1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babs2

Beiträge von Babs2

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Babs2
    • 7. Dezember 2018 um 19:31

Die Schlangen stehen dann vor dem Atlantik. :lol1:
    Manche Leute haben halt schon Hunger bevor geöffnet wird. Ist überall da Gleiche.

Wir sind auch bei Aida nie in der Schlange gestanden und haben immer einen Platz gefunden.
    Wir haben übrigens nie so schlimm Probleme gehabt, einen Platz zu finden wie im Anckelmannsplatz der alten 1, so dass wir uns geschworen haben, mit diesem Schiff nie mehr!

• Babs2
    • 7. Dezember 2018 um 18:14

Hm mit den Duschen da war irgendwas, wenn man das Bodenhandtuch zu nahe hingelegt hatte, meine ich mich zu erinnern, dann hat es sich vollgesogen.

Aber auf der 2 habe ich sowieso so oft wie möglich in der Sauna geduscht. So herrliche Duschen wie dort gab es sonst nirgends mehr.

• Babs2
    • 7. Dezember 2018 um 17:39

Hallo @Mytilus ,

ich kenne nicht alle Kabinen der alten 2 und habe bisher auch immer Wohlfühlpreis gebucht.
    Ich habe schon gehört, dass man unter Umständen unter irgendwelchen Küchenbereichen landen kann und dann eben z.B. Arbeitsgeräusche hört.
    Beim Balkonflexpreis kannst du auch eine Verandakabine bekommen.

Stahlbalkone gibt es meines Wissens keine. Schau dir doch einfach mal ein paar Bilder der 2 an.

Es gibt eine Mein Schiff App und auf der normalen Tui Cruises Seite den Bereich "Meine Reise" wo du alles so buchen kannst wie auf "My Aida" Landausflüge, Massagen, Internetpakete...
    Da siehst du auch, falls gebucht, ca. ein Vierteljahr vorher deine Flugzeiten und, wenn sie dann zugeteilt wurde, deine Kabine.

In den Bars und Restaurants stehen Karten. Dort steht drin, was es gibt und was inklusive ist bzw. was welchen Aufpreis kostet.

Zu den Steckdosen kann ich nichts sagen, wir hatten einfach eine Akkubank dabei und über die alles geladen.

Hm, ist jetzt wieder fast 2 Jahre her, dass ich auf der 2 war, aber ich hab sie nie als auffällig abgeranzt empfunden.
    Ist halt wie ein hergerichteter Gebrauchtwagen.
    Ob sie verdreckt ist, liegt ja daran, wie gut sie geputzt wird, nicht wie alt sie ist.
    Die neuen Schiffe sind auch nur kurze Zeit von alleine sauber.

• Babs2
    • 3. Dezember 2018 um 19:48
    Zitat von caro49

Zu den gemütlichen Plätzen im Innenbereich: noch nie habe ich auf einer Reise so wenig meinen eigenen Balkon genutzt, da es wirklich sehr, sehr viele total schöne Plätzchen auf dem Schiff gibt ! :thumbsup:

Sach ich doch! :sgenau:

Deshalb ist sie unser Lieblingsschiff.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

• Babs2
    • 1. Dezember 2018 um 19:56

Ich habe aber gesundheitliche Probleme, die mich eine solche Aktion nicht so ohne weiteres wegstecken lassen.

Aus diesem Grund und passend zum Thema: Ich würde gerne etwas mehr bezahlen, wenn ich mir dafür eine angenehme Flugzeit aussuchen kann. :sgenau:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

• Babs2
    • 1. Dezember 2018 um 19:35
    Zitat von noba410

bei TC ist halt besser, das man bei der Buchung schon erfährt, mit wem und wann

Das kommt ganz auf den Zeitpunkt der Buchung an. Unsere nächste Reise startet am 23. Dezember. Die Flugdaten haben wir exakt am 10. August bekommen. Wer danach gebucht hat, hat sie bei der Buchung schon erfahren, wer davor gebucht hat, der nicht!

Zitat von N8kerze

wir sind um 3:25 abgeflogen, da bin ich kurz nach 22 uhr aus dem haus, um gegen 00:45 am flughafen zu sein
    fand ich noch okay, man muss ja eh früh da sein. war auf dem schiff dann natürlich völlig groggy

zurück sind wir im 01:25 gelandet, da habe ich mir dann bis 04:30 (erste s-bahn) die zeit bei mcdonalds vertrieben und und war um 7 uhr früh zu hause

Das wären für mich unmögliche Flugzeiten bis hin zum Stornierungsgrund.
    Da wäre der erste Urlaubstag und der erste Tag zu Hause einer im Bett und von Erholung keine Rede.

