1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tinchen

Beiträge von Tinchen

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Rauchverbot AIDA ab 2008

• Tinchen
    • 23. November 2007 um 22:06

akanadu
    Ups, was ist denn das?

Was hatte ich doch gleich geschrieben...
    Die Ignoranz mancher Raucher ist schon unglaublich
    Für die vernünftigen Raucher ist es schade...
    Ich haue nicht generell auf die Raucher ein. Das sollte so nicht ankommen.

Damit sollte alles gesagt sein.

Antiraucherkampagne – Du bist ja echt lustig...
    Die meisten Raucher ärgern sich doch, dass sie es nicht lassen können und dann kommen solche Überreaktionen. Ist menschlich und für mich nachvollziehbar!
    Hätte ich das als Raucher geschrieben, wäre es mit Sicherheit nicht so negativ bei Dir angekommen. Wie bereits gesagt... Ich war mal Raucher...

Babsi
    Du bist aber eine NETTE! :lachzwink: Wir hätten uns doch auf der DIVA kennen lernen sollen. Schade, dass es bei uns nicht geklappt hat! :traurig:

Liebe Grüße
    Tinchen

• Tinchen
    • 23. November 2007 um 15:38

Babsi
    Ich haue nicht generell auf die Raucher ein. Das sollte so nicht ankommen.
    Es ist aber nicht in Ordnung, dass jetzt die „intoleranten“ Nichtraucher daran schuld sind, nur weil man selbst ein Problem hat. :nein1:

Es gibt durchaus vernünftige Raucher (Dich zähle ich auch dazu :lachzwink:).
    In ehrlichen Momenten gibt sogar meine Mutter zu, dass das eigentliche Problem ihre Sucht ist. Dann kann ich „normal“ mit ihr darüber reden… Sie kann es einfach nicht lassen. So wie Du auch… :traurig:

In unserer Firma darf schon seit vielen Jahren nicht mehr geraucht werden. Die meisten haben damit kein Problem, sondern sind froh. Es reduziert die Qualmerei!

Vielleicht sollten es die Raucher nicht nur negativ sehen, sondern auch ein Stückchen positiv.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du es irgendwann schaffst! :daumen:

Viele Grüße
    Tinchen

• Tinchen
    • 23. November 2007 um 14:49

Spitze! AC sammelt Pluspunkte!
    Auf der DIVA war die Qualmerei teilweise unerträglich. Die Ignoranz mancher Raucher ist schon unglaublich. Einige hatten es sich zum Hobby gemacht, mit Zigarette durch die Sushi-Bar zu schlendern. Sehr nett! :motz1:

Die Pier 3 Bar (u.a. Sammelstelle für Ausflüge) war ein absolutes Highlight… In einer Kneipe hätte es nicht schlimmer sein können. Hier wurde keine Rücksicht auf Kinder und andere Gäste genommen. Der übliche Spruch: „Du musst da ja nicht hingehen“ ist hier nicht umsetzbar…

Dieses Verhalten zeigt es doch ganz deutlich… Es funktioniert ohne Verbot nicht! Für die vernünftigen Raucher ist es schade. :traurig: Bedankt Euch bei den „sympathischen“ Rauchern und macht nicht die Nichtraucher dafür verantwortlich!

Ich kann nicht verstehen weshalb sich die Raucher diskriminiert oder in ihren Rechten eingeschränkt fühlen. Welche Rechte? Die anderen gesundheitlich zu gefährden.
    Bevor das wieder losgeht… Ja, andere Dinge sind auch ungesund… zu viel Sport, gar kein Sport, Übergewicht, Untergewicht, zu viel Stress, gar keine Arbeit, ungesundes Essen, Alkohol, etc. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden – das ist der Unterschied!

Die eingeschränkten Rechte sind meiner Meinung nach nur vorgeschoben. Für die meisten ist die Sucht das eigentliche Problem… Aber wer will das schon zugeben…Tatsächlich sind viele Raucher so süchtig, dass sie sogar im Flugzeug ein Problem haben und zum Rauchen auf die Toilette gehen müssen (Tatsächlich passiert: AIDA-Reise Karibik Januar 2005). :crazy:

Von meiner Mutter (total süchtig) höre ich genau diese Sprüche. Für ihre Gesundheit wäre es sogar wichtig nicht mehr zu rauchen. Stattdessen dieses typische Raucher-Blabla… :gruebel:

Sorry, aber für mich ist diese Diskussion nicht nachvollziehbar.

Ich war auch mal Raucher, aber diese Meinung, Einstellung, Probleme oder wie man es auch immer bezeichnen will hatte ich nicht.

Rauchverbot in Hessen (seit 1.10.07)
    Nachdem das Gesetz verabschiedet wurde, hat unser Thailänder (es war kein Nichtraucherbereich vorhanden) die neue Regelung sofort umgesetzt (vor dem 1.10.07).
    Es ist jetzt noch schwieriger ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen…

• Nur mal so zum Vergleich! AIDAvita vs. Queen Mary 2

• Tinchen
    • 31. Juli 2007 um 15:22

ROLF
    Das war wohl auf St. Kitts, oder?

Wir durften das live erleben! :jump:Die Größe der QM2 ist zwar beeindruckend, aber Ich finde dieses Schiff gruselig… :erschrecken:
    Vom Sonnendeck der VITA konnte man wunderbar in die Balkonkabinen schauen. :lachzwink:Soweit ich mich erinnere musste sogar der FKK-Breich der Vita geschlossen. Die Gäste der QM2 fühlten sich „gestört“. :crazy:

Wir hatten uns mit 2 Amis unterhalten. Die 2 waren von der VITA total begeistert und hätten sich diese gerne einmal von innen angeschaut.

Viele Grüße
    Tinchen

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Tinchen
    • 18. Juli 2007 um 13:02

Anna Renate
    Aha, da ist es zu finden. Dieser Flug ist sichtbar, aber nicht buchbar.
    Vielen lieben Dank! :blumen:

@Jerry105
    Ob ausgebucht oder nicht, dass ist nicht feststellbar. Dieser Flug wird „offiziell“ nicht angeboten.
    Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in dieser Maschine sitzen. Dann sind wir super früh auf der DIVA! Klasse! :jump:
    Dir auch einen schönen Urlaub und viel Spaß auf der DIVA!

• Tinchen
    • 17. Juli 2007 um 15:29

Anna Renate
    Ich finde es nicht... :verzweifelt: und der Link funktioniert bei mir auch nicht... :traurig:
    Das gibt es doch gar nicht... :motz1:

• Tinchen
    • 17. Juli 2007 um 15:15

@Jerry105
    unter Condor.de findest Du nur...
    Fr 24.08.07 06:35-08:45 oder Fr 24.08.07 19:10-21:15

Der Rückflug (11:15 Uhr ?) ist auch nicht zu finden...

Viele Grüße
    Tinchen

• Tinchen
    • 17. Juli 2007 um 13:37

Anna Renate
    Das sehe ich auch so...

Wir fliegen (lt. AC) ab Frankfurt nach Malllorca mit Condor um 6:50 Uhr oder 6:55 Uhr (ich weiß es nicht mehr so genau...). Dieser Flug ist bei Condor nicht zu finden, darüber hat sich unser Reisebüro auch schon gewundert. Müßte dann wohl ein "AIDA-Flug" sein... :gruebel:

• Tinchen
    • 17. Juli 2007 um 13:19

leseratte
    Sorry, aber LTU hat mit Condor eigentlich nichts zu tun... :nein1:

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Tinchen
    • 9. Juli 2007 um 14:18

Asien war damals leider in einer "gesundheitlichen" Krise und niemand wollte hin... :crazy: Deshalb hatte es diese Vergünstigungen gegeben.
    Dummerweise hatten wir uns damals für die Karibik entschieden...

• Tinchen
    • 9. Juli 2007 um 13:46

Wolfgang
    Wieso Verlust? Asien ist eigentlich sehr gefragt. Costa, RCCL, etc. haben das wohl auch erkannt. Mit der Karibik ist nicht mehr das große Geld zu verdienen, da fahren mittlerweile zu viele durch die Gegend... Ich meine ich hätte diesbezüglich einen Bericht in der FTD gelesen...

Gruß
    Tinchen

• Balkonkabinen

• Tinchen
    • 13. Juni 2007 um 21:56

mimi
    Na dann gibt es maximal Stress wegen der Hängematte... :zwinker:

Ach wie schön!

Viele Grüße
    Christine

• Balkonkabinen

• Tinchen
    • 13. Juni 2007 um 18:42

Vorsichtige Frage zur Hängematte...

Die Hängematte ist mit Sicherheit nur für 1 Person... :verzweifelt:
    Ist für die 2. Person dann noch genügend Platz auf dem Balkon?

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Tinchen
    • 4. Juni 2007 um 18:59

Aha, das hört sich ja gut an! Mal abwarten was passiert, wenn sehr viele nett fragen. :verzweifelt:
    Lieber wäre es mir aber, wenn AC diese Regelung wieder abschafft...

