zum Souk Madinat möchte, mal mit einer Abra durch die Anlage fahren, in den Wild Wadi Wasserpark oder sogar den Burj Al Arab nicht nur von außen sondern auch einmal von innen sehen möchte, für den ist diese Hotelanlage durchaus empfehlenswert.

Manchmal darf es außer gut und günstig auch mal Besonders sein. :thumbup:

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• Hotels in Dubai

• BoeFi
    • 30. September 2017 um 13:16

Hallo Popei,

wenn du etwas ganz ( ganz, ganz :thumbsup: ) besonderes im 5 Sterne Bereich mit Strand suchst, kann ich dir eines der sechs Hotels der Madinat Jumeirah empfehlen.

Wir waren bei unseren 3 Besuchen immer kurz nach 7 Uhr dort ( Nachtflug ) und nur einmal stand so früh am Morgen noch kein Zimmer zur Verfügung. Dafür wurden wir zu einem extra Check In / Out Bereich geleitet.
    Dort gab es Liege - und Schlafsessel und extra Sanitärbereiche mit Duschen. Das Handgepäck wurde in Schließfächer verwahrt und von dem dortigen Mitarbeiter am Empfang nochmals überwacht.

Alle Einrichtungen des Hotelverbundes ( Strand, Pool u.s.w. ) konnten bereits genutzt werden. Das extra Frühstück für diesen Tag war immer kostenlos. Weiterhin ist der Eintritt zum Wild Wadi Wasserpark für Hotelgäste bereits inclusive. Auch die Benutzung der Abras stehen kostenfrei zur Verfügung und ein Besuch des Madinat Souk ist sowieso jederzeit möglich.

Mit Halbpension könnt ihr zu Mittag oder Abend in einem von über 30 verschiedenen Restaurants essen gehen. Für einen ( kleinen :whistling: ) Aufpreis sogar im Burj Al Arab. Für uns hatte sich der Aufenthalt, trotz des hohen Preises gegenüber anderen Hotels dennoch gelohnt, da man sozusagen in einem der touristischen Ziele von Dubai gewohnt hat.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• BoeFi
    • 22. September 2017 um 20:49
    Zitat von caro49

@AlexM.
    Ich muss nächste Woche meine komplette Urlaubsplanung für 2018 abgeben :verzweifelt:
    Da wäre ein Blick in den neuen Katalog schon sehr hilfreich gewesen :antwort: ..und vielleicht geht's ja anderen hier genauso.

Musste meinen Urlaubsantrag für das gesamte Kalenderjahr 2018 schon bis zum 11.09. abgeben. Für uns sind die :papierschiff: Herbst / Winter 2018 schon abgefahren. Vielleicht klappt es ja mit der übernächsten Katalogausgabe besser.

• BoeFi
    • 10. September 2017 um 15:31

Zumindest eine offizielle erweiterte Vorschau hätten man schon noch geben können. Schiff und Route scheinen doch soweit klar zu sein.

Ich muss bis morgen meinen Urlaubsantrag für das Kalenderjahr 2018 abgeben und mein Arbeitgeber ist in diesem Punkt wirklich gnadenlos.

Gerne hätten wir für den Herbst / Winter 2018 noch etwas eingeplant aber leider, leider ……. :cry2: .........

• Selbstanreise ein Wagnis für Neulinge ?

• BoeFi
    • 3. Juli 2017 um 18:31
    Zitat von Ellert

München hat wirklich tolle Flugzeiten nur leideer dann so dass wir aus Berlin an den Tagen weder hin- noch rück kommen mit dem Zug
    und mit dem Auto ist mir das viel zu weit.
    Ich hab leider nur Hamburg... ich verstehe auch nicht warum aus Berlin so garnichts direkt fliegt
    ich bin im April mit meiner Tochter in Dubai und da haben wir Condor Flüge.
    Flog nicht früher mal ethiat ?

Hallo Ellert,

das mit Berlin ist ja wirklich blöd. 2015 gab es noch einen Direkt / Nonstop Flug von Tegel nach Dubai mit Lufthansa. Ankunft war auch so gegen 07:00 Uhr, morgens.

Die frühe Ankunft in Dubai mit Emirates dürfte aber eigentlich kein Problem sein. Wir hatten nur einmal erlebt, dass unser Zimmer erst zur offiziellen Check in Zeit bereit stand. Dafür bekamen wir einen Early Hotelpass und konnten somit alle Einrichtungen des Hotels bereits nutzen ( Pool, Strand, Frühstück ), bis unser Zimmer frei war.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram