1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jola

Beiträge von Jola

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Jola
    • 13. Februar 2017 um 23:14

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jemand den Koffer in aller Ruhe durchwühlt, während er noch vor der Kabinentür steht. Und schon gar nicht wühlt dann jemand in zugeknoteten Säcken mit Unterhosen. Sowas geht meines Erachtens nur, wenn die Koffer in nicht leicht einsehbaren Bereichen sind.

Ist schon sehr ärgerlich, wenn was weg ist.

In Singapur war mir gar nicht wohl, die Koffer vor die Kabinentür zu stellen und dann erst im Hafenterminal wieder in Enpfang zu nehmen. In Ländern, wo man schon bei Einreise auf harte Strafen bezüglich Drogenschmuggels hingewiesen wird, möchte man sein Gepäck lieber nicht unbeaufsichtigt lassen.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 12. Februar 2017 um 21:10

Also, die übliche Flugzeit für Flüge von Lanzarote nach Hamburg wird meist mit 4:30 bis 4:45 angegeben. Nur mal so als Beispiel. 5 Stunden sind daher nicht zu hoch gegriffen ab Kanaren. Meist ist die reale Flugzeit dann aber weniger. Ich war auch schon in 4:10 Stunden daheim.

Auf den Kanaren ist es immer minus 1 Stunde zu Deutschland.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 12. Februar 2017 um 18:02

Wie sollten denn während der Reise Zollkontrollen durchgeführt werden? Es wird ja kaum Jemand aufs Schiff kommen und die Kabinen durchwühlen. Es gibt sicher Beschränkungen, was man von den Landgängen mit an Bord nehmen darf. Ansonsten wird es wohl erst interessant, wenn man in Deutschland mit seinem Koffer bei der Zollkontolle rausgewunken wird.

Der Warenwert, den man an Waren (außer Alkohol, Zigaretten und Medikamenten) von den Kanaren nach Deutschland zollfrei mitnehmen kann, ist 430 Euro. Zu Alk und Zigaretten kann ich nichts sagen, da ich sowas nicht unterwegs kaufe.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 12. Februar 2017 um 11:38

Ach, die paar kleinen Boote mit den 5 Leuten. Das fällt bestimmt gar nicht auf :whistling:

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 10. Februar 2017 um 21:18

War nicht ernstgemeint mit 10.00 h ;) Ich finde es super, dass wir erst so spät ablegen!

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 10. Februar 2017 um 20:45

Ab wann kann man Euch alle denn da treffen? So ab 10.00 h? :lol1::trrink1:

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 9. Februar 2017 um 20:29

Ich habe nun auch die Kabine. Deck 8, kurze Wege, habe einige gute Bewertungen gelesen.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 8. Februar 2017 um 19:24

Besser, Ihr seid jetzt "schön" krank als im April :) Gute Besserung an alle Erkrankten!

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 7. Februar 2017 um 21:50

Gute Besserung, Ute!

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 7. Februar 2017 um 20:09

Hallo an alle neuen Mitreisenden :)

Wenn Ihr am Treffen teilnehmen wollt, meldet Euch bitte bei @uteundheinz (mit Klarnamen und, wenn Ihr habt, schon mit Kabinen-Nr.)

Für den Cocktail-Workshop bitte Nachricht an @beate spill (ebenfalls mit Klarnamen und Kabine) Fest gebucht ist das dann natürlich nicht, aber sie koordiniert die Anfrage bei Aida, damit wir unseren eigenen Workshop bekommen. (Bitte korrigieren, wenn ich das falsch verstanden habe.)

Schönen Abend an Alle und "Willkommen an Bord in 53 Tagen" :abfahrt:

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 7. Februar 2017 um 20:04
    Zitat von curly

übrigens...
    morgen Dienstag 07.02. um 14.30 bis 15.15 auf WDR "Inselerlebnis Azoren"...
    bestimmt interessant und zur Vorfreude...

Oh, schade. Das habe ich verpasst. Trotzdem Dankeschön für den Tipp.

Dann freue ich mich mal auf Azoren live 8o

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 7. Februar 2017 um 19:50
    Zitat von Kurpfälzer

Moin zusammen ,
    wir sind auch mit dabei ,eigentlich schon ab dem 26.03 aber wie beschrieben ist da ja nicht so viel los. Hätte mal ne Frage ! Gibt es noch andere Vario Bucher die ihre Kabine noch nicht haben? Hab nämlich schon mitbekommen das manche ihre Kabinen schon vor 2 Wochen bekommen haben . Wir leider noch nicht.
    Wir sehen uns

Ich habe meine Zuteilung auch noch nicht erhalten. Wir hängen Euch aber natürlich eh ein paar Tage hinterher, weil wir ja später starten. Ich glaube, die Zuteilung erfolgt für gewöhnlich immer donnerstags ab 50 Tagen vor der Reise. Nun sind es noch 53 Tage für die Reise ab 01.04.! Vielleicht haben wir ja Glück und diesen Donnerstag erfolgt die Zuteilung :)

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 5. Februar 2017 um 16:39

Wahrscheinlich gibt es zwei Threads, da sie der Logik wegen in zwei verschiedenen Unterforen stehen müssen. "AIDAdiva Jan/Febr/März" und "AIDAdiva April/Mai/Juni". Ich lese aber auch in dem anderen Strang mit, da es ja auch Dinge gibt, die meinen Teil der Reise betreffen könnten.

[...]

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 5. Februar 2017 um 15:55

Hallo Linda,

wir hier gehen ja (leider) erst am 01.04. an Bord. Daher denke ich, dass Du ihn diesem Thread für St.Lucia oder die Domanikanische Republik Niemanden finden wirst. Es gibt allerdings noch einen Thread, der ab 26.03. gilt! Da würde ich es nochmal probieren :)

LG
    Jola

• Kanaren Frühjahr oder Herbst?

• Jola
    • 3. Februar 2017 um 22:30

Die meisten bevorzugen den Winter für die Kanaren. Dabei ist der Sommer dort wirklich traumhaft (wobei Aida auch erst ab September die Routen fährt, soweit ich weiß)

Wenn ich zwischen Frühjahr und Herbst wählen müsste, würde ich mich aufgrund des besseren Wetters für Herbst entscheiden.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 31. Januar 2017 um 23:17
    Zitat von beate spill

An alle Cocktail-Workshop-Interessenten
    Ich brauchte dann mal eure Namen und eure KB-Nummern, gerne per PN. Direkt am Ankunftstag setze ich mich mit dem Barmanager in Verbindung und lasse mir einen Termin an einem Seetag geben. Er bekommt von mir eine Liste mit allen Namen und Kabinennummer.. Ihr bekommt dann den fixen Termin mit eurer Kabinenpost, danach dann nur kurz an der Rezeption melden und bestätigen und alles ist gebongt. Wer also Lust hat, einfach eine PN an mich mit Namen und Kabinennummer.
    Bisher war die max. Teilnehmerzahl immer 20 Personen.
    Ganz liebe Grüße

Habe Dir eine PN geschickt, bin gern dabei :trrink1::P

Super Idee!

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 31. Januar 2017 um 18:51

Gute Idee. Da wäre ich auch dabei! Also bucht man das nicht vorab, sondern Du fragst bei Aida direkt an, Beate?

Ich habe mir die Tour de Bar gebucht. Bin mal gespannt :):trrink1::stossen:

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 28. Januar 2017 um 19:32
    Zitat von uteundheinz

Hallo Jola,
    bei der Tour de Bar würden wir uns evtl. anschliessen. Das hört sich "spannend" an .

Ist mal was anderes und wenn man am mächsten Tag ausschlafen kann- warum nicht.

Sehr gern! Glaube, das ist eine gute Sache. Hatte letztens schon hier im Forum was dazu gelesen. Ich selbst kenne nur den Cocktail Workshop. Den kann ich allerdings auch empfehlen!

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 28. Januar 2017 um 19:30
    Zitat von CHIPANDDALE

Nee dass machen wir euch nicht es wird eine Mischung. Aber nur durch planen ist auch doof das hatten wir früher. Das schöne ist bei den ganzen Gast Lektoren und Künstler wird immer was los seien.

Nee, nur durchplanen will ich auch nicht. Wenn das so rübergekommen ist, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist nur so, dass man als Alleinreisender das vll etwas anders angeht. Workshops und Co bieten natürlich immer auch die Möglichkeit, andere Leute kennenzulernen.

Ich glaube, ab Dienstag können wir Vario-Bucher loslegen unter MyAida :)

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 28. Januar 2017 um 13:03

Super :daumen: Hätte ich zum Zeitpunkt meiner Buchung nicht mal gedacht, dass es überhaupt ein Treffen geben würde und nun sind wir schon 40 Leute. Anfangs war hier ja sehr wenig los.

Ich werde mich dieses WE nun intensiver mit der Ausflugsplanung beschäftigen. Zudem gucke ich, was ich sonst noch so mitmachen möchte (Wellness, Workshops etc.). Die Tour de Bar möchte ich auf jeden Fall gern mitmachen. Vll buche ich mir auch ein Mal die Wellnesssuite. Die finde ich super für Seetage und an Seetagen mangelt es auf dieser Reise ja bekanntlich nicht :D In jedem Fall muss ich mir ein bißchen Programm machen. Also, ich brauche nun auch kein Remmidemmi, aber völlig planlos nur so in den Tag hinein (und das dann die 5 Tage hintereinander) ist auch nichts für mich.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™