• Babs2
    • 1. Dezember 2018 um 18:45

@N8kerze
    Der Vollcharter spielt dabei keine Rolle. Bei uns war es ein Vollcharter für TC morgens um 6:00 Uhr, sprich wir waren um 4:00 am Flughafen.
    Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wann wir dann aufgestanden sind. Es gab leider gar nichts. Und da es damals das erste Mal war, dass es nichts gab, hat es uns schon überrascht (um es mal freundlich auszudrücken). Wohlfühlurlaub von Anfang an sieht für mich anders aus.

Das war einer der Flüge, den ich mir sicher so nicht gebucht hätte, vor allem auch, weil ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin und solchen halbnächtlichen Ausflüge nicht sehr gut wegstecke.
    Ich konnte mir zwar den zusätzlichen Kaffee finanziell durchaus leisten, ich hätte aber gerne gleich von Anfang an etwas mehr gezahlt für einen etwas späteren Flug mit Kaffee und Brötchen. :zufrieden:

Der nächste Flug ist wieder mit Tuifly. Wieder früh, nicht ganz so schlimm, aber ich hätte es freiwillig wieder so nicht gebucht.
    Nun bin ich mal gespannt, ob ich dann dieses Mal auch wieder Kaffee und Brötchen inkludiert habe bei der Wohlfühlflotte, das wäre dann ja wenigstens ein geringer Trost. :lachzwink:

• Babs2
    • 1. Dezember 2018 um 16:50

@N8kerze Da hattest du aber Glück auf unseren letzten tuifly Flügen gab es nichts mehr.

Was die Preise beim Anreisepaket angeht, so haben wir auch schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man auf die Ferien angewiesen ist und nicht viel früher fliegen kann, die selbst buchbaren Flüge nicht günstiger sind.

• Babs2
    • 1. Dezember 2018 um 14:24

@Hans Schmidtbauer Na das kenne ich aber ganz anders.
    Vielleicht bist du da nicht auf dem aktuellen Stand.

Da gibt es heutzutage üblicherweise einen Grundpreis und dann kommen die Flugpreise dazu.
    Wir sitzen dann üblicherweise im Reisebüro und die Dame unseres Vertrauens sucht die uns genehmen Flüge dazu raus.
    Nur selten gibt es nichts mehr ab STR, und das ist ja nicht gerade ein riesen Drehkreuz.

Oder aber ich schaue bei einer bekannten Internetseite.
    Ich suche mir das Hotel raus, gebe die Daten ein und bekomme Angebote mit unterschiedlichen Flugzeiten und suche mir die raus, die mir angenehm ist.
    Die Katze im Sack kaufe ich eigentlich nur noch bei AC und TC und glücklicherweise hatte ich bisher wenigstens nur doofe Flugzeiten aber dafür Nonstopflüge.

Zitat

Keine Frage, man kann sich mehr Individualität immer wünschen. Aber jede zusätzliche Individualität bedeutet einen zusätzlichen Aufwand und der muss bezahlt werden. Und vom wem wohl ? Natürlich vom Reisegast.

Hab ich jetzt was verpasst oder war das nicht eine der Optionen, dass uns das nicht durchaus klar ist und wir dazu auch bereit wären?!
    :sironie:

• Babs2
    • 1. Dezember 2018 um 12:04

@noba410 Ja, die Formulierung gefällt uns auch. Das haben wir dann auch geschrieben, dass wir uns wünschen würden, die wäre auch Programm.

Aber stimmt, ist :sot: Hab mich nur gewundert, dass hier auf etwas Bezug genommen wird, das ich so nicht erlebt habe und immer noch nicht erlebe.

Alles gut und zurück zum Thema.

Den Abflughafen kann man ja bereits wählen.

Die Abflugzeiten sind für mich oft sehr sehr grenzwertig (gerade bei besagter Konkurrenz mehrfach erlebt) und ich würde, obwohl ausgerechnet diese Flüge schon sehr teuer sind (aktuell über 500€ nach PMI) auch mehr bezahlen, wenn ich mir die Abflugzeit aussuchen könnte.

Ein Umstieg von 6h irgendwo empfinde ich auch als Zumutung, wenn man dann statt 9h plötzlich 15h unterwegs ist.

