1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jola

Beiträge von Jola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Yield Management zu Karibik 1 im Januar 2017

    • Jola
    • 13. Juli 2016 um 13:54
    Zitat von Michael_BN


    Als Threadersteller möchte ich mich bedanken, dass ich mit meinen Fragen offensichtlich nicht so alleine darstehe, wie der gestrige Abend es vermuten ließ! Ich hatte schon gezweifelt, ob es klug war, so ein Thema zu starten, das abdriften und bei dem die Wogen möglicherweise höher schlagen könnten. Eigentlich ist genau das der Grund, warum ich mich im Forum sonst sehr zurückhalte und dass, obwohl das Forum mit seinen vielen Infos - insbesondere zu Ausflügen auf eigene Faust - wirklich klasse ist! Als Threadersteller hätte ich nichts gegen eine Schließung des Themas, weil ich merke, das es vielleicht nicht klug war, ein anscheinend so sensibles Thema zu eröffnen...

    Ich persönlich finde das Thema gar nicht so sensibel, gleichwohl mir natürlich auch auffällt, dass das Thema Preise im Allgemeinen oft zu einem Hin und Her hier im Forum führt. Die einen sind auf der Suche nach dem biligsten Schnäppchen überhaupt, die anderen vermitteln den Eindruck, als möchten sie die Wertigkeit der Reise durch einen möglichst hohen Preis festmachen. Ist nun keine Beobachtung aus diesem Thread, sondern eher ein allgemeiner Eindruck, der bei mir durch Mitlesen im Forum entstanden ist.

    Für mich als überwiegend Alleinreisende, die eh leider herbe Preise gewohnt ist hinnehmen zu müssen, sind die ganzen Marketingintrumente wie Traumstart um 12, Verlockung der Woche etc. eh recht uninteressant, weil sie meist nur für 2 Personen gestrickt sind. Zudem muss ich aus anderen Gründen, meine Urlaube zeitiger planen als vll manch Anderer. Ich finde es aber gut und wichtig, mal zu lesen, welche Erfahrungen Andere machen, was die Buchbarkeit von Kabinen und/oder Kategorien angeht. Dass sich hier keine tollen Geheimnisse irgendwelcher Aida-Strategien aufdecken lassen, sollte klar sein und finde ich auch vollkommen in Ordnung. Wird ja aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen nicht offengelegt. Aber auch kleine Infos sind interessant. Wie z.B., dass die Anzahl 24 an freien Kabinen einer Kategorie eben kein Zufall ist und man nicht in Panik verfallen sollte ("Oh Gott, schnell buchen, sonst kriegen wir nix mehr").

    ich finde es total ok, "seine" Reise eine Zeit zu beobachten. Ebenso mal zu fragen, wie denn die Preisentwicklung im Vorjahr war. Jedoch sollte es da eher darum gehen, eine Tendenz zu sehen. Wenn man natürlich auf den Hunderter spekuliert, wäre es meine Sache nicht. Ich glaube dann generell nicht, dass Jemand auf seiner Reise viel Freude hat. Stelle mir dann immer vor, wie man sich bei jedem Kaffee überlegt, ob man ihn nun wirklich bestellt oder nicht. Muss aber natürlich jeder selbst wissen, wie er Urlaub machen will. Sorry, ist nun natürlich auch OT.

    Zum Thema noch. Ich fand den verlinkten Beitrag schon sehr umfangreich und würde mal vermuten, dass man viel mehr auch nicht unbedingt erfahren wird als Kunde.

  • Yield Management zu Karibik 1 im Januar 2017

    • Jola
    • 13. Juli 2016 um 06:42

    Nur weil eine Einzelperson immer wieder Threads sprengt, in dem sie andere Leute massiv und ganz bewusst offensiv angeht und das nur, weil sie scheinbar daraus irgendeine Art von im Prinzip belangloser Befriedigung zieht, muss man nicht gleich ein Schloss an den Thread hängen.

    Ich finde das Strangthema durchaus interessant und der TE hat ja nun mehrfach sachlich und mit einer Geduld, die mir an seiner Stelle mittlerweile vermutlich schon abhanden gekommen wäre, erklärt, dass es ihm nicht um den bloßen Preisvergleich einer bestimmten Reise geht.

    Ich würde mich freuen, wenn das Thema offen bliebe.

  • NY - Dom. Rep. 3 (luna) - 4 (diva) oder 5 (mar) ???

    • Jola
    • 20. Juni 2016 um 22:47

    Hallo hannah,

    die 3 und die 5 sind von der route doch fast gleich? zumindest empfinde ich da keine gravierenden unterschiede. bei der 5 finde ich gut, dass sie am vorletzten tag noch einen seetag hat. mir gefällt das zum "runterkommen". allerdings hat man bei der route insgesamt einen tag weniger. würde mich vermutlich trotzdem für diva 4/ mar 5 entscheiden.

    lg

  • New York / USA

    • Jola
    • 30. Mai 2016 um 23:58

    Ich hatte den Pass mal für 3 Tage und ich kann sagen, dass wir letztendlich drauf bezahlt haben. Es ist in der kurzen Zeit nicht möglich, alles auszunutzen. Wir gingen zudem vorab davon aus, dass wir die Hop-on-/Hop-off-Busse öfter/intensiver nutzen würden, was letztendlich dann nicht so war, weil die Teile recht gemütlich unterwegs sind und wir ein ziemliches Programm zu bewältigen hatten.

    Ich würde es beim nächsten Mal generell gemütlicher, im Sinne von weniger ambitioniert, angehen :P

  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

    • Jola
    • 30. Mai 2016 um 19:56
    Zitat von Goldleader

    Ich habe eigentlich vor, einen Mietwagen zu nehmen und diesen Strand, den Kaktusgarten und den Timanfaya Park zu besuchen. Dies müsste doch wohl an einem TAg möglich sein?

    Den Strand kenne ich nicht, aber von den Entfernungen her, ist das zeitlich schon möglich.

  • Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

    • Jola
    • 29. April 2016 um 20:20
    Zitat von darkcrow

    Die Reise war zwar schön, sehr interessant, unheimlich abwechslungsreich aber auch irgendwie viel stressiger als die Karibik Tour. Da die Häfen oft weit von den Städten oder Ausflugszielen entfernt sind, geht hier eine Menge Zeit drauf.

    Das ist ein sehr guter Einwand. In der Karibik geht man gewöhnlich vom Schiff und los geht's. Die weiten Wege/ Busfahrten während meiner Asien-Tour fand ich schon sehr störend. Das kann man machen, klar, lohnt sich auch, aber entspannter ist es in der Karibik allemal.

  • Transatlantik Kiel / Hamburg / Warnemünde - NY (VARIO Alleinreisende)

    • Jola
    • 27. April 2016 um 22:26

    Generell würde ich für die Suche lieber den nachfolgenden Link nehmen:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/reisesuche.18736.html?screen=SearchResult&tx_aidadyncatalog_catalog[cruiseListPage]=0&tx_aidadyncatalog_catalog[paxConfig]=1

    Da gibt es wie bei der normalen Suchmaske die Möglichkeit, nach diversen Kritierien zu filtern (mit dem Unterschied, dass direkt nur die Einzelkabinenpreise angezeigt werden). Wenn man auf der Aida-Seite auf Singlereisen klickt, gibt es ja keine wirkliche Suchfunktion und man muss sich mühselig durchscrollen.

    Ich hatte bei meiner NY-Reise (war allerdings keine TA) seinerzeit erst Premium Innen gebucht und dann später auf Balkon Vario umgebucht. Der Preisunterschied war sehr gering, daher habe ich zugegriffen. Allerdings war das von seitens Aida nur auf Kulanz, denn die Reise gab es zu dem Zeitpunkt gar nicht im Vario für Alleinreisende. Umbuchen wollte ich ursprünglich von Premium Innen auf Vario Innen (und somit Geld sparen). Darauf ließ sich Aida gar nicht ein, bot mir aber Balkon Vario an, was über die Internetseite so eigentlich nicht buchbar war. Da hatte ich echt Glück und wohl auch nur, weil ich sehr hartnäckig war. Zu dem Zeitpunkt kostete Premium Innen Single mehr als Vario Innen mit Doppelbelegung. Ist bei der von Dir genannten Reise nun auch so, glaube ich.

    Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Ich würde daher mal bei Aida anfragen, ob Du die Reise nicht doch im Vario buchen kannst. Als Grundlage für die Anfrage würde ich den Preis, der in der Buchungsmaske zu sehen war, nehmen.

    Viel Glück!

  • Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

    • Jola
    • 26. April 2016 um 22:37

    Wenn man beides noch nicht gesehen hat, würde ich zuerst immer die Karibik wählen. Habe ich seinerzeit sogar auch, aber das war eher Zufall, weil damals eine Asien-Tour für mich gar wirklich zur Debatte stand. So im Vergleich fand ich die Karibik-Tour entspannter und hier vergleiche ich nur die Touren, denn Schiff und Mitreisende waren jeweils gleich. In Asien gab es dafür mehr zu sehen (mehr Großstadt, mehr Sehenswürdigkeiten, mehr Menschen), auch wenn die SOA-Touren natürlich auch Inseln anfahren und Strandtage möglich sind.

    Wenn ich nochmal eine Karibik-Kreuzfahrt mache, würde ich eine mit An-/Abreise Dominikanische Republik wählen. DomRep ist nicht so meins gewesen und lieber versenke ich da An-/Abreisetage und erlebe dafür Barbados auf der Strecke an einem "vollen" Tag.

  • Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

    • Jola
    • 24. Januar 2016 um 16:52
    Zitat von Gila


    Aber war nicht im neuen Katalog so eine Option zu buchen: Zuzahlung für Direkt/Non-Stop-Flug? Das hab ich doch irgendwo gelesen?

    Das habe ich hier auch schon mal irgendwo gelesen. Zudem stand da, man könne, wenn es keine Direktverbindung gäbe, gegen Aufpreis ein Umsteigen in Deutschland hinzubuchen.

  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

    • Jola
    • 24. Januar 2016 um 12:15

    Eigene Erfahrung mit dem Ausflug habe ich nicht, aber da ich Lanzarote gut kenne, habe ich mir mal die Ausflugsbeschreibung angesehen. Die Bezeichnung "Cesar Manrique komplett" finde ich nicht ganz passend, aber ok, in dieser kurzen Zeit schafft man natürlich auch nicht viel. Wenn es Euch wirklich speziell um Manrique geht, so wäret Ihr mit LAN24 besser dran, denke ich. Da geht es zumindest zu seinem letzten Wohnhaus, was er bis zu seinem Tod bewohnt hat. Nennt sich Museo oder Casa-Museo César Manrique. Näher am Künstler geht es meines Erachtens nicht. Der Fundacion hingegen, wo es in LAN16, hingeht, merkt man den Museums-Charakter schon sehr an.

    In LAN24 hingegen sieht man sonst vom Rest der Insel nicht viel. Und was das mit Omar Sharif soll, weiß ich auch nicht :gruebel:

    Die anderen Ziele aus LAN16:
    Ich würde den Mirador del Rio (z.B. in LAN01) immer dem Mirador del Haría vorziehen.
    Jameos del Agua finde ich schon sehenswert. Der Kaktusgarten ist auch schön anzusehen, würde ich aber nur mitmachen, wenn man sich für Kakteen im Besonderen interessiert oder vom Rest der Insel schon viel gesehen hat.

    Wäre Mietwagen und selbst erkunden für Euch eine Option? Autofahren auf Lanzarote ist auch für Ortsfremde wirklich unkompliziert und der Verkehr nicht übermäßig.

  • Neuling und gleich grosse Enttäuschung

    • Jola
    • 29. Dezember 2015 um 13:33
    Zitat von Dilas


    Vielleicht hättet Ihr lieber MeinSchiff gebucht, da fühlen sich Senioren eher heimisch... :meinung:

    Vll generell Leute, die einen höheren Anspruch haben? Das ist nur bedingt eine Frage des Alters.

  • Neuling und gleich grosse Enttäuschung

    • Jola
    • 22. November 2015 um 21:29

    Hallo,

    wenn Ihr ab Frankfurt fliegt, ist die übliche Flugzeit wohl 4:10. Durch die Stunde Zeitverschiebung würdet Ihr also gegen 18.30 h landen.
    Wenn Ihr wirklich schon an dem Abend ablegt, dann müsste vorher noch die Seenotrettungsübung mit allen Passagieren durchgeführt
    werden. Generell ist das zeitlich alles nicht ganz so schlimm, wie Ihr das jetzt vll denkt. Dennoch würde ich mir den ersten Abend nicht zu
    "romantisch" vorstellen. Es ist natürlich schade, dass Ihr nicht früher ankommt, aber keinesfalls ein Grund, die Reise zu stornieren. Ich finde, den ersten Abend muss man immer so nehmen wie es kommt (je nachdem auch, wie weit die Anreise ist), aber danach könnt Ihr die Reise ganz bestimmt genießen :abfahrt:

    LG

  • New York / USA

    • Jola
    • 5. November 2014 um 19:38
    Zitat von TTinaa


    Also ich denke so im Rahmen 100 bis 150 € p.P muss man schon anlegen(?) und wenn ich das richtig gesehen habe wäre auch die Gegend um den Hafen und CentralPark nicht schlecht.

    Hallo Tina,

    ich war im September im http://www.ink48.com
    Das Hotel liegt in Hell's Kitchen und war ca. 7 Gehminuten vom Terminal, an dem die Aidaluna lag, entfernt. Auch wenn das Hotel nicht am Times Square ist, fand ich es dennoch sehr zentral (lauferprobt ist man in New York ja eh zwangsweise :zwinker: ). Generell hat mir das Viertel auch sehr gut gefallen.

    Ich habe die Nacht 260 Euro bezahlt (was ja 130 pro Person entspräche). Dies war allerdings eine Festpreisbuchung über Priceline (gibt da wohl ab und an mal sowas). Der Blick war fantastisch, wie ich finde. Das Zimmer hatte eine große Fensterfront und hohe Decken (die Front hat nicht jedes Zimmer. Einige sind auch mit Einzelfenstern, aber man kann ja danach fragen). In 2 Nächten habe ich die Raffrollos oben gelassen und bin mit Blick auf das Lichtermeer (erschöpft und fußkrank) eingeschlafen, so toll war's! Das Bad war auch modern, das Zimmer war sauber und im Kleiderschrank waren bestimmt so 15 bis 20 Bügel.

    LG

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141105/8byuw2cs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141105/m9boz5tb.jpg]

  • 27.09.14 - 11.10.14

    • Jola
    • 19. Oktober 2014 um 21:06
    Zitat von laaran


    NY hat uns auch total gefallen. Als Großstädter sind wir ja einiges gewöhnt aber NY ist auf jeden Fall anders. :meinung:

    Nachdem ich New York gesehen habe, muss ich leider feststellen, dass ich vom Dorf komme :lol1:

  • 27.09.14 - 11.10.14

    • Jola
    • 19. Oktober 2014 um 20:55

    Ich bin auch wieder gut nach Hause gekommen und der Alltag inkl. Arbeit hat mich wieder. Ich muss allerdings sagen, dass ich so gut erholt bin wie schon lange nicht mehr :daumen: Die Kombination aus aufregender Großstadt, der Gelassenheit der Karibik, dem guten Wetter und entspannten Seetagen hat mir sehr gut gefallen. Wider Erwarten beeindruckt hat mich Washington. Da werde ich sicher nochmal hin....und nach New York sowieso :zwinker:

    Für ein nächstes Mal könnte ich mir eine Karibiktour im Verbindung mit einigen individuellen Tagen in Miami sehr gut vorstellen.

    Zitat von Oxy

    Ein "Gegenbild" haben wir schon bekommen, von einem Freund, der als Crew mit euch an Bord war! Mal sehen, vielleicht gibts ja noch weitere Fotos hier. :zwinker: War auf jeden Fall echt schön, die luna zu sehen. ^^

    Ich stand beim Auslaufen am Bug, habe Euch gesehen und erst in dem Moment fiel mir wieder ein, dass da doch Jemand winken kommen wollte. Allerdings wusste ich nicht mehr, ob das nicht schon in Miami sein sollte und das nun wirklich Ihr seid. Nun hat es sich also im Nachhinein aufgeklärt :ciao: Leider hatte ich nur mein iPhone in dem Moment dabei und daher kann man auf dem Foto nicht wirklich was sehen. Ich poste es hier aber trotzdem eben noch. Schön war's aber :bye1:

