Canterbury von Southampton aus?!
Beiträge von Mimimatz
-
-
Wenn die Nova im aktuellen Katalog keine Kanaren-Kreuzfahrten zu Ostern fährt, dann wird sie zu diesem Zeitpunkt wohl schon auf dem Weg ins Mittelmeer bzw. bereits dort angekommen sein.
Die Kanarentour ist wirklich eine Rennstrecke, die seit Urzeiten so gefahren wird. Wieso sollte die (trotz Ferientermin) nicht günstig zu haben sein? Ich habe schon die tollsten Routen (13 Tage Norwegen & Schottland, 14 Tage Großbritannien & Nordeuropa) trotz Ferientermin sehr günstig gebucht.
-
Welche Flora und Fauna? Die paar Fische und das bisschen Gestrüpp rechts und links?!
-
Definitiv weniger als das. Denn im Vario wird man das höchstwahrscheinlich günstiger buchen können
-
Viel zu teuer, wieso sollte man diese Tour jetzt schon buchen?
-
Wenn ich mich richtig erinnere war der letzte Tender meist 90-60 min vor Abfahrt von der Landseite aus losgefahren. Das steht auch so auf den Tafeln, die immer auf dem Außendeck oder Deck 3 stehen und vor dem Landgang über Liegezeiten informieren. Bei meinem letzten Hafen auf Reede (Fishguard) sind die letzten Tender um ca. 18:30 Uhr wieder hochgezogen worden, Abfahrt war um 19:30 Uhr.
-
In den letzten Jahren war die Liegezeit immer 7-20 Uhr, nur auf aida.de und bei MyAida steht tatsächlich, dass wir um 18 Uhr ablegen. Macht eigentlich keinen Sinn, gerade wenn man so weit weg von HCMC anlegt.
-
Ich war im Sommer 2016 mit der Stella am Tag nach dem Anschlag auf der Rambla in Barcelona (overnight). Alle Schiffe liefen den Hafen wie geplant an, nur wurden von AIDA alle Ausflüge bis auf Montserrat gestrichen. Ich am 1. Tag auf dem Montjuic und am 2. Tag in der Sagrada Familia, alles ohne Einschränkungen.
-
wir sind wohl zu dritt, sofern mein jüngerer Bruder an Bord bleibt. wir können gern beim Fantreffen darüber sprechen
-
Hallo Mimimax,
Ihr habt eine Taxifahrt in Port Klang: nach Putrajaya geplant. Das interessiert uns auch, da wir in und um KL alles kennen.
Wollt ihr die auf eigene Faust machen oder mit Aida ?
Gruß Reisefan 169
Auf eigene Faust (wie immer bei uns). Es gibt feste Preise für Taxifahrten ab Port Klang, siehe hier: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/…88891/image.jpg.
-
Waaaaaas kein Bar Harbour? Das war die Station auf die ich mich damals auf unserer Fahrt am meisten gefreut habe, wegen dem Arcaia N.P. Wat ein Mist.
Ich hab die Tour 2018 gemacht und nur meine (also 1 von 4 Reisen) war mit Bar Harbor, die anderen 2x ging es nach Portland und 1x eigentlich nach Newport, was aber ausfiel.
Die Windvorhersage für morgen sieht eindeutig aus (Quelle: windy.com):
-
Die Diva wird dann wohl auch etwas früher als 12:00 Uhr am Freitag in Halifax anlegen, oder?
-
Bei AIDAdiva bahnt sich wohl eine Umroutung an. Eigentlich sollte heute zwischen Newport, Rhode Island und Bar Harbor ein Seetag stattfinden. Offenbar wird sie (lt. Marinetraffic) aber heute um 12:30 Uhr an der Lotsenstation in Portland, Maine erwartet. Das sieht also eher danach aus, dass der Seetag morgen stattfindet und Bar Harbor ausfällt, auch weil sich von Westen ein Sturmtief nähert.
-
Die überaus ansehnliche Bug-Cam der Encore ist seit heute online: https://www.ncl.com/shipcams/encorecam/fullsize.jpg
-
2019 war es die Magnifica, die Weltreise ging, soweit ich mich erinnere, über die Antillen, Westküste Mittelamerika & USA, Hawaii, Südsee, Neuseeland, Australien, Südostasien und Indien über Dubai und den Suezkanal zurück nach Genua.
-
Ich dachte, dass in Montreal nur die letzte Brücke direkt vor dem Kreuzfahrt-Terminal für Prima & co. zu niedrig sei, der Industriehafen 2 km flussabwärts aber erreichbar ist.
-
-
Was habt ihr für Ko Sichang geplant? Wie läuft es da mit der Fähre? Wann fährt diese?
Alle Infos hier: Laem Chabang
Beitrag #127
-
Die Ausflugsplanung sieht im Moment folgendermaßen aus:
- Laem Chabang: mit der Fähre nach Ko Sichang
- Port Klang: Taxitour nach Putrajaya
- Penang: Schlafender Buddha, burmesischer Tempel & Clan Jetties
- Langkawi: Inselrundfahrt (Sky Bridge & Temurun Wasserfall)
- Singapur Tag 1: Sentosa Island & Gardens by the Bay
- Singapur Tag 2: Southern Ridges & Helix Bridge
- Phu My: mit dem Taxi nach Vung Tau
- Laem Chabang: zum Botanischen Garten in Pattaya
-
Die kleinen AIDAs fahren nicht nach King's Wharf/Royal Naval Dockyard, sondern entweder nach Hamilton selbst oder St. George's an der Ostküste. Da der letzte Anlauf einer kleinen AIDA aber schon einige Jahre her ist und vorerst auch kein weiterer ansteht, wird es wohl immer auf die Luna hinauslaufen. Und die liegt, wenn nicht gerade zwei Mega-Ami-Pötte im Hafen sind, direkt an der Pier an. Siehe hier: https://www.portbermudawebcam.com/
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de