Beiträge von Babs2
-
-
-
-
Reiserücktritt oder Reiseabbruch mach ich mir keinen Kopf. Sollten wir eine positiven Coronatest haben, darf man bei Aida ja umbuchen. Und wenn wir die Reise unterbrechen müssen, dann ist das Geld natürlich weg, aber wenn wir bis zu Ende gereist wären, wäre es ja auch weg.
Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport ist wichtig und da gibt es einige Versicherungen, die ein Risikogebiet nicht als Ausschlusskriterium haben.
-
-
Für viele ist die Einstufung als Risikogebiet schlecht. Denn zumindest 5 Tage in Quarantäne zu gehen ist für viele sinnloser Extraurlaub.
Aber:
Für viele ist es auch egal! 5 Tage Homeoffice und liebe Freunde die einen Einkauf vor dir Tür stellen. Wer homeoffice machen darf muss somit quasi nichts in Kauf nehmen. Ich habe dieses Glück und hoffe daher sehr, dass die Fahrten weitergehen.
Wir hatten ursprünglich Karibik auf der Diva gebucht, da wären wir erst am 10.01. zurückgekommen. Nun haben wir bewusst nur eine einwöchige Reise gebucht und die übrige Woche gehen wir dann halt in Quarantäne.
Für das gesparte Geld gibt es dann halt nach 5 Tagen einen Selbstzahlertest.
-
-
-
-
-
-
Ich bin um 12 beim Boarding. Yeah.
Schöne Reise.

-
Anja1 Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass alles klappt.
Aber uns wirkst du nicht zu, denn ich bin auch illegal hier.

Wir wollen erst am 26. fahren und ich bin hier um so viel Tipps wie möglich abzufangen.
-
-
Anja1 Ich dachte, man darf erst nachmittags zum Test wegen der 72h?

-
Pinguin2013 Vielen Dank für die Info. Dann hoffen wir sehr, dass es nächste Woche auch noch so ist und probieren es noch einmal in PF.
Und dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass es wegen des Namens keine Probleme gibt.

Wir werden das dann auf jeden Fall nochmal kontrollieren.
-
wir waren in PF Helios, aber für die Bella Italia Reise.
Ja, wir auch. Und wir fanden es so schlimm, dass wir uns eigentlich überlegt haben woanders hinzugehen.
Leider sind wir von allem so weit weg, da ist Pforzheim mit ca. 1h Fahrzeit pro Richtung am nächsten.
Ich hatte gehofft, es könnte mir einer sagen, dass es jetzt besser sei, denn zum Flughafen Frankfurt brauchen wir 2h.
Bisher dachte ich, dass es sich lohnen könnte, trotzdem dorthin zu fahren, aber was ich jetzt von euch lese, tun wir uns wohl doch besser nochmal Helios an.
-
-
-
SISSERL Wir haben heute morgen mitgeteilt bekommen, dass sich das Vorbestellen in den Restaurants geändert hat.
Mir ist beinahe das Herz stehen geblieben, als ich Aida und Stornierung gelesen habe.
Wir wollen ja nach euch fahren.
Vielleicht wird da ja gerade was umgestellt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de