• Tinchen
    • 4. Juni 2007 um 16:27

Unser Reisebüro kann diese Vorgehensweise ebenfalls nicht nachvollziehen. Diese Regelung gibt es (bis jetzt) auf anderen Schiffen nicht.
    Mit der Sicherheit (Brandgefahr) ist es nicht erklärbar. Dann müsste das Rauchen in der Kabine definitiv verboten werden…

„Durch Sorglosigkeit beim Rauchen kann es leicht zu einem Brand kommen. Durch das Einschlafen mit der brennenden Zigarette in der Hand sind schon viele Menschen ums Leben gekommen. Zigarettenreste sind eine der häufigsten Brandursachen!“

Am Samstag beim Friseur ist mir doch glatt wieder das Thema „Aida und eigener Fön“ eingefallen. Mein armer Friseur…

Ein Tipp an alle mit Haar/Fön-Problemen… :antwort:
    Ich könnte mir vorstellen, dass der „AIDA-Friseur“ bestimmt „NUR FÖNEN“ anbietet… :zwinker:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt… :zwinker:

• London

• Tinchen
    • 30. Mai 2007 um 13:34

Hi,
    es ist nicht nur ziemlich teuer, sondern irre teuer…
    Ich war vor ein paar Wochen im Marriott Slough/Windsor. Empfehlen würde ich das Hotel normalerweise nicht. Für das Geld bekommt man in anderen Ländern/Städten wirklich etwas geboten. Das Frühstück hat 22,-€ gekostet… Auswahl und Qualität waren nicht gerade überzeugend (das ist jetzt nett formuliert). Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt absolut nicht, aber das ist ja eigentlich bekannt...

• Tinchen
    • 29. Mai 2007 um 12:31

Michael
    Naja, Deine Argumentation kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen…
    Fehlerhafte Zigaretten werden durch Brandmelder erkannt… Ein Fön nicht… Ich glaube, dass schlafende Raucher generell schon mehr Brände verursacht haben…
    Der Fön wird aus der Steckdose gezogen und damit kann eigentlich nichts mehr passieren. Der „installierte“ Fön hängt permanent am Strom… Dazu hat es ja auch schon eine „nette“ Geschichte gegeben.

Ein Fön ist nicht mit Handtüchern vergleichbar würde ich jetzt mal behaupten…

In Hotels werden wie Du schon sagst Föns zur Verfügung gestellt, trotzdem ist es nicht verboten, den eigenen zu benutzen. Das ist meiner Meinung dann doch ein großer Unterschied.
    Selbst in Top-Hotels (Hyatt, Oriental Bangkok, etc.) ist die Fön-Qualität nicht gerade ein Traum – laues Lüftchen, permanentes Drücken des Schalters… :motz1:
    Mein Fön ist immer dabei! Als Mann kannst Du das alles vielleicht nicht nachvollziehen… :zwinker:

Aber, da hilft wohl die ganze Diskussion nichts… Es ist wie es ist - DIVA... Begeistert bin ich definitiv nicht und nachvollziehen kann ich es auch nicht!
    AC wird sich dabei wohl etwas gedacht haben. :frage1:

• Tinchen
    • 23. Mai 2007 um 12:41

Das soll ja wohl ein Witz sein… Gefahr durch „private“ Fön… Das ist ja wohl lächerlich!
    Da sollte sich AC mal überlegen was so alles beim Rauchen in der Kabine passieren kann... :trrink1::schlafen:

Der Schubladen-Fön ist äußerst unpraktisch und „verursacht“ meistens nur ein laues Lüftchen.
    Ich bin begeistert…
    Zusätzlich scheint dieser Fön technisch wohl nicht so ganz ausgereift zu sein… :zwinker:

• Tinchen
    • 3. April 2007 um 12:52

A S I E N - das wäre super :jump:

• Wein an Bord

• Tinchen
    • 20. März 2007 um 13:02

ROLF
    Es hat grundsätzlich nichts mit dem Wein zu tun. Da gebe ich Dir Recht.
    Hier geht es um die Qualität / Geschmack des Tischweins. Wie man merkt gehen die Meinungen sehr stark auseinander… wie im richtigen Leben… :zufrieden:

Es war einfach nur eine Feststellung, dass viele Gäste darüber meckern, aber trotzdem reichlich davon trinken. Die Verbrauchszahlen sprechen für sich… - wie von Hannovera festgestellt. :trrink1:
    Stellt sich die Frage, ob sich diese Zahl reduzieren würde, wenn der Tischwein nicht mehr kostenlos angeboten wird...
    Ich könnte fast wetten… :zwinker:
    Es hat doch keiner gesagt, dass jemand geizig ist, wenn er kostenlosen Tischwein trinkt… Ich gehe ja auch an die Wasserstation (auf der DIVA wohl nicht mehr) und hole mir mein kostenloses Wasser.

Übrigens, kann ich Detlef nur zustimmen! :daumen:

Damit sollte wohl alles geklärt sein und keiner sollte mehr etwas im falschen Hals haben, sich abgewertet fühlen oder was auch immer… :crazy:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram