1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babs2

Beiträge von Babs2

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

• Babs2
    • 1. Dezember 2018 um 19:56

Ich habe aber gesundheitliche Probleme, die mich eine solche Aktion nicht so ohne weiteres wegstecken lassen.

Aus diesem Grund und passend zum Thema: Ich würde gerne etwas mehr bezahlen, wenn ich mir dafür eine angenehme Flugzeit aussuchen kann. :sgenau:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

• Babs2
    • 1. Dezember 2018 um 19:35
    Zitat von noba410

bei TC ist halt besser, das man bei der Buchung schon erfährt, mit wem und wann

Das kommt ganz auf den Zeitpunkt der Buchung an. Unsere nächste Reise startet am 23. Dezember. Die Flugdaten haben wir exakt am 10. August bekommen. Wer danach gebucht hat, hat sie bei der Buchung schon erfahren, wer davor gebucht hat, der nicht!

Zitat von N8kerze

wir sind um 3:25 abgeflogen, da bin ich kurz nach 22 uhr aus dem haus, um gegen 00:45 am flughafen zu sein
    fand ich noch okay, man muss ja eh früh da sein. war auf dem schiff dann natürlich völlig groggy

zurück sind wir im 01:25 gelandet, da habe ich mir dann bis 04:30 (erste s-bahn) die zeit bei mcdonalds vertrieben und und war um 7 uhr früh zu hause

Das wären für mich unmögliche Flugzeiten bis hin zum Stornierungsgrund.
    Da wäre der erste Urlaubstag und der erste Tag zu Hause einer im Bett und von Erholung keine Rede.

• Babs2
    • 1. Dezember 2018 um 18:45

@N8kerze
    Der Vollcharter spielt dabei keine Rolle. Bei uns war es ein Vollcharter für TC morgens um 6:00 Uhr, sprich wir waren um 4:00 am Flughafen.
    Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wann wir dann aufgestanden sind. Es gab leider gar nichts. Und da es damals das erste Mal war, dass es nichts gab, hat es uns schon überrascht (um es mal freundlich auszudrücken). Wohlfühlurlaub von Anfang an sieht für mich anders aus.

Das war einer der Flüge, den ich mir sicher so nicht gebucht hätte, vor allem auch, weil ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin und solchen halbnächtlichen Ausflüge nicht sehr gut wegstecke.
    Ich konnte mir zwar den zusätzlichen Kaffee finanziell durchaus leisten, ich hätte aber gerne gleich von Anfang an etwas mehr gezahlt für einen etwas späteren Flug mit Kaffee und Brötchen. :zufrieden:

Der nächste Flug ist wieder mit Tuifly. Wieder früh, nicht ganz so schlimm, aber ich hätte es freiwillig wieder so nicht gebucht.
    Nun bin ich mal gespannt, ob ich dann dieses Mal auch wieder Kaffee und Brötchen inkludiert habe bei der Wohlfühlflotte, das wäre dann ja wenigstens ein geringer Trost. :lachzwink:

• Babs2
    • 1. Dezember 2018 um 16:50

@N8kerze Da hattest du aber Glück auf unseren letzten tuifly Flügen gab es nichts mehr.

Was die Preise beim Anreisepaket angeht, so haben wir auch schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man auf die Ferien angewiesen ist und nicht viel früher fliegen kann, die selbst buchbaren Flüge nicht günstiger sind.

• Babs2
    • 1. Dezember 2018 um 14:24

@Hans Schmidtbauer Na das kenne ich aber ganz anders.
    Vielleicht bist du da nicht auf dem aktuellen Stand.

Da gibt es heutzutage üblicherweise einen Grundpreis und dann kommen die Flugpreise dazu.
    Wir sitzen dann üblicherweise im Reisebüro und die Dame unseres Vertrauens sucht die uns genehmen Flüge dazu raus.
    Nur selten gibt es nichts mehr ab STR, und das ist ja nicht gerade ein riesen Drehkreuz.

