1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • AIDA Wunschhafen

• Mimimatz
    • 9. September 2016 um 16:56
    Zitat von Flo on Tour

Diese Häfen würden sicher im Rahmen von Aida Selection angefahren und nicht im Normalprogramm.

Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Was hat denn AIDA Selection damit zu tun, wie teuer der Flug ist und wie viele Seetage die Route hätte?

• Aidasol Norden September Anfängerfragen

• Mimimatz
    • 9. September 2016 um 08:33

Also ich persönlich würde ja einen Aufenthalt in Ålesund der Sturmfahrt vorziehen

• AIDAbella noch in Bari

• Mimimatz
    • 8. September 2016 um 21:01

Wir hatten vom 21.-28. August ein Gewitter beim Auslaufen aus Venedig und 60 Knoten Wind, komischerweise hat man nachts kaum etwas davon gespürt.

• AIDA Wunschhafen

• Mimimatz
    • 8. September 2016 um 19:34

Montenegro wird glaube ich nach der letzten Adria-Tour der Blu wieder angefahren (lt. Hafenmeldungen), Hongkong ist auf der CiaoBella-Tour dabei (und eventuell sogar auf einer Schmetterlings-SOA-Tour zwischen Bankok und Shanghai). Buenos Aires, Feuerland (alias Argentinien), die Malediven und Auckland sind durchaus realistische Ziele für die Weltreise der Cara. Also wird man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Man erfüllt die Kundenwünsche und hat zugleich attraktive Ziele für die Selection- oder Transreisen.

• Auslaufmelodien Aida

• Mimimatz
    • 6. September 2016 um 10:23
    Zitat von Tommy & Anne

Hallo an Alle!

Ich bin etwas verwirrt - oder habe die Diskussion noch nie mitbekommen?!?!? :gruebel:

Enya hat wohl die Verwendung ihres Songs unterbunden?

Für uns persönlich gibt es keinen anderen Auslaufsong, weil der das AIDA-Urlaubsgefühl greifbar macht! :frage1:

Liebe Grüße!

Soweit ich weiß unterbindet Enya die kommerzielle Nutzung ihrer Songs, zu denen nun mal auch "Orinoco Flow" gehört. Das hat wohl persönliche Gründe, weshalb es mir auch schwer fällt zu glauben, dass sie ihre Meinung zu diesem Thema jetzt auf einmal überdacht hat.

• Vergleich Costa Aida

• Mimimatz
    • 5. September 2016 um 19:07

Einige Costa-Routen würden mich ja durchaus reizen (Südamerika, Indischer Ozean oder Griechenland), aber man will seinen Urlaub ja genießen. Nur wird das bei der Dauerbeschallung durch Südländer und Lautsprecher nicht leicht sein...

• Auslaufmelodien Aida

• Mimimatz
    • 5. September 2016 um 17:24
    Zitat von stefpfeil

...wurde meiner Meinung nach nicht mehr das Cover von "Orinoco Flow" von Solano gespielt, sondern wieder die Originalversion von Enya. Ist das noch jemand aufgefallen, oder hatte ich irgendwas mit den Ohren? :frage1: :gitarre:

Wieso sollte Enya die Verwendung des Titels jetzt urplötzlich erlauben?!

• AIDAstella fährt seltsamen Kurs

• Mimimatz
    • 4. September 2016 um 14:37

Bei uns ist letzte Woche auf der Bella kurz vor Korfu ein Kurzschluss aufgetreten, weshalb das Schiff kurzzeitig den Kurs geändert hat. Das kommt vor, hat aber definitiv nichts mit "Zeit schinden" zu tun. Wenn man Zeit schinden will, fährt man einfach langsamer, oder?!

• Auslaufmelodien Aida

• Mimimatz
    • 3. September 2016 um 23:28

Letzte Woche auf der Bella wurde erst Enyas Cover, dann "Leinen los" und als letztes der bisher bekannte Instrumental-Song gespielt.

• Whats App

• Mimimatz
    • 2. September 2016 um 23:16

Das mit dem extrem langsamen Wlan auf der Bella kann ich bestätigen, zumindest war es vor einer Woche so.

• Welche AIDA macht wann wo fest

• Mimimatz
    • 2. September 2016 um 17:15
    Zitat von rreitz

gute Idee, gibt es eine Google Karte mit allen Hafen-Positionen aller Aida-Schiffe weltweit?

http://www.aidarouten.de/

• AIDA hat alle Abfahrten in der Türkei für die Aura 2017 gestrichen

• Mimimatz
    • 19. August 2016 um 09:44

Auf der 13-tägigen Transreise Palma-Heraklion wird auch Kefalonia als "neuer Hafen" angepriesen. Stimmt aber nicht, denn bei meiner ersten Reise 2005 war das auch schon dabei

• AIDAcara: La Palma statt Madeira?

• Mimimatz
    • 16. August 2016 um 20:13
    Zitat von belli1

Wirtschaftshäfen sind nie toll. Siehe Rotterdam, Le Havre. Aber man bleibt doch nicht im Hafen auf einer Bank sitzen, oder?

Lanzarote ist doch auch einzigartig, Rosario doch bloß der Hafen ? oder habe ich nach einigen Kanaren-Routen, die letzte 2015,
    was verpasst ?

Rosario ist auf Fuerte, war für mich nur ein passenderes Beispiel als Arrecife, das wie ich finde eine schöne Stadt ist.

• Mimimatz
    • 16. August 2016 um 10:47

Puerto del Rosario mag vielleicht "mies" sein, aber die Insel an sich ist wirklich sehenswert, man muss sich nur auf die Reise vorbereiten.

• Mimimatz
    • 14. August 2016 um 20:45
    Zitat von OceanBar

Vermutung: die Waldbrände auf Madeira

Dass es an den Bränden liegt ist wohl offensichtlich. Laut der Hafenbehörde liegt sie von 8-18 Uhr in Santa Cruz und wird dann wohl einen Seetag nach Lanzarote haben.

• Mimimatz
    • 14. August 2016 um 20:41

Ist gerade jemand auf AIDAcara und kann berichten, wie genau die abgeänderte Route verläuft?

Das Schiff ist nämlich gerade auf dem Weg nach Santa Cruz de La Palma

• AIDAselection

• Mimimatz
    • 12. August 2016 um 17:58
    Zitat von runner.marie

Die Welt sieht man mit einer Schiffsreise aber nur ansatzweise, da man nur ein paar StundenZeit für den einzelnen Hafen hat.
    Ich bin echt gerne auf einem Schiff......mehr von der Welt sehe ich allerdings mit anderen Reisearten. Mit einem Schiff hätte ich niemals Südafrika kennen gelernt.
    Marie

Aber verglichen mit dem zweiwöchigen Strandurlaub in Rimini ist es schon eine Menge, was man innerhalb kürzester Zeit sieht. Und man kann ja auch mehrmals einen Hafen anfahren, in Rom war ich bisher 3x und hab so einiges gesehen, deshalb werde ich da ganz sicher nicht nochmal ohne Schiff hinfahren

• Aida Blu heute schon in Barcelona?!

• Mimimatz
    • 11. August 2016 um 16:36
    Zitat von Ciara9104

Da haben wir Anfang Juli mit unserer Reise ja richtig Glück gehabt. Ich hatte noch nie so eine ruhige See wie auf dieser Reise. Das Meer hat sich am zweiten Seetag fast gar nicht bewegt. So kamen wir in den Genuss ganz, ganz viele Wale und Delfine zu sehen.
    Bei 7m Wellen hätte ich immer alleine zum Essen gehen können. Mein Freund hätte auch nur auf der Kabine gelegen. Die Reise nach uns hatte auch starken Seegang. Ich wusste gar nicht, dass das Mittelmeer so stürmisch sein kann. Wir hatten auf unseren Mittelmeerreisen bisher kaum Seegang.

So ging´s mir auch bis zum 15.7.2016, denn da hat ebenfalls der Mistral zuschlagen und wir saßen fast allein im Restaurant. Und Heizergruss: So redet nur jemand, der noch nie seekrank war.

• Mimimatz
    • 11. August 2016 um 09:16

Ich habe Bekannte, die gerade an Bord sind, und einer davon wird heilfroh über die längere Liegezeit sein, denn er lag gestern den ganzen Tag auf der Kabine

• Mimimatz
    • 10. August 2016 um 20:39

Wird wahrscheinlich am Seegang liegen, damit jeder in Ruhe schlafen kann

• 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram