Ich weiß ja nicht, welcher Anbieter das war, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass beim Ausprobieren auf der Aida Seite dann doch noch Kabinen frei waren, die auch bei anderen Anbietern nicht als frei angezeigt wurden.
Beiträge von Babs2
-
-
Die Heckbalkonkabinen wurden regelmäßig (es mag Ausnahmen geben) im Premium gebucht, da sehr beliebt. Die Suiten dagegen kosten pro Person (meist) weniger als 2 Balkonkabinen, so dass sich heute schon tendenziell mehr Personen eine Suite teilen. Wir werden sehen, ob das bei Sphinx II auch so kommt oder noch gegengesteuert wird. Denn der ein oder andere Heckkabinenbucher wird sicherlich verprellt. Vorsichtig formuliert.
Ich finde z.B. durch diese Entwicklung Vario oder eine BB Kabine attraktiver, denn meine Lieblingskabinen BA liegen nach dem Umbau in einer Suite. Eine Suite würde ich dann buchen, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis für mich passt.
Und die Renovierungskosten für die drei Schiffe müssen ja auch erstmal erwirtschaftet werden.
Geht uns ganz genauso.
Wenn ich BA Kabine buche, dann nur, wenn ich die am Heck bekomme.
Wir haben jetzt mal noch die Sol in Buchung und dann schauen wir mal.
Uns hat die Perla sowieso besser gefallen als die Sphynx-Schiffe und nächstes Jahr testen wir mal die Nova.
-
das seh ich anders. Mit der Perla/Prima hat AIDA das Prinzip bereits erfolgreich seit Jahren eingeführt: aus vielen Lanaikabinen wurden plötzlich Juniorsuiten. Das hat vermutlich so gut geklappt, dass man das Prinzip auf den kleinen Schiffen jetzt nachmacht.
Vielleicht werden die Innenkabinen mit Verbindungstür demnächst als Minisuite vermarktet?

Aber auf der Perla gibt es auch noch Heckbalkonkabinen.
-
Eventuell werden bei den umgebauten Sphinxen alle Kabinen preislich leicht angehoben, dann ist dieser „Ausfall“ wieder gedeckt

So 20-50 Euro mehr pro Kabine fallen nicht gross auf…
Ich hab mich an den neuen Preisen orientiert.
Aber das mit den zu viel Balkonkabinen und zu wenig Suiten kann schon sein.
Die werden sich schon was dabei gedacht haben.
-
So etwas in der Art muss es wohl sein.

-
Naja, die Reisen sind ganz o.k. aber nichts was ich jetzt schnell buchen müsste.
Was ich immer noch nicht verstehe, ist, warum Aida aus jeweils 2 der Heckkabinen eine Suite gemacht hat.
Wenn die Suite mit 2 Personen belegt wird, bekommt Aida rund 75% des Geldes, das sie für 4 Personen in 2 Balkonkabinen bekommen hätte und muss noch die Boni für eine Suite zugeben.
Oder mach ich da einen Denkfehler?!

-
Bei uns nicht
-
Vielen Dank für die Info.
-
Ich hab jetzt einige Seiten zurück gelesen und zwei Fragen hätte ich noch:
1. Wie lange fahren die Shuttle am Abreisetag?
2. Gibt es die Shuttlebusse von Veddel von Cruisegate nicht mehr?
-
-
-
-
-
Wir haben im Februar diesen Jahres schon die Reise 1 März Woche 25 mit der Diva gebucht weil dann hier ( BaWü) Ferien sind. Je kürzer vorher erst die Stornierung kommt desto blöder für uns
wir sind an die Ferien gebunden und kurzfristig wird dann eh Nix mehr in Frage kommen, vor allem weil wir uns eine Suite gegönnt haben. Also darf ich das ja dann schon Sch…. finden. Da bleibt wohl nichts mehr als jetzt schon umbuchen
Allerdings finde ich die Alternativen nicht so toll. 
So geht es uns leider auch.
Wir werden aber trotzdem nicht umbuchen, denn wenn sie dann doch nicht ausfällt, ärgere ich mich und falls doch, findet sich eine Lösung.
-
Ich hab auch einen Heckbalkon für die diva im März. Da sehe ich mich noch nicht drauf sitzen
Ich überlege, jetzt schon auf einen andere Reise umzubuchen. Bevor die die guten Kabinen und Flüge weg sind... 
Ich auch und ich könnte heulen, dass die künftig durch Suiten ersetzt werden sollen.
-
-
-
Ja, das ist möglich.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Uhrzeit bei dir noch passt.
-
Wenn ich auf deinen Link gehe kommt da
Start times
From Monday to Friday: 17:00 hrs
Saturday & Sunday: 11:00 hrs
Und ich könnte auch nur 17 Uhr buchen.
Es ist eigentlich auch nicht kostenlos sondern nur auf Trinkgeldbasis so nach dem Motto:
"Gib, was es dir wert ist."
Es werden 10 bis 20€ pro Person erwartet, was aber, vor allem für norwegische Verhältnisse, günstig ist.
-
Alles anzeigen
Tour mit der Perla:
Hamburg - Bergen - Geiranger - Andalsnes - Molde - Trondheim - Alesund - Eidfjord - Stavanger - Hamburg
Wir haben die Tour mit unserer 5 Jährigen Tochter gemacht. Für jeden Hafen werden wir einen kleinen Beitrag machen.
Stavanger:
Wir sind gemütlich durch die Stadt gebummelt und mit dem Bus (Linie 16- geplant über Googel Maps) noch zu den Drei Schwertern gefahren. Tickets online gezogen - hätten aber auch im Bus bezahlt werden können. Pro Person und Strecke ca. 4€. Kind kostet nix.
Im Bus bezahlt man dann mit Karte?!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-