Oder aber ich schaue bei einer bekannten Internetseite.
    Ich suche mir das Hotel raus, gebe die Daten ein und bekomme Angebote mit unterschiedlichen Flugzeiten und suche mir die raus, die mir angenehm ist.
    Die Katze im Sack kaufe ich eigentlich nur noch bei AC und TC und glücklicherweise hatte ich bisher wenigstens nur doofe Flugzeiten aber dafür Nonstopflüge.

Zitat

Keine Frage, man kann sich mehr Individualität immer wünschen. Aber jede zusätzliche Individualität bedeutet einen zusätzlichen Aufwand und der muss bezahlt werden. Und vom wem wohl ? Natürlich vom Reisegast.

Hab ich jetzt was verpasst oder war das nicht eine der Optionen, dass uns das nicht durchaus klar ist und wir dazu auch bereit wären?!
    :sironie:

• Babs2
    • 1. Dezember 2018 um 12:04

@noba410 Ja, die Formulierung gefällt uns auch. Das haben wir dann auch geschrieben, dass wir uns wünschen würden, die wäre auch Programm.

Aber stimmt, ist :sot: Hab mich nur gewundert, dass hier auf etwas Bezug genommen wird, das ich so nicht erlebt habe und immer noch nicht erlebe.

Alles gut und zurück zum Thema.

Den Abflughafen kann man ja bereits wählen.

Die Abflugzeiten sind für mich oft sehr sehr grenzwertig (gerade bei besagter Konkurrenz mehrfach erlebt) und ich würde, obwohl ausgerechnet diese Flüge schon sehr teuer sind (aktuell über 500€ nach PMI) auch mehr bezahlen, wenn ich mir die Abflugzeit aussuchen könnte.

Ein Umstieg von 6h irgendwo empfinde ich auch als Zumutung, wenn man dann statt 9h plötzlich 15h unterwegs ist.

Leider sind wir nicht sehr flexibel und können so gut wie nie ein paar Tage vorher anreisen. ;(

• Babs2
    • 1. Dezember 2018 um 10:42
    Zitat von Polarkreis

Ich möchte mir (wie bei der Konkurrenz) den Flughafen, die Fluggesellschaft und die Flugzeiten selbst aussuchen können. Falls es dafür einen für mich akzeptablen Preisaufschlag gäbe, könnte ich entscheiden, was ich in Anspruch nehme.

Zitat von noba410

ich möchte mich bei der Reisebuchung darauf verlassen, das AIDA dafür sorgt, das der Urlaub insgesamt beim Hinflug beginnt und beim Rückflug nicht aufhört! ( ist der Werbespruch der Konkurrenz, aber egal, ich finde, das gehört zum Gesamtpaket der Reise).

Ihr meint aber jetzt nicht zufälligerweise die Konkurrenz bei denen wir immer die unmöglichsten Flugzeiten zugeteilt bekommen und bei denen beim Flug seit einiger Zeit auch nichts mehr inkludiert ist?

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Babs2
    • 25. November 2018 um 11:58
    Zitat von Ponny

Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen zur MS2 :blumen:

Gerne. Wenn du noch was wissen willst, frag ruhig.
    Die kommende Reise wird unsere 6. auf der MS 2.

• Babs2
    • 24. November 2018 um 21:44

Liebe Ponny,

noch ein Nachtrag: Lade dir doch die Mein Schiff App runter. Damit kannst du dir die Schiffe per 360° Rundgängen anschauen.
    Da ist auch die Bibliothek auf der Mein Schiff 2 bei den Innenbereichen dabei.

• Babs2
    • 24. November 2018 um 21:38

Liebe Ponny,

die Mein Schiff 2 war unser erstes Schiff und, wie das ja so oft ist, ist sie unser Lieblingsschiff.
    Sie hat für unseren Geschmack einfach das ausgewogenste Verhältnis von lebhaften und ruhigen Bereichen.

