Vielen Dank. Jetzt hat es geklappt.
Beiträge von Babs2
-
-
Mit Chrome funktioniert es bei mir auch nicht.

-
Den Passus kenne ich schon, aber der Abfahrtsort und alle Ausflugsorte befinden sich im Hochrisikogebiet, da habe ich nicht realisiert, dass er auch auf einen Voraufenthalt im "Kreuzfahrtland" gilt.
Zu blöd, jetzt müssen wir uns die Karten neu legen.
Aber danke für die Info, wenn wir das erst am Schiff erfahren hätten, wäre es katastrophal.
-
Wichtig zu wissen ist bei der aktuellen Situation in Spanien dass eine vorzeitige Anreise zb. am Vortag nicht möglich ist. Auf Nachfrage meines Reisebüros führt dies zum Ausschluss von der Reise da dies dann als Aufenthalt in einem Hochrisikogebiet zählt.
Das ist ja ein Sch...
Bist du dir da wirklich sicher?
Dann hätten wir jetzt ein Problem.
-
-
-
Du benötigst auf dem PCR-Test die Angabe der Ausweisnummer (Personalausweis oder Reisepass) zur Identifikation. Dies ist häufig vor Ort nicht möglich.
Sprichst du da aus Erfahrung?
Wir sind nämlich ebenfalls früher da und brauchen einen PCR Test vor Ort.
Als wir kürzlich in Marbella waren, waren die vollständig darauf eingerichtet.
Man konnte an mehreren Stellen PCR oder Antigentests machen und die Ausweisnummer war darauf selbstverständlich angegeben.

-
-
Ich möchte euch einfach mal meinen Respekt dafür aussprechen, dass ihr diese ganze Testerei auf euch nehmt, nur um auf eine Kreuzfahrt zu gehen.
Man muss ja den Test nicht bei Centogene oder den Helioskliniken machen lassen.
Es gibt zwischenzeitlich Teststellen, die nur einen Rachenabstrich machen oder einen Gurgeltest.
Die sind überhaupt nicht schlimm und ist es mir allemal wert, dafür zusätzlich zu bezahlen.
-
-
• Zusätzlicher Antigentest: nicht älter als 24 Stunden bei Einreise nach Spanien. Damit erfüllen Sie zugleich die Anforderungen der spanischen Behörden, wonach der Test bei Einreise nach Spanien nicht älter als 48 Stunden sein darf. (siehe Punkt 2)
So steht es noch bei Aida, aber eigentlich stimmt das mit den Anforderungen der spanischen Behörden nicht mehr, weil man zur Einreise nach Spanien nichts mehr braucht.
sissi57 Nach unserer Erfahrung mit der abgesagten Silvesterreise würde ich nie mehr zu den Helioskliniken fahren.
Wenn man den Test selber machen lässt, hat man ihn wenigstens selber in der Hand und kann ihn zur Not anderweitig nutzen.
Ich hätte aber noch eine Frage, vielleicht hat das ja schon jemand Mal gehabt:
Bei uns kann man auch einen PCR Test machen, den man innerhalb einer Stunde bekommt.
Wenn man nun einen PCR Test macht, der bis zum Einchecken weniger als 24h alt ist, braucht man dann trotzdem noch einen Antigentest?
Es wäre ja Blödsinn, wenn man dann zwei Tests auf einmal machen müsste, wenn doch der PCR Test der angebliche Goldstandard ist.
-
Ich komme auch aus dem Saarland und war bisher immer bei einer Drive In Station. Dort registriert man sich mit den Daten seines Ausweises ich hab den Perso genommen weil man den in der Geldbörse hat und bekommt dann einen permanenten QR Code. Mit dem und dem Ausweis fährt man zum Test und bekommt das Ergebnis auch mit der Nummer des Perso und das noch zusätzlich in Englisch per Mail
So etwas gibt es bei uns auch und der Test wird nur im Rachen durchgeführt.
-
Doch Test selbst bezahlen und 50 Euro Gutschrift auf Bordkonto. Ich Zahl für einen Test 79 Euro
Nach zweimal 50km zur nächsten Heliosklinik fahren, werden wir das auch nicht mehr machen.
Wir zahlen hier auch 79€, bekommen das Ergebnis am Folgetag und es "nur" in Rachentest.
Das ist es uns allemal wert und wir würden es auch dann nur noch so machen, wenn man es komplett selbst bezahlen müsste.Das müssen wir halt dann bei der Planung unseres Urlaubsbudets mit berücksichtigen.
Ein weiterer Grund dafür ist unsere Erfahrung mit der Absage der Silvesterreise mit der Perla.
Da hatten wir den Test gemacht und konnten ihn nicht nutzen.
Wenn wir das Ergebnis selbst erhalten hätten, wären wir trotzdem geflogen und hätten selbst für eine Unterkunft gesorgt. -
-
Peggy1005 Da hast du mich ganz offensichtlich missverstanden.
Bitte keine Beiträge aus dem Zusamenhang reißen.
Es ging darum, wie lange vorher man sich damit schon beschäftigt und ab wann es sinnvoll ist.
1. Ist mir völlig klar, dass die Regularien bei Aida anders sein können, als bei der Einreise ins Land selbst, das meine ich damit, , wenn ich schreibe, wie Aida sich dazu aufstellt.
Das war ja auch jetzt schon so, dass man für Spanien keinen PCR Test mehr benötigte für Aida aber schon.
Allerdings ist es trotzdem nicht unabhängig vom Abfahrtshafen, denn sonst wären die Regelungen überall gleich und nicht von Land zu Land verschieden.
Wenn man also erst in ein paar Wochen reist, können sich die Regularien durchaus auch bei Aida wieder ändern.
2. Habe ich nirgendwo geschrieben, dass mir das zu aufwändig ist.
Wir haben im vergangenen Jahr einige Reisen gemacht, u.a. auch mit Aida, und was dazu notwendig war, haben wir, wenn es soweit war, in Erfahrung gebracht und erledigt.
-
Oder man wartet nach den ersten Infos einfach relaxt bis 2 Wochen vor der Reise und informiert sich dann noch mal intensiv.
Dann hat man nicht den Stress mit den häufigen Neuregelungen

Genau.
Für die Spanienreisenden ist heute die Testpflicht entfallen (außer für BaWü und Saarland, aber die folgen sicher auch noch).
Wenn man sich da jetzt schon umfangreich informiert hat, kann man alles wieder vergessen.
Mal sehen, wie sich Aida dann dazu aufstellt.
-
diddi4 Das ist doch aber genau so, wie ich es beschrieben habe. Direkt neben dem Routenbild steht "Reisepreis".
Da klickst du drauf und dann auf Gutschein, dann hast du den kompletten alten Planer.
-
diddi4 Neben dem Bild mit der Route gibt es 2 Felder: "Reisepreis" und "Reisedaten".
Über den Reisepreis kommst du (fast) auf die alte Übersicht.
Wenn du dort dann auf "Aida Gutschein" gehst kommt die komplette alte Version.
-
In Pforzheim ist das so.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie