1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babs2

Beiträge von Babs2

  • Balkonkabine Glas- oder Stahlbrüstung

    • Babs2
    • 15. Mai 2015 um 17:20

    Wir haben für unsere Karibikreise bewusst eine solche Kabine gewählt, weil wir einen etwas größeren Balkon wollten!

    LG Babs

  • Balkonkabine Glas- oder Stahlbrüstung

    • Babs2
    • 15. Mai 2015 um 12:23

    Wobei das erste Bild von einer Kabine am Heck (Deck 5) und nicht am Bug ist. Dort ist die Stahlbrüstung unten durchbrochen. Diese Kabinen haben auch einen etwas größeren Balkon als die auf 7, 8 oder 9.

    LG Babs

  • Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 werden abgestossen, MS 7 und MS 8 wurden bestellt

    • Babs2
    • 14. Mai 2015 um 17:57
    Zitat von Fichtenmoped

    Und man sieht wohl den "Fehler" von AIDA, dass man mit vielen Schiffen sich die Preise zerschießen kann.

    Ich finde, das geht schon los! Man braucht sich ja bloß mal die aktuellen Angebote beim Forumsbetreiber für den Sommer anschauen. Für die gleiche Reise zahlen wir nächstes Jahr an Pfingsten 1/3 mehr. Ich bin da gerade schon am Grübeln!


    LG Babs

  • Helsinki / Finnland

    • Babs2
    • 5. Mai 2015 um 15:15

    Wir sind mit der 9 oder der 6T bis zum Hauptbahnhof gefahren. Die Endstation erreicht man zu Fuß in ca. 5 Minuten. Die Tagesfahrkarte kann man in der Bahn kaufen. Am Hauptbahnhof sind wir in die 2 zur Felsenkirche umgestiegen.

    LG Babs

  • 25.5. - 6.6.2015

    • Babs2
    • 3. Mai 2015 um 20:24

    Wollen wir denn ein getrenntes Treffen machen? Die Meisten sind doch in beiden Foren aktiv?!

    LG Babs

  • 25.5. - 6.6.2015

    • Babs2
    • 30. April 2015 um 09:51

    Ich noch nicht und es ist noch nichts abgebucht! :gruebel:

    LG Babs

  • 26.12.2015-09.01.2016

    • Babs2
    • 26. April 2015 um 09:31

    Wahnsinn, dass schon wieder ein Monat vorbei ist!

    LG Babs

  • viele Neulingsfrage - Aida mit mehrfach behindertem Kind...

    • Babs2
    • 18. April 2015 um 10:31

    Hallo Dagmar,

    was die Getränkepreise angeht, schau mal hier:

    Getränkekarte

    In Beitrag 85 gibt es einen Link zur Getränkekarte!

    LG Babs

  • Alles zur Mein Schiff

    • Babs2
    • 14. April 2015 um 10:30

    Ja! Zu Vorspeise, Hauptgang und Dessert gibt es jeweils eine Auswahl. Man kann aber auch nur zweimal die Vorspeise oder den Nachtisch bestellen, wenn man das möchte. :zwinker:

    LG Babs

  • Alles zur Mein Schiff

    • Babs2
    • 12. April 2015 um 21:46

    Wir hatten auf der MS2 mal eine Kabine auf Deck 4. Die war wunderbar. Die würde ich sofort wieder nehmen!

    Du musst nur darauf achten, dass sie nicht hinter Treppenhaus C liegt.

    LG Babs

  • 25.5. - 6.6.2015

    • Babs2
    • 6. April 2015 um 16:26

    Das ist wie bei Aida auch. So lange der Ausflug nicht ausgebucht ist kannst du alle Ausflüge bis zum Buchungsschluss auch noch an Bord buchen.

    LG Babs

  • 26.12.2015-09.01.2016

    • Babs2
    • 30. März 2015 um 17:53

    Supi!

    Herzlich Willkommen im Thread!

    LG BAbs

  • Mein Schiff: Kabinen

    • Babs2
    • 26. März 2015 um 19:08

    Tut mir leid, dass ich dir nichts Besseres schreiben kann. Die Kabine liegt ja noch ganz vorne im kritischen Bereich, da geht es vielleicht noch einigermaßen.

    LG Babs

  • Mein Schiff: Kabinen

    • Babs2
    • 26. März 2015 um 16:49

    Ich habe zwar noch nicht in dieser Kabine gewohnt war aber schon dreimal auf der MS2. Jedes Mal sind wir die Gänge abgelaufen und auf Deck 4 ab dem Treppenhaus C wird es unerträglich laut. Ich würde dort keine Kabine haben wollen!

    LG Babs

  • 26.12.2015-09.01.2016

    • Babs2
    • 25. März 2015 um 16:23

    Liebe Ulli,

    es gibt so viele schreckliche Sachen, auf die die Menschheit gerne verzichten würde. Schlimme Krankheiten, schreckliche Unfälle und unnötige Attentate.

    Irgendwie sind wir mit der Möglichkeit ausgestattet, trotzdem weiterzumachen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Genieße ihn. Denke nicht daran was alles passieren könnte sondern an das Schöne, das du erleben wirst!

    LG Babs

  • 26.12.2015-09.01.2016

    • Babs2
    • 25. März 2015 um 11:36

    Hallo Ulli,

    ich sehe das viel gelöster.

    Klar möchte ich nicht in dem Unglücksflieger gesessen haben und ich möchte auch nicht eine der Mütter oder anderen Angehörigen sein, die die schreckliche Nachricht am Flughafen erfahren haben.

    Es ist aber so, dass der Mensch auf Unglücksfälle, bei denen auf einen Schlag viele Menschen ums Leben kommen, stärker reagiert als auf einzelne kleine Unfälle.

    Jedes Jahr sterben alleine in Deutschland über 3.000 Menschen bei Verkehrsunfällen. Hast du deshalb ein mulmiges Gefühl, wenn du ins Auto steigst?

    Ich zitiere mal aus dem Buch "Risiko" von Dr. Gerd Gigerenzer, der sich unter anderem damit beschäftigt hat, welche Folgen es hatte, dass viele Amerikaner nach dem 11. September aus Angst vorm Fliegen aufs Auto umgestiegen sind:


    ...in jedem der zwölf Monate nach dem 11. September lag die Zahl der tödlichen Unfälle über dem Durchschnitt und meist sogar noch höher als alle Werte aus den vorangegangenen fünf Jahren. Alles in allem sind etwa 1600 Amerikaner infolge ihrer Entscheidung, die Risiken des Fliegens zu vermeiden, auf der Straße umgekommen. Diese Todesrate ist sechsmal so hoch wie die Gesamtzahl der Passagiere (256), die bei den vier Todesflügen starben. Alle diese Opfer des Straßenverkehrs könnten noch leben, wenn sie geflogen wären, statt sich für das Auto zu entscheiden.

    LG Babs

  • 27.12.2016 - 07.01.2017

    • Babs2
    • 24. März 2015 um 18:24
    Zitat von Marine

    Haben wir auch auffem Radar.

    Wir auch!

    LG Babs

  • Shuttlebus Hamburg

    • Babs2
    • 23. März 2015 um 20:23

    Ah, dann machen wir die gleiche Reise!

    Wir werden allerdings voraussichtlich bis Altona fahren und dann zum Schiff laufen.

    LG Babs

  • Shuttlebus Hamburg

    • Babs2
    • 22. März 2015 um 08:51

    Bisher war der Tui-Shuttle kostenlos und ich habe dazu bisher auch nichts anderes gehört.

    LG Babs

  • Neuer Katalog für 2017

    • Babs2
    • 21. März 2015 um 11:23

    Nein, ich meinte in Europa. In einer Entfernung, die ich ohne Langstreckenflug erreiche.

    Für die Amis ist die Karibik sowas wie für uns das Mittelmeer, deshalb verknüpfen Sie wohl auch andere Erwartungen mit einer Karibikkreuzfahrt.

    Für mich aber bedeutet es eine große Anreise, die mich persönlich schon schlaucht. Wenn ich das auf mich nehme, will ich nicht auf einer Privatinsel stranden. :zwinker:

    Klar verbindet man mit der Karibik auch schöne Strände, aber halt nicht nur!

    Aber wie so vieles kann ja auch das Jeder so halten wie er will. Mich schrecken eben deshalb speziell die Karibiktouren mit den Amischiffen eher ab.

    Zitat von Fichtenmoped

    Für den Süden Deutschlands ist es zum Mittelmeer näher wie zur Nord- bzw. Ostsee. :matrose:

    So ist es!


    LG Babs

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      931
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™