Ja, habe ich auch gesehen,
Aber die Ersparnis ist nicht so dolle, dass ich dafür riskiere, eine Kabine hinter den Rettungsbooten, einer Wand oder mit getrennten Betten zu bekommen.
Ja, habe ich auch gesehen,
Aber die Ersparnis ist nicht so dolle, dass ich dafür riskiere, eine Kabine hinter den Rettungsbooten, einer Wand oder mit getrennten Betten zu bekommen.
Und außerdem werden mir die Schiffe zu groß.
Gerade TC hat bald keine kleineren Schiffe mehr.
Genau das meinte ich.
Wir hatten uns z.B. auf ein Treffen zwischen den Kreuzfahrten verabredet und plötzlich war der Kontakt weg.
Nun ist es so. Hilft alles nichts
Niemand ist böse, wenn das Leben weitergeht und sich dabei die Interessen verändern.
Es war bloß schade, dass das Forum so sang- und klanglos von heute auf morgen weg war.
Es hätte ja auch von anderen weiterbetrieben werden können.
So wird es jetzt von anderen neu aufgebaut aber leider ohne die alten Erfahrungsschätze.
Ist ja nun aber nicht mehr zu ändern.
Hab dir ne PN geschickt.
Ja das ist nicht nur schade sondern auch ärgerlich.
Hilft aber nichts.
Die Mitglieder des alten Forums haben sich zum Teil wiedergefunden und es gibt ein neues aber nicht mehr unbedingt kinderfocussiertes Forum.
Die alten Beiträge sind aber nicht mehr vorhanden.
Die alte Webadresse hat ein neuer Betreiber, das ist aber ein neues Forum und nicht das alte fortgeführt.
Die ursprüngliche Betreiberin hat die Seite aufgegeben.
Das Forum in seiner alten Form existiert nicht mehr.
Also wir nehmen jetzt ein Taxi.
Der Aufpreis ist für die Bequemlichkeit, das ist es uns wert.
Hallo Volker,
Danke für den Tipp.
Allerdings kommen wir an Terminal 1 an und die fahren an Terminal 4 ab.
Mit solchen Dingen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, da die Wege manchmal immens weit sind.
Am JFK kenne ich mich auch überhaupt nicht aus.
Hallo Gila,
vielen Dank für deine vielen Tipps.
Ich hab mich da auch überhaupt nicht bevormundet gefühlt sondern nur meine Gedanken dazu niedergeschrieben.
Unter anderen Umständen (z.B. Kurzreise mit wenig Gepäck und Ankunft am Tage) würde ich mir das durchaus überlegen, aber mit den Randbedingungen nicht.
Für mich haben sich jetzt die beiden Möglichkeiten bestelltes Auto (ich werde mir Dial7 mal anschauen) oder Taxi herauskristallisiert.
Das mit dem Dispatcher und dem Yellow Cab war ein guter Hinweis.
Wir werden es hoffentlich zum Hotel schaffen. ![]()
Zug und Metro habe ich mal mit 25 Schülern im Schlepptau in Barcelona gemacht, ich glaube, das lassen wir lieber.
Auf dem Rückweg haben wir dann den Flughafenbus genommen.
Keiner war bereit sich das wegen ein paar Euro nochmal anzutun.
Außerdem dürfen und werden wir vermutlich zwei Gepäckstücke dabei haben.
Und wir kommen abends an, da bin ich bestimmt gut fertig und will einigermaßen komfortabel in mein Hotel kommen und nicht noch so einen Act vor mir haben.
Die Reise ist ja nun nicht gerade Schnäppchen, da kommt es mir dann auf ein paar Dollar auch nicht mehr an.
Aber danke für den Link, habe gerade mal die anderen Möglichkeiten gecheckt.
Dabei hat sich mir die Frage gestellt, wie lange die Einreise wohl dauert.
Denn wenn ich mir so eine Limousine bestelle, dann wollen die ja eine Abholzeit wissen.
Wie meinst du das mit dem Shuttle-Service?
Bucht ihr den bereits von hier aus?
Ich dachte, wir nehmen da einfach ein Taxi.
Ist das zu teuer?
Dieser Reise gab es so herum bisher noch nicht. Schon gar nicht in den Sommerferien.
Das wüsste ich, denn ich beobachte die umgekehrte Tour schon eine Weile.
Also wir starten nächstes Jahr von New York. Und obwohl die Vita da zwei Tage liegt, müssen wir am ersten einchecken.
Das geben die Behörden so vor.
Unsere Freiheit endet eben da, wo Behörden Ein- und Ausreisebestimmungen vorgeben.
LG Babs
Hallo Caro,
da die Reise in den Sommerferien liegt, sind sicher genug Teens dabei.
Unsere Bekannten haben eine 13 und eine 11-jährige dabei.
Wir kennen beides, allerdings war nur ich mal auf einer Kurzreise auf der MS3 mein Mann kennnt die neuen Schiffe noch gar nicht.
Eigentlich mögen wir es lieber kleiner.
Mal schauen, wie es uns gefällt, ansonsten ist TC für uns erst mal gegessen, wenn die 2 auch noch weg ist.
Wir sind auch dabei.
Also unsere letzte Reise wurde nur stetig teurer. Sogar der Wohlfühlpreis war nachher noch höher als der usprüngliche ohne Frühbucher.
Auf der vorletzten gab es kurz vor Schluss noch Vario aber ausschließlich für Innenkabinen.
Kann also sein, kann aber auch nicht sein.
Wenn es für euch aber kein Problem ist, zur Not eine andere Reise zu machen, dann könnt ihr es gut einfach drauf ankommen lassen.
Richtig. Wir sind auch aus BaWü.
Gegebenenfalls kann man ja auch auf Vario umbuchen. Kostet dann 150€ p.P., dafür hat man die Reise aber sicher.
Oder ihr riskiert es und fahrt im Zweifel eben nicht.
Ich denke, eine Garantie auf Vario kann euch hier keiner geben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()