1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• Kreuzfahrtschiff rammt Touristenboot

• Mimimatz
    • 3. Juni 2019 um 22:13
    Zitat von Prassat

Würde es dann nicht reichen, wenn man die Anläufe beschränkt? Gestern waren es allein 5 Schiffe und eine Carnival am Festland.

Die Carnival wird dort allerdings in der Werft erst gebaut, zählt also nicht wirklich.

Und mal ehrlich: so ein Defekt würde wohl in so ziemlich jedem Hafen der Welt zu Sachschäden führen. Das Schiff wäre wohl auch viel schneller gegen die Kaimauer gekracht und womöglich stärker beschädigt worden, wenn der Kanal dort nicht so schmal wäre.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Mimimatz
    • 2. Juni 2019 um 22:18
    Zitat von det@oceanbar

Wenn das mit Visby klappt. Gefühlte Ausfallquote ist größer als 50 %.

Das war so, bevor dort die Kreuzfahrtpier errichtet wurde (April 2018). Seitdem eher selten

• Kreuzfahrtschiff rammt Touristenboot

• Mimimatz
    • 2. Juni 2019 um 12:57

Hier ein etwas besser recherchierter Artikel aus Kiel: https://www.kn-online.de/Nachrichten/Pa…edig-kollidiert

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Mimimatz
    • 2. Juni 2019 um 11:23
    Zitat von AlexM.

Wobei ich mich schon frage wieso sie nicht rückwärts rausfährt

Wahrscheinlich ist das dort verboten oder schlichtweg zu seicht.

• Mimimatz
    • 2. Juni 2019 um 11:13
    Zitat von AJ-MS3

MSC Magnifica wartet vor der Einfahrt in den Kanal.

Nein, wenn du bei Marinetraffic nachschaust wirst du sehen, dass sich die Magnifica bereits im Canale della Guidecca befindet, ca. 200-300 m vor dem Markusplatz.

• Mimimatz
    • 2. Juni 2019 um 11:12

Ich hab das Bild nicht heruntergeladen oder sonstwo geuploadet, sondern einfach den Link eingestellt, unter dem die jeweilige Bilddatei bei Twitter zu finden ist.

• Mimimatz
    • 2. Juni 2019 um 10:46

Welcher Weg nach Süden? Vom Anleger in Tronchetto aus, in dem im Moment die Costa Deliziosa, die AIDAblu und die Norwegian Star liegen, gibt es nur einen Weg Richtung Adria: der Canale della Giudecca, der im Moment von der Opera blockiert wird.

Der Kanal von Tronchetto nach Mestre ist nur für sehr kleine KF-Schiffe befahrbar und daher auch keine Option, falls der Kanal bis heute Abend nicht befahrbar ist. Einzig die MSC Magnifica, die ja südlich vom Markusplatz auf die Weiterfahrt nach Tronchetto wartet, könnte evtl. umdrehen und nach Mestre oder Triest fahren.

• Mimimatz
    • 2. Juni 2019 um 10:33

Der Twitter-Beitrag enthält folgendes Bild: [...]

Außerdem steht dort "#Venice ship accident outside our front door" und darunter hat ein weiterer Nutzer ein Bild von Bord der MSC Opera gepostet: [...]

• Mimimatz
    • 2. Juni 2019 um 10:30
    Zitat von Prassat

Dann wäre die Info allen zugänglich und nicht nur Twitter-Nutzern.

Ich bin auch nicht bei Twitter angemeldet und kann den Post dort trotzdem lesen.

• Mimimatz
    • 2. Juni 2019 um 10:28

Schon wieder MSC ist tatsächlich das perfekte Stichwort: Erst der Vorfall mit der Armonia in Roatán, dann der Crash von gleich 2 Schiffen (Poesia, Orchestra) in Buenos Aires und jetzt die Opera in Venedig. So langsam frage ich mich, warum immer bei MSC solche Unfälle auftreten.

• Mimimatz
    • 2. Juni 2019 um 10:10

Hab ich auch nicht, aber der Text um das Wort drumherum suggeriert, dass ich etwas Falsches oder Dummes geschrieben habe, vor allem der in diesem Kontext abschätzige Zusatz "Reporter". Aber lassen wir das und hoffen wir darauf, dass niemand ernsthaft verletzt wurde und die Reisen wie geplant fortgesetzt werden können.

• Mimimatz
    • 2. Juni 2019 um 10:02

Muss ich Journalist sein, um hier schreiben zu dürfen?! Das ist ein Forum, in das naturgemäß auch Spekulationen geschrieben werden. Daher auch das Wort "evtl." in meinem Beitrag oben.

• Mimimatz
    • 2. Juni 2019 um 09:53

Schade, dass man hier bei jeder Gelegenheit angegangen wird, als sensationsgeiler Idiot abgestempelt wird.

Das folgende Video zeigt doch offensichtlich auf, dass der Hafenbetrieb in Venedig heute erheblich eingeschränkt sein könnte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mimimatz
    • 2. Juni 2019 um 09:08

Auch wenn natürlich noch keinerlei Infos vorliegen, könnte das evtl. die pünktliche Abfahrt der Blu aus Venedig beeinträchtigen: https://twitter.com/ChrisTettamant…075069804326912

• Mimimatz
    • 31. Mai 2019 um 09:34
    Zitat von hareid

Ist es möglich von Stockholm nach Kopenhagen ohne einen Seetag zu fahren? Das irritiert mich grade ein wenig. Demnach würden dann auch sowohl Visby als auch Rönne entfallen.

Nein, es ist nicht möglich. Selbst wenn die Cara die Südliche Schärenstrecke fährt (via Sandhamn, macht sie eigentlich fast immer), dann sind es dennoch 426 Seemeilen, was in dieser kurzen Zeit nicht machbar ist. Meine Prognose: Stockholm, Visby, Ronne wie geplant, dann entfällt Fredericia und die Cara fährt von Ronne aus direkt zurück nach Kiel (182 Seemeilen, also in einer Nacht machbar).

• Mimimatz
    • 31. Mai 2019 um 09:10

Die Vita fährt jetzt wohl doch nicht nach Andalsnes, sondern nach Alesund. Warum man ein Ersatzziel ersetzt erschließt sich mir kaum, insbesondere wenn man bedenkt, dass in Alesund starker Wind herrscht und in Andalsnes, das ja vom offenen Meer weiter entfernt ist, gar keiner.

• Mimimatz
    • 30. Mai 2019 um 23:08

Na dann ist der Fall doch klar: Einer der beiden dänischen Häfen oder Visby entfällt zugunsten des zusätzlichen Tags in Petersburg.

• Mimimatz
    • 30. Mai 2019 um 20:00

Wieso lässt man einen der anderen Häfen ausfallen anstatt den (doch recht unnötigen) Seetag nach Stockholm zu streichen und nach Helsinki zu fahren?

• Mimimatz
    • 30. Mai 2019 um 00:42

vielleicht ja auch wieder ein unplanmäßiger Aufenthalt in Helsinki? Wäre ja bereits der dritte in dieser noch jungen Saison

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Mimimatz
    • 29. Mai 2019 um 19:45

Schade, so wird aus einem Dreier-Schwesterntreffen mit Diva und Mar "nur" ein Zweier-Schwesterntreffen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™