Wir haben auf ihr mit einer Nordkaptour und einer Außenkabine begonnen und haben den Balkon nicht vermisst.
    Gut wir kannten es natürlich auch noch nicht mit Balkon, aber es war ja auch keine klassische Tour auf der man viel auf der Liege in der Sonne liegt.

Auf den Aida Schiffen gibt es mir manchmal zu wenig ruhige Ecken und auf den neuen Mein Schiffen gibt es mir zwischenzeitlich einfach zu viel Exklusivbereiche und es werden immer noch mehr.

Klar gibt es eine Bibliothek. Sie ist auf Deck 6 im Bereich Meerleben.
    Im Bereich der Rezeption kann man auch sitzen und im Gegensatz zu den neuen Schiffen ist dieser Bereich mit Blick nach draußen.

Außerdem gefällt mir auf der MS2 immer noch die Sauna am besten. Das liegt aber vor allem daran, dass ich die Biosauna liebe.

Mit der MS2 kannst du aus meiner Sicht nichts falsch machen.

• Babs2
    • 24. November 2018 um 21:06

Hallo Ponny,

wir machen auch die Weihnachts-/Silvestertour mit der MS2.
    Da man Tische für den 24. und 31. Tische vorreservieren muss, nehme ich schon an, dass es auch etwas festlicher zugehen wird.

Wir waren zwar noch nie über die Feiertage aber schon mehrfach auf der MS2 auch schon "nur" mit Außenkabine.
    Es gibt dort einige Bereiche, wo man sich gut aufhalten kann.
    Es gibt die Tui Bar, die Schaubar und die Außenalsterbar und wenn man es ein bisschen ruhiger mag das Meerleben mit seinem Bibliotheksbereich.

• Aidabella oder Aidavita

• Babs2
    • 7. Oktober 2018 um 20:55

Also ich war auch auf der NY - HH und mir sind die Horden nicht besonders aufgefallen.
    Keinesfalls mehr als auf der Diva, die mit der Bella vergleichbar ist.

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• Babs2
    • 4. Oktober 2018 um 17:19

Auf der letzten Reise haben wir einen Abendausflug mitgemacht, der auch leicht verspätet zurückkam.
    Unser Reiseführer meinte, das wäre eigentlich immer so. Er könne gut eine halbe Stunde früher losgehen, aber Aida wolle den Ausflug so.
    Ich war dann mal gespannt, wie wir empfangen werden würden, aber es war so gut wie keiner an der Reling, den das interessiert hätte.

Ein anderes Mal hat eine Familie gefehlt und der Kapitän hat sie ein paar Mal ausgerufen.
    Es kam auch eine Durchsage man möge zu der Familie Kontakt aufnehmen, wenn man sie kenne.

Ich bin dann so ca. um den geplanten Abfahrtstermin mal zur Reling gegangen, da waren sie wohl gerade angekommen gewesen und im Gespräch mit Kapitän und Crew.
    Da standen ein paar wenige Leute da, die der Crew beim Einräumen der Gangway zusahen.

Während der Fahrt haben wir dann im Gespräch mit anderen Gästen, wenn das Gespräch auf individuelle Ausflüge kam, immer mal wieder gesagt, das hoffentlich alles gutgeht, nicht dass wir das nächste Mal ausgerufen werden.
    Häme konnte ich nirgendwo beobachten.

• Babs2
    • 4. Oktober 2018 um 17:05
    Zitat von Enigma1902

Zum Thema:

Weiter oben wurde ja geschrieben, dass der Kapitän dazu aufgefordert hat, die "Zuspätkommer" entsprechend zu begrüßen.
    Find ich ehrlich gesagt gar nicht in Ordnung.
    Einfach eine Info, dass man auf verspätete Gäste wartet reicht doch vollkommen aus.
    Es kann immer mal etwas passieren. Auch unverschuldet. Und dann wird man dann von denen, die pünklich an Bord waren, hämisch beklatscht. Irgendwie asozial.

