1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babs2

Beiträge von Babs2

  • Alternativ Routen für die AIDA Umroutungen durch die PRIMA Verspätung

    • Babs2
    • 3. Mai 2014 um 23:01
    Zitat von Ponny

    Bin gespannt, was AC sich für die Stella aussucht.

    Für die Stella ist immer noch nichts buchbar. Wenn die jetzt die Metropolenroute fährt, scheidet das für mich auch aus.

    LG Babs

  • Alternativ Routen für die AIDA Umroutungen durch die PRIMA Verspätung

    • Babs2
    • 3. Mai 2014 um 22:12

    So, jetzt ist es buchbar. Die Prima fährt jetzt die Routen der Stella an Weihnachten Silvester 15/16.

    Schade. Dadurch ist die Reise für mich persönlich jetzt aus dem Rennen.

    LG Babs

  • Katalog 2015/2016

    • Babs2
    • 2. Mai 2014 um 16:53

    Da würde ja eh nichts mehr stimmen, dann ist er doch sinnlos. :zwinker:

    LG Babs

  • Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

    • Babs2
    • 2. Mai 2014 um 15:47

    Da wir bei unserer Tour ein Bordguthaben für Ausflüge hatten, haben wir beide Ausflüge erst an Bord gebucht, haben beide bekommen und mussten beides Mal nicht anstehen.

    Ich vermute mal, die Abwanderung zu Fremdanbietern wird jetzt eben noch größer sein als vorher. Letztendlich muss AC wissen oder ausprobieren, ob sich das neue Konzept rechnet.

    LG Babs

  • Katalog 2015/2016

    • Babs2
    • 29. April 2014 um 08:23
    Zitat von dewildt

    (Ist schon bekannt was die Stella stattdessen macht?)

    Ich schaue fast jeden Tag, weil ich ja ursprünglich mit ihr fahren wollte. Bis jetzt habe ich aber noch nichts entdecken können. :traurig:

    LG Babs

  • Katalog 2015/2016

    • Babs2
    • 28. April 2014 um 13:10

    Aida Stella Orient?!

    LG Babs

  • Katalog 2015/2016

    • Babs2
    • 15. April 2014 um 08:45

    JA! :lachroll: :lachroll: :lachroll:

    Also irgendwie fühlt man sich da schon ver...

    LG Babs

  • AIDA-Webseite nicht erreichbar bzw. Abbruch beim Buchen

    • Babs2
    • 15. April 2014 um 08:26

    Also bei mir funktioniert es wieder, aber die Stella ist immernoch nur bis 8.11.15 buchbar!

    LG Babs

  • Katalog 2015/2016

    • Babs2
    • 15. April 2014 um 08:24

    Mit den Meerblick- und Balkonkabinen ist es ja nicht anders. Also ich finde das auch etwas befremdlich. Es gab ja sicherlich einen Grund (z.B. Lage oder Ausstattung), die Kabinen so zu bestufen und der hat sich doch nicht geändert und trotzdem sollen jetzt alle das Gleich bezahlen?!

    LG Babs

  • All Inclusive

    • Babs2
    • 14. April 2014 um 12:03
    Zitat von prost

    Was das angebliche Subventionieren angeht, das liegt doch an jedem selber, wenn er/sie das Angebot selbst nicht nutzt.

    Falls du damit mich meinst: Ich habe das Wort deshalb extra in Anführungsstriche gesetzt. Manche sehen das halt so.

    Mir persönlich ist das eigentlich egal, denn wie gesagt, ich habe meine Gründe, trotzdem die Mein Schiff mit AI zu buchen.

    LG Babs

  • All Inclusive

    • Babs2
    • 14. April 2014 um 11:36

    Eigentlich ist das doch immer so. Manche Sachen sind dabei andere nicht. Jeder muss sich nun überlegen, ob er/sie bereit ist, den Reisepreis zu bezahlen oder nicht.

    Wir trinken z.B. keinen Alkohol und "subventionieren" damit bei Aida die Tischweintrinker mit und bei Mein Schiff alle, die die inkludierten alkoholischen Getränke trinken. Nun müssen wir uns eben überlegen, ob uns das der Preis wert ist oder nicht.

    Es kann ja aber auch andere Gründe geben, das AI zu bevorzugen, z.B. dass man nicht bei jedem Getränk rechnen muss, dass nicht hinterher noch Service Gebühren auf der Bordrechnung zu bezahlen sind oder anderes. Das ist eine Bequemlichkeit für die wir und sicher auch einige andere bereit sind, zu bezahlen, das was TC unter anderem als "Wohlfühlen" verkauft.

