Beiträge von Babs2
-
-
-
-
-
-
-
-
Der Live stream ist sieben fertig und ich habe Pippi in den Augen als Kapitän Roth der mein Schiff mit seinem Team Kapitän Janauschek alles Gute für morgen gewünscht hat. Sehr emotional 🥰
Ich auch.
-
Nachgetestet wird bei Helios nicht, man hat nur einen Versuch. Für einen zweiten Test beim Hausarzt ist es dann zu spät.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, Nachtesten heißt nicht, dass man nochmal hinfährt und nochmal ein ganz frischer Test gemacht wird, sondern dass es sowas wie eine B-Probe gibt. Sollte das nicht so sein, halte ich das fast schon für grob fahrlässig, wenn man Leuten sagt, sie seien krank bzw. ansteckend und dabei ist nur der Test falsch.
Sollte es trotzdem so sein werde ich dann ggf. gleich nochmal nachtesten lassen. Ich will ja wissen, woran ich wirklich bin.
-
Normalerweise sollte bei positivem Test immer nochmal nachgetestet werden, wie es ja auch bei der Mein Schiff 6 der Fall war.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich sowas bei den Tests, die im Hafen gemacht werden, gelesen, dass da noch ein anderer Test nachfolgt, wenn der erste positiv ist.
Die Wahrscheinlichkeit für falsch positive Tests ist bei willkürlichem Testen schon sehr hoch, aber dass dann auch der zweite Test falsch positiv ist, dafür ist die Wahrscheinlichkeit schon deutlich geringer.
Angst vor dem Testergebnis habe ich nicht. Denn was nützt es mir, wenn ich nicht weiß, dass ich krank bin?! Da ist es doch schon besser, wenn ich es erfahre. Super ärgerlich wäre es halt, wenn das ausgerechnet jetzt der Fall sein sollte, da ich endlich wieder aufs Schiff darf.

-
Luuna_es Wir hatten ursprünglich eine Ferienwohnung auf Sizilien gebucht (lange vor Corona).
Nachdem uns die LH zuerst den Hinflug storniert hatte, haben wir auf einen anderen Flug umgebucht (von München aus statt von Stuttgart). Nachdem dann der Rückflug auch noch storniert wurde, haben wir alles abgeblasen und Aida gebucht.
Jetzt harren wir ganz gelöst der Dinge, die da kommen, sehen zu, wie die Landkreise um uns herum zu Risikoregionen erklärt werden (wir hatten schon befürchtet, dass dies zum Ausschluss führen würde) und fahren ca. 150km in der Gegend herum, um einen Test zu machen.
Entweder klappt es jetzt oder halt nicht. Wir können es eh nicht ändern, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-
Ich glaub es erst, wenn die Taue gelöst werden und die Auslaufmusik beginnt.
Ich versuche aber auch, mich nicht verrückt zu machen. Es kommt, wie es kommt.
-
-
Bei TC wird jetzt bei Abfahrten ab Deutschland anscheinend nur noch der Schnelltest gemacht und man muss nicht mehr in eine Heliosklinik.
-
-
-
-
pink Es gibt doch rosafarbene Einwegmasken.
schnecke82 Das ist auch eine schöne Möglichkeit. Mein Mann wollte nur keine Reise ganz ohne Landgänge machen.
So hat halt jeder seine Prioritäten.
-
-
Nun, ich denke, dass alle die jetzt reisen, die Sache sogar sehr realistisch sehen.
Die Lage ist, wie sie ist und wir müssen versuchen, mit Corona zu leben.
Wir arrangieren uns mit dem was eben unter Coronabedingungen möglich ist, ob uns das gefällt oder nicht.
Ich denke mehr Realismus geht nicht, denn das ist die reale Welt.
Alles andere sind Träume von einer Welt von der keiner weiß, ob sie so sein wird.
Und dass viele Branchen am Rande des Abgrunds stehen, ist leider auch ganz bittere Realität.
Wer hofft, dass die Branchen den Stillstand weiter aushalten und nur auf diejenigen warten, die dann wieder kommen, wenn alles wieder gut ist, die werden dann irgendwann vielleicht vor einer Realität stehen, die ihnen gar nicht gefallen wird.
Wir haben es uns auch lange und gründlich überlegt, für und wider diskutiert.
Wir sehen weder schwarz noch rosarot.
Uns gefällt auch so einiges nicht, aber wir wissen es ja jetzt vorher und haben uns darauf eingerichtet und machen das beste draus.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de