Die Route ist ja hinreichend bekannt und nicht besonders interessant. Eigentlich sollte das Schiff und nicht die Häfen das Highlight dieser Reisen sein.
Ich empfinde das ganz genauso. Bei der Route wäre die einzige Veranlassung für mich, das Schiff zu buchen, wenn das Schiff das Ziel ist.
Da ich die Sauna auch einfach mal spontan nach einem Landtag, nur für 2 Gänge nutzen möchte, ist mit der Preis definitiv zu hoch. Diese Art der Entspannung habe ich einfach immer sehr genossen und gehört zu einem gelungenen Urlaub einfach dazu. Ich würde dieses gerne auch weiterhin tun und das unabhängig vom gebuchten Schiff.
Genauso ist es. Und gerade wenn das Schiff das Ziel ist, dann gehört Sauna für mich einfach dazu.
Manche mögen jetzt wieder schreiben, mir egal, ich nutze die Sauna nicht und möchte dann auch nicht dafür bezahlen. Letztlich gibt es auf dem Schiff für jeden eine Vielzahl an Angeboten aus denen er wählen kann. Sicherlich wird es niemanden geben, der tatsächlich alle Angebote während der Reise uneingeschränkt nutzen wird (Casino, Disco, Lesungen, Musik Pianobar, Kinderclub etc.) , aber durch den Reisepreise werden auch diese Leistungen von allen mitgetragen. So ist halt das Club-Konzept. Solange alle anderen Angebote von jedem über den Reisepreis mitfinanziert werden, kann die Sauna nicht aus dem Angebotspaket rausgenommen werden, oder wie ist hier im Forum die Meinung dazu?
Auch das sehe ich genauso. Ich habe noch nie die Kinderbetreuung in Anspruch genommen. Bei unserer ersten Reise waren wir nicht einmal im Theater und ich habe das alles auch mitbezahlt.
Sicherlich würde mich das neue Flaggschiff auch reizen, aber alleine die Saunagebühr wäre für mich ein Grund, auf die Buchung zu vorerst verzichten.
Seit ich erfahren habe, dass die Sauna bei der Prima kosten wird, und ich weiß es schon eine ganze Weile, habe ich mich mit der Prima überhaupt nicht mehr beschäftigt. Das Schiff ist als Reiseziel ist kein Thema mehr für mich.
Das ist
.
LG Babs