wenn ihr so gerne in die Sauna geht und die Leistungen eingeschränkt sind, dann gebt doch bitte eine Rückmeldung auf dem Rückmeldebogen.
Wenn wir "nur2 hier motzen, ändert sich leider wahrscheinlich nichts.
Haben wir gemacht.
wenn ihr so gerne in die Sauna geht und die Leistungen eingeschränkt sind, dann gebt doch bitte eine Rückmeldung auf dem Rückmeldebogen.
Wenn wir "nur2 hier motzen, ändert sich leider wahrscheinlich nichts.
Haben wir gemacht.
Ich finde den Abend-Slot vom Preis her moderat. Der hat sich sogar eher verbilligt. Früher waren's nur drei Stunden für 15 Euro.
Hab ich April 2022 auf der Diva mal genutzt und hat mir abends richtig gut gefallen. Es waren, glaub ich, gerade mal 5 Leute da. Wahrscheinlich deswegen noch verhältnismäßig günstig, weil Viele abends lieber was anderes auf dem Schiff erleben wollen. Hier wäre ich froh, wenn der Preis bleibt ...
Haben wir am Abfahrtsabend gemacht, da hat es sogar nur 13,50€ gekostet.
War auch mal ganz nett , das Auslaufen mit Bademantel vom Außenbereich der Wellnessoase aus anzuschauen.
Hallo, gibt es auf Aidaprima auch die Möglichkeit 1 Schnupperstunde für 5,00€ die Wellness Oase zu buchen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Preise dafür auch nach oben angepasst werden.
Es war ja bisher schon ein Missverhältnis hier 5€ für 1h und da 25€ für 4h. Das würde dann noch extremer.
Wow, das ist ja schon voll durchgeplant.
Ihr seid aber auch nicht das erste Mal auf der Route.
Wir haben bisher nur Ausflüge zur Nordlichtsuche in Alta und Tromsö sowie einen zur Nordlichtkathedrale gebucht.
Am Nordkap waren wir schon.
Ich denke, da werden wir wohl nicht groß was machen.
In Tromsö möchte ich zur Kathedrale.
Kann man das zu Fuß machen, weißt du das?
Wir sind auf unserer letzten Tour meistens nach den Landgängen zum Flex-Tarif für ein oder zwei Stunden in die Wellness Oase. Wenn mal noch zwei andere Personen anwesend waren, war das schon viel. Meistens waren wir komplett alleine. Denke, dass man einfach gegengerechnet hat, dass sich der Betrieb der Wellness Oase bei so geringer Nutzung nicht rechnet, ergo werden die Preise nach oben korrigiert. Generell finde ich es gut, dass der Bereich extra kostet, denn so ist er wenigstens nicht total überlaufen und man kann dort wirklich entspannen.
Man hätte aber auch darauf kommen können, dass die Nutzung so gering ist, weil die Preise zu hoch sind, dann hilft es nicht viel, die Preise noch weiter zu erhöhen.
Wir haben uns auf der letzten 7-tägigen Reise 2x den Wellnessbereich gegönnt. Jetzt sind wir aber auch raus.
Ich stimme dir zu, dass es angenehm war, dass der Bereich fast leer war und habe auch nichts dagegen, dass er extra kostet, aber man sollte doch mit den Preisen auf dem Boden bleiben.
Wenn man wieder Leute anlocken möchte, sollte man eher darüber nachdenken, die Preise wieder ein wenig zu senken.
So ist es bei uns bei der SOL auch noch.
Allerdings ist die Reise erst in knapp einem Jahr, da kann sich noch viel ändern.
Also, im Verhältnis gesehen, ist das nun wirklich happig. Lege ich daheim noch einen 10er drauf, habe ich eine Tageskarte für die Therme mit diversen Becken und 15 Saunen.
So ist es.
Da ist die Tageskarte in den SchwabenQuellen im SI Zentrum bei Stuttgart selbst im Wochenendtarif noch billiger und das ist schon das teuerste im Umkreis und ist riesig.
Ich glaube, da ist AIDA bei Nordreisen erst mal raus bei uns.
Es gibt glücklicherweise Alternativen.
Wo finde ich das genau. Kannst Du es verlinken?
Kann es sein, dass du den Thread noch als Gast eröffnet hast?
Wer bezahlt denn das jetzt noch? Ich fand es vorher schon teuer, aber 32€ für 4h Wellnessbereich bezahle ich sicher nicht.
![]()
Unser Slot von 8 bis 12 Uhr steht auch noch.
Wird bestimmt auch noch angepasst.
Wir waren vom 26.03.22 bis 09.04.22 auf der Reise. Wetter bestens, bisschen Nebel, weiter oben Schnee, Sonnenschein. Polarlichter, das Nordkap, hat alles geklappt.
Das macht Hoffnung für unseren Termin im nächsten Jahr.
Dreimal um den Reisetermin 24.02. (2018/2020/2022). Alle drei war wettertechnisch komplett unterschiedlich. Aber bei allen drei Polarlichter gesehen. Die schönste Tour war 2020 mit der AIDAcara, da wir nur Sonnenschein hatten.
Aufregendste Tour war 2022. 6 Tage hintereinander Polarlichter. Es war aber die stürmischste Tour. 9 Tage hatten wir permanent einen ordentlichen Seegang.
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Ab dem 23.03.2024. Mal schauen wie das ist, dass wir um einen Monat später fahren.
Das beantwortet meine Frage im "Wer geht wann?" Thread. ![]()
Wir sind im Sommer auch in Skagen.
Kannst du mir sagen, wo du die Räder gebucht hast?
Das muss sich dann aber auf Zusatzflaschen beziehen.
Wir haben im Vario noch nie was extra bezahlt, wenn wir die Flaschen benutzt und neue bekommen haben.
Genau und auf die Kabine bekommt man sie auch.
Oder eben direkt bevor man auf Landgang geht an der Pier 3 Bar.
Doch. Im Shop und an den beiden Bars.
Auf der Blu im Februar gab es sie nicht vor den Restaurants sondern nur im Shop an der Pier 3 und an der Blu Bar.
Und natürlich die auf der Kabine.
Ich hatte sie einmal bei einer Reise, dann war sie plötzlich weg und danach hatte ich nie wieder eine.
War hier nicht mal die Rede davon dass AIDA umweltfreundliche Kapseln benutzt, die gibt es tatsächlich. Oder war das nur bei den alten Maschinen?
Wir hatten gerade auf der Blu auch die Originalkapseln
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()