Leider sind wir nicht sehr flexibel und können so gut wie nie ein paar Tage vorher anreisen. ;(

• Babs2
    • 1. Dezember 2018 um 10:42
    Zitat von Polarkreis

Ich möchte mir (wie bei der Konkurrenz) den Flughafen, die Fluggesellschaft und die Flugzeiten selbst aussuchen können. Falls es dafür einen für mich akzeptablen Preisaufschlag gäbe, könnte ich entscheiden, was ich in Anspruch nehme.

Zitat von noba410

ich möchte mich bei der Reisebuchung darauf verlassen, das AIDA dafür sorgt, das der Urlaub insgesamt beim Hinflug beginnt und beim Rückflug nicht aufhört! ( ist der Werbespruch der Konkurrenz, aber egal, ich finde, das gehört zum Gesamtpaket der Reise).

Ihr meint aber jetzt nicht zufälligerweise die Konkurrenz bei denen wir immer die unmöglichsten Flugzeiten zugeteilt bekommen und bei denen beim Flug seit einiger Zeit auch nichts mehr inkludiert ist?

• Babs2
    • 25. November 2018 um 11:58
    Zitat von Ponny

Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen zur MS2 :blumen:

Gerne. Wenn du noch was wissen willst, frag ruhig.
    Die kommende Reise wird unsere 6. auf der MS 2.

• Babs2
    • 24. November 2018 um 21:44

Liebe Ponny,

noch ein Nachtrag: Lade dir doch die Mein Schiff App runter. Damit kannst du dir die Schiffe per 360° Rundgängen anschauen.
    Da ist auch die Bibliothek auf der Mein Schiff 2 bei den Innenbereichen dabei.

• Babs2
    • 24. November 2018 um 21:38

Liebe Ponny,

die Mein Schiff 2 war unser erstes Schiff und, wie das ja so oft ist, ist sie unser Lieblingsschiff.
    Sie hat für unseren Geschmack einfach das ausgewogenste Verhältnis von lebhaften und ruhigen Bereichen.

Wir haben auf ihr mit einer Nordkaptour und einer Außenkabine begonnen und haben den Balkon nicht vermisst.
    Gut wir kannten es natürlich auch noch nicht mit Balkon, aber es war ja auch keine klassische Tour auf der man viel auf der Liege in der Sonne liegt.

Auf den Aida Schiffen gibt es mir manchmal zu wenig ruhige Ecken und auf den neuen Mein Schiffen gibt es mir zwischenzeitlich einfach zu viel Exklusivbereiche und es werden immer noch mehr.

Klar gibt es eine Bibliothek. Sie ist auf Deck 6 im Bereich Meerleben.
    Im Bereich der Rezeption kann man auch sitzen und im Gegensatz zu den neuen Schiffen ist dieser Bereich mit Blick nach draußen.

Außerdem gefällt mir auf der MS2 immer noch die Sauna am besten. Das liegt aber vor allem daran, dass ich die Biosauna liebe.

Mit der MS2 kannst du aus meiner Sicht nichts falsch machen.

• Babs2
    • 24. November 2018 um 21:06

Hallo Ponny,

wir machen auch die Weihnachts-/Silvestertour mit der MS2.
    Da man Tische für den 24. und 31. Tische vorreservieren muss, nehme ich schon an, dass es auch etwas festlicher zugehen wird.

Wir waren zwar noch nie über die Feiertage aber schon mehrfach auf der MS2 auch schon "nur" mit Außenkabine.
    Es gibt dort einige Bereiche, wo man sich gut aufhalten kann.
    Es gibt die Tui Bar, die Schaubar und die Außenalsterbar und wenn man es ein bisschen ruhiger mag das Meerleben mit seinem Bibliotheksbereich.

• Aidabella oder Aidavita

• Babs2
    • 7. Oktober 2018 um 20:55

Also ich war auch auf der NY - HH und mir sind die Horden nicht besonders aufgefallen.
    Keinesfalls mehr als auf der Diva, die mit der Bella vergleichbar ist.

• 17.08. - 04.09.2018

• Babs2
    • 10. August 2018 um 16:27

Mich beruhigt es auch!

• 17.08. - 04.09.2018

• Babs2
    • 10. August 2018 um 11:20

Ihr wisst doch: MODE: Männer opfern das Ersparte! ;)

• 17.08. - 04.09.2018

• Babs2
    • 6. August 2018 um 21:27

Dann war es möglicherweise von Anfang an so vorgesehen?!

Im Katalog des nächsten Jahres ist es nicht als Reedehafen angegeben.

• 17.08. - 04.09.2018

• Babs2
    • 6. August 2018 um 21:07

So wars im Katalog angegeben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™