Richtig. Und ich finde, in unserem Fall ist es wichtig, dass sie auch dann leistet, wenn das Gebiet z.B. am Tag vor der Abreise zum Risikogebiet wird.
Beiträge von Babs2
-
-
Ich habe bei meiner Versicherung nachgefragt.
Dort ist die Erkrankung in Folge corona abgedeckt.
Ausland reise Krankenversicherung der Versicherungskammer Bayern.
Gruß
Wichtig ist aber auch, dass sie bei einer Reisewarnung auch leisten, denn wer garantiert einem, dass die nicht plötzlich noch kommt.
-
Wir habe eine Reisekrankenversicherung vor mehr als 15 Jahren bei der Allianz abgeschlossen, welche auch bei Pandemien gilt - Glück gehabt
Ich habe vor vielen Jahren eine über die Barclaycard abgeschlossen, habe aber keine Ahnung, ob da auch Pandemien versichert sind.
Muss ich am Montag mal abklären.
-
Du hast recht, bei uns steht das mit der Versicherung auch. Wo bekommt man denn so eine Versicherung ggf. her?
-
-
Kann jemand von den gestrigen Abflügen mit TUI nach Gran Ganaria über den Check-in am Flughafen berichten. Lagen für alle Abflieger schriftlich ihr negatives Corona-Attest für die Einreise vor?
In einem anderen Forum wird berichtet, dass wieder Gäste stehen gelassen wurden. Der/diejenige war selbst davon betroffen und die Helioskliniken hätten die Befunde sogar 2x geschickt.
-
-
Gabs da nicht bei den angedachten BellaItalia Reisen die Idee, daß am letzten Tag alle getestet werden um einer Quarantäne aus dem Weg zu gehen.
Ist das bei den Kanarenfahrten nicht auch so?
Das gab es nur bei der ersten Reise. Bei der zweiten Reise wurde nur rund Sizilien gefahren und das war da noch kein Risikogebiet.
-
Viva Cruises und Arosa haben noch nicht abgesagt, aber wenn der Lockdown verlängert wird, sehe ich da schwarz.
Die Schiffe machen ja eh nach Silvester eine Winterpause und wegen ein oder zwei Fahrten braucht man sie dann auch ich mehr auszumotten.
-
-
Ahja, es waren 4 Möglichkeiten. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Vielen Dank.
Aber dann war doch meine Erinnerung richtig, dass es von Vario zum Kabine auswählen zwei Stufen aufwärts war. Aber es gab dann noch eine darüber.
Aber zurück zum Grundsätzlichen: So eine Auswahl fände ich generell gut. Dann kann jeder dazu wählen, was er will.
-
O.k., dann hast du es besser in Erinnerung als ich.
Ich meinte, es wäre anders gewesen, denn wir haben noch darüber diskutiert, ob es uns den Aufpreis fürs Kabineaussuchen wert ist und da hätten wir den teuersten Preis wählen müssen und das war es uns nicht wert.
Aber ich mag mich auch irren.
-
Mir würde es so auch nicht gefallen, aber ich kann sagen, dass es bei der Bella Italia Reise 3 Varianten gab.
Eine Premium mit Kabine wählen und eine ohne sowie Vario.
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, weil wir Vario gebucht haben, aber mindestens bei einem Premium war dann auch noch das teuerste Getränkepaket dabei.
Ich meine es war wie das alte Premium, dann ein Premium, das einem Vario mit Getränkepaket entsprach.
Diese Auswahl fand ich ganz gut, so konnte man wirklich wählen, was man dabei haben möchte.
-
Nein, Gott sei Dank! Das Buffet ist ein wesentliches Merkmal von AIDA. Und wenn ich sehe was in den Buffetrestaurants jetzt an Menüs angeboten wird, das begeistert mich überhaupt nicht. Wer halt kein Buffet will geht halt ins Rossini, Steakhouse, Best Burger, Brauhaus, French Kiss, Casa Nova oder fährt einfach mit einer anderen Reederei.
Genau das. Leider bekommt man sowohl im Brauhaus und Best Burger ganz schwer einen Platz trotz halbleerem Schiff.
Woran das wohl liegt?!
Detlef Hahn Bitte richtig lesen. Ich spreche nicht von jetzt, sondern von einer Zeit nach Corona und hoffe sehr, dass die irgendwann kommt.
Dass die Reedereien gerade ihr Bestmöglichstes geben, wissen wir alle. Das lässt uns über das eine oder andere, was uns gerade nicht so gefällt großzügig hinwegsehen. Macht uns aber auf der anderen Seite deutlich bewusst, wie sehr wir es eigentlich schätzen.
Im übrigen gibt es bei TC anscheinend sehr wohl noch Buffet nur eben nicht mit Selbstbedienung, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde.
-
Uns sagt es überhaupt nicht zu. Ist einfach nicht unser Ding.
Das liegt gar nicht an der sehr bemühten Crew sondern vor allem daran, dass das System total unflexibel ist.
Anfänglich habe ich versucht, kleine Portionen zu bestellen, nachdem die dann aber manchmal sogar größer ausfielen als die meines Mannes, habe ich aufgegeben.
Außerdem bin ich ein "Beilagenesser". Ich würde mir am Buffet einfach die verschiedenen Beilagen holen. Das geht jetzt quasi gar nicht.
Und was vermisse ich die tollen Desserts!!!
Jetzt gibt es eben eins und wenn das nicht mein Ding ist, dann fällt das Dessert eben aus. Egal, die Waage freuts.
Auf jeden Fall steht für uns fest, dass wir uns, sollte das auch nach Corona so bleiben, lieber wieder nach anderen Reedereien umsehen.
-
-
Ja, er selbst war am empörtesten darüber. Ich habe es erst einmal gar nicht so bewusst wahrgenommen,denn da mein Sohn wie sein Vater heißt, hatte ich immer eine Kopie seiner Geburtsurkunde im Geldbeutel. Aber er war so wütend. dass wir meinten , wir hätten das so machen sollen. Ich habe das aber auch schon von anderen gehört, die mit Vater, Mutter, Kind und gleichem Namen eingereist sind.
Also ganz ehrlich würde ich nach München fliegen, würde ich mich auf alles gefasst machen.
-
-
AIDAharald Vielen Dank für die super Informationen.
Wie ist es denn dann eigentlich für Aida, wenn ein Coronafall an Bord auftritt? Können die dann weiterfahren oder bedeutet das wieder erst einmal das Aus?
-
Avita61 Die Münchner sind sowieso ganz speziell und schwingen sich von der Exekutive zur Legislative auf.
Die wollten mich z.B. vor 5 Jahren mit meinem Sohn ohne Geburtsurkunde nicht einreisen lassen. Da war er 16 und hatte seinen Reisepass schon selbst beantragt.
Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätte ich gesagt: " Hier haben sie ihn. Ich reise dann jetzt ohne ihn ein."

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de