Danke für den Tipp, habe mir das Video auch angeschaut und ebenfalls gebucht.
Gerne doch ![]()
Danke für den Tipp, habe mir das Video auch angeschaut und ebenfalls gebucht.
Gerne doch ![]()
150? Oh nee, also mein Ziel wäre das nicht mehr
Das wird dann ja immer anonymer und am Ende geht man da weg und hat eigentlich keinen kennengelernt. Mal sehen, ob überhaupt alle Angemeldeten kommen. Sind ja immer welche dabei, die dann doch nicht erscheinen, denke ich.
Ich habe eben 2 Ausflüge gebucht. Den Sugar Train auf St. Kitts und für St. Maarten den mit der Schmetterlingsfarm. Hatte auf Youtube ein Video zum Sugar Train gesehen und da dachte ich, das will ich auch gern mitmachen. Für St. Maarten einen offiziellen Ausflug, da wir ja schon nachmittags wieder die Insel verlassen. So bin ich auf der sicheren Seite.
Ich sehe gerade, dass unsere Reise wieder buchbar ist. Sind das vll Kontingente, die wieder an Aida zurückgegangen sind? Finde das seltsam, dass die Tour in der Reisesuche gar nicht mehr angezeigt wurde und nun wieder drin ist. Aktuell nur Balkonkabinen. Für Alleinreisende nur Premium, für Paarbucher auch Vario. Bei Premium nur ein Aufschlag von nichtmal 12% für den Alleinreisenden.
An der Front Street hatten wir seinerzeit lecker gegessen. Einfach, aber gut. Dazu karibisches Bier. Schön war's ![]()
In Philipsburg, entweder direkt an der Promenade oder in zweiter Reihe dahinter. Von dort aus ca. 1,5 km zum Schiff. Sind wir mal zu Fuß gelaufen, aber ich finde, der Weg zieht sich, da er auch nicht sehr spannend ist.
Heute in 4 Wochen wird's stressig/ spannend. Erst einen halben Tag arbeiten, okay. Dann nach Hause, beide Katzen schnappen und in die Pension bringen. Dann Koffer packen, versuchen, früh ins Bett zu gehen und vor Aufregung/ Vorfreude nicht gut einschlafen können
In der Nacht vor solchen Abreisetagen gehe ich meist erst spät zu Bett, gern auch mal erst um 02.00 h oder so. Dementsprechend hänge ich morgens etwas durch. Wenn Ihr also ne Person mit geschlossen Augen am Flughafen irgendwo in den Seilen hängen seht, bin ich das und Ihr könnt mich gern wecken ![]()
![]()
Wobei es eigentlich ja immer schon einige Tage vorher losgeht. Akkus aufladen, Dinge zurechtlegen, die letzten Sachen noch einkaufen, etc.
Ach, ich freu mich ![]()
ist ja noch Zeit
Nicht zu viel Zeit....Gott sei Dank ![]()
die Bar findest, siehst und hörst du...
Na, da bin ich ja mal gespannt ![]()
![]()
![]()
Dankeschön für deine Info, Ute! Hoffe, Dir geht's mittlerweile schon wieder besser 
@CHIPANDDALE
Macht Ihr den Sugar Train über AIDA oder kann man denn auch vor Ort einfach so machen (hinfahren und einsteigen?)
Ich tendiere eh zu dem AIDA-Ausflug, aber würde trotzdem gern wissen, ob man es nicht auch allein machen könnte.
Ich bin kein guter Ausflugsbucher. Kann mich immer schlecht entscheiden.
Einfach rein in den Ort? Gibt es da nur eine Bar oder was?
Ich erinnere gerade nicht, ob die Uhrzeit des Treffens schon feststeht. Gibt das letztendlich nicht AIDA vor? ![]()
Geld bestelle ich nicht. Da fahre ich dann ein paar Tage vorher zur Reisebank, die haben immer was.
Der Ausflug geht ja auch nur 3 Stunden. Also würde ich danach auch noch was anders machen. Und später dann ja auch noch in die Bar, denke ich ![]()
Keine Ahnung, wo die Bar ist. Müsste mich hier nochmal durchlesen oder auf dem Schiff erfragen (beim Treffen oder so).
Hat Jemand von Euch für St. Kitts den AIDA-Ausflug "KIT01 „Sugar Train“: Mit dem Zuckerrohrzug um die Insel" gebucht? Ich frage mich, ob das den Preis wirklich wert wäre. 80 Euro für 3 Stunden Gesamtdauer des Ausflugs erscheint mir nicht so passend. Was meint Ihr?
In der Karibik alles kein Problem mit US-Dollar. Ich wechsle also auch nur in diese Währung. Kleine Scheine sind, wie schon Jemand schrieb, wichtig, damit man möglichst wenig Münzen über behält. Wenn man mit Dollar bezahlt, erhält man das Wechselgeld in der jeweiligen Landeswährung.
Macht das zufällig noch jemand von euch ?
![]()
Leider nicht ![]()
Sieht so aus, als wäre unsere Reise ausgebucht? Kann das sein? Zumindest wird die Reise online nicht mehr angezeigt.
Danke dann unterhalte ich mich auf englisch mit den Rochen. Kein Problem
Dann macht bitte ein Video davon und zeigt das später auf dem Schiff. Bin schon gespannt ![]()
Ich habe nochmal geguckt und muss mich etwas korrigieren. Der Preis ab/bis HH liegt bei 930 Euro und nicht 1000 Euro in der Eco. Für Premium Eco auf der Langstrecke zahle ich einen Aufpreis von 205 Euro, also insgesamt dann 1.135 Euro.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()