Mein Mann hat seinen Unmut darüber auch ziemlich deutlich geäußert, den Unmut des Kapitäns konnte ich aber auch verstehen.
    Ich meine mich zu erinnerern, dass es bereits der zweite Vorfall auf der Reise und die Verspätung deutlich war.

Wir sind dann in die Sauna gegangen und haben von der dortigen Terrasse die Verspäteten zufälligerweise mit dem Taxi ankommen sehen.
    Wie sie von den Leuten an der Reling letztlich empfangen wurden, wissen wir nicht.
    Die Sauna war jedenfalls voll. Ich weiß also nicht, wie viele sich wirklich dafür interessiert haben. 8)

• Babs2
    • 4. Oktober 2018 um 11:12

Du meine Güte, der Film ist ein Klamauk.
    Niemand hier, der sich darauf bezogen hat, hat davon irgend etwas ernst gemeint, da bin ich sicher.

Ich sag da aber jetzt nix mehr weiter dazu, sonst wird es nur noch schlimmer.

• Babs2
    • 4. Oktober 2018 um 10:44

Ich schmeiß mich weg.
    Dann müssen die Schiffe neben den Rettungsbooten künftig auch einen Felsblock für die Steinigung mitführen. :lol1:

• Babs2
    • 3. Oktober 2018 um 16:38
    Zitat von Mytilus

Absolut meine Meinung! Ich kann es natürlich sehr gut verstehen, wenn Kapitän und Crew stinksauer sind, wenn sie auf Passagiere warten müssen, kostet ja wahrscheinlich viel Geld.
    Aber was es von den Mitreisenden da zu lachen, johlen, feixen und zu applaudieren gibt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ihnen entsteht kein Schaden, sollte das Schiff erst später ablegen, dann wird der Kapitän die Zeit schon wieder aufholen können.

Ich habe mir eines von den Videos angeschaut, als ein Pärchen verspätet an Bord gerannt ist, das Verhalten der Mitreisenden hat mich irgendwie an die Volkserheiterung erinnert, wie man sie in Mittelalter-Filmen bei öffentlichen Hinrichtungen sieht X( .

Ich kenne solche Videos auch.

Ich habe aber auch schon selbst miterlebt, dass Passagiere zu spät gekommen sind.

Ich möchte jetzt nicht für alle Kapitäne sprechen, aber die, die ich erlebt haben, haben durchaus kommuniziert, dass die Passagiere, um die es sich da gehandelt hatte, die Verspätung selbst verschuldet haben und die Kapitäne waren not amused.
    Ein Kapitän war sogar so deutlich verärgert, dass er sogar meinte, man solle die Spätankömmlinge freundlich begrüßen. Und man hat gut verstanden, wie er das meinte.
    Es war übrigens nicht auf Aida.

Ich denke mal nicht, dass so etwas durchgesagt wird, wenn es sich dabei um einen Aidaausflug handelt. 8)

• Babs2
    • 2. Oktober 2018 um 22:41
    Zitat von Wellenrauschen

Oje, ich dachte bisher auch immer, mit einem AIDA-Ausflug sei man auf der sicheren Seite.
    (Ab jetzt sicherheitshalber immer mit Zahnbürste und Deo zum Ausflug?)

...An das Befinden der Passagiere mag ich erst gar nicht denken ... ein Alptraum!

Uijeh. Da werde ich wohl künftig meine Medis mitnehmen wenigstens für die nächstens 2 Tage.
    Das kann ja üble Konsequenzen haben, wenn man da regelmäßig was einnehmen muss.

• 17.08. - 04.09.2018

• Babs2
    • 10. August 2018 um 16:27

Mich beruhigt es auch!

• 17.08. - 04.09.2018

• Babs2
    • 10. August 2018 um 11:20

Ihr wisst doch: MODE: Männer opfern das Ersparte! ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™