1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babs2

Beiträge von Babs2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrt mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern

• Babs2
    • 2. Februar 2015 um 13:44

Auf den Mein Schiffen gibt es Familienkabinen und die Kids fahren bis 14J kostenlos.

Auf der MS1 und 2 gibt es relativ viele Familienverandakabinen, die zwar etwas teurer aber noch akzeptabel sind, außerdem gibt es jeweils 3 Familieninnenkabinen, die allerdings nur bis 4 Personen buchbar sind.

Auf der MS3 und 4 gibt es nur noch wenige Familienkabinen und die sind ziemlich teuer!

LG Babs

• Traumstart

• Babs2
    • 1. Februar 2015 um 14:04
    Zitat von Himmelblau

Es würde mich auch mal interessieren ob der Startpreis für alle Touren im genannten Zeitraum gilt.

Da steht z.B.: Ostsee 1 mit AIDAdiva an ausgewählten Terminen im Mai bis Juli 2015

Also wird es nicht für alle Touren gelten. Ein bisschen mehr würde ich vorher schon gerne wissen. Man will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen. Aber vielleicht gibt es ja ab morgen früh noch mehr Informationen wenigstens zum ersten Termin.

LG Babs

• Traumstart

• Babs2
    • 1. Februar 2015 um 11:44

Ah danke!

Die Variante schien mir eigentlich auch plausibler. :zwinker:

LG Babs

• Traumstart

• Babs2
    • 1. Februar 2015 um 09:57

Wie muss ich denn die folgende Formulierung im Newsletter verstehen?

Innen-, Meerblick- und Balkonkabinen starten jeweils auf einem einheitlichen Preislevel.

Sind die Kabinen anfänglich alle gleich teuer oder sind die jeweiligen Kabinen an den verschiedenen Reiseterminen gleich teuer?

LG Babs

• Tui-Befrag: Konzeptänderung? Einzelkabinen und weitere neue Kabinentypen?

• Babs2
    • 25. Januar 2015 um 19:04

Na vor allem, weil da bei A und B wirklich oft Äpfel mit Birnen verglichen werden.

LG Babs

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Babs2
    • 24. Januar 2015 um 21:01

Nun, dann hoffen wir einfach mal das Beste.

LG Babs

• 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 24. Januar 2015 um 18:33

Hallo Ulli,

ist ja noch lange hin, aber hast du dir schon über Ausflüge Gedanken gemacht?

LG Babs

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Babs2
    • 24. Januar 2015 um 10:52

Es gibt auch auf Deck 5 größere Balkone allerdings mit Stahlbrüstung und nicht ganz so groß wie auf Deck 6.

LG Babs

• Babs2
    • 24. Januar 2015 um 10:35
    Zitat von MANU_ELA

Wie löst ihr das mit der Hängematte,
    denn es kann ja nur EINER draussen herum baumelt,

Mein Mann liebt die Hängematte, ich brauche sie nicht, somit ist das schon mal geklärt. :P

Wenn wir beide rauswollen und er in der Hängematte liegen will, dann lasse ich auch einfach mal die Balkontüre offen und stelle den Stuhl halb raus halb rein. Ist zwar nicht optimal aber besser als nichts.

LG Babs

• Babs2
    • 23. Januar 2015 um 22:01

Danke für die Antworten, das beruhigt mich schon mal sehr!

LG Babs

• Babs2
    • 23. Januar 2015 um 20:17

Hallo,

wir haben über Silvester Karibik 1 mit Flug "München - Aida - München" gebucht (so steht es bei den Buchungsdaten).

Wir sind dabei selbstverständlich davon ausgegangen, dass wir mit einem Vollcharter nach La Romana fliegen werden.

Nun habe ich aber gehört, dass es auch Fälle gibt, bei denen man mit anderen (nicht Aida) Passagieren zusammen nach Punta Cana geflogen wird und dann einen Transfer hat.

Hat Jemand damit Erfahrung? Muss man mit so etwas rechnen, wenn man so lange vorher bucht oder gibt es das (wenn überhaupt) nur bei "Spätbuchern"?

LG Babs

• Chancen für Silvesterreise mit Vario?

• Babs2
    • 16. Januar 2015 um 16:39

Da hast du recht, der Preis ist nicht ohne, wir haben auch lange gerechnet!

Allerdings kommen bei uns nur die Ferien in Frage und zumindest beim Premium sind die Osterferien gleich teuer, dann nehmen wir doch lieber Silvester mit.

Aber wenn ihr flexibel seid, dann würde ich auch Silvester abwarten, was ins Vario kommt (vermutlich Mittelmeer und Kanaren) und die Karibik zu einem günstigeren Termin machen.

LG Babs

• Babs2
    • 16. Januar 2015 um 16:22
    Zitat von Ulli82

Unsere Silvesterreise 2015/16 haben wir bereits im August 14 gebucht, eben die Karibik 1 Tour, ob die nun ins Vario kommt bleibt abzuwarten. Aber wenn ihr gerne in die Karibik wollt an Silvester solltet ihr vielleicht doch nicht allzu lange warten. Wäre mein Vorschlag.

Da sind wir ja auch dabei und meine Eltern wollten jetzt auch noch gerne mitkommen. So viel frei ist nicht mehr.

