Hier eine tabellarische Übersicht aller Reisen in 2020 und 2021:
Beiträge von Mimimatz
-
-
Mein Kabnenteiler und ich fliegen zusammen ab München, die Abreise verläuft bei uns getrennt (München bzw. Wien). Freue mich richtig auf die tollen Ziele, bisher kenne ich nur Montego Bay, Tortola, Teneriffa und Gran Canaria.
Zum Fantreffen kommen wir auch gern (Patrick und Wilfried).
LG Mimimatz
-
Wer schonmal auf den Sphinx-Schiffen eine Kabine mit eingeschränkter Sicht hatte und auf die Rettungsboote schauen durfte wird nachvollziehen können, dass es allein schon optisch einen großen Unterschied zwischen Tender- und Rettungsbooten gibt.
-
-
Hallo zusammen!
Habe soeben auch die Reise gebucht. Ich fahre mit einem Kabinenteiler aus Österreich, der noch nie auf AIDA, aber schon sehr oft mit anderen Reedereien in der Karibik war.
Es wird ein großes Abenteuer und meine zweitlängste Reise, die ich je gemacht habe.
LG Patrick (24 J.)
-
Die Schiffshöhe ist evtl. das Problem, von der Schiffslänge war nie die Rede. Aber sie würden kaum dort hinfahren wenn sie nicht drunter durchpassen würden.
-
Vielen Dank für die tolle Arbeit und Mühe! Fällt Grönland dann ab 2021 raus oder habe ich es einfach übersehen?
Soweit ich das gesehen habe gehen die online eingepflegten (aber noch nicht buchbaren) Reisen nur bis Frühjahr 2021
-
Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, jemals vorher eine Westeuropa-Tour von AIDA ohne Lissabon gesehen zu haben.
-
Die Vita fährt auf ihrer Frühjahrs-Westeuropatour 2020 auch Ziele an, die AIDA schon lange nicht mehr dabei hatte, z.B. Vigo und Gijón in Spanien.
-
Die Perla fährt echt nach Eidfjord? Ist ja eigentlich eine recht kleine Pier. Das könnte interessant werden
Ich dachte die Brücke ca. 15 km vor Eidfjord wäre von der Durchfahrtshöhe zu niedrig für die Perla.
-
Was mir aufgefallen ist: auf der Cara gab es ja während der Weltreise mehrmals medizinische Ausschiffungen an Seetagen (z. B. in Patagonien, Saudi-Arabien etc.). Auf der Route der Aura kam das wenn ich mich recht erinnere nie vor.
-
verdammt, 14 Tage zu spät
dieses "Treffen" gab es vorher nicht und wird es so auch nicht mehr geben, da die Diva eine abgewandelte Route fuhr
-
Klar ist das möglich, aber zahlt man dann nicht auch den Rest der Etappe bis Hamburg oder nur einen entsprechenden Anteil?
-
Auf Teneriffa? War das überhaupt so buchbar? Im Katalog standen nur San Antonio und Port Louis als Zwischen-Wechselhäfen.
-
-
Natürlich ist Barcelona erheblich weiter weg. Nach Livorno kommt man durch Österreich/Schweiz und über Norditalien. Will man mit dem PKW nach Barcelona, muss man ganz Frankreich durchqueren und dazu noch einen Teil Nordost-Spaniens. Selbst von Süddeutschland aus sind das 14 Stunden reine Fahrtzeit.
-
Sie ist soeben von Kiel nach Hamburg gestartet.
-
-
Dass würde den Gedanken des Thread-Eröffners allerdings ad absurdum führen, denn er will ja gerade nicht in Palma zu- bzw. absteigen.
-
In Barcelona kann man erst wieder zusteigen, wenn die Nova die Route der Sol übernimmt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de