wasserlilie23 Vor einem Jahr waren wir vor Singapur mit einem herrlichen Feuerwerk.![]()
Beiträge von Babs2
-
-
-
wuschwusch Es bleibt ja trotzdem ein Luxusproblem.
Allerdings ist es schade, da ich ja noch die nachfolgende Woche Zeit für die Quarantäne hatte und nun wird es wieder eine ganze Weile dauern, bis wir das so hinbekommen. Also wenn die Quarantäne so bleibt, wird es frühstens im August wieder was mit Reisen.

Aber auch das ist ein Luxusproblem.

-
wuschwusch Da hast du vollkommen recht. Beim nächsten Mal würde ich das auch so machen.
Aber mach dir klar, wir waren mittwochs um ca. 13:30 beim Test in einer 1h entfernten Heliosklinik.
Am Freitagabend um ca. 18 Uhr bekamen wir die Nachricht von Aida.
Wir hätten also innerhalb weniger Stunden den Test holen müssen, einen neuen Flug buchen und dann auch noch zum 2,5h entfernten Flughafen kommen müssen (und nicht vergessen, wir waren in den Weihnachtsfeiertagen).
Nicht nur, dass das zeitlich schwierig gewesen wäre, wir mussten auch erst mal aus unserer Schockstarre wieder rauskommen.
Und genau deshalb schreibe ich das hier, damit die, die es jetzt vielleicht auch nochmal trifft, entsprechend darauf vorbereitet sind. Denn wenn ich vorher damit rechne, kann ich das ganze von vorneherein anders planen.
Für uns ist der Drops jetzt gelutscht, denn ganz abgesehen davon, dass wir einen neuen Test bräuchten, kann mein Mann seinen Urlaub nicht ins neue Jahr verschieben und mir reichen die Quarantänetage nicht mehr.

-
Ich kann dir nur sagen, dass wir uns im Nachhinein geärgert haben, dass wir bei Helios waren, da wir den Test dann nicht selbst in der Hand hatten. Außerdem waren wir so geschockt, dass wir völlig reaktionsfähig waren,
Mit dem Wissen von heute, würde ich mir einen Test besorgen, den ich anschließend selbst habe, und wenn Aida nicht fährt ruckzuck was anderes buchen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
cynthia_alisha So wie ich das verstehe, ist das Problem der Quarantäne nach Rückkehr dein Problem.
Diese Testung wurde nur nach der ersten Bella Italia von den italienischen Behörden durchgeführt.
-
Claudia704 Für uns war das eine einfache Rechnung:
Ursprünglich gebucht: Karibik mit der Diva 2 Wochen.
Jetzt gibt es nur die Alternativen:
1) Zwei Wochen zu Hause rumsitzen.
2) Eine Woche Perla, eine Woche zu Hause rumsitzen.
Da fiel uns die Entscheidung doch leicht!
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff