1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babs2

Beiträge von Babs2

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Babs2
    • 13. August 2020 um 19:42
    Zitat von Gabyund Manfred

Hallo zusammen, wir hatten eine Kabine mit französischem Balkon auf Deck 3

Aber die normale und nicht die de Luxe Version?

Sorry dass ich nerve, aber die Sessel mit dem französischen Balkon finde ich toll und ich würde gerne wissen, ob ich mich darauf freuen darf?

• Babs2
    • 13. August 2020 um 19:08

War das jetzt eine normale Kabine mit französischem Balkon?

• Babs2
    • 7. August 2020 um 09:13

Digiman25 Ich bin zwar nicht Micky, aber ich glaube er/sie hat nicht die Flussreise gemeint, sondern dass man davon ausgehen kann, dass die Reise mit der Vita nicht stattfindet.

Flusskreuzfahrten finden schon seit Ende Juni wieder statt, wenn icn mich recht erinnere.

• Babs2
    • 6. August 2020 um 13:00

Jetzt hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall war.

• Babs2
    • 5. August 2020 um 17:28
    Zitat von Flip Flop

Ich glaube schon, dass Phönix und Co davon profitieren werden. Zumal zumindest bei unserer Reise alles unternommen wurde, damit die Zeit unvergesslich bleiben sollte.

Ich hoffe es sogar, denn so kann Phoenix wenigstens auf dieser Schiene was verdienen. Eine Möglichkeit, die AC und TC fehlt.

• Babs2
    • 5. August 2020 um 16:24
    Zitat von schalke04hase

Supi. Hoffentlich ist er Sonntag auch noch an Bord. Kommt im TV sehr sympathisch rüber.

Und am 1.9. auch noch. :lachzwink:

• Babs2
    • 4. August 2020 um 21:26

Na dann drücken wir mal für beide Reisen fest die Daumen! :daumen:

• Babs2
    • 4. August 2020 um 20:40

Davon bin ich überzeugt. Zumal ich eine waschechte, lebenslustige Rheinländerin dabei habe, die wirklich mit absolut jedem schwätzt.

Eifelexplorer da müssen wir uns noch kurzschließen, woran wir uns erkennen.

Elfenblaukatze ihr seid aber nicht auch auf der Spitzbergenreise nächstes Jahr? Da sind nämlich auch 3 Islandanläufe dabei.

• Babs2
    • 4. August 2020 um 19:18

Elfenblaukatze Bin ich jetzt verpeilt? Bist du nicht auch auf der Thomas Hardy? Wer war das dann?

Du meine Güte, das war Eifelexplorer, jetzt hab ich die Namen doch glatt durcheinandergebracht. :lechz:

Wir haben übrigens nächstes Jahr die Spitzbergenfahrt gebucht und ich komme aus Süddeutschland. :zufrieden:

• Babs2
    • 4. August 2020 um 17:02

Elfenblaukatze Wir scheinen auf einer Wellenlänge zu sein. Vielleicht hast du ja Lust auf ein Kennenlernen.

Wie schon erwähnt, meine Freundin und ich, wir lassen unsere Männer zu Hause und wollen die Vorteile einer Flusskreuzfahrt in Zeiten von Corona genießen.

• Babs2
    • 4. August 2020 um 09:30

Genau. Und da man auf den Flusskreuzfahrten meist oft und länger anlegt, kann man sich auch ausreichend bewegen.

• Babs2
    • 4. August 2020 um 08:34

Auf unserer letzten Flusskreuzfahrt habe ich auch oft gesagt, dass ich eine kleine Portion will. Das geht schon auch. Außerdem habe ich so manchen Gang einfach ausgelassen.

• Babs2
    • 3. August 2020 um 21:37
    Zitat von Elfenblaukatze

Ich habe nur Angst dass mir langweilig wird und meine Balkonkabine wird mir auch fehlen. Aber ich glaube es wäre besser für mich eine flusskreuzfahrt nicht mit einer Hochseekreuzfahrt zu vergleichen. Daran muss ich noch arbeiten.

Nein, das darfst du überhaupt nicht vergleichen, das ist wie alpin Skifahren und Langlauf vergleichen.

Ich habe fast die gleiche Tour schon mit meinem Mann gemacht und uns war nicht langweilig. Es war unglaublich entschleunigend.

Nur die starren Essenszeiten, die es ja hier nicht gibt, haben uns genervt und das Abendprogramm war nicht so unseres. Aber dieses Mal ist das Schiff ja nicht so voll, dann gibt es sicher mehr Aufenthaltsmöglichkeiten.

• Babs2
    • 3. August 2020 um 21:24

Wir haben auch noch zwei Buchungen laufen, eine über Silvester und nächstes Jahr Spitzbergen.

Für Silvester habe ich wenig Hoffnung aber für Spitzbergen doch noch.

Die Flusskreuzfahrt mache ich jetzt aber mit meiner Freundin. Für sie ist es die erste Kreuzfahrt überhaupt.

• Babs2
    • 3. August 2020 um 21:16
    Zitat von Eifelexplorer

Babs2 Seid Ihr auch ab 1.9. auf der Donau Tour mit Thomas Hardy gebucht?

Genau. Vorher gebucht.

Wir hatten ursprünglich die Queen Victoria gebucht.

Nun hatten wir auf weitere blaue Reisen gewartet.

Dann habe ich den Schiffstester mit seinem Vlog, dass es sich gerade dieses Jahr lohnt, eine Flusskreuzfahrt zu machen, gesehen. Das hat uns überzeugt.

Und dieses ganze Hin und Her war uns jetzt zu blöd und wir haben komplett umdisponiert.

• Babs2
    • 3. August 2020 um 20:06

Da bin ich auf eure Berichte gespannt. Wir gehen mit der Thomas Hardy Anfang September auf die Donau.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2020 - Wäre eine Flusskreuzfahrt für euch eine Alternative zu einer Reise auf See ?

• Babs2
    • 1. August 2020 um 11:34

Digiman25 Dann hatten wir da wohl Pech mit dem DJ. Wir haben das Programm ja bis zu uns gehört und intensiver musste das Erlebnis nicht sein. Der Wellnessbereich war auch nicht so, dass wir uns da hätten hinsetzen wollen.

el-capitano Das Restaurant war auf der Reise, die wir gemacht haben, außerhalb der Essenszeiten nicht geöffnet.

Aber danke für die Anregungen. Vielleicht probieren wir es irgendwann nochmal, aber mein Mann ist, vorsichtig gesagt, nicht mehr scharf drauf. :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2020 - Wäre eine Flusskreuzfahrt für euch eine Alternative zu einer Reise auf See ?

• Babs2
    • 1. August 2020 um 11:01
    Zitat von Avita61

Ich habe bisher eine Flusskreuzfahrt gemacht, auf dem Yangtse. Es war ein schönes und besonderes Erlebnis, aber es war nicht so, dass ich ab sofort von Hochsee auf Fluss umsteigen wollte. Der Fluss engt mich ein, mir fehlt der Blick in die Ferne und die unendliche Weite des Meeres, den ich sonst so liebe.

Mir fehlt auch der Platz an Bord. Wo geht man z.B. abends hin, wenn man nicht unbedingt in der Bar die Schlagermusik hören möchte?! Man will sich ja auch nicht ab dem Abendessen nur noch auf der Kabine aufhalten. Wir saßen dann eben immer im Rezeptionsbereich und haben gelesen oder gerätselt. Für eine 5 Tage Fahrt war das o.k. aber für länger als eine Woche würde ich das auch nicht haben wollen.

Also mal ne Alternative aber sicher kein Ersatz.

• Babs2
    • 1. August 2020 um 09:00
    Zitat von Claudia120988

Keine wirkliche Alternative, aber eine Ergänzung...

Danke, diese Antwortmöglichkeit hat mir gefehlt.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Babs2
    • 21. Juli 2020 um 08:55
    Zitat von Digiman25

Leider bin ich von der Insolvenz bei Transocean / CMV bzw. South Quay Travel & Leisure Limited betroffen, wenn auch nur mit der Anzahlung einer Kurzreise - ich wäre lieber gefahren.

Wir auch. Hättet ihr auch die Kurzreise mit der Columbus Ende August gemacht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™