Wenn es nur darum geht, Silvester aufs Schiff zu kommen, egal wohin, dann würde ich es riskieren. Wenn es eine ganz bestimmte, gefragte Route sein soll, würde ich nicht warten.
    :meinung:

LG BAbs

• Babs2
    • 16. Januar 2015 um 15:18

Ich weiß leider nicht mehr genau, welche Tour das war, aber ich hatte nach Flügen geschaut (also auch auf anderen Plattformen) und nichts passendes gefunden. Dann nützt mir auch das Vario nichts.

Das ist dann wohl nur noch was für Leute, die dann so flexibel sind, eventuell mit Vor- und/oder Nachlauf zu fliegen, das wäre bei uns aber nicht der Fall gewesen.

Ist halt so wie immer, manche können auf Vario warten, weil sie sehr flexibel sind. Das muss jeder für sich selbst wissen.

LG Babs

• Babs2
    • 16. Januar 2015 um 14:13
    Zitat von PS.

Karibik 1 über Silvester im Vario halte ich auch für nahezu ausgeschlossen.

Da wir diese Reise in diesem Jahr machen wollen, habe ich sie letztes Jahr auch sehr lange (bis ungefähr November) beobachtet und da kam sie auch nicht ins Vario. Wie es dann kurz davor aussah, weiß ich nicht.

Ich weiß noch, dass eine Asienreise ins Vario kam, es aber keine Flüge mehr dazu gab. Was nützt das dann?! :gruebel:

LG Babs

• Ausflugsbuchungen trotz Premium erst 90 Tage vorher

• Babs2
    • 8. Januar 2015 um 21:44

Also wir reisen erst über Silvester und können jetzt schon Ausflüge buchen! :antwort:

LG Babs

• 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 26. Dezember 2014 um 12:53

Yeah! :Boot1: :wiegeil:

LG Babs

• 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 24. Dezember 2014 um 08:59

Euch auch! :stossen:

Noch ein Jahr und zwei Tage bis zu unsrer Reise! :Boot1:

LG Babs

• Babs2
    • 3. Dezember 2014 um 17:59
    Zitat von diva21

Würdet Ihr wirklich € 2.000 mehr für eure Reise ausgeben?

Komisch, wir machen nächstes Jahr die Karibik mit der Diva, aber erst seit diese Diskussion hier läuft, habe ich mir Gedanken gemacht, was wir bei einer Innenkabine sparen würden und es wären auch gut 2.000€.

Zitat von Freundin

Entweder eine Innenkabine oder eine Balkonkabine. Das Mittelding bringt doch gar keinen Vorteil außer etwas Tageslicht.

Das wäre für mich aber der entscheidende Vorteil!

Innenkabine käme für mich nie in Frage, da würde ich lieber zu Hause bleiben, denn ich bin da doch leicht klaustrophobisch. Und ich will morgens vom Tageslicht geweckt werden. Ich schlafe auch zu Hause nie im Stockdunkeln.

Wir entscheiden uns immer zwischen Meerblick und Balkon je nach Route. Wenn wir das Gefühl haben ein Balkon lohnt sich nicht, dann sparen wir wenigstens, indem wir nur Meerblick buchen. Auf der Nordkap- und der Ostseeroute hatten wir Meerblick, weil wir einen Balkon dann nicht ausreichend nutzen. Auf der Kanarenroute hatten wir einen Balkon haben ihn aber auch nicht oft genutzt. Auf der Transreise von Dubai ins Mittelmeer war die Veranda (Mein Schiff 2) einfach toll.

Jetzt bei der Karibikreise waren wir uns einig: Balkon oder gar nicht. Was es dann mehr kostet haben wir gar nicht ausgerechnet, denn es kam sowieso nicht in Frage (auch zu Meerblick wären es gut 1.000€). Es war nur die Frage, können wir es uns mit Balkon leisten oder nicht.

Deshalb müsst ihr euch ganz individuell überlegen, was euch bei einer KF wichtig ist und was ihr bereit seid dafür zu zahlen. Legt ihr keinen Wert auf einen Balkon, dann könnt ihr hier sparen. Wenn er euch aber wichtig ist, dann spart ihr am falschen Ende.

So haben beide Einstellungen ihre Berechtigung. Manche machen lieber mehrere KF in einer Innenkabine, andere machen lieber weniger KF, diese aber in einer Balkonkabine. Welcher Typ ihr seid, könnt nur ihr ganz alleine entscheiden. Zur Not müsst ihr es mal ausprobieren, wenn der finanzielle Unterschied nicht so groß ist.

LG Babs

• Muscat / Oman

• Babs2
    • 21. November 2014 um 16:40
    Zitat von Pucki

Verstehe ich das mal wieder richtig,daß man in Muscat nicht zu Fuß zum Hafenein/ausgang kommt,

Da die Schiffe in einem Containerhafen liegen, ist das Rumlaufen dort tatsächlich nicht erlaubt.

Zitat von Pucki

sondern einen AIDA Shuttlebus nehmen muß

Ich war zwar mit der Mein Schiff dort, aber damals gab es auf jeden Fall hafeneigene Shuttles, die nichts gekostet haben.

Zitat von Pucki

der ca.45 min( :gruebel: )dorthin braucht?

Der Weg war an sich nicht weit. Die Shuttles haben höchstens 5 Minuten gebraucht.

LG Babs

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook