Kann mir nicht vorstellen, dass jemand manuell die Bilder ändert, und zwar immer bei jedem der zwölf Schiffe genau im Abstand von 10 Minuten. Meine Vermutung: irgendein Software-Fehler, der die Bilder nachts und am Wochenende nicht mehr hochlädt.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Die Bella hat heute Nacht mit sehr niedriger Geschwindigkeit den Sturm vor der norwegischen Westküste "abgeritten" und fährt nach wie vor zu langsam, um Kiel morgen früh rechtzeitig erreichen zu können, zumindest laut Marinetraffic.
-
Sehr komisch, denn der Link ist immer identisch (z. B. https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/webcam/aidaper…pano_1920px.jpg oder https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/webcam/aidablu_bow_pano_1920px.jpg)
-
Außerdem ist Lissabon ja auf dem letzten Abschnitt der Weltreise bereits ein Anlaufhafen. Wieso man nicht einfach mit Vollgas nach Funchal fährt und dort dann overnight liegt weiß wohl niemand so genau.
-
Und das auf der Weltreise, irgendwie habe ich langsam den Eindruck, AIDA möchte, dass hin und wieder ein Hafen ausfällt.
-
Scheint so, als würde der heutige Anlauf in Leixoes der Aura entfallen. Sie fährt mit niedriger Geschwindigkeit in größerer Entfernung die Küste entlang.
Wieder mal nicht ganz nachvollziehbar, denn sie Seabourn Ovation, die sogar etwas größer als die Aura ist, hat längst angelegt.
-
Ich kenne mich mit HAL und P&O Australia nicht aus, aber es hängt bestimmt auch davon ab, wie gut die Schiffe noch unter ihrer bisherigen Marke laufen. Daher kam ich auch auf den Gedanken, dass es womöglich eher die Costa neoRomantica als eine Maasdam oder eine Veendam wird, da das neo-Programm von Costa ja eher schlecht als recht lief.
-
Vielleicht ja Japan & Ostasien im Sommer?
-
Das heißt, dass AIDA weder die deutsche noch die flämische Version des Namens benutzt, sondern eher ein Mischmasch. Warum auch immer...
-
Sie fährt gerade mit 11 Knoten genau Richtung Southampton. Wenn du auf die Live-Karte gehst wirst du außerdem sehen, dass dort weiterhin FRLEH>GBSOU steht. Also hat wohl jemand aus Versehen an Bord BEZEE als Ziel eingegeben.
-
Mal ehrlich, wo ist der gigantische Unterschied? Beides mal Skyline in der Wüste, nur dass es in Bahrain mit dem alten Fort noch UNESCO-Weltkulturerbe und eine Formel-1-Strecke gibt.
-
Scheinbar ist es doch so wie im letzten Winter und die Webcams funktionieren nur an Werktagen zwischen 7 Uhr und 18 Uhr. Denn genau in diesem Zeitraum waren sie heute (an einem Montag) wieder online.
-
Hab gerade gesehen, dass die Magnifica ebenfalls umgeroutet wird und statt in Le Havre morgen nun 2 volle Tage in Zeebrügge (!) liegen wird. Tippe daher auf Streiks in Frankreich
-
Bist du dir sicher, dass die Costa-Schiffe nicht doch FÜR statt IN China gebaut werden (--> Costa Venezia)?
-
Die liegen da seit vielen Wochen zusammen im Hafen, hat nichts mit der Magnifica zu tun. Southampton ist ja einer der größten Kreuzfahrthäfen der Welt, da passt mehr als ein Schiff rein

In den meisten Fällen, in denen diese Häfen ausgetauscht wurden, lag das an Streiks der Hafenmitarbeiter in Le Havre (da Streiken dort so eine Art Volkssport ist)
-
-
vor allem sobald die Costa Venezia mit erheblich höherer Kapazität in Shanghai ankommt
-
Tippe auch auf die neoRomantica. Costas neo-Collection, wie so oft das Vorbild für AIDA, hat sich nicht bewährt. Die neoClassica wurde verkauft und fährt jetzt Partyvolk ab Palm Beach, die neoRiviera wird bald zur Mira und die neoRomantica hat man nach Asien abgeschoben. Und weil sie sich selbst dort kaum vermarkten lässt kann man die Reisen sogar von Europa aus buchen. Ist für mich nur naheliegend, dass auch sie zu AIDA geht
-
Bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine kurzfristige Änderung handelt, aber die Perla fährt diesmal erst nach Le Havre und danach nach Southampton (Quelle: Marinetraffic)
-
Keine Ahnung, aber die Kameras sind AIDA glaube ich sowieso relativ egal. Die der Bella hat seit über einem Monat einen starken Rotstich und die der Luna ist so schmutzig, dass man teilweise gar nichts erkennen kann.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de