Hier findest du eine Seite mit den aktuellen Schiffspositionen. Da die Stella heute in Olbia liegt, kannst du einfach unter "Positionen" nach dem Schiff suchen.
Beiträge von Mimimatz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo zusammen,
ich, Patrick (21) aus Augsburg, habe kurzfristig auch mal die Stella-Tour gebucht, mir dafür einen Reisebegleiter via Facebook gesucht und den Martin aus Niedersachsen gefunden. Ich habe auch schon die Reisegestaltung geplant.
In Villefranche fahren wir mit der Bahn nach Monaco und evtl. danach noch schnell rüber nach Nizza. Ich kenne beides schon, aber ich finde, man kann sich diese Destinationen immer wieder anschauen.
In La Spezia wollen wir mit Ausflugsbooten zu den Cinque Terre fahren und in Civitavecchia haben wir mit Civitatours die Panorama-Tour nach Rom gebucht. In Olbia lohnt sich zu zweit ein Mietwagen nicht, deshalb machen wir da den Ausflug OLB01 an die Costa Smeralda. Ich mache normalerweise keine AIDA-Ausflüge, aber da er relativ preiswert ist und gute Bewertungen hat, haben wir uns dafür entschieden.
-
Ich war 2014 auf der Mar während den Spielen gegen Algerien und Frankreich. Da das erste nach russischer Zeit abends um 22 Uhr losging war die Übertragung auf dem Pooldeck aufgrund der Temperaturen kaum besucht und wegen des Spiels selbst eher kaum Stimmung, auch nicht im Brauhaus.
Das Spiel gegen Frankreich dagegen wurde während des Abendessens im Theatrium übertragen und gefühlt 80 % der Gäste waren anwesend, die Stimmung war dementsprechend genial.
-
Bis auf Freetown ist die Fake-Route um Afrika doch ganz reizvoll...
-
Hat wohl seine Gründe, warum um diese Zeit normalerweise keine Kreuzfahrtschiffe in der Nordsee unterwegs sind.
-
War auf der letzten Route auch an Bord.
Die Wellen waren nicht wirklich hoch.
Die Frage,die sich für einen Laien stellt: Hätte man auf Grand Cayman anlegen können, wenn ein richtiger Hafen vorhanden wäre und warum werden überhaupt (offensichtlich vermehrt) solche Standorte ausgewählt, wo man tendern muss?
Nächste Saison wird auf dieser Route z.B. Santo Domingo durch Samana ersetzt.
Für mich war das jedenfalls dahingehend eine wichtige Erfahrung für künftige Reisen, dass ich Routen mit mehreren Tenderhäfen meiden werde.
So pauschal würde ich die Reedehäfen nicht verteufeln. Auf Grand Cayman ist anscheinend das Problem, dass die Ankerplätze nicht windgeschützt in einer Bucht liegen, wie z.B. in Samaná.
Wenn man mal von den Caymaninseln oder Santorin absieht sind Reedehäfen oft exklusiver und weniger stark frequentiert, man kann das Schiff aus einer atemberaubenden Perspektive fotografieren und die Gebühren für die Reedereien dürften auch um einiges geringer sein. Und ganz ehrlich: Santo Domingo kann gar nicht so schön sein wie Samaná (das kenne ich).
-
Bis vor drei, vier Jahren hatte AIDA noch ein viel größeres Spektrum an Zielen anzubieten, Schwarzes Meer, Rotes Meer, Amazonas, Brasilien, Kap Hoorn, Östliches Mittelmeer, wird alles nicht mehr angefahren. Das kann am logistischen Aufwand, der schlechten Erreichbarkeit, der Sicherheitslage und vielem mehr liegen.
Immerhin gibt es immer mal wieder neue Routen mit neuen Zielen, z.B. die Kanaren im Sommer oder Orient-Indien.
-
Laut [Link zu anderem Reisebüro entfernt] Webseite wird die Aura zwei Tage in Heraklion liegen. Also kein zusätzlicher Seetag!
-
ah danke für die Info. soll ja ganz schön sein, die Insel
-
Weiß jemand, warum die Bella vor der vietnamesischen Insel Phu Quoc anstatt in Phu My liegt?
-
-
Ich war am 29.12. auf der Insel und hab zusammen mit zwei weiteren AIDA-Gästen die Tour mit Lutz und Angelika gemacht. Sich zu treffen war kein Problem, da Lutz einem vorher seine Handynr. gibt und man ihn einfach anrufen kann falls man ihn nicht findet.
Die Tour ging von Pto. del Rosario aus nach Norden zu den Dünen und der Einkaufsmeile von Corralejo, letztere ist ein künstliches spanisches Dorf, wirklich schön. Weiter gings zur Aleo-Vera-Farm, man kann dort die Lotionen und Cremes probieren und sich über die Herstellung informieren. Nächstes Ziel war der Faro de Toston an der Westküste mit den drei Leuchttürmen und ein paar Steinformationen, wirklich nett und gar nicht überlaufen wie so manch andere Kanaren-Touriziele. Danach stand ein kleiner Mittagssnack in einer Strandbar um die Ecke an. Da Mittags die Sicht schlechter wurde war der ursprünglich angepeilte Aussichtspunkt geschlossen, war aber egal, weil sich 100 m entfernt (bei den Guanchenstatuen) ein genauso toller Ausblick auf den Norden der Insel bot; sehr fotogen waren auch die berühmten Windmühlen im Inselinneren. Letztes Ziel der 6-stündigen Tour waren Betancuría (für mich das Highlight) und die oberhalb des Dorfs gelegene Ziegenfarm.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war wirklich in Ordnung und ich muss sagen, dass Fuerteventura mehr bietet als mancher erwarten würde.
-
Ich (und wahrscheinlich auch mein Mitfahrer Michael) kommen zum Treffen. Wünsche allen eine angenehme und sichere Anreise nach Warnemünde.
Bis dann,
Patrick

-
Hallo,
tja, ich bin auch dabei ^^. Ich habe hier im Forum einen Kabinenteiler gefunden!
Hat schon jemand in St. Petersburg einen privaten Ausflug gebucht, bei dem noch 2 Plätze frei wären?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-