    LG

    In Nassau :zwinker:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141019/xshga5yx.jpg]


    Port Canavaral:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141019/nm6ylrte.jpg]

  • 27.09.14 - 11.10.14

    • Jola
    • 27. September 2014 um 04:12

    Ich wünsche allen "Nachzüglern" eine entspannte Anreise bzw eine unkomplizierte Einreise. Es ist so wahnsinnig toll hier. Heute hatten wir super Wetter, waren auf dem ESB und sind über die Brooklyn Bridge. Traumhaft! Auch was ich von Brooklyn gesehen habe, hat mir gut gefallen. Weniger laut als Manhattan. Die Stadt ist schon eine gewisse Herausforderung, finde ich. Wir mussten schon einige Sachen wieder von unserem Plan streichen, weil es einfach nicht mehr machbar sein wird. Irgendwie haben wir uns zuviel vorgenommen. Toll finde ich, wie wahnsinnig hilfsbereit und kommunikativ die Menschen hier sind. Wir wurden schon öfter angesprochen, ob man uns helfen kann, wenn wir planlos herumstanden. Speziell die Subway war anfangs irritierend. Bevor wir selbst Jemanden fragen konnten, hat Jemand schon oft von sich aus gefragt. Und heute beim Essen z.B., kam man mit dem Nebentisch total schnell ins Gespräch, was auch nett war. Und schön auch, wie man sich hier gegenseitig beim Fotografieren hilft. Wobei ich es schon recht auffallend finde, wieviele Selfies gemacht werden. Gestern war ich im MoMa, wie jeder zweite gefühlte Tourist in New York bei dem Regen, und fand es teilweise etwas irritierend, wie viele Menschen etwas gar nicht mehr in dem Moment genießen und überhaupt wahrnehmen, sondern einfach klickl klick klick Fotos machen und fertig. Das wird dann alles überwiegend durch eine Linse wahrgenommen.


    LG und bis Bald  :bye1:

  • New York / USA

    • Jola
    • 22. September 2014 um 23:15

    Das sieht toll aus!!

    Man müsste dann wohl schon am ersten Tag dahin, damit man sie auch noch abholen kann. Falls es mal länger als 24 Stunden dauert.

  • 27.09.14 - 11.10.14

    • Jola
    • 22. September 2014 um 22:48

    Ich drücke Euch auch die Daumen, Mandy!

  • 27.09.14 - 11.10.14

    • Jola
    • 22. September 2014 um 22:46
    Zitat von Oxy

    Hier ist nochmal die, die nicht mitfährt, sondern euch nur in Port Canaveral winken wird! ^^
    Bei mir gehts am Sonntag los nach Miami, bin schon so aufgeregt. Wollte euch allen schonmal eine tolle Reise auf der luna wünschen, ganz viel Spaß und gute Fahrt!

    In Port Canaveral werden wir dann morgens (wenn alles so klappt, wie wir das planen :zwinker: ) auf eurer Backbordseite (frei nach Kapitän Müller: "... das ist die liiiiiinke Seite des Schiffes!" :lol1: ) auf einem Steg am Strand direkt an der Einfahrt in den Hafen stehen. Ich hoffe auf ein Gegenfoto von den Frühaufstehern! :zwinker: So viele Leute werden da morgens nicht stehen, ihr werdet uns schon erkennen. Und für die Langschläfer stehen wir dann da bei eurer Ausfahrt auch wieder.

    Also, passt uns gut auf die luna auf und gaaanz viel Spaß! :bye1:

    Habe meine Kabine auf der richtigen Seite, wie ich gerade merke. Dann könnte ich Euch morgens von dort aus zuwinken :ciao:

    Ich wünsche Euch einen guten Flug und auch einen tollen Urlaub :stossen:

  • New York / USA

    • Jola
    • 22. September 2014 um 22:39

    In DE geht das nicht mit den eigenen Farben bzw. der Auswahl, leider.

    Ich danke Dir für Deine Infos. Das hat mir schon sehr geholfen und durch Deine Bilder kann ich mir das auch noch besser vorstellen.
    Mal sehen, mit was für Schuhen wir heimkommen ^^

    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™