    Das muss nicht jeder so sehen und deshalb gibt es glücklicherweise verschiedene Konzepte unter denen sich jeder das raussuchen kann, das ihm gefällt.

    Ich bin mir sicher, dass die Reedereien den Markt beobachten und sich gut überlegen, welches Konzept für sie das richtige ist.

    :meinung:

    LG Babs

  • Alternativ Routen für die AIDA Umroutungen durch die PRIMA Verspätung

    • Babs2
    • 14. April 2014 um 10:44

    Also bei mir hängt die Buchungsseite. Mal sehen, wie es weiterergeht!

    LG Babs

  • Alternativ Routen für die AIDA Umroutungen durch die PRIMA Verspätung

    • Babs2
    • 13. April 2014 um 20:30

    Nun, dann bin ich aber jetzt doch auch gespannt, wie es weitergeht!

    LG Babs

  • All Inclusive

    • Babs2
    • 13. April 2014 um 18:21
    Zitat von prost

    Wenn AI, dann für alle. :meinung:

    Ja, denn wenn man es nicht so macht, dann hat man genau das schon angsprochene Problem des "Einladens"!

    LG Babs

  • Alternativ Routen für die AIDA Umroutungen durch die PRIMA Verspätung

    • Babs2
    • 13. April 2014 um 18:15

    Dazu wäre jetzt interessant zu erfahren, ob Georg nur geschlossen hat, dass es "seine" Route nicht mehr gibt, weil sie gerade nicht mehr buchbar ist, oder ob er dazu eine Mitteilung von Aida bekommen hat!

    LG Babs

  • All Inclusive

    • Babs2
    • 13. April 2014 um 18:08

    Hallo Olbi,

    ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Der Kommentar zur Sachlichkeit betraf nicht deinen Beitrag!

    Wenn ich das recht sehe, hast du doch schon sehr viele Aidareisen gemacht. Warum möchtes du Aida jetzt den Rücken kehren?

    Prost: Da ich ein absoluter Buffetfan bin, war ich noch nie in einem der Zuzahlrestaurants und kann deshalb auch gar nicht zum Vergleich sagen! Ich wollte nur sagen, dass es auch auf der MS Restaurants gibt, die man extra bezahlen muss.


    LG Babs

  • All Inclusive

    • Babs2
    • 13. April 2014 um 17:34
    Zitat von olbi0909

    und ins rossini gehen wir auch noch 3 mal die woche,ja da lohnt schon AI wie bei MS,

    Rossini, war das Zuzahlrestaurant, richtig?!

    Da es auf Aida Vollpension gibt, hinkt da der Vergleich, wie ich finde. Denn auf der MS kann man ja auch ins Zuzahlungsrestaurant gehen und das ist dann auch nicht AI!

    LG Babs

  • All Inclusive

    • Babs2
    • 13. April 2014 um 16:46
    Zitat von olbi0909

    es erstaunt mich immer wieder dasAI gleich alkohol bedeutet,

    Wo liest du das raus?

    Falls du meinen Beitrag meinst, so habe ich das "nichtalkoholisch" lediglich angefügt, da es sich um AI für Kids und Teens handelt. Im Prinzip ist das ja aber eigentlich klar.

    LG Babs

  • All Inclusive

    • Babs2
    • 13. April 2014 um 15:40
    Zitat von Hochseeangler77

    Da bekommt der Begriff Kinderarbeit ja eine ganz neue Bedeutung. Nein Kevin Joel, Du gehst nicht in den Kids-Club! Papa und Mama haben viel Durst.

    :lol1:

    LG Babs

  • All Inclusive

    • Babs2
    • 13. April 2014 um 13:34
    Zitat von prost

    Oh das wußte ich nicht - bin halt kein Teen mehr :zungeraus:

    Ich auch nicht! :zwinker:

    Wir haben aber Teens. Die hatten wir zwar noch nicht auf der Aida dabei (wir waren ja erst einmal), haben uns deshalb aber schon mit dem Thema beschäftigt. Und das mit dem "Einladen", haben wir auf unserer Aidafahrt beobachtet. Wenn man das in dem Fall so nennen kann. Die Kids holen nämlich die (nichtalkoholischen) Getränke für ihre Eltern!

    Nicht ohne Grund müssen die AI-Pakete bei MSC und Co. immer für die gesamte Kabine gebucht werden. Da wird sich Aida wohl noch was einfallen lassen müssen.

    LG Babs

    P.S. Jola: Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten, also Antwort: "